bestimmt sehr doofe Frage: aber trotzdem: Hundehaare

Habt Ihr denn auch noch Sofas für Euch oder nur für die Hunde? :albern:

Ok, also dann wohl doch auf echtes Leder sparen :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben seit ein paar Monaten ein Kunstledersofa. Schmutz lässt sich super gut abwischen, sodass es immer aussieht wie neu. :) Allerdings haben wir Angst vor Kratzern durch Krallen. Daher darf der Hund, sowieso nur auf Kommando, nur auf seine Decke, die wir dafür auf die Couch legen.
Kommt die Kralle aber doch auf's Leder oder springt unsere Maus eben runter und verrutscht damit die Decke ... bisher ist noch nix passiert. Aber wir wollen es ja nicht beschreien. :)
 
Ist Leder aber nicht gerade bei solchen Temperaturen wie jetzt "eklig"? Das man dran kleben bleibt beim Aufstehen?
 
Ist Leder aber nicht gerade bei solchen Temperaturen wie jetzt "eklig"? Das man dran kleben bleibt beim Aufstehen?
Ah, ein Nackt-Coucher :lol::D
Sollte zumindest kühler sein und pflegeleichter. Ne Decke kannste doch immer noch drauf tun - und die kannste auch in der Maschine waschen.
 
Ich denke, die Hunde kleben nicht fest - die schwitzen ja nicht nennenswert. Unsere Couchfans liegen bei dem Wetter ja sogar freiwillig auf Laminat oder Fliesen, um sich abzukühlen. Die krabbeln sogar nachts ausm Bett :verwirrt: :D
 
Ich denke, die Hunde kleben nicht fest - die schwitzen ja nicht nennenswert. Unsere Couchfans liegen bei dem Wetter ja sogar freiwillig auf Laminat oder Fliesen, um sich abzukühlen. Die krabbeln sogar nachts ausm Bett :verwirrt: :D

Können wir bitte tauschen? Brisko fands gestern wohl zu kalt und wollte sich erst auf mich drauflegen :heul:;)
 
Ich möcht auch gern tauschen...nachdem der Bulldog des Herrchens natürlich auf MIR und nicht auf "Papa" die ganze Nacht gepennt hat.... :eg: :sauer:
 
Ist Leder aber nicht gerade bei solchen Temperaturen wie jetzt "eklig"? Das man dran kleben bleibt beim Aufstehen?
Ah, ein Nackt-Coucher :lol::D
Sollte zumindest kühler sein und pflegeleichter. Ne Decke kannste doch immer noch drauf tun - und die kannste auch in der Maschine waschen.

:baetsch: Ich denk da natürlich an die Bäuchlein der Wuffels :D

Also meine Hündin scheint es nicht zu stören. Die liegt ja auch unerlaubterweise ohne Decke auf der Couch, wenn wir nicht da sind. :eg: Verräterisch sind leider nur die Staubpfoten, die man auf einer schwarzen Couch doch sehr gut erkennt. :lol:

Nur wir Menschen kleben an, das ist richtig. Das finde ich aber nur bei sehr, sehr warmen Temperaturen unangenehm. Und dann kommt tatsächlich die Decke drunter und gut ist.
 
Also heisst es sparen, sparen, sparen? :rolleyes:;) Gut, zuerst einmal will ich mir einen richtig guten Staubsauger gönnen (Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte das ich mal einen Staubsauer haben will hätte ich ihn erschlagen....)
 
Also heisst es sparen, sparen, sparen? :rolleyes:;) Gut, zuerst einmal will ich mir einen richtig guten Staubsauger gönnen (Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte das ich mal einen Staubsauer haben will hätte ich ihn erschlagen....)


ohne staubsauger????? wenn du siehst was ich hier im behälter habe wirds einem übel. dan lebe ich lieber ohne bügeleisen :eg:( habe schon seit 5 jahre keins mehr angefasst:lol:)
 
Ledergarnitur mit sehr deutlichen Gebrauchsspuren, aber durch die Katzen - ansonsten robust und leicht zu reinigen

die Garnitur steht jetzt seit über 25 Jahren und allmählich muß ich mal die Polsterung richten :D
 
Hi.

Wir haben ein Kunstledersofa und das ist echt pflegeleicht und super strapazierfähig. Das hat auch heftigste Buddel-Attacken der Dobis ausgehalten. Nur die faustgroßen Löcher, die Jago in die Rückenlehne gebissen hat ... die hätte er in einem Echt-Ledersofa auch da raus gestanzt.
Ist ja nicht das erste Sofa, das er auf dem Gewissen hat, das letzte hatte nach einigen Stunden jagotechnischer Bearbeitung keine Sitzfläche mehr. Gar keine. Und das war ein 3er-Sofa.

Neues (Kunstleder-)Sofa ist fest geplant, aber erst wenn Jago mal nicht mehr ist. Der hat irgendwie den Ehrgeiz, jedes Sofa zu zerlegen, dass ihm unter die Pfoten kommt.

Krallentechnisch auch kein Problem, hier turnen 3 Hunde drauf rum, mit und ohne Decken drunter, zum Saubermachen brauchts keine teuren Lederpflegemittel sondern nur Wasser mit ´nem Spritzer Spüli drin.

Aufs "blanke (Kunst-)Leder legen sich die Dobis übrigens nicht drauf - ist zu kalt und zu unkuschelig. Mindestens eine Wolldecke, besser noch ein dickes Kissen muss da schon unter den Pöppes für das richtige Wohlgefühl...

Gruß
tessa
 
wiewatwo teures Lederpflegemittel?

ich nehm Sattelseife und Wasser und nachher Lederöl - alles im Raiffeisenmarkt oder bei normalen Pferdeausrüstern zu bekommen
 
Hi.

Wir haben ein Kunstledersofa und das ist echt pflegeleicht und super strapazierfähig. Das hat auch heftigste Buddel-Attacken der Dobis ausgehalten. Nur die faustgroßen Löcher, die Jago in die Rückenlehne gebissen hat ... die hätte er in einem Echt-Ledersofa auch da raus gestanzt.
Ist ja nicht das erste Sofa, das er auf dem Gewissen hat, das letzte hatte nach einigen Stunden jagotechnischer Bearbeitung keine Sitzfläche mehr. Gar keine. Und das war ein 3er-Sofa.

Neues (Kunstleder-)Sofa ist fest geplant, aber erst wenn Jago mal nicht mehr ist. Der hat irgendwie den Ehrgeiz, jedes Sofa zu zerlegen, dass ihm unter die Pfoten kommt.

Krallentechnisch auch kein Problem, hier turnen 3 Hunde drauf rum, mit und ohne Decken drunter, zum Saubermachen brauchts keine teuren Lederpflegemittel sondern nur Wasser mit ´nem Spritzer Spüli drin.

Aufs "blanke (Kunst-)Leder legen sich die Dobis übrigens nicht drauf - ist zu kalt und zu unkuschelig. Mindestens eine Wolldecke, besser noch ein dickes Kissen muss da schon unter den Pöppes für das richtige Wohlgefühl...

Gruß
tessa


für zerstörer gibts den secondhand möbel markt, sieht sch.e.i.sse aus, und die hunden gehen trozdem auf die "gute möbel" :unsicher: meine erfahrung.:hallo:
 
Also unsere Joey haart sagen wir mal moderat. Verliert weniger Fell als die Labrador und Labrador-Greyhound-Mix Hundis von meiner Schwester. Mit dem deutschen Pinscher von meinen Eltern hält sie sich die Waage, sieht durch dass längere Haar zwar mehr aus, stachelt aber nicht überall fest.
Muß dazu sagen das ich auf Grund meiner putzfriemeligen Frau jeden Tag 10-15 min an meinem Hund rumbürsten muß (das würde dann anschließend für einen Chihuahua reichen :D). Aber da sie mit im Bett schläft ist mir das auch selber ganz lieb...
Was viel schlimmer ist als das Haaren ist ein nasser Schäferhund. Ein Labrador trocknet nach dem Schwimmen in einer Stunde. Aber dank dem "Kuschelpelz" ist Joey auch noch nach drei Stunden Trockenzeit und kräftigem Abrubbeln immernoch klamm... Da hilft vor dem schlafengehen dann nurnoch föhnen oder die Erkältung ist dir sicher! ;)
 
unser zwerg (jackymix) haart für 5 hunde... keine ahnung wo die das ganze fell herkommt, eigentlich (!) müssten wir hier inzwischen nen nackthund sitzen haben.

ich hab die hoffnung, dass es mit nem furminator und regelmäßig kämmen besser wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bestimmt sehr doofe Frage: aber trotzdem: Hundehaare“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
633
lektoratte
lektoratte
Podifan
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pixel
Wind
@wind normalerweise sollteste die Rippen fühlen können, trotz Fell es kann, Leon ist ja meines Wissens mit einem guten Teil nordischer Hund drin, natürlich sein, dass dem irgendwie Unterfell "eingefilzt" ist und Du deshalb das Gefühl hast, Deine Hände wühlen nur in Haar und es ist kein...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biggy
Lewis7
Aber warum es keine grünen Hunde gibt steht da auch nicht in dem Artikel!:(
Antworten
1
Aufrufe
457
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten