Bibo hat hinten immer weniger Kraft :(

Leider reagiert sie auf sehr viel.
Deshalb kann ich Schmerzmittel auch eigentlich nur als Spritze geben, oral schlägt es sofort durch oder wirkt überhaupt nicht.
Wie das bei Ana ist weiß ich natürlich nicht.
Falls Du das homöopathische finden solltest, würde ich mich sehr freuen, danke für Deine Mühe :fuerdich:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider reagiert sie auf sehr viel.
Deshalb kann ich Schmerzmittel auch eigentlich nur als Spritze geben, oral schlägt es sofort durch oder wirkt überhaupt nicht.
Wie das bei Ana ist weiß ich natürlich nicht.
Falls Du das homöopathische finden solltest, würde ich mich sehr freuen, danke für Deine Mühe :fuerdich:

Ich frag nach....kein Problem.

Kannst Du nicht zusätzlich einen Magenschutz geben....auch wenn Du spritzt :verwirrt:

Hast Du denn auch schon die ganzen "Zusatzmittelchen" durch.....Grünlippmuschel, Gelenk - Flex und so Zeugs.......das reist jetzt in Deinem Falle vielleicht nicht mehr allzu viel raus, aber schadet ja nichts
 
Bibo kriegt aufgrund einer Magenschleimhautentzündung täglich zweimal Magen-Darm-Gel.
Das hilft ihr sehr gut und wenn ich es absetze, dann fängt sie an Sodbrennen und Aufstoßen zu bekommen, dazu noch Magengeräusche. Vorher war es so schlimm, dass sie Koliken hatte.

Grünlipp und Co. kriegt sie nicht, da sie dann das Futter verweigert.
Sie frisst eh sehr schlecht und wenn ich ihr noch was übers Futter gebe, was einen anderen Geruch hat oder Pulver dann verweigert sie völlig, aber schon immer. :unsicher:

Meine Große hat das alles immer weggemampft und Bibo hat dann gehungert, was ich jetzt aber nicht mehr riskieren kann, weil ich ihre Rippen und Wirbelsäule schon zu stark fühlen kann bzw. sehen kann :(
 
Bibo kriegt aufgrund einer Magenschleimhautentzündung täglich zweimal Magen-Darm-Gel.
Das hilft ihr sehr gut und wenn ich es absetze, dann fängt sie an Sodbrennen und Aufstoßen zu bekommen, dazu noch Magengeräusche. Vorher war es so schlimm, dass sie Koliken hatte.

Grünlipp und Co. kriegt sie nicht, da sie dann das Futter verweigert.
Sie frisst eh sehr schlecht und wenn ich ihr noch was übers Futter gebe, was einen anderen Geruch hat oder Pulver dann verweigert sie völlig, aber schon immer. :unsicher:

Meine Große hat das alles immer weggemampft und Bibo hat dann gehungert, was ich jetzt aber nicht mehr riskieren kann, weil ich ihre Rippen und Wirbelsäule schon zu stark fühlen kann bzw. sehen kann :(

Das verstehe ich :knuddel:
Hast Du es denn schon mal mit Homöopatie versucht :verwirrt:

Meine beiden Oldies sind nämlich auch nicht mehr "ganz so gut in Schuss" und meinem Rüden konnte ich sogar bei akuten Schmerzschüben damit helfen und bei meiner Hündin auch schon bei verschieden Sachen.
Mein Rüde hatte erst kürzlich starke Schmerzen und hat aufgeschrien. Da habe ich nur 5 Tage Schmerzmittel gegeben, zeitgleich mit homöpatischen Sachen begonnen und die noch etwas länger gegeben als das Schmerzmedi.

Aber dafür bräuchteste ja nen guten THP :hallo:
 
Puh ja, dass ist wieder das Problem, wo finde ich einen guten THP :unsicher:
Ach menno, irgendwie bin ich da wohl zu skeptisch. Anbieten tun das ja doch einige, aber ob die auch wirklich was drauf haben ist die nächste Frage.
Nächstes Problem, ich bin nicht mobil, also es müsste schon in der Nähe sein.
Muss der THP dafür Bibo kennen lernen? :verwirrt:
 
Puh ja, dass ist wieder das Problem, wo finde ich einen guten THP :unsicher:
Ach menno, irgendwie bin ich da wohl zu skeptisch. Anbieten tun das ja doch einige, aber ob die auch wirklich was drauf haben ist die nächste Frage.
Nächstes Problem, ich bin nicht mobil, also es müsste schon in der Nähe sein.
Muss der THP dafür Bibo kennen lernen? :verwirrt:

Ich komme aus Deiner Nähe ;), aber wo hier bei uns ein guter THP ist, weiß ich auch nicht.
Wenns ein guter THP ist und Du Deinen Hund sehr genau beobachtest, kann das zur Not auch telefonisch gehen.

Vielleicht kannst Du ja mal Gabi hier aus dem Forum fragen.
 
Ui, Du bist aus meiner Nähe :D

Gabi hat doch im Moment viel Stress mit der Arbeit und so. Da mag ich sie nicht belästigen.

Werde erstmal die Kröte knuddeln und schnorcheln gehen.

Erstmal danke für euren Input :hallo:
 
Ui, Du bist aus meiner Nähe :D

Gabi hat doch im Moment viel Stress mit der Arbeit und so. Da mag ich sie nicht belästigen.

Stimmt, aber Gabi ist gut :D Frag doch mal...mehr wie das sie sagt, sie hat keine Zeit, kann doch nicht passieren....vielleicht hat sie ja nen heißen Tip :verwirrt:

:still:Gabi ist meine THP :albern:
 
Da hast Du recht, fragen kostet ja nichts ;)

Habe gerade mit der Physio gesprochen und wir treffen uns heute um 14 Uhr, eigentlich erst nächste Woche Mittwoch, aber sie hat sich heute noch frei geschaufelt :love:
 
Super ... und Teufelskralle bspw. gibt es auch Homöopathisch (Harpagophytum procumbens).

PhenPred wird nicht als Depot gegeben und ist nix gut für Magen. Enthält Cortison.
 
Teufelskralle habe ich schon mal probiert, schlägt ihr auch auf den Magen.

Aber PhenPred wird doch gespritzt, somit wäre doch der Magen weniger belastet, oder? :verwirrt:

Um 17 Uhr habe ich den Termin beim Tierarzt.
Bin gespannt, was die sagt, die kennt Bibo nämlich noch nicht, wir sind ja erst hierher gezogen. :D
 
Hi

Mein Elvis ist mittlerweile auch eine Baustelle :heul: (Spondy und HD) . Ich kann dir nur Blutegel wärmstens empfehlen. Mir hat es ClaudiPP hier aus dem Forum gezeigt.
Zusätzlich werden wir jetzt im Jänner noch Physio machen und ihn akupunktieren lassen. Elvis ist auch vergoldet.
Gegen den Muskelabbau verwenden wir den Biko Expander ( ) und den kann ich nur empfehlen. Binnen kürzester Zeit konnte ich bei Elvis schon eine Verbesserung feststellen.
Zusätzlich bekommt er noch haufenweise Futterzusätze.

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Teufelskralle habe ich schon mal probiert, schlägt ihr auch auf den Magen.
Das habe ich von Teufelskralle schon öfter gehört, auch Menschen reagieren da mit Durchfall drauf.

Hast Du schon Zeel und Traumeel versucht. Gibts auch als Ampullen zum spritzen von der Firma Heel :hallo:
 
Aber PhenPred wird doch gespritzt, somit wäre doch der Magen weniger belastet, oder? :verwirrt:

Nein, man gibt es als Tablette. Es greift leider den Magen an, und es ruiniert die Leber. Es ist *eigentlich* nicht zur Dauermedikation gedacht (steht auch im Beipackzettel, dass es maximal 2 oder 3 Wochen gegeben werden soll), aber um einem schwerkranken Hund die letzten Wochen so angenehm wie nur möglich zu machen, würde ich persönlich es auch länger geben...ist eine Abwägung im Einzelfall.
 
Wegen dem Expander, da muss ich erstmal abwarten, was die Physio sagt, denn beim CES ist ja alles noch mal ein bisschen anders als bei Spondy und HD.

Wenn PhenPred nicht gespritzt wird, dann sehe ich eher schwarz, dass sie es verträgt :unsicher:

Danke erstmal für die Anregungen, ich melde mich nachher nochmal, wenn alles durch ist :hallo:
 
Hier mal dieses "nicht chemische Anabolika - Zeugs"

Heißt Anabol - Loges


Ich finde es aber nur als Kapseln und nicht als Ampullen, obwohl meine Bekannte Ampullen gespritzt hat. ich selber habe da keine Erfahrungen mit und würde da vlt auch vorher mal Gabi fragen

Hier noch ein interessanter Link aus dem Naturheilkundenetzwerk


 
Wenn PhenPred nicht gespritzt wird, dann sehe ich eher schwarz, dass sie es verträgt :unsicher:

Danke erstmal für die Anregungen, ich melde mich nachher nochmal, wenn alles durch ist :hallo:

Nur mal grundsätzlich: Schmerzmedis, die gespritzt werden oder auch eine Depotwirkung haben, gehen trotzdem auf den Magen.

zB Trocoxil gibt man nur ein Mal im Monat, glaube ich, hat eine Depotwirkung und geht somit die ganze Zeit auf den Magen.
 
Danke für die Links, da lese ich mich gleich mal rein.

Das die Medis trotzdem auf den Magen gehen, wusste ich nicht, na gut bei Depot ist es ja irgendwie logisch.

Noch knapp ne halbe Stunde, dann weiß ich schon ein bisschen mehr :D
 
Danke für die Links, da lese ich mich gleich mal rein.

Das die Medis trotzdem auf den Magen gehen, wusste ich nicht, na gut bei Depot ist es ja irgendwie logisch.

Noch knapp ne halbe Stunde, dann weiß ich schon ein bisschen mehr :D

Bei so Medikamentenfragen kann Dir bestens ein guter Apotheker helfen :hallo:
Ist ja deren Job ;) Die wissen da oft besser Bescheid als ein TA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bibo hat hinten immer weniger Kraft :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
*SpanishDream*
och gott, der is ja wirklich mickrig. hoffentlich packt ers - das kann ja mitunter ziemlich schnell umschwingen, aber so wies aussieht, kriegt er (mutter)wärme ja von gini
Antworten
4
Aufrufe
682
braunweißnix
braunweißnix
bibidogs
Da fragst Du was :confused: Ich kenne es nur aus einem anderen Forum, dass viele Hunde es wegen Demenz kriegen und dann entspannter werden sprich ruhiger. Keine Ahnung, ob die TA das meinte.
Antworten
25
Aufrufe
4K
bibidogs
bibidogs
Snoop Dog
Der Bub ist vermittelt :love::love::love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mango
Clarke
Tschakaaaaaahhhhh Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. !
Antworten
3
Aufrufe
520
Clarke
Zurück
Oben Unten