Außergewöhnliche Hundenamen

also den schlimmsten im th damals fand ich eumel.

ein schnauzer namens wolfgang war auch süß.

meine schwie-eltern haben eine kater namens Hosl (von hose..warum hab ich aber vergessen)

irgendwann einmal, falls ich tatsächlich mal zu einer hündin komme, wird die katze heißen.
und ein rüde machiste
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aussergewöhnlich ist bei mir nicht viel gewesen an Namen.

Die Hamster: Wurzel und Onkelchen (von den Bösen Onkelz) und Opi (weil er uralt war)
Die Ratten: Önny, Cherry, Schoko (weil sie braun war wie Schokolade)

Der Rest an Namen ist eher harmlos bzw. normal
 
ein bruder von lugh heißt lilliput vom elsengrund :D
im h-wurf gibt es u.a. haribo und hobbit und
aus dem p-wurf wurde ein mädel pippilotta genannt

lg, petra
 
Den Namen habe ich in den Weiten des Internets gefunden. Wäre ja wohl mal ein ungewöhnlicher Name.

Mein Hund heißt "S.ex"


Jeder, der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "S.ex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte.


Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, dass ich meine Steuern für "S.ex" bezahlen wollte.
Er meinte, dafür gäbe es noch keine Steuer.
"Aber es ist für einen Hund" antwortete ich.
Er meinte nur, Beischlaf mit Tieren sei zwar verboten, aber eine Steuer gäbe es trotzdem nicht.
"Sie verstehen mich nicht" sagte ich. "Ich habe "S.ex" seit ich 9 Jahre alt bin".
Da warf er mich raus.

Als ich geheiratet habe und in die Flitterwochen gefahren bin, habe ich meinen Hund mitgenommen. Da ich nicht wollte, dass uns der Hund nachts stört, sagte ich zu dem Mann am Hotelempfang, dass ich ein extra Zimmer für "S.ex" bräuchte.
Er meinte nur, dass jedes Zimmer des Hotels für S.ex wäre.
"Sie verstehen mich nicht" versuchte ich zu erklären.
"S.ex" hält mich die ganze Nacht wach"!
Aber er meinte nur "mich auch".

Eines Tages ging ich mit "S.ex" zur Hundeausstellung.
Jemand fragte mich, was ich hier wollte, und ich sagte ihm, daß ich vorhatte, "S.ex" in der Ausstellung zu haben.
Darauf meinte er, ich solle vielleicht meine eigenen Eintrittskarten drucken und verkaufen.
Als ich ihn fragte, ob die Ausstellung im Fernsehen übertragen würde, nannte er mich pervers.

Einmal war "S.ex" krank und ich musste ihn beim Tierarzt lassen.
Am nächsten Tag wollte ich ihn abholen.
"Ich komme wegen meinem Hund" sagte ich.
"Welcher ist es denn?" fragte mich die Frau beim Tierarzt, während sie in der Kartei blätterte.
"Hasso oder Bello?"
"Wie wäre es mit "S.ex"? fragte ich und bekam eine runtergehauen.

Am gleichen Tag ist mir der Hund auch noch abgehauen und ich musste im Tierheim nach ihm suchen.
Dort fragte mich jemand, was ich wollte.
Als ich ihm sagte, dass ich "S.ex" suche, meinte er, hier wäre nicht der
richtige Ort, danach zu suchen.
Ich suchte noch die ganze Nacht nach ihm.
Um 4 Uhr morgens fragte mich ein Polizist, was ich mitten in der Nacht auf der Straße suche.
Ich sagte ihm, dass ich "S.ex" suche.
Er sperrte mich ein.

Bei meiner Scheidung wurden meine Frau und ich vor Gericht geladen, um unsere Habseligkeiten aufzuteilen.
Natürlich wollte ich meinen Hund keinesfalls an sie abtreten.
"Euer Ehren, ich hatte "S.ex" schon, bevor ich verheiratet war!" sagte ich dem Richter.
"Na und? Ich auch!" antwortete er nur.
"Aber meine Frau will mir "S.ex" wegnehmen!" beschwerte ich mich.
Er meinte nur:" Das ist das, was bei allen Scheidungen passiert."
 
Ich habe zwar nur EINEN Hund und dazu einen allerseits bekannten Hundenamen ( Luna) dafür trägt sie Situationsbedingt Spitznamen:

Uschi - zum Alltagsgebrauch
Anne-kathrin - in der Scheinträchtigkeit
Fr. Dr. Meier - je nach Gehorsam und Eigensinnigkeit des Hundes

...Ansonsten sind weitere Namen Prinzessin, Hexe, Luni und Lunchen im alltäglichen Gebrauch.

Vllt zu erwähnen:
Man hat die Lacher auf seiner Seite wenn man einen Dogo Argentino über die Hundewiese Anne-kathrin ruft. (passiert mir nie nie wieder |-O)
 
Die Hunde und Katzen einer Bekannten heißen: Luke, Leia, Padma (Amidala), und Obi Wan. Die Katzen Yoda, Palpatine, Großmuff (Torkin) und Chief (Jawa), das Pferd: Skywalker

Da kann ich nicht mithalten. Ich hatte nur einen extrem liebenswerten Kater, der Chebacca hies, meist liebevoll Chewie gerufen wurde - die meisten hielten es jedoch für Kaugummie
 
Meine Pitbullhündin Mitte der 90er Jahre hieß Scully - ja, ich war bekennender Akte X Fan und musste damals den Namen auch oft "erklären". :D
Meine Dogge hatte einen einfachen, aber schönen Namen, nämlich Isa... Ungewöhnlich bei ihr war der Zwingername: "vom Knäckchen". Da war der Spitzname natürlich vorprogrammiert.:respekt:
Und Max und Ben sind nun auch recht einfache Namen, allerdings hat vor allem Max reichlich bezeichnende Spitznamen - Danish Dynamite, El Schlecko (er denkt, erwär 'ne Katze, ist nur leider nicht so leise...), Rehrüde und auch ein paar nicht so nette, die seinen in unseren Augen etwas geringeren geistigen Fähigkeiten geschuldet sind.:rolleyes:
 
Isa gefällt mir sehr.
Ich liebe kurze einsilbige, höchstens zweisilbige Namen und Isa hat einen wirklich schönen Klang und ist trotz der Kürze nicht gewöhnlich.

Das Bild in Deinem Avatar ist auch wunderschön, Sky.
Das ist ein Bro, ja? Danish Dynamite? :)

...
 
Isa gefällt mir sehr.
Ich liebe kurze einsilbige, höchstens zweisilbige Namen und Isa hat einen wirklich schönen Klang und ist trotz der Kürze nicht gewöhnlich.

Das Bild in Deinem Avatar ist auch wunderschön, Sky.
Das ist ein Bro, ja? Danish Dynamite? :)

...
Danke schön. :)
Ja, der Name hat auch super zu Isa gepasst. Sie war halt wunderschön, wie ihr Name.:love:

Ja, das Bild zeigt Max, meinen Broholmer. Danish Dynamite hat er von meinem Mann - er ist aber eher eine Schlaftablette, statt Dynamit.;)
 
Danke schön. :)
Ja, der Name hat auch super zu Isa gepasst. Sie war halt wunderschön, wie ihr Name.:love:

Ja, das Bild zeigt Max, meinen Broholmer. Danish Dynamite hat er von meinem Mann - er ist aber eher eine Schlaftablette, statt Dynamit.;)

Aber auch eine sehr schöne Schlaftblette. :)

...
 
Mein ehemaliger Kollege (jetzt Rentner) hat einen blütenweißen Toypudel namens:
Hacho vom Grünen Baarbachtal :D

Der Rhodesian Ridgeback (70 cm) eines Bekannten heißt:
Krümel

Die Katze meiner Freundin hieß: Schlüffchen
(weil sie als Baby immer in einem Pantoffel gepennt hat)

und einer meiner Hamster (leider schon verstorben) hieß:
Hans-Theodor

Gruß
tessa
 
Hallo. Mein Pudel heißt Kidd vom Grünen Baarbachtal. Scheint verwandt mit Hacho zu sein.
 
Hallo White Star. :)
Hacho ist nun schon lange tot, er wurde 15 oder 16 glaube ich... mein von Dir zitierter Beitrag ist aus 2003... ;)

Trotzdem scheint Deiner ja vom gleichen Züchter zu sein... :)

Gruß
tessa
 
Ich hatte mal ein guedid kel tarbanassen. Guedid bedeuted kleines voegelchen. Sie war bei der geburt so klein das sie dachten das sie sterben wurde, nix von alledem.
 
Ich hatte mal ein guedid kel tarbanassen. Guedid bedeuted kleines voegelchen. Sie war bei der geburt so klein das sie dachten das sie sterben wurde, nix von alledem.
Das kann bei dem Namen ja nur ein Azawakh gewesen sein. :mies:
Wär für nen Pudel schon ausserordentlich schräg.
 
Das kann bei dem Namen ja nur ein Azawakh gewesen sein. :mies:
Wär für nen Pudel schon ausserordentlich schräg.


Genau, das ganze ist touareg sprache. Der zuchter war lange in mali als antropologe, seine frau als aertztin, dort haben sie die "wilde" azawakhs kennen gelernt und mit genommen nach frankreich.
 
Schöööne Hunde.


Ohh ja, die haben qualitaet dort, oder hatten, auch wesensmaessig prima hunden, durchs band weg.
keine ahnung ob sie noch zuechten, ganz im stil in ein mittelalterlichen burg, sie hat mit ihre tochter in einen turm gewohnt, und er in ein anderen turm:sarkasmus: die loesung fuer eine erfolgreiche ehe.
 
Ohh ja, die haben qualitaet dort, oder hatten, auch wesensmaessig prima hunden, durchs band weg.
keine ahnung ob sie noch zuechten, ganz im stil in ein mittelalterlichen burg, sie hat mit ihre tochter in einen turm gewohnt, und er in ein anderen turm:sarkasmus: die loesung fuer eine erfolgreiche ehe.
Also wenn mir nochmal n Kerl ins Haus kommen würde nur so. Im Turm auffe anderen Seite :mies:
 
Ohh ja, die haben qualitaet dort, oder hatten, auch wesensmaessig prima hunden, durchs band weg.
keine ahnung ob sie noch zuechten, ganz im stil in ein mittelalterlichen burg, sie hat mit ihre tochter in einen turm gewohnt, und er in ein anderen turm:sarkasmus: die loesung fuer eine erfolgreiche ehe.
Ich hab mal ein wenig Google befragt, die scheinen aber nicht mehr zu züchten. Die letzten Hunde die ich von denen finde sind aus den 90ern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Außergewöhnliche Hundenamen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Halo! Eine süße Maus. Ausgehend vom Bild würde mir der schon erwähnte Name Kinga gefallen! Viel Spaß mit derKleinen LG Bettina
Antworten
15
Aufrufe
11K
Hermes
YVeONNEt
  • Umfrage
@YVeONNEt: es macht aber auch verdammt viel Spass! Momo flippt völlig aus, wenn ich mit dem Clicker ankomme. Manche finden ja solche Geschichten doof, aber uns macht es beide Spass und Momoli wird dabei auch gefordert. Manchmal vermischt es sich ein bissel - ist zum schreien, wenn Momo bei der...
Antworten
27
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Stine
  • Gesperrt
Jucheh, endlich lt. homepage vermittelt.
Antworten
3
Aufrufe
861
Stine
Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Zurück
Oben Unten