Barf

Ich hab heute per Zufall frische Ziegeninnereien bekommen. Eigentlich würde ich die viel lieber selbst essen. So richtig old school in Madeirasauce.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, was soll ich sagen. Leider findet Pucci das Futter der Hundehütte Troisdorf bäh.

1.png

Jetzt schon die zweite Sorte. Ich muss also langsam befürchten, dass sich das durchziehen könnte. Dass es evtl. nicht am Fleisch, sondern an irgend einer Beilage hängt. Ich habe Komplettmenüs gekauft.
Wenn sich das so bestätigt, kann ich zweigleisig füttern, bis Balena die 12 kg alleine aufgefuttert hat. :rolleyes:
 

Anhänge

Heute war wieder Rind dran. Pucci bekam heute Morgen noch überwiegend Pute, das reichte aber nicht mehr, also einen kleinen Teil Rind dazu.
Er futterte zügig das Putenfleisch weg und probierte dann mit langen Zähnen das Rind. Einen kleinen Teil davon fraß er, dann ging nichts mehr.
Gerhard schlug dann vor, den verschmähten Rest anzubraten. Das tat ich, und danach fraß er es mit Begeisterung und schleckte am Ende gründlich den Napf aus.
Heute Abend dann eine ganze Portion Rind, angebraten. Wurde rückstandslos aufgegessen.
 
Da Zabi ja keine Haut und keine Onnereien darf, kaufe ich sein Fleisch beim Metzger.
Ist bei 50 - 60 g am Tag und 5x in der Woche aber zu stemmen.
 
Ich komme auf 600 Gramm fertig, also inkl. Gemüse, am Tag. Und das ist eigentlich stark unterdosiert. Aber momentan schaut sie wirklich gut aus. Schlank, aber nicht mager. Ich könnte sie mir noch etwas dünner vorstellen. Sind 5% vom Gewicht mit 12,5 Wochen. Vorher gab es 6%, da war sie schon speckig.
 
Zabi darf lt. Carmen 2kg runter...;)
Slso wurde die "Sättigungsbeilage" um ein Dritrwl auf 100g gekürzt, 150g gedünstetes Gemüse sind geblieben, dazu dann das,Fleisch, oder 2x in der Woche 100g Hüttenkäse.
 
Zabi darf lt. Carmen 2kg runter...;)
Slso wurde die "Sättigungsbeilage" um ein Dritrwl auf 100g gekürzt, 150g gedünstetes Gemüse sind geblieben, dazu dann das,Fleisch, oder 2x in der Woche 100g Hüttenkäse.
Oh Gott, da hatte ich mich aber total verhauen...
Max. 1 kg sollte runter..
Er ist an der Obergrenze von "normalgewichtig", da er aber etwas "Rücken" hat, sollte was runter...
2 kg... äh, nein, so fett ist er gottseidank nicht...:nervoes:
 
Wo bestellt ihr aktuell euer Barf?

Bei Haustierkost:



Die Züchterverwandtschaft bestellte auch dort, und wie's der Zufall wollte, liegt es bei mir fast direkt vor der Haustür.

Ich fahr also alle 2 Monate etwa hin und hole mir ein Komplettpaket ab. Und zwar das für übergewichtige Hunde. Plus Flocken und Futterzusätze.

Damit (und mit der Minimalration) wird der kfH wenigstens nicht allzu fett.

Die Qualität finde ich ok, und preislich geht es, weil so ein Sheltie ja nicht viel fressen muss. (Ob er nicht viel fressen würde, wenn er dürfte, steht auf einem anderen Blatt.)
 
Ja klar, das könnte man sicher - aber du weißt ja, was seit November hier los war.

Dessenungeachtet habe ich es im Urlaub versucht, aber der Hund war „not amused“ - muss mal schauen, was da los ist… ob’s die Pfunde sind, die er ungern schleppen mag, oder was anderes.

Andererseits wurde ich bei der Übernahme schon gewarnt, er würde eigentlich extrem wenig Futter brauchen, aber trotzdem enormen, eigentlich deutlich zu großen Appetit für seinen Bedarf haben.

Das hat sich, soweit ich es beurteilen kann, nicht geändert.
 
Ja, klar weiß ich, dass es viel war oder ist bei Dir. Deswegen meine Frage, am Rad kann man ja in weniger Zeit als bspw. zu Fuß mehr Kalorien verbrennen. Dass die Begeisterung erstmal nicht groß ist, bei wenig Kondition und Übergewicht, kann man verstehen. Es ist auch nicht jeder Hund mit Begeisterung dabei. Mir macht joggen auch nicht immer Spaß - hilft aber nichts :kp:
 
Also ich kenne Witzigeres, als mit einem Hund, der dazu keine Lust hat, Rad zu fahren. Bei Alex und bei Pucci habe ich diese Idee nach ganz wenigen Versuchen abgehakt.
Wobei ich die Idee im Fall des kfH an sich durchaus sinnvoll finde.
 
Ich würde immer, bevor ich einen Hund deutlich mehr bewege als sonst, gerade bei einem übergewichtigen Hund, der sich vllt auch noch ungern bewegt wenn es um bestimmte Bewegungsmuster geht, immer vorab einen Physio-Check machen.

Beim Abnehmen ist es für Hunde auch am sinnvollsten, nur die Energie zu reduzieren, nicht aber die Nährstoffe. Bedarfsdeckend muss es sein, um den Stoffwechsel in Gang zu halten. Einfach die Hälfte füttern endet meist mit einem ewig hungrigen Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
752
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten