Beisserei

Quatsch...du bist Schuld.
Wenn es so war,wie du im ersten Komentar beschrieben hast,bist du schuld !
Deine Hunde sind in deiner Aufsichtspflicht.
Kannst du deine Hunde nicht beaufsichtigen,musst du für den entstandenen Schaden geradestehen.
Und wenn deine Hunde den Friedens-Nobelpreis haben und du der geborene Hundeflüsterer bist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry irgendwas passt hier ganz und gar nicht für mich ...

im Eingangspost hieß es, der Steff (mit e) sollte im Februar die Begleithundprüfung ablegen, habe dazu aber nu keine Lust (?) mehr ..

heute heißt es : der Hund habe die Begleithundprüfung (wie überhaupt alle Hunde der TE)

und sechs Stunden um einen zersplitterten Zahn aus dem Kiefer bergen zu können? öh ja ....

and so on .... finde ich jetzt alles ganz schön abenteuerlich ...

ich auch.

auch schön: im eingangsthread kein satz gerade aus geschrieben und nun auffällig ordentlichentlichere rechtschreibung und grammatik........auch aus steff ist nun staff geworden. ;)

alles sehr widersprüchlich.... :unsicher:
 
Eure Aussage der andere Hundehalter hat richtig reagiert um seinen Hund zu schützen ist Schwachsinn, denn wenn ihr die Sachkunde abgelegt habt wisst ihr, dass man sich nicht einmischen soll.

So benimmt man sich denn Hunde regeln das unter sich und dann wäre gar nichts passiert.

Man sollte das als Pflicht durchbringen, dass jeder Hundehalter eine Sachkunde ablegen muss, damit nicht noch mehr Idioten die keine Kontrolle über ihre Hunde haben solche Beissereien verursachen.

Vielleicht ist da eher die Sachkundeprüfung schwachsinnig. Ich würde meinen Hund nicht einem Angriff aussetzen, weil irgend jemand behauptet, man soll sich nicht einmischen.

Die Hunde regeln das unter sich - ja klar. Deshalb hast du deinen Staff hin schießen lassen, damit der das regelt, weil du das bei der Sachkunde so gelernt hast?
Und wenn dein Hund von dem anderen gebissen worden wäre, hättest du es dann immer noch in Ordnung gefunden, die Hunde machen zu lassen?

Der letzte Satz ist der Witz auf Rollen. Hat ja Igor Andersen schon geschrieben: der Idiot, der keine Kontrolle über seine Hunde hatte, warst nach deiner eigenen Erzählung du.
So viel zu Sinn und Unsinn der Sachkunde.
 
und sechs Stunden um einen zersplitterten Zahn aus dem Kiefer bergen zu können? öh ja ....

and so on .... finde ich jetzt alles ganz schön abenteuerlich ...

Der Vorfall war im September,und der Zahl wurde im November entfernt,da stimmt wirklich was nicht.Auch war die Freundin erst noch nicht da,hat den Vorfall aber als Zeuge gesehen. :unsicher:
 
Elfenwald, woher willst du wissen, dass der andere Hund aggressiv und nicht auch ängstlich war?
Der angeleinte Hund vom anderen Halter wurde von deinem Pflegehund angebellt und angeknurrt. Nicht weit entfernt sind noch deine beiden anderen Hunde (der fremde Hund also in der Unterzahl). Von der Seite kommt dein Staff plötzlich angerannt und stürzt sich auf ihn. Macht für mich erst einmal den Anschein, als wäre der andere Hund überfordert gewesen.

Klar sagt man, Hunde regeln es allein. Das habe ich auch schon mal gehört, aber ich würde auch nicht dabei zu gucken, wie ein fremder Hund, den ich absolut nicht einschätzen kann und dann auch noch ein Staff, sich auf meinen Hund stürzt und meinen dabei unter sich begräbt. Auch ich wäre dazwischen gegangen und hätte meinen Hund beschützt. Ist doch logisch.

Dass der andere Hundehalter getreten und geschlagen hat, ist keine feine Art. Sicher. Aber hast du mal überlegt, dass der genauso wie du geschockt war und eventuell einfach instinktiv gehandelt hat, als dein Staff auf ihn und seinen Hund zugeschossen kam?

Ich stelle mir auch die Frage, was für einen Hund der andere Halter hat. Stelle mir gerade vor, wie er mit seinem Dackel oder Westi langspaziert ist. Um so amüsanter wäre die Aussage, dass die Hunde es untereinander klären sollen.*hust* Oder steht irgendwo die Rasse? Habe ich das überlesen?


Nach kurzer Zeit hat der Hundehalter meinen Steff auf den Boden gedrückt und sich auf ihn geworfen um ihm die Luft abzudrücken. Da kam ich an meinen Hund überhaupt nicht mehr dran. Nach kurzer Zeit hat mein Steff von dem anderen Hund abgelassen und ich konnte ihn vom Geschehen auf die Seite schaffen.

Hat er ihm wirklich die Luft abgedrückt oder hat er lediglich versucht, deinen Hund auf den Boden zu drücken, damit er a) nicht mehr an seinen Hund kommt und b) sich mal beruhigt? Du warst ja offenbar nicht in der Lage, deinen Hund zurückzupfeifen. Hast du überhaupt Anstalten gemacht, ihn zu rufen? Wenn er eine so tolle Ausbildung hat, müsste er ja eins A gehorchen.

Warum soll er die Rechnung für den Veterinär wegen der Zahnbehandlung bezahlen? Der Zahn war, wie du sagtest, schon angeknackst (warst du damit im Vorfeld beim Arzt??). Wäre er auch kaputt gegangen, wäre er nicht angeknackst gewesen? Waren die Schläge und Tritte so krass? Sorry, aber ich muss einfach einiges an der Geschichte infrage stellen, da sich so viele Punkte widersprechen.
So oder so: er hat aus Schutz gehandelt, da dein Hund auf ihn bzw. seinen Hund losgegangen ist.

Zum (von dir vogeworfenen) fehlenden Verständis oder der Unfähigkeit unsererseits richtig zu lesen:
Es haben einige geschrieben, dass deine Geschichte a) schwer zu lesen ist und b) fehlen einige Informationen, um die Situation vernünftig einschätzen zu können. Außerdem widerspricht sich so einiges.

Auf viele Fragen bist du gar nicht eingegangen. Sorry, wenn du nicht die Antworten und den Zuspruch bekommst, den du erwartet hast. Frag dann aber nicht nach (ehrlichen) Meinungen. Denn offenbar passen dir die ja nicht.
 
Egal was du schreibst, wie es passiert es: Du mußt dafür sorgen, das dein Hund keinen anderen attackiert.

Ich denke die meisten von uns haben Situationen erlebt, wo das nicht gewährleistet war. Von daher hab ich Verständnis dafür, wenn so etwas passiert. Die Leine rutscht durch oder man hat die Situation falsch eingeschätzt oder was auch immer.

Aber das ändert nichts daran, das man schuld ist und sich dann gefälligst entschuldigt und die Sache regelt.
 
Seit wann müssen denn ängstliche Hunde einen Maulkorb tragen?:verwirrt::lol:

Oder hat der Hund vielleicht doch so ein kleines Aggressionsproblem?;)





Und wenn ein TA 6 Stunden braucht, um Zahnsplitter aus dem Kiefer zu holen, würde ich mir Gedanken über einen Wechsel des TAs machen - nur so für die Zukunft, falls einer deiner Hunde nochmal eins auf die Schüs bekommt, weil er sein Rudel verteidigt:hallo:
 
Hallo,

Zum thema "das machen hunde unter sich aus" Mein Rüde mag nicht jeden anderen und ihm ist es dann furz egal ob der andere aufgibt oder nicht er würde weiter machen und langt dann mit der absicht zu beschädigen zu.

Dann mein Nachbarshund ein Entlebucher rüde, dieser stürzte sich auf eine Schäfihündin und einen Staff rüden die besitzerin vom Entlebucher griff nicht ein weil sie meinte das regeln die unter sich und der andere besitzer hat es alleine nicht geschafft alle 3 zu trennen und in schach zu halten, dsas ende vom lied war dem staff fehlt seitdem die hälfte vom rechten ohr da diese abgerissen wurde

Die Schäfihündin kann seitdem ihr linkes auge nicht mehr schließen da ihr seitdem das augenlied fehlt, sie braucht jetzt lebenslang tropfen.


Wenn du doch so sachkundig bist sollte es dir nicht fremd sein das es unter hunden die sich fremd sind durch schneller zu ernsthaften keilereien kommen kann als wie mit hunden die sich kennen oder sogar zusammen leben.

Auh wenn es mich manchmal nervt wenn andere hunde pöbeln, sorge ich trotzdem dafür das meine hunde die füße still halten und der andere an mir vorbei gehen kann.
 
Michaela,ich versteh ja,das du deine Hunde verteidigst.
Und ich denke,du hast dich hier angemeldet,um Unterstützung zu bekommen,immerhin ist dein hund ein Staff ...und die sind ja sowieso immer Schuld.
Aber ehrlich,da hast du Mist gebaut und an deiner Stelle hätte ich gezahlt,mich entschuldigt und Gott gedankt,das der Halter nicht auch noch groß damit hausieren geht.
 
Sorry aber ich habe einen Rüden aggresiven Buben,der auch an der Leine gern pöbelt.Und ich bin mir sicher,wenn ich in dieser Situation gewesen wäre hätte ich deinen Staff nur zu seiner eigenen sicherheit versucht wegzutreten (falls der Bub nicht schneller ist) und wenn er schneller ist hat er ein größeres Problem.

Und da dein Staff keine Bissverletzung hat, geh ich davon aus das der andere Hund entweder nur ein Leinenpöbler ohne jegliche Aggresionen war oder ein deutlich kleinerer Hund (wobei das manchmal nichts heißen will) Für mich liegt die Schuld eindeutig bei Dir und wenn es dumm läuft muss dein "Staff" für deine Unfähigkeit bezahlen:heul:

Ach und im übrigen,man verzeihe mir! Ich hätte dich für diese verhinderbare Sittuation auch getreten und zwar kräftig:D
 
Ach und ich habe keinen Sachkundenachweis,brauchen wir nämlich nicht.Dafür gesunden Menschenverstand und das ist glaub allemal wichtiger:p
 
Ich habe auch einen Angsthund und ja diese läuft ohne Maulkorb und geht Menschen oder was auch immer aus dem Weg wenn es ihr nicht geheuer ist.

Den rest weißt du ja schon :p
 
Sorry, aber das ist zu schön, darum kann ich es mir nicht verkneifen
Meine Hunde haben alle Begleithundeprüfung, Wesenstest und Sachkunde.

Scheinen ja besonders begabte Hunde zu sein ;):D

Ansonsten widersprichst du dir.

Wesenstest und Begleithundeprüfung mit einem ängstlichen Pflegehund (der sogar Maulkorb tragen muß)?

Und dein Staff hat auch BH und Wesenstest und trägt trotzdem Maulkorb?

Und ganz ehrlich: du kannst verdammt froh sein, dass der andere Hundehalter dich nicht beim OA angezeigt hat. An deiner Stelle würde ich ganz kleine Brötchen backen und vielleicht auch mal überlegen, ob du wirklich dem gewachsen bist diese 3 Hunde gleichzeitig zu führen
 
Denk auch mal daran dass einem, wenn man mit einem Leinenpöbler trainiert, alle Erfolge den Bach runter gehen wenn man auf Leute wie dich trifft die ihre Hunde auf den eigenen los gehen lassen und der Meinung ist die regeln das schon unter sich. Das ist extrem ärgerlich (von dem Schreck während der Beißerei mal abgesehen), vor allem wenn danach noch behauptet wird der eigene angeleinte Hund hätte schließlich angefangen.
Würde mir das mit meinem Pöbler passieren wäre ich extremst angepisst.
So was kann passieren, mir passieren auch Fehler, aber eine Entschuldigung danach wäre doch angebracht. Vorwürfe dem anderen gegenüber eher nicht.

Und sich als Sachkundig anzusehen weil man nen Multiple Choice Fragebogen ausfüllen kann... Meine Tochter hat Sachkunde und BH Prüfung mit meiner Hovihündin gemacht da war sie 8 Jahre. Hundesachverständige ist sie deshalb noch lang nicht.
 
ich lasse meinen hund auch soviel wie moeglich selbst regeln. aber dazu gehoert ein gutes auge und etwas hundesachverstand! nicht zu verwechseln mit sachkunde ;)

von ersterem scheinst du nicht viel zu haben :sauer:
 
Auch wenn der TE nicht aufgepasst hat, ist es noch kein Grund den TE k.o. zu schlagen/treten und auf den Hund so einzudreschen das ein Zahn abbricht. Der größte Fehler den man machen kann ist bei einer Beißerei, auf die Hunde einzutreten oder zu schlagen, das macht es noch viel schlimmer. (was aber auch ein Halter mit WT oder BH wissen sollte). Nichts tun ist genauso daneben, da hier der Großteil eine BH oder WT hat, wissen das auch alle.

Was mag die Schleppe gehabt haben, 10-20m? Da hätten beide Halter schon eher reagieren können und das Erpressen von Geld durch OA Drohung ist unterste Stufe.
Da der TE schon beim OA war (sich gestellt hat) und auch eine Anzeige wegen Tierquälerei gemacht hat, kann er noch eine Anzeige wegen Körperverletzung oder fahrlässige Körperverletzung machen (er wurde schließlich umgetreten). Eine Beratung beim Anwalt wäre auch nicht schlecht, das man sich die TA Kosten teilt. (das nicht wegen der Schuldfrage, die ist klar, sonder wegen der Überreaktion von dem anderen Halter)
 
Tatsächlich hat der Halter der um sich geschlagen und getreten hat in dem Moment in Notwehr gehandelt. Punkt.
Damit ist er für nichts mehr zur Rechenschaft zu ziehen.
Dumm gelaufen für die Elfe.....ist aber nun mal so.

Und ganz ehrlich. Wenn man schon meint sich in der Gesetzeslage auszukennen. Sollte man wissen das der ausgeschlagene Zahn beim Listi Sachbeschädigung ist.

So, wenn Elfe will kann sie gerne den anderen Halter wegen versuchter Erpressung/Nötigung
anzeigen. Mehr nicht.

Ich werds nie in den Kopf bekommen. Die Leute können ihre Hunde nicht abrufen. Geschweige denn vernünftig sichern.

Aber derjenige der seinen Hund gesichert an der Leine führt ist Schuld?

Ist es denn so schwer die Verantwortung für seine Fehler zu sehen......

Ach ja. Meine eigene Unversehrtheit und die meines Hundes stelle ich im klaren Notwehrfall Grundsätzlich über die
anderer Hunde.
 
Tatsächlich hat der Halter der um sich geschlagen und getreten hat in dem Moment in Notwehr gehandelt. Punkt.
Damit ist er für nichts mehr zur Rechenschaft zu ziehen.
Dumm gelaufen für die Elfe.....ist aber nun mal so.

Und ganz ehrlich. Wenn man schon meint sich in der Gesetzeslage auszukennen. Sollte man wissen das der ausgeschlagene Zahn beim Listi Sachbeschädigung ist.

So, wenn Elfe will kann sie gerne den anderen Halter wegen versuchter Erpressung/Nötigung
anzeigen. Mehr nicht.

Ich werds nie in den Kopf bekommen. Die Leute können ihre Hunde nicht abrufen. Geschweige denn vernünftig sichern.

Aber derjenige der seinen Hund gesichert an der Leine führt ist Schuld?

Ist es denn so schwer die Verantwortung für seine Fehler zu sehen......

Ach ja. Meine eigene Unversehrtheit und die meines Hundes stelle ich im klaren Notwehrfall Grundsätzlich über die
anderer Hunde.

:sorry::zufrieden:
 
Tatsächlich hat der Halter der um sich geschlagen und getreten hat in dem Moment in Notwehr gehandelt. Punkt.
Damit ist er für nichts mehr zur Rechenschaft zu ziehen.
Dumm gelaufen für die Elfe.....ist aber nun mal so.

Und ganz ehrlich. Wenn man schon meint sich in der Gesetzeslage auszukennen. Sollte man wissen das der ausgeschlagene Zahn beim Listi Sachbeschädigung ist.

So, wenn Elfe will kann sie gerne den anderen Halter wegen versuchter Erpressung/Nötigung
anzeigen. Mehr nicht.

Ich werds nie in den Kopf bekommen. Die Leute können ihre Hunde nicht abrufen. Geschweige denn vernünftig sichern.

Aber derjenige der seinen Hund gesichert an der Leine führt ist Schuld?

Ist es denn so schwer die Verantwortung für seine Fehler zu sehen......

Ach ja. Meine eigene Unversehrtheit und die meines Hundes stelle ich im klaren Notwehrfall Grundsätzlich über die
anderer Hunde.

Ich empfinde das Handeln als extensiver Notwehrexzess, da beide Hunde einen Maulkob trugen, hätte man der Lage anders her werden müssen.

Aber das zu klären, ob Notwehr oder extensiver Notwehrexzess kann/darf nur ein Richter.

Wie gesagt, die Schuld am zustande kommen der Situation ist klar. Was halt das Handeln in dem Maße nicht rechtfertigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beisserei“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
500
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Zurück
Oben Unten