Berufstätig und das Gassi gehen

Claudia79

Wie macht ihr das mit den Gassi gehen und Arbeiten?Bei uns ist das etwas durch einander und haben auch noch nicht die richtigen Zeiten gefunden(haben ihn jetzt 3 Wochen).Henry ist 5Monate alt...Nachts ist er stubenrein.Tagsüber hat er noch keine festenzeiten....dadurch das meine Schwiegermutter zu Hause ist...geht sie nur raus wann er muss.............
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudia79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, mit einem 5 Monate alten Hund ist ja alles doch recht anders als mit einem erwachsenen.
Ich achte drauf, dass sie zumindest alle 4-5 h raus können. Ist etwas aufwendig mit mittags ggf. schnell heimfahren, aber alles machbar und muss ja gehen, wenn man einen Hund hat.
Morgens gehen wir meist zwischen 45-60 min, mittags sehr unterschiedlich zwischen nur kurz pieseln bis zu 30 min und abends dann wieder länger. Da sind es dann meist 60+ min.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Ich gehe dann wenn ich Zeit habe und die Hunde passen sich mir an ...wir haben keine feste Zeiten
 
Ich gehe vor der Arbeit ca. 20 Minuten, nach der Arbeit ungefähr eine Stunde und abends geht es nochmal zum Pieseln in den Garten. Da mein Hund alt ist und kaputte Hüften hat, geht das.
 
Da Madame ein Langschläfer ist, gehen wir Mo-Fr morgens (5:00 Uhr) nur die Minirunde von 15 Minuten. Tagsüber bei meiner Mama geht sie nur in den Garten (Mutti hat keinen SKN) und nachmittags, wenn ich sie abhole, gehen wir die große Runde von 1-2 Stunden, je nach Tagesform von Madame. Abends dann nochmal zum pinkeln in den Garten.
Am Wochenende haben wir keine festen Zeiten, allerdings gehen wir da vormittags die große Runde von ca 1-2 Stunden, den Rest des Tages ca 30 Minuten pro Runde und abends nochmal Pipigang in den Garten.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
mit Leoni habe ich das lebensphasenabhängig gehandhabt, aber meist gab es einen großen Gang und 3 bis 4 kleine.

Alleinstehend, berufstätig:
morgens 1 Stunde
mittags 15 Minuten
nachmittags nach dem nach Hause kommen 30 Minuten bis 1 Stunde (je nach Wetter, Regen ging ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht!)
abends 15 Minuten bis 1 Stunden (je nach Wetter, Schnee ging immer suuuuuuuuuper).

Emmi:
morgen raus (EFH)
vormittags 1 - 1,5 Stunden
mittags raus
nachmittags 30 Minuten
dann nochmal raus
abends 20 Minuten
spät abends nochmal raus

aber das Emmi ist noch jung.
 
Bei mir kann der Hund jederzeit in den Garten und sein Geschäft verrichten, ich beschäftige ihn nach der Arbeit bzw auch davor je nachdem ob ich VM oder NM arbeiten muss.
 
Wir sind zu zweit, mein Mann ist daheim.

In der Früh 20 Min von 4:50-5:10 ca. meinereiner
vormittags/mittags ne mittlere Runde (im Winter eine grosse) mein Mann 30 Minuten (Winter 1 Stunde)
Nach der Arbeit ich - ca. 1h (im Winter 1/2 h)
Abends vor dem zu Bett gehen mein Mann nochmal ca. 15 min.

Dazwischen; Garten 1200 qm² mit Buddeln, Katzen ärgern usw.

Edit: Jasper macht nie in den Garten. Vllt., wenn er mal Durchfall hätte, hatten wir aber noch nicht. Jasper ist Gartenrein :D
 
Cira mag es auch nicht in den Garten zu machen.
Wenns nicht anders geht, macht sie, aber lieber wäre ihr, wenn nicht.

...
 
Hihihihi,ach doch Pipi im Garten machen unsere beiden. Nur mit größeren Geschäften tut sich die Dame(Prinzessin) des Hauses etwas schwer,nur wenns mal gaaaaaaaaaanz dringend ist. :D Der Große hat anscheinend in Berlin gelernt,wenn ich mal muss,muss ich und dann muss der Dosenöffner das eben wegmachen:D
Aber momentan ist meine bessere Hälfte auch zuhause,von daher sind die beiden Hochwohlgeborenen ziemlich verwöhnt und sind nur maximal 3 Stunden am Tag allein:):D
 
Cira mag es auch nicht in den Garten zu machen.
Wenns nicht anders geht, macht sie, aber lieber wäre ihr, wenn nicht.

...
Da beneide ich euch wirklich, Dira ist ein reiner Garten-Pinkler.
Nach 2 Stunden Wald rennt sie immer in den Garten um ihr Geschäft zu machen... als hätte sie es sich stundenlang verkniffen :wand:
Ich wünschte, es wär anders- ruiniert den Rasen.
 
jaaaa, weisst Du, wir haben Hühner... Was die nicht ruinieren, das trotzt dem bissi Hundepipi stoisch bis ins Gra (b) s.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berufstätig und das Gassi gehen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Raskal
Hallo! Mal ein kleiner Bericht wie mein Mann und ich es angegangen haben uns einen Hund zu holen. (männe arbeitet im schicht dienst ich bin zu hause) -4 jahre keinen hund geholt - überlegt was wir für einen hund haben wollen in dieser zeit ob gross, klein Tierheim oder Züchter - wussten...
Antworten
38
Aufrufe
23K
A
S
So von mir auch nochmal: Angel hat nicht gesagt, dass jeder der Geld und einen Hund hat, zu geizig ist. Sie hat nur gesagt, dass es Leute gibt, die Geld haben und trotzdem zu geizig sind, was für ihren Hund auszugeben. Es gibt Leute die haben viel Zeit und bekommen daher vom Tierheim eher einen...
Antworten
71
Aufrufe
26K
kugelkopf
kugelkopf
scully
Ich bin zunächst wegen meiner Hunde jetzt auch wegen des Baby`s nicht voll berufstätig. Eine kurze Zeit war ich es und mein Rüde war in der zeit an zwei Tagenin der Woche tagsüber in einer guten Hundepension. gruß nelehi
Antworten
108
Aufrufe
16K
nelehi
Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
132
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
96
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten