Außergewöhnliche Kommandos?

Kann Euer Hund ein ungewöhnliches Kommando?

  • Ja, logisch, mein Hund kann . . .

    Stimmen: 13 72,2%
  • Nö, ich bin schon froh, dass er "sitz" & "platz" kann ;ö)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Hund kann das Wichtigste prima - das reicht :O)

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ich würde ihm gerne etwas Neues beibringen, & zwar...

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
hui, mein Lieblingsthema...
Momo kann:

- Winken
- Wie gross bist Du? (dabei stellt sie sich auf die Hinterläufe und streckt die Vorderproten gaaanz weit nach oben)
- Bist Du ein Kampfhund? (wenn ich sie das frage, schüttelt Momo energisch den Kopf)
- Was hältst Du von der Landeshundeverordnung? (Momo hebt das Beinchen und tut so als ob sie pieselt)
- Schäm Dich
- Peng
- Rolle
- Give me five
- Sitzmännchen
- Wo stinkst Du manchmal? (bei der Frage dreht sich Momo nach ihrem Popo um)
- Gib Laut
- Bist Du Plemplem? (wenn ich sie das frage, bellt Momo los)
- Dreh Dich
- Wenn ich vor ihr stehe und im Takt zu 1-2 1-2 abwechselnd die Beine nach vorne strecke, dann macht Momo mit ihren Vorderbeinen das gleiche (entweder im Stand oder wir laufen dabei)
- Momo bringt die Fernbedienung/Telefon/Zigarettenschachtel
- wenn ich etwas verliehre, dann nimmt Momo es auf und bringt es mir (Schlüssel, Geldbeutel...)

Momentan üben wir noch ein paar Dogdanceelemente ein.

Gruss Tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen..
Oh man..wenn ich das hier so lese bin ich ja fast ein bissel neidisch :)
Boy kann halt das Normale wie Platz,Sitz,Aus,Hopp usw.
Langsam,Vorsichtig und Halt kennt er auch..Ehm Pass auf ist auch nicht unübel...Geh Heia machen...Such den Quitschie...
Bei Mädchen dreht er den Kopf und schaut ganz süß...Hause gehn..
Naja und irgendwie mehr nicht :( *schäm*
 
Ich habe Flynn auch schon eine Menge Kommandos beigebracht. Mit Marshall werde ich das jetzt auch versuchen. :) Ausser Sitz, Platz usw. kann Flynn noch:

K.o. (auf die seite legen und tot spielen)
Such! (fährte aufnehmen und das zweite teil dazu suchen)
Hol den Ball, die Schnur etc. (spielzeug holen)
Achtung! (interesse erwacht, passt auf)

Sonst ist eigentlich nichts aussergewöhnlich. Die Kommandos vom Agility halt noch. ;)
 
Hm...das ist mir jetzt irgendwie peinlich,aber naja ich erzähls euch trotzdem :rolleyes:


Und zwar habe ich bei meiner Am.Staff hündin die ich ja leider einschläfern mußte,die Dominanzgeste des Aufreitens benutzt(als sie noch ein Welpi war)und hab ihr jedesmal wenn sie das bei wem gemacht hat "KIKI" gesagt :p
Tja und irgenwie war ihr dieser Ausdruck total symphatisch und sie war damit natürlich der Lacher der gesamten Family :auslach:
Es glaubt einem nämlich keiner das ein Hund sowas auf Befehl macht,sie hats aber getan,hat sich aber auch immer problemlos abrufen lassen,für sie war es also keine Dominanzgeste mehr sondern ein Befehl!
Naja ist vielleicht nicht so gescheit einem Wuff sowas beizubringen,aber da war ich selber noch jung und dumm :unsicher:
 
Hi,

unsere Shari kann einige Schnick-Schnack-Kommandos, da sie ja als Tierbesuchdienst-Hund eingesetzt wird und solche Dinge sind manchmal für die besuchten Menschen recht unterhaltsam.

DogDancing-Elemente kann sie auch (ausser Springen).
 
Also Pulicella kann viele Dogdance-Tricks und solche Sachen wie Schubladen/Türen aufmachen, ,,Aufräumen,...
Beigebracht habe ich ihr das meiste mit Clicker:)
Kathrin&Pulicella
 
WOW! Also wirklich - ich bin beeindruckt :love:

Das sind ja einige Anregungen dabei - für so Kommando-Anfängerinnen, wie mich :)

@Momo-Tanja: Das dies Dein Lieblingsthema ist, wird einem sofort klar, wenn man Deine Liste liest ;) Glückwunsch! :zufrieden:
 
@YVeONNEt: es macht aber auch verdammt viel Spass! Momo flippt völlig aus, wenn ich mit dem Clicker ankomme. Manche finden ja solche Geschichten doof, aber uns macht es beide Spass und Momoli wird dabei auch gefordert.
Manchmal vermischt es sich ein bissel - ist zum schreien, wenn Momo bei der UO oder bei der Rettungsarbeit anfängt wie wild den Kopf zu schütteln oder mal kurz eine flotte Rolle miteinbaut...

Liebe Grüsse
Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Außergewöhnliche Kommandos?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Halo! Eine süße Maus. Ausgehend vom Bild würde mir der schon erwähnte Name Kinga gefallen! Viel Spaß mit derKleinen LG Bettina
Antworten
15
Aufrufe
11K
Hermes
Stine
  • Geschlossen
Jucheh, endlich lt. homepage vermittelt.
Antworten
3
Aufrufe
870
Stine
Claudy&Joey
Hallo. Blaze wäre ein einzigartiger Name für einen schönen Hund. Es würde entweder für männliche oder weibliche Hunde passen.
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
66K
Margaux
Jacy
kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AlleyBait
AlleyBait
Zurück
Oben Unten