Barf-Was habt ihr vorher gefüttert?

Was habt ihr vor barf gefüttert?

  • Happy dog

    Stimmen: 3 10,7%
  • Nutro

    Stimmen: 10 35,7%
  • Frolic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pal

    Stimmen: 0 0,0%
  • No name-Marke

    Stimmen: 2 7,1%
  • Anderes, nämlich:

    Stimmen: 13 46,4%
  • Mein Hund hatte keine Entgiftungserscheinungen

    Stimmen: 14 50,0%
  • Mein Hund hatte Entgiftungserscheinungen

    Stimmen: 4 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Ne, Amy, das haste mißverstanden: ich schrieb, daß dieses Symptom nicht zwingend mit "Entgiftung" einhergehen muss, es gibt vielfälte Ursachen dafür ;)

Sab.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SabineW schrieb:
Amy, das Symptom tritt häufig bei Darmentzündungen oder auch z.B. bei Bauchspeicheldrüsenproblemen und bei fast jeder Art von Wurmbefall auf und muß nicht zwingend etwas mit einer vorangegangenen "Vergiftung" zu tun haben ;)

Sab.:)

ZITA :)
kann es hier um die Erneuerung der Magenschleimhaut gehen? Die - wie man mir sagte - durchaus vorkommen kann? :verwirrt:
 
Christy:

Ja, das ist auch meine Info. Die alte wird quasi ausgeschieden und die neue baut sich auf.
 
Bulldog Quinto schrieb:
Christy:

Ja, das ist auch meine Info. Die alte wird quasi ausgeschieden und die neue baut sich auf.

Ja genau, so habe ich das auch verstanden...

Wobei ich das nicht als Entgiftungserscheinung sehe? :verwirrt:
 
Jackie schrieb:
so'n quatsch. es gibt entgiftungserscheinungen und das liegt an den z. bsp. in der leber gespeicherten gifte, die von futterzusätzen kommen können, aber auch z. bsp. von medikamten.



Ich bleib immer noch bei meiner Theorie, wie ich in den anderen Threads schon erwähnte.
Weil wir grad bei der Leber sind, die ist nicht nur ein Speicher für Giftstoffe. Die hat noch eine sehr wichtige andere Aufgabe im Zwischenstoffwechsel.
Sicher kann sich die Leber durch eine bessere Nahrung auch entgiften, das macht sie aber so und so. Es werden durch Barf weniger schädliche Stoffe durch die Nahrung zugeführt. Logo.
Barf kann die geschilderten Probs für die Umstellungsphase auslösen, hat aber nichts mit einer Entgiftung zu tun, sondern mit einer Neueinstellung des Verdauungsprozeßes/ Stoffwechsel im Körper.


Edit: Stoffwechsel vergessen hinzuschreiben.
 
Hanibal, warum streiten? Ich sage, Entgiftungserscheinungen gibt es und meine damit nicht "Umstellungserscheinungen" und Du sagst, es gibt sie nicht. Du wirst mich nicht überzeugen und ich will Dich nicht überzeugen. PATT.

btt
 
@ Jackie, es geht mir nicht darum, jemand überzeugen zu müssen, ebensowenig ob eine Diskussion "Patt" endet, wie Du es nennst.
Nebeneffekt der Diskussion ist es, das sich HH intensiver mit der Ernährungsform auseinandersetzen, da Fehler bei der Fütterung und Nichtbeachten erster Symptome, fatale Folgen haben können. Und wenn dann in der ersten Phase gesagt wird, es sind nur Entgiftungserscheinungen, die normal sind und der HH sich damit beruhigt fühlt .........
 
Hanibal schrieb:
Nebeneffekt der Diskussion ist es, das sich HH intensiver mit der Ernährungsform auseinandersetzen, da Fehler bei der Fütterung und Nichtbeachten erster Symptome, fatale Folgen haben können. Und wenn dann in der ersten Phase gesagt wird, es sind nur Entgiftungserscheinungen, die normal sind und der HH sich damit beruhigt fühlt .........

Da geb' ich Dir völlig Recht, Hanibal.

Sab.:)
 
Hanibal schrieb:
Nebeneffekt der Diskussion ist es, das sich HH intensiver mit der Ernährungsform auseinandersetzen, da Fehler bei der Fütterung und Nichtbeachten erster Symptome, fatale Folgen haben können. Und wenn dann in der ersten Phase gesagt wird, es sind nur Entgiftungserscheinungen, die normal sind und der HH sich damit beruhigt fühlt .........

Das ist natürlich richtig und wichtig.
 
Hey! :hallo:

Meine beiden haben vorher Trockenfutter von Bozita bekommen.
Sie bekommen einmal in der Woche auch weiterhin noch eine Portion Bozita, damit sie dran gewöhnt bleiben.
Bisher gibt es noch keine Entgiftungserscheinungen, aber ich barfe ja erst seit einer Woche. ;)
 
habe früher Royal Canin gefüttert.
Bin seit Ende März auf BARF gewandelt. Leider ist Narco schon 8, aber tja besser später als nie, wie mann schön auf französisch sagt.
 
Nach langem hin und her probieren sind wird bei Innova und Timberwolf hängen geblieben. Auch jetzt gibt es noch ab und an mal eine Trockenmahlzeit. Sie lieben es (natürlich nicht so sehr wie fleisch !!!)

Mein Großer hatte ein paar Entgiftungserscheinungen (grünen Durchfall etc.), die beiden Mädels gar keine ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf-Was habt ihr vorher gefüttert?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
755
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten