Barf-Was habt ihr vorher gefüttert?

Was habt ihr vor barf gefüttert?

  • Happy dog

    Stimmen: 3 10,7%
  • Nutro

    Stimmen: 10 35,7%
  • Frolic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pal

    Stimmen: 0 0,0%
  • No name-Marke

    Stimmen: 2 7,1%
  • Anderes, nämlich:

    Stimmen: 13 46,4%
  • Mein Hund hatte keine Entgiftungserscheinungen

    Stimmen: 14 50,0%
  • Mein Hund hatte Entgiftungserscheinungen

    Stimmen: 4 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Alexis

KSG-Men Eater™
...in 'Gesundheit/Ernährung' kam die Anregung, zu diesem Thema mal eine Umfrage zu starten.

Was habt ihr euren Hunden gefüttert bevor ihr anfingt zu barfen und gab es bei euren Hunden Entgiftungserscheinungen?

Alexis
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nix zum ankreuzen? Menno, muß ich wieder alles eintippen.
Vorher haben wir "Nutro sensitiv" gefüttert.
Entgiftungserscheinungen, nö, außer das der Hund immer doof schaute (Gesichtslähmung), wenn der Napf alle war.

PS: mit den Entgiftungserscheinungen kann ich sowieso nichts anfangen, scheint mir eher ein Überbegriff für sämtliche Erscheinungen die dabei auftreten (Verdauungsprozeßes, Fell, Haut) zu sein. Eine Umstellung kann unter Umständen, bei uns war es nicht der Fall, zu Probs führen, aber deshalb von Entgiftungserscheinungen zu reden, find ich lächerlich.
 
...wieso 'nix zum ankreuzen'?? Bei mir ist die Umfrage zu sehen...

Wenn dir das Wort Entgiftungserscheinungen so sehr zu schaffen macht ersetze es durch Umstellungserscheinungen. ;)

Alexis
 
Laß Dir mal das Wort auf der Zunge zergehen.
Die Probs treten doch bei der Aufspaltung der Nahrung auf. Wieviel kann der Hund aus der Nahrung herausziehen. Der Körper stellt sich darauf ein und bis dahin kann es zu einer Über,- bzw. Unterversorgung mit den Stoffen, bzw, was das wichtigere ist, den essentiellen Stoffen kommen.
Dann kommt es zu Sachen wie Störungen im Fellbereich usw. wie ich oben erwähnte.
Das hat doch nichts mit Entgiftung zu tun, heißt ja praktisch, im Dosen, Fefu sind Stoffe drin, die nach Umstellung auf andere Nahrung kollabieren. So was hab ich noch nie gehört, ist auch nicht möglich.
 
Ach ja:
Ich habe vorher Nutro gefüttert. Umstellung bis jetzt in der Form daß Atti sich nächtens übergibt, das Ganze aber gleich wieder frißt *hmmm*

Alexis
 
Alexis schrieb:
...wieso 'nix zum ankreuzen'?? Bei mir ist die Umfrage zu sehen...

Wenn dir das Wort Entgiftungserscheinungen so sehr zu schaffen macht ersetze es durch Umstellungserscheinungen. ;)

Alexis

Ne Al, ich find, mit dem Wort wird zu viel Schindluder getrieben. Alles was nicht gleich, oder auch längerfristig klappt, wird darauf abgeschoben.
Es gibt auch Hunde, die kommen mit Barf nicht klar, und dann heißt es so schön: sind halt Entgiftungserscheinungen.
 
Hanibal schrieb:
Es gibt auch Hunde, die kommen mit Barf nicht klar, und dann heißt es so schön: sind halt Entgiftungserscheinungen.

so'n quatsch. es gibt entgiftungserscheinungen und das liegt an den z. bsp. in der leber gespeicherten gifte, die von futterzusätzen kommen können, aber auch z. bsp. von medikamten. ich weiss ja nicht, was du so isst, aber wenn es nicht so "astrein" ist, mach doch mal eine ernährunsumstellung und iss 6 wochen lang nur rohes obst und gemüse. und dann schau mal. normalerweise gibts pickel usw. das nennt man nun mal entgiften. entschlacken ist übrigens auch ein entgiften, nämlich der zellen.
 
Hanibal, ich schrieb' ja 'Ersetze es durch Umstellung'.

Nachdem ich mich mal so über die Inhaltsstoffe der verschiedenen Fertigfutter schlau gemacht habe könnte man allerdings im weitesten Sinne von Giften reden. Fallen die weg tritt eben eine *lauthust* auf. ;) Als ich mal heilfasten gemacht habe (etwas das mir nie wieder passiert!) hatte ich auch so allerhand Symptome die dadurch entstanden daß all' die meinem Körper zugeführten Gifte ausgeschwemmt wurden.

Aber nun: Btt bitte. :)

Alexis
 
14 Jahre lang sehr überzeugt Happy Dog! :D

Wie ich meine keine Entgiftungserscheinungen. (der Begriff ist völlig ok!)
 
2 Hunde:

Nutro (1 x senior bzw-. light, 1 x Puppies Lamm&Reis bzw. Performance)

Entgifungserscheinungen bzw. Umstellungsprobleme: KEINE.
 
Wir hatten Umstellungsprobleme (Apollo bekam schwere Koliken) - allerdings FeFU--->BARF, nicht jedoch bei BARF--->FeFu.

Um übrigens von ENTgiftungen sprechen zu können, muß es voher zu VERgiftungen gekommen sein. Mir sind nur Unverträglichkeiten bekannt.

Sab.:)
 
Also bei all dem Mist der schon so in FeFus gefunden wurde,
kann man bei einigen Hunden wahrscheinlich schon von schleichender Vergiftung sprechen... bei Unverträglichkeiten sollten Symptome nach einer Umstellung ja langsam abklingen, Vergiftungserscheinungen sind ja ziemlich genau definiert und treten anscheinend doch bei vielen Hunden nach einem Wechsel zu barf auf (wie z. B. der schleimüberzogene Kot...das ist doch kein Zeichen von Unverträglichkeit oder...)
 
Ich habe vor so ziemlich alles an Trofu Sorten probiert, weil mein JohnBoy ein schwerer Futterallergiker ist. Von billig bis teuer war alles dabei...

Entgiftungserscheinungen hat er keine gehabt, denn schlimmer konnte es eh nicht werden. Bibi hat ebenfalls keine gezeigt. Alles wurde schon nach kurzer Zeit besser!
 
Crocq Selection und MeraDog/Happydog glaub ich. Getreideallergie bei der Kleinen und seit dem BARF. Keinerlei Umstellungsprobleme.

Gruß - das Einhorn
 
Amy schrieb:
Vergiftungserscheinungen sind ja ziemlich genau definiert und treten anscheinend doch bei vielen Hunden nach einem Wechsel zu barf auf (wie z. B. der schleimüberzogene Kot...das ist doch kein Zeichen von Unverträglichkeit oder...)

Amy, das Symptom tritt häufig bei Darmentzündungen oder auch z.B. bei Bauchspeicheldrüsenproblemen und bei fast jeder Art von Wurmbefall auf und muß nicht zwingend etwas mit einer vorangegangenen "Vergiftung" zu tun haben ;)

Sab.:)
 
Quinto bekam Nutro vor der Umstellung.

Er hatte Entgiftungserscheinungen. Alle Symptome, die er hatte (schlechtes Fell, schlechte, stinkende Haut, Augenentzündungen, Ohrenentzündungen, Ausschlag auf der Haut, Mundgeruch etc.) verstärkten sich für einige Wochen. Er sah und roch furchtbar! Dann ging alles weg und er war wie "neugeboren" - Haut und Fell waren super, der Gestank war weg, keine Entzündungen mehr - einfach nur super!
 
SabineW schrieb:
Amy, das Symptom tritt häufig bei Darmentzündungen oder auch z.B. bei Bauchspeicheldrüsenproblemen und bei fast jeder Art von Wurmbefall auf und muß nicht zwingend etwas mit einer vorangegangenen "Vergiftung" zu tun haben ;)

Sab.:)

Wird aber immer wieder gerne angegeben bei barfers als typisches Entgiftungszeichen... dann müssen aber viele Hunde vorm barfen Probleme dieser Art haben und die verschwinden dann auf magische Weise nach einiger Zeit? Bei den von Dir genannten Probs glaub ich da nicht so dran ehrlich gesagt...nur durch Futterwechsel verschwinden doch keine Würmer?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf-Was habt ihr vorher gefüttert?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
736
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten