Bandscheibenvorfall oder doch was anderes?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei deinen Geschichten von Malle muss ich immer an meinen Hund denken... Irgendwie scheinen die beiden eine Menge Gemeinsamkeiten zu haben :unsicher::D

Ich drück die Daumen, dass Malle sich weiterhin so gut macht :zufrieden:
 
Bei deinen Geschichten von Malle muss ich immer an meinen Hund denken... Irgendwie scheinen die beiden eine Menge Gemeinsamkeiten zu haben :unsicher::D

Meintest Du das gesundheitlich? Dann wünsch ich Deinem schnell gute Besserung!! Auch die Bandscheibe?
Wenn Du es allgemein meintest:
Mein Beileid *gg*

Malle hat nicht nur gesundheitlich ein ziemliches Facettenreichtum zu bieten, nein, er ist auch ein alter Stieselpott. Gibt es hier z.B noch wen, der, wenn drei Hundehaare im Wassernapf schwimmen (die ja nun nachweislich aus dem Hund gefallen sein müssen, eventuell sogar beim gerade drüberbeugen) das Wasser auswechseln muss, weil es "Pfui-bah" ist und der Hund es so nicht trinken kann und wird?
Vorhin haben wir endlich den Teppich im Schlafzimmer verlegt (naja, gelegt, er ist ja nicht wirklich verlegt, zum Glück, denn dann würd ich jetzt weinen...es sieht nicht schön aus, eher selten, aber es erfüllt seinen Zweck und wenn es das nicht mehr muss, kann man es hochheben und das Laminat ist unbeschadet wieder da).
Hund war derweil im Wohnzimmer, was ihm so gar nicht passte. Nach zwei Ansagen fügte er sich aber und hielt die Schnauze.
Kaum waren wir fertig und öffneten die Wohnzimmertür (eigentlich, um eine rauchen zu gehen), schritt der Meister zielstrebig ins Schlafzimmer und begutachtete unser Werk. Und wenn ich "begutachtete" sage, dann meine ich das genau so...wir beide hatten einen Moment das Gefühl, wir warteten auf ein abschließendes Urteil des Hundes.
Ich glaube das Problem ist, dass mensch (oder ich zumindest) ihnen im Alter zu viel erlaubt. Der wird echt ein bißchen zum Kontrolletti (wieder). Ich mein, ok, der Teppich sei mal dahingestellt, aber auch das Orgelkonzert vorhin, als er ausgesperrt wurde, war schon über grenzwertig hinaus. Und dass es wirklich zwei scharfe Ansagen brauchte, bis er die Klappe hielt- das hatten wir seit Jahren so nicht mehr...

Naja, schaun wir mal, was draus wird...es ist nur so schwer, sobald er mal körperlich wieder besser dran ist, so dass ich auch mal was sagen mag, hauts ihn wieder um (nicht durch meine Ansagen, ihr versteht schon)

Fuß übrigens weiter geschlossen, unnässend und in vertretbarer Temperatur. Schön ist das!
Donnerstag gehts zum TA, vielleicht darfs danach der Reizstrom ja auch wieder sein...

LG
Sina
 
Kaum waren wir fertig und öffneten die Wohnzimmertür (eigentlich, um eine rauchen zu gehen), schritt der Meister zielstrebig ins Schlafzimmer und begutachtete unser Werk. Und wenn ich "begutachtete" sage, dann meine ich das genau so...wir beide hatten einen Moment das Gefühl, wir warteten auf ein abschließendes Urteil des Hundes.

:gerissen:
 
Bei deinen Geschichten von Malle muss ich immer an meinen Hund denken... Irgendwie scheinen die beiden eine Menge Gemeinsamkeiten zu haben :unsicher::D

Meintest Du das gesundheitlich? Dann wünsch ich Deinem schnell gute Besserung!! Auch die Bandscheibe?
Wenn Du es allgemein meintest:
Mein Beileid *gg*


Ich meine es allgemein :unsicher: :love:
Danke für das Beileid. Mein Onkel sagte mal: "Wenn das meiner gewesen wäre, wäre der schon längst in der Wurst gelandet" :eg::p
Aber jetzt ist er ruhiger... dafür braucht er nun 24-Stunden-Betreuung :lol:
Gesundheitlich ist er ganz gut dabei, bis auf die Alterszipperlein an den Gelenken und er hat auch ein bisschen "Herz" :)

Ich musste so lachen als du das mit dem "Füße anfassen" erzählt hast. Ja, die gehören dem Hund, und das Zappeln hört nur auf, wenn frau sehr deutlich macht, dass es jetzt nicht anders geht und ich sie auf jeden Fall anfassen werde, egal was Hund da jetzt von hält :D
Dieser Blick! Als ob man ihn für den Ofen vorbereiten würde!

Und "Stieselpott" ist super.
Er klopft, wenn er wo rein will (das will er ständig, weil er oft den Abmarsch verpasst), wird er nicht innerhalb von 2 Sekunden eingelassen wird, quietscht er in seiner ätzendsten Tonlage. Das hilft immer :unsicher:
Wasser geht aber auch mit Haaren (muss, so viele wie der hat :D)
Er verlässt den Raum, wenn es ihm zu laut ist. Oder wenn er meint, jetzt ist Schlafenszeit. Er geht dann schon mal vor. Mit entsprechend vorwurfsvollem Blick, "es ist Zeit!!"

Ach, insgesamt denke ich laufend, wenn ich von Malle lese: Das hätte auch Noah sein können und: ob die gemeinsame Vorfahren haben? :lol:

Ich drücke die Daumen, dass Malle seinen Schuh bald los wird!
 
Ach Gott, das mit der Schlafenszeit kenn ich, aber nicht so "harmlos". Malle hat früher seine Kissen durchn Raum geschmissen, wenn Besuch da war und er müde war. Viele Besucher wollten dann gehen, zu Malles großer Enttäuschung haben wir dann komischerweise immer drauf bestanden, dass der Besuch erst recht bleibt *g*

Malle hatte heute einen, aus seiner Sicht, absolut perfekten Tag, den ICH kaputt gemacht habe. Heute vormittag musste er alleine bleiben, was ja nicht schlimm ist, weil Hund ja einen neuen Lieblingsplatz hat: Das gesamte Schlafzimmer! Er liebt den Teppich...

Dann kam seine Hundesitterin, was auch schonmal toll ist. Die hat ihn dann vor die Tür getragen und ins Auto gesetzt, was fantastisch ist. Und dann ging es sogar zum Hundesitter nach Hause- freier Gartenzugang, Entertainingprogram (weil Hundesitter sich im Haus bewegt. ui) und als Dreingabe noch Salsa, die ausgesprochen liebevoll mit ihm umgeht neuerdings (gar nicht mehrb Madam Rambo).
Alles toll! Hund war bester Laune!

Dann, wieder ins Auto, toll! Auto fährt er gerne, wenn er glaubt, es geht nicht zum TA. Ging es aber! Dort traf er mich, was ihn irgendwie nicht so wahnsinnig freute.
Im Wartezimmer hob sich die Stimmung kurz, da waren zwei schreiende Katzen, die fand er cool, Begrüßen durfte er sie nicht. die Stimmung sank wieder...

Der TA war heute ausgetauscht, was Malles gut fand. Er findet den TA nämlich voll doof, seine Frau, die heute Vertretung machte, ist noch unvorbelastet. Die war also ok.
Dass die an seinem Fuß rumgrabbelte, was bervig und völlig überflüssig. Aber immerhin grabbelte sie nur und das fand er gut. Er wollte sie im Nachklang dann sogar nochmal beschmusen, ging aber nicht, weil sie schon wegrauschte. Das war empörend!

Was der Ausflug nun sollte und warum ich ihm das schon wieder angetan habe, kann er sich vermutlich nicht erklären. Am Fuß rumgrabbeln ist überflüssig und wenns denn unbedingt sein muss, kann man das doch auch Zuhause tun. Ihn deswegen von seinem Wellnessprogramm im Garten wegzuholen war voll daneben!
Zuhause stimmte der Service auch wieder nicht, Futter kam viel zu spät, Pillen gab es, aber es war zuwenig Leberwurst dran und Frauchen will auch nicht ins neuentdeckte Schlafzimmer, obwohl hund doch so gerne da liegt. Hund kann aber natürlich nicht alleine dort liegen, drum isser mißmutig...

Aus meiner Sicht wars ein erfolgreicher Tag: Hund kann, wenn die Motivation stimmt (brüllende Katzen) sogar auf rutschigem Boden aufstehen. Der Fuß sieht sehr gut aus, die Entzündung ist raus, Samstag kann wieder Reizstrom angelegt werden. Und als Dreingabe ist der Hund auch noch müde, sehr guter Tag!

Ich sag mal vorsichtig:
Die Fußgeschichte haben wir vermutlich hinter uns...

aufatmende Grüße
Sina
 
Hat wer ein Rezept, um den Hund zur Ruhe zu bekommen und ihn dazu zu bewegen wenigstens bei der Reozstrombehandlung ruhig zu liegen?

Heute hat er sich darauf verlegt, die Wassersprühflasche umzuschubsen, immer und immer und immer wieder. Er wollte sie unbedingt haben, wollte hinkrabbeln, also hab ich sie ihm gegeben und dann kam dieses Kunststück...wozu?? Ich schätze, es kommt vom Clickern, er hat auch irgendwann angefangen sie zu bepföteln (alles im Liegen, der Hund ist wieder gelenkiger). Er fand es nämlich unfassbar, dass sine Physiotherapeutin sich über seine Unruhe Gedanken gemacht hat und sich entschieden hatte, ihm die Pute erst später zu geben, weil er sich immer so aufregt...also hat er, nicht dumm, versucht sich die Dinger zu erarbeiten...

Er ist und bleibt halt speziell...aber ich bin froh, dass wir es jetzt wieder machen konnten.

Der Pfote gehts gut, weiterhin. ´ne leichte Rötung da wo die Klammern sind, ist noch da und da ist noch ein leichter Huckel, aber alles absolut im grünen Rahmen.

Jetzt werd ich mich mit´m Buch und Tee aufs Sofa hauen und hoffe, dass der Hund seinem Alter Tribut zollt und endlich schläft...

Donnerstag kommt sie schon um sieben (*gähn*), vielleicht haben wir da Chancen, dass er einschläft?

Ich wünsch Euch allen ein schönes (und mir ein katastrophenfreies) Wochenende

LG
Sina
 
Morgens um sieben hechelt und labert er nur, kein Gezappel, das ist die gute Nachricht heute. Allerdings haben wir heute auch nur den Rücken reizbetromt und nicht die Hinterbeine. Das hat ihm, fand ich erstaunlich, weil es eigentlich nur ein Zugeständnis für seine kaputten Stellen war, sehr gut getan. Er gefällt mir heute recht gut, recht verlässliches selber-aufstehen, sicheres Laufen, umkehren usw.. Sehr schön.

Weniger schön sind die offenen Stellen. Samstag gehts zum TA, gucken, ob ein/zwei Klammern raus können. Allerdings hat er bereits zwei weitere Stellen, eine sieht haargenau aus, wie die jetzt eskalierte am Anfang. Ich schmier die fleißig mit den Salben ein, aber Sorgen machts...keine Ahnung, vielleicht kommts vom Cortison?
Das habe ich heute mal wieder reduziert, hatte ich ja schonmal, dann musste ich es leider wieder hochschrauben, weil der kaputte Fuß leider zur Folge hatte, dass der Hund sich verspannte (komisches Aufstehen, Schmerzen, kein Reizstrom =Nackenbereich knallhart)

Leider markiert er ja nun nicht mehr, sondern pinkelt, Entsprechend ist der Strahl und...naja, Ende vom Lied ist das, weswegen Männer sich bei mir aufm Klo hinsetzen müssen. So, und das spritzt natürlich auch auf die Hinterbeine. Und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht alles weggewischt bekomme, vielleicht ist auch da ein Zusammenhang zu den offenen Stellen? Weil am beschuhten Fuß gibts keine neuen. Das Problem ist, dass er nicht so richtig sicher ist auf dem Schuh, also beide beschuhen ist für seinen Rücken vermutlich tödlich.
Hab zumindest für die betroffenen Stellen schon an Aluspray gedacht. Obs hilft?

Eine weitere Baustelle sind die Liegestellen an den Vorderbeinen. Fell weg, Haut spröde und rot, zumal der Hund ja nun häufig hart liegt (was soll ich machen, ist halt so).
So, hab nun Melkfett, Vaseline und Ringelblumensalbe durch. Eine Veränderung sehe ich: Es wird schlimmer.
Hat noch wer einen Tipp?

Magenschutz, nächste Baustelle. Wir pendeln uns ein auf "jeden Tag, minus der Tage, an denen er einen guten Eindruck macht". Heißt: Etwa zweimal die Woche gibt es keinen, was dem Kotabsatz und damit dem Hunderücken sehr gut tut. Blut gab es definitiv nicht mehr im Kot, gekotzt hat er noch einmal, aber nur Galle. Also eine Baustelle, die wir momentan in de Griff bekommen!

Insgesamt ist der Hund wach, frech, nervig, macht Blödsinn- aslles gut (bis auf dass ich anfangen musste wirklich gegenzulenken, weil das Tier anfing zu kontrollieren, mich, Besucher, naja...ein bißchen albern bei einem fast 16jährigen Opa, aber gut...)

So, und dann noch ein typischer Malle von heute:
Vor etwa zwei Jahren habe ich begonnen, dem Hund Luposan zuzuführen. Gefühlt eine Millionen Teilchen, zweimal am Tag, die der Hund eklig fand. Zwei Wochen lang habe ich die Dinger in Weißbrot mit Teewurst eingearbeitet und sie dem Hund zugeführt.
Dann, der erste Fehler: Es fiel ihm ein so´n Teilchen aus dem Maul, was er selbstvergessen aufsammelte. Man sah, dass er sich ertappt fühlte, als unsere Blicke sich trafen.
Nächster Tag, Teilchen ohne Zubehör hingehalten, der Hund sagte "Pah" und ging. Wieder herzitiert, hingehalten, streng geguckt, Hund nimmt ein Maul und spuckt die Millionen Teilchen durchs Wohnzimmer. Nochmal streng geguckt "Friss" gesagt und Hund sammelte resigniert alles ein...
Seitdem handhabten wir das so (ohne die Wohnzimmerdekorierungsnummer). Nun bekomt er ja Kapseln, also das Teilchendrama hatten wir jetzt seit einem Dreivierteljahr nicht mehr.

So, heute nun kommt mein Hundesitter und findet den Hund im Schlafzimmer, zwischen den Pfoten die fast leere Packung Luposan, dabei zu versuchen sie aufzubekommen...(jaja, ich bin ein Chaot, hab sie gestern als Teeglasabstellfläche genutzt...und nicht weggestellt, aber wer rechnet denn damit? Ich müsste, ich weiß)
Ich bin jedenfalls ein wenig sauer (auf mich, in erster Linie, aber auch auf den Hund). Dass er mich mit der Teilchengeschichte verarscht hat, hatte ich bereits akzeptiert, aber dass das so weit ging...*seufz*
Nungut, aber es kommt immer mehr Malle zum Vorschein und das freut mich!

Jetzt drückt mir (und ihm vorallem) noch die Daumen, dass wir die offenen Stellen zubekommen.

LG
Sina
 
Hihi, ja, auch die Alten muss man gut im Griff haben.
Wie alt ist Malle eigentlich genau?
Noah wird am 20.9. 16 Jahre, und dich komme mir auch manchmal bescheuert vor, wenn ich den dahintrottenden Oppa ermahnen muss, andere Leute nicht anzublaffen. Er findet das anscheinend lustig, wie die dann zusammenzucken :unsicher:
Vor allem seh ja nur ich, wie seine Hirnwindungen anfangen Blödsinn auszuhecken und er sein "Opfer" anschielt und schon mal die Lefzen lockert, ich ermahne ihn und werde doof angeguckt von den Leuten...
Aber einen Kontrollzwang hat er nicht, immerhin :lol:

Die Luposan-Story ist ´n Knaller, Noah mochte die auch so, war sich aber nicht zu fein, das zu zeigen ;)

Ich hoffe ihr bekommt das hin mit den offenen Stellen, ich drücke weiterhin die Daumen.
Bis dahin freue ich mich, dass es Malle insgesamt wieder besser geht, das ist toll (wenn auch offensichtlich anstrengend :lol: ).

Liebe Grüße :hallo:
 
Das er jetzt Futter frisst,was er vorher nicht mochte,kann am Kortison liegen.Meiner war so verfressen als er Kortison bekam,war nicht mehr schon.

Wegen den Wunden,Heilhonig hilft sehr gut.
 
@Noah Malle wird im Oktober 16 (jedenfalls behauptete das sein Herrchen damals, konnte auch genau den Tag nennen. Obs stimmt weiß ich nicht, wobei: Warum sollte er sonst ein Datum nennen können? Egal, hab ich so übernommen, also 23.10. wird das Tier 16)
Malle war schon immer ein Kontroletti, er hats nur gelassen, weil ich den Finger drauf hatte. Sobald es für ihn offensichtlich ist, dass ich eine Situation entscheide, ist es ok. Aber wehe wenn nicht. Naja, und da hackt es gerade ein wenig, gerade was Besucher angeht und das zieht halt einiges nach sich. Aber, wir arbeiten 8wieder) dran

Ich hab übrigens gerade gesehen, dass Du ja auch aus Bremen kommst. Wo wohnst Du denn?

@schorschi Durch Kastration und Cortison ist sein Appetitt durchaus verändert, wobei ich eher glaube, diese Aktion jetzt war pure Langeweile. Und halt sehr typisch.
Bevor der Fuß jetzt so aufging, hab ich einige Zeit wieder Denkspielchen gemacht (Karton auspacken oder ähnliches), aber da er sowas grundsätzlich nicht im Liegen kann, gings halt nicht. Und fast 16....aber da bin ich wohl schief gewickelt, dass fast 16jährige hauptsächlich schlafen...

LG
Sina
 
Oh ja danke, das hab ich vorhin völlig vergessen zu fragen, war auf der Arbeit und jemand fing an mich zuzuquatschen (jemand, der nicht nur Alkohol intus hatte, es war also auch noch arg verwirrtes Gequatsche).

Danke!

LG
Sina
 
Die Klammern sind raus!!!
Ich bin fassungslos, Mittwoch am Telefon noch sagte der TA, ein-zwei Klammern kämen raus, mehr nicht, weil er Angst hätte, das die Wunde wieder aufgeht. Heute sah das Bein so gut aus, dass er alle rausnehmen konnte. JUHU!!!

Ansonsten hat mich heute die Frau des TA ein wenig beraten und verschiedene homöopathische Mittel aufgeschrieben, ua Globulis zur Verstärkung der Heilung von innen nach außen. Schauen wir mal.
Eine Salbe für die angegriffenen Hautstellen hat er auch noch bekommen (also jetzt sinds drei Salben, mit der Vaseline für die Nase vier, die ich auf dem Hund verteile...und zukünftig noch Globulis zum Cortison...das schult das Gehirn Frauchens *g*)

Zwar muss er jetzt noch einige Zeit den Schuh tragen, aber es st ein Aufwärtstrend da. Hoffe, das hält mal ein bißchen an...

Wünsch Euch ein schönes WE, mit Wolldecke, Tee und Buch auf dem Sofa oder so ähnlich

LG
Sina
 
So, mal Neues von der Töle:
Das Ulcogant geben wir ja wie erwähnt anlassbezogen, heute bricht der vierte Tag (bisher) ohne Anlass an. Das finde ich sehr schön, weil es ihm vorallem das Koten erleichtert, weil nicht mehr so hart. Das Pinkeln fährt sich wieder auf ein normaleres Maß, was bei mir zu Fehleinschätzungen führt und gestern morgen zu einem See im Wohnzimmer. Nungut, kommt vor. Ich in meiner Naivität dachte halt, dass der Hund wie gehabt wenig muss, nachdem er um halb 8 abends zuletzt war und um halb elf nicht wollte. Außerdem dachte ich, wenns nicht so ist, wird er schon was sagen. Tat er aber nicht...am nächsten morgen (glatt 12 Stunden später) stand er auf wie gewohnt, schritt ins Wohnzimmer und ließ laufen. Jetzt passe ich die Pinkelzeiten halt wieder den neuen Gegebenheiten an (hatte es extra immer bis so gegen 8 rausgezögert, weil er auch wenn wir um sieben gingen, abends oder nachts nicht mehr musste. Dachte dann ist die Nacht "kürzer"). Aber eigentlich ja eine schöne Nachricht.

Ansonsten ist alles unverändert, der Hund wird reizbestromt und ist dabei anstrengend. Er singt...und hechelt...und Pute gibt es immernoch erst danach...

Samstagabend waren ein paar Freunde hier, Spieleabend, das erste Mal seit langem. Es lief einwandfrei, bis auf dass er aus irgendeinem Grund eine Freundin ignoriert hat, selbst als sie ihn ansprach, waren alle anderen wichtiger. Die war ein wenig beleidigt, weil sie sonst sogar ihren eigenen Begrüßungston hat...
Dass er keine Erdnussflips abbekommen hat, fand er unglaublich empörend. Eine neue Verhaltensweise hat er dabei auch an den Tag gelegt: Er hat den Kopf schief gelegt beim "betteln". Das hab ich noch nie gesehen bei ihm! Ein fast 16jähriger Welpe...

Der Fuß sieht weiterhin gut aus, die anderen Stellen am anderen Fuß wachsen auch langsam zu. Für die Liegestellen hat er eine Salbe, die ganz gut anschlägt, zumindest werden wie wieder geschmeidiger.
Auch fängt er an wieder vermehrt an, auf weichem Untergrund zu liegen (Halleluja!).

Wir überlegen jetzt, sobald die Füße ganz zu sind, ihn aufs Unterwasserlaufband zu stellen. Gleichzeitig, schlug die Physiotherapeutin vor, könnte Anabolika verabreicht werden, allerdings nur wenn der TA zustimmt.
Mit dem hab ich gesprochen und er findet, es spricht nichts gegen eine Anabolikavergabe...ich hab jetzt schon ein wenig quer gelesen hier und einige Hunde gefunden, die das Zeug bekommen haben. Nebenwirkungen (gravierende) hab ich bisher nicht gefunden.
Hat hier sonst noch wer Erfahrungen damit? Was ich gelesen habe war, dass das Zeug auf die Prostata geht. Nungut, Malle ist ja nun kastriert, aber ich hab irgendwas im Kopf vonwegen "auch kastrierte Hunde können Prostataprobleme bekommen, weil...irgendwas mit Nebenniere". Und das wäre nun das Letzte, was wir jetzt bräuchten, eine erneute Prostataentzündung, die meiner Meinung nach ja, wenn auch nicht ursächlich, ziemlich massgeblich war bei der ganzen Nummer.
TA hat da zwar keine Bedenken, aber ich hör mir gerne mehrere Meinungen an.
Letztendlich ist es aber auch ein anderer TA, der das Zeug geben würde, den würde ich ja vorher auch nochmal ausfragen, der würde den Hund auch denke ich nochmal untersuchen und ggf Rücksprache mit meinem halten.

Klar ist für mich, wenn Anabolika, dan in Verbindung mit dem Wasserlaufband, dh wir haben eh noch ein-zwei Wochen Zeit, damit die Füße verheilen.
Ach ja, Cortison hab ich jetzt reduziert, er ist jetzt bei 3 Tabletten PhenPhred, allerdigs täglich. Eine Dosis, die mein TA nicht sehr hoch findet, ich schon...aber derzeit trau ich mich nicht, einen Tag Pause einzulegen...erstmal muss er stabiler werden *find* Und letztendlich, wen er auf der Dosis bleibt und damit leben kann, ist es ja auch ok. Wobei ich ein Fan von wenig Medikamenten im Hund bin...

Die homöopathischen Mittel, die die Frau des TA empfahl, sind noch nicht da, ergo kann ich da noch nichts zu sagen. Da bin ich ja auch mal gespannt. Momentan macht mir nichtmal die Erstverschlimmerung richtig Sorgen, dem Hund gehts ja recht gut, er steht nicht mehr so auf der Kante.

So, das waren erstmal die Neuigkeiten von uns, ich werd den Hund jetzt zwingen, noch ein wneig zu ruhen und dann gleich mal zur Arbeit fahren.

LG
Sina
 
25 Minuten!!!

Der wahnsinnige Hund ist gestern 25 Minuten gelaufen, am Stück (minus Schnüffeln), vor oder neben mir und wenns nach ihm gegangen wäre, wären wir weiter gelaufen, ich fand, wir sollten uns nicht zu weit von Zuhause entfernen, weil ich ihn im Zweifel zwar tragen kann, auch etwas länger, aber muss ja nicht sein.
Aber ich hab gedacht, ich spinne. Erst hat er einen Karton ausgepackt (erlaubter Weise), was ihm viel Nasenarbeit abgefordert hat, weil Karton mit Zeitungsschnipseln gefüllt und kleine Bonbons reingeschmissen, viel schnuppern erfordert.
Demzufolge viel Gehechel danach. Nun dachte ich: Ist ja manchmal wie bei einem Welpen mit ihm, nach dem Spielen muss er Pinkeln, also raus. Ich dachte aber, er wär von der Kartonaction müde...
Weit gefehlt, das hat ihn eher beflügelt. Er wollte ganz unbedingt die Straßenseite wechseln und dann ist er wie an einer Schnur gezogen da lang gelaufen. Aber nicht, dass jemand jetzt denkt: Ja klar, Sina hat ihn auf die Spur einer läufigen Hündin gesetzt und "lauf" gesagt.
Nein, wirklich gelaufen, hier und da mal geschnüffelt, aber ansonsten gelaufen.
Warum er allerdings in die langweilige Nebenstraße und nicht zum Deich wollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ich hätt Deich ja logischer gefunden...so sind wir halt an der Straße langgelaufen, aber wenns gefällt *schulterzuck*

Ansonsten gibt es auch wenig Klagen, nur den Pinkelrhythmus haben wir noch nicht wieder, gab heute morgen einen erneuten See, aber das wird schon. Problem ist, dass er (wie zB gestern auf dem Gang) manchmal nicht pinkeln muss und dann ist der Rhythmus im Eimer und ich überfordert.
So kam es gestern, dass er dann um halb 10 ganz dringend musste und elf und zwölf ereignislos verliefen, womit ich dann leider beschließen musste, es für die Nahct sein zu lassen, ich muss ja auch irgendwann mal schlafen.
Und naja, heute morgen nach dem Aufstehen wars dann sehr dringend und da der Hund leider nicht mehr Bescheid sagt (hat er so richtig ja eigentlich noch nie), gings daneben...der lässt halt dann wirklich laufen, ich hab das Gefühl manchmal, dass die Leitung zwischen "Ich muss" und "Ich muss jetzt sofort und auf der Stelle" einfach sehr, sehr kurz geworden ist. Aber so ist das nunmal bei alten Lebewesen, groß stören tuts mich nicht, hab nur immer ein schlechtes Gewissen...

Reizstrom versuchen wir jetzt gerade auf einmal die Woche zu bekommen, kann ich aber bisher noch nichts zu sagen, das letzte mal war Samstag und das war, bis auf dass er der Physiotherapeutin zum Abschluss auf den Schoß gekrabbelt ist, um sich Pute zu erschleichen, relativ ereignislos. Er nimmt weiterhin engagiert teil, an allem was sie tut, angefangen vom Tasche auspacken, über Hund mit Wasser besprühen, bis hin zu Gel auf Elektroden und Gerät anschalten, der Hund ist immer dabei, beobachtet ganz genau, muss genau gucken und versucht im Zweifel hinzukrabbeln. Ein Sack Flöhe also, wie gehabt.

An seinen offenen Stellen an den Hinterbeinen sind nun überall die Borken ab, sieht alles gut aus. Dafür bekommen wir gerade die Liegestellen nicht in den Griff, jetzt geh ich da auch mit Cortisonsalbe vor.
Ich habe angefangen, den Hund auszutricksen und unter seine Lieblingslätze Kissen zu packen. Somit liegt er wieder weicher, was den Liegestellen hoffentlich gut tut.

Ja, soweit von uns. Unterwasserlaufband können wir jetzt, abgesehen von den Liegestellen, wobei ich da denke: Egal, dick Vaseline drüber und gut, ernsthaft andenken. Ich würd ja gerne warten, bis alles zu ist, aber ich glaube, da warte ich noch lange und wenn er jetzt anfängt, auch wieder mehr laufen zu wollen, würde ich gerne anfangen, die Muskeln gezielt aufzubauen...macht irgendwie mehr Sinn, find ich...

Aber: 25 Minuten, unglaublich!!!!

Entspanntere Grüße
Sina
 
Hört sich gut an! :) Pass nur mit der Kortison Salbe auf,macht die Haut noch dünner.
 
Ja, nech, es hört sich unglaublich gut an! Und es sah auch unglaublich gut aus *staun* Ich wär beinah in einen Laternenmast gerannt, weil ich so glückseelig auf mein glückseeliges Tier schaute *g*

Zum Cortison: Ja, ich weiß. *seufz* Ein Haken ist ja leider überall *g*
An den Hinterbeinen hab ich es deswegen auch schon vor einigen Tagen eingestellt, als alles verborkt war, hab ich es zwar täglich kontrolliert, aber die Salbe weggelasen.
Leider hat die Salbe für die Liegestellen nur die ersten Tage geholfen, dann wurden sie rot und schorfig (eigentlich das Ergebnis, was ich mit allen anderen Salben vorher auch schon immer erzielt hatte, zunächst scheinbare Verbesserung, dann Verschlimmerung).
Vorhin hat sich an einer Seite verschorfte Haut (keine Borke, abgestorbene Haut) gelöst, dadrunter befindet sich allerdings keine Wunde (zum Glück!), nur empfindlichere, junge, rosane Haut.
Die Stellen sind halt teilweise entzündet, sobald wir das im Griff haben, werde ich es mal mit Heilhonig probieren. Oder ich strick ihm Ellenbogenschoner *g* (ganz ehrlich, ich hab schon drüber nachgedacht).
Blöd ist natürlich (also in dem Zusammenhang, eigentlich ist es schön), dass es wieder wärmer geworden ist. Abends schläft er zum Glück auf der Stelle ein, auf die ich ihn schicke und bleibt auch (halbwegs, bis auf Gewühle) dort. Dh da kann ich es steuern, wenn er allene ist vormittags legt er sich natürlich da hin, wo es am Kühlsten ist. Und das sind naturgemäss nicht die weichesten Stellen...

Aber naja, ich wills ja nicht beschreien (damit bin ich vorsichtig geworden), aber die Baustelle ist verhätnismäßig klein *find*. Ansonsten bin ich echt fast entspannt gerade (ganz entspannen tue ich mich ja nicht mehr, weil dann gehts schief).

LG
Sina, die ziemlich müde ist, aber schwer entschlossen, den Hund gleich zum Pinkeln zu bewegen, um damit einen morgendlichen Unfall zu vermeiden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandscheibenvorfall oder doch was anderes?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
401
LF mit Frieda
L
K
ps. hat jemand sich damit schonmal beschäftigt?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
642
K
Spicy
Ohje da habt ihr ja auch viel durch gemacht :( Ja bei uns gibt es zum Glück Entwarnung! Der Tierarzt hat sich die Röntgenaufnahmen, die vor einigen Monaten in der Klinik gemacht worden sind, mal genauer angeschaut. Damals gab es den Verdacht auf ne Vergiftung. Da hat er festgestellt, dass...
Antworten
4
Aufrufe
705
Spicy
chiquita
Das finde ich vernünftig! Als Therapeutin kenne ich zwar auch Einiges, aber ich bin kein Physio und schon gar nicht mit der hündischen Anatomie vertraut. Schiggy ist übrigens gestern zum ersten Mal mit den Bandagen gelaufen. Sie hat das echt gut gemacht. Kein Drama, die Füße ordentlich gehoben...
Antworten
9
Aufrufe
5K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten