berechtigtes interesse???!!

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich's überlesen hab, stammt die hündin aus einem th in bawü?

Für einen staffbull ist sie schon gross, jedoch weiß man nicht was sonst noch mitgemischt hat....
Außer vielleicht das th kann kkonkrete angaben machen, da die Besitzer sie abgegeben haben....
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zusammenfassend: berechtigtes Interesse ist seit 1.1.2010 immer gegeben, wenn der Tierschutzgedanke im Vordergrund steht. Es reicht bei dieser Frage allein das Wort "Tierschutz" als Antwort.

wie Du schon im Eingang selber schreibst, ist es ein Staffordmischling (hat sicher keine Papier, worin steht, daß es ein reiner Staffordshire Terrier ist, deshalb im Zweifelsfalle immer Mischling).
So sollte sie die Hündin auch anmelden. In Impfpässen kann alles Mögliche stehen, es hat keinerlei Wert.
 
definitiv kein staffbull... ergo WT und berechtigtes interesse, WENN noch kein WT vorhanden ist. WT aus anderen BL können aktzeptiert werden, wenn sie dem test aus BW entsprechen.

für einen hund aus dem tierheim ist immer berechtigtes interesse vorhanden. leider gibt manch ein OA erst die genehmigung, wenn ein WT vorliegt. ist aber nicht das problem.
es besteht in BW auch die möglichkeit ein gutachten machen zu lassen. dies wird dann anerkannt. ( gibt es ein urteil drüber ) :unsicher:

hatte diesen fall in friedrichshafen. der hund hat ähnlichkeit mit dieser maus.. auch riesen steh ohren.. :lol:
 
Sehe da also auch eher einen AmStaff-Mix, aber keinen Staffbull.

Trotzdem schöner Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „berechtigtes interesse???!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
In RLP bekommst Du nur einen Pit oder Staff aus dem Tierschutz. Andere Möglichkeit gibt's nicht! Hast Du zum ersten mal einen Listenhund,verlangt die Behörde sogar das der Hund aus RLP ist. Du kriegst dann keinen aus einem anderen BL genehmigt.
Antworten
22
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
A
Es gibt ja überall Junghunde- Tierheim, Tierschutz, verschiedene Vereine. Du kannst ja in deinem ganzen Bundesland nach einem passenden Hund suchen. Ich würde mich auf keinen Fall auf die Aussage des Sachbearbeiters verlassen- so verlockend es auch ist. Wie hellraiser geschrieben hat kann er...
Antworten
3
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
R
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Nicht erlaubnispflichtig ist die Haltung von Jungtieren bis zu sechs Monaten, da diese noch nicht gefährlich sind und einem Verhaltenstest sinnvoll nicht unterzogen werden können. Dennoch sind die Besitzer verpflichtet, die Tiere...
Antworten
22
Aufrufe
16K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
juli&Nero
wunderbar... dann wäre das ja geklärt.. :hallo:
Antworten
18
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Midivi
Die Gesetze bieten genügend Ansätze und Möglichkeiten, um problematische Hund- und Haltergespanne zu verhindern. Von diesem Urteil bleibt unberührt, dass der Halter einen Sachkundenachweis leisten und 18 Jahre alt sein muss, und nicht vorbestraft sein darf. Genauso wie dieses Urteil den Hund im...
Antworten
14
Aufrufe
2K
procten
procten
Zurück
Oben Unten