Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen

Das letzte mal, als mein guter Freund da war, hat Bella sich auch mal ruhig verhalten. Und ganz vorsichtig die Leckerchen genommen. Und Bär freut sich jedesmal, wenn mein guter Freund kommt und wenn er wieder geht, heult Bär ihm nach.Vorgestern durfte Charlie über den Rücke von Bella gehn. Sie hat nicht einmal gemuckt, sondern Charlie Bussi gegeben.Bär gibt Charlie jetzt auch öfters Küsschen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bär freut sich immer, wenn ein guter Bekannter kommt. Er nimmt die Leckerchen immer ganz vorsichtig. Und wenn Karakus dann wieder fährt, weint Bär hinterher. Bella nimmt zwar die Leckerchen, aber danach wird wieder gebellt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
So, war heut ein entspannter Spaziergang mit den beiden. Liessen ohne weiteres Radfahrer vorbei fahren, ich bin ja extra in den Grasstreifen. Es gab kein Geknurre und Gebelle, sie blieben einfach neben mir stehn.Auch das Kind interessierte nicht. Auf dem Rückweg sind wir einer Frau mit Kinderwagen begegnet, Bär und Bella schauten, vor allem Bär, aber als ich sagte, brav sein, gingen beide mit mir an lockerer Leine weiter.
 
Bär bringt mich zur Zeit oft zum Lachen, hab ja aus Spass ihm beigebracht, sich zu verbeugen. Abends bevor ich ins Bett geh, gibts dann immer noch Leckerchen, und prompt macht Bär fast jeden Tag um die gleiche Zeit seine Verbeugung. Bella will das nicht machen, sie gibt lieber nur die Pfoten ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
So,, hab grad Mogli Leckerchen gegeben, Bär wollte natürlich auch, und ich konnte beiden gleichzeitig Leckerchen geben, ohne, dass Bär gegrummelt hat. Normal ist er ja futterneidisch, wenn ich Mogli was gebe und fängt dann an zu grummeln.
 
War im grossen und ganzen wieder ein entspannter Spaziergang. Zuerst schon an Kinder vorbei, werden ignoriert von beiden. Man bin ich darüber froh, denn die beiden können Kinder ja nicht mehr leiden. Dann ging es an lockerer Leine schön weiter. Dann wollte ich ums Eck, oh Schreck, kamen da Leute mit einem Hund. Ich drehte wieder um, Bär und Bella schauten den Leuten nach. Machten aber keinen Krawall. Was ein Wunder. Die Leute gingen dann so ca. 100m an uns vorbei. Das wäre früher nie möglich gewesen. Auf dem Rückweg haben wir dann wieder Übungen eingebaut, siehe unter Fotos. ;). Bär machte sogar einmal Verbeugung, als ich es sagte. Bisher haben wir das ja nur im Haus gemacht. Auch bei einem Rollerfahrer kein Gebelle und Geknurre. Nur einmal haben sie jemanden angebellt, Bella fing an, Bär machte mit, konnte sie aber schnell beruhigen. Und natürlich zum Abschluss sauste eine Katze an uns vorbei, da musste ich doch ziemlich festhalten.Aber ich denke, so kann ich zufrieden und ein klein wenig stolz auf die beiden sein.
 
Klingt doch prima. :) Da habt ihr ja heut auch viele Situationen erlebt. So zahlt sich Training aus. Wobei man sich eben auch nicht entmutigen lassen darf, wenn es mal nicht klappt wie gewünscht.
 
Hat ja auch lange gedauert, aber wenn sie auf dem Grundstück im Garten oder auch im Haus sind,bellen und knurren sie,wenn draussen Leute vorbeigehn. Diese Woche wird wieder schlimmer, da bei uns Kirchweih ist.
 
Naja, aber am eigenen Grundstück ist das ja nochmal was anderes. Sind ja letztendlich auch Wachhunde, da dürfen und sollen sie ja sogar. Auch wenn das heutzutage viele natürlich nicht mehr mögen.

Wir sind hier in der glücklichen Situation, dass es unseren Vermieter nicht stört, dass Lady "wacht". :) Mich stört es nur ab und an, weil sie überhaupt nicht unterscheidet, wer oder was da kommt. Denn vorbeilaufende Schulkinder soll sie eigentlich nicht anbellen ... aber gut, für den Hund ist es kein Unterschied, ob ein harmloses Schulkind oder ein Gauner. ;)
 
Danke liebe Sonnenschein. Du meinst also auch, ich kann zufrieden sein mit den beiden ;)
 
Na klar. Wenn sie draußen beim Spaziergang soweit hören und niemanden belästigen, ist doch alles gut.

Wie gesagt, mich nervt's auch, wenn Lady auf dem Grundstück bellt, aber eigentlich ist das ja Aufgabe eines Hundes.
 
Sonja, der Jasper schlägt auch an, wenn jemand unten am Grundstück vorbeigeht. Das ist sogar von den Nachbarn erwünscht.

Wir wohnen schon alle in grossen Gärten, da ist ein Hund, der meldet, Gold wert :)
Mir wird's aber auch wie Nicole manchmal zuviel :)
 
Danke liebe Birthe.Liebe Sonnenschein, draussen geh ich auch immer auf die Seite wenn jemand kommt und lasse sie absitzen, machen sie nicht immer, manchmal bleiben sie nur stehn. Auf dem Feld mach ich die Leine ein wenig länger, aber sobald wir wieder auf den Weg/Strasse kommen,wird die Leine wieder kurz genommen.
 
Bär wird immer höflicher ;). Wenn ich vorbei will und sage, darf ich vorbei, setzt er sich hin oder er steht auf, so dass ich vorbei gehn kann. Bella schaut dann immer entgeistert. Na, ich denk, sie wird das auch noch lernen.
 
Bär erstaunt mich immer wieder. Abends machen wir ja die Übungen Verbeugen oder Leckerchensuchspiel. Im Moment leg ich das Leckerchen unter einen kleinen Stoffbär. Seit neuestem nimmt Bär den kleinen Bär ins Maul und schmeisst ihn auf den Boden und holt sich das Leckerchen.
Bella macht das nicht. Bär hat früher so etwas nicht ins Maul genommen. Manchmal denk ich, je oller, desto doller. Bella bleibt bei Pfote geben und evtl Männchen machen, aber auch nicht so wie Bär.
 
Ich muss immer abends lachen, da Bär ungefähr sich fast immer zur gleichen Zeit, verbeugt. So quasi, und jetzt gibtst Leckerchen.:D
Der hat da voll Spass dran, und grinst dann immer übers ganze Gesicht.
 
Der ist eben schlau und weiß, wie er dich um den Finger wickeln kann. :)
Hast du nicht auch Lust, mit denen zu clickern? Deine zwei Fellknäule hätten da bestimmt Spaß dran.
 
Danke liebe Sonnenschein, ja ich bin schon am überlegen mit clickern. Hab mich noch nicht durchgerungen.
 
Hach mein Bär liebt anscheinend Tricks über alles. Jetzt macht er auch noch Männchen, hält sich dabei aber manchmal wie Bella an mir fest.
Er probiert alles mögliche aus. Nur Bella schaut dann ganz entsetzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella. Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt...
Antworten
5
Aufrufe
964
kaukase
kaukase
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Ne ist kein Schimmel, ist nur noch nicht richtig verputzt. Und geweisst. Aber die Kohle fehlt leider zum renovieren, die Türen sind von Bär zerkratzt. Danke, wir passen auf uns auf.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Meiner macht das auch :D mal mag er die Schale mal lässt er sie liegen ! Aber mit bunten gekochten habe ich es noch nicht versucht ! :confused: :love:
Antworten
5
Aufrufe
856
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten