Aus welchen Eltern entstand der hübsche Henri?

Von vorne hat er eine kräftige Brust, aber m.M. nach nicht kräftig genug für einen Staff. Ausserdem ist die Schnauze viel zu lang für einen Staff, find ich jedenfalls. Von der Seite sieht mal wirklich viel windiges.
Was ist denn wirklich drin? Weiß das jemand?

LG Gabi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meike, ich bin auch davon ausgegangen, daß der Hund im Tierheim sitzt. ;)
 
Marion schrieb:
Meike, ich bin auch davon ausgegangen, daß der Hund im Tierheim sitzt. ;)

Jaa nun hab ich´s auch verstanden ;)

Tora schrieb:
Von vorne hat er eine kräftige Brust, aber m.M. nach nicht kräftig genug für einen Staff. Ausserdem ist die Schnauze viel zu lang für einen Staff, find ich jedenfalls. Von der Seite sieht mal wirklich viel windiges.

Die Schnautze und der Körperbau ist vom "windigen" nicht kräftig genug, bzw. zu dünn für einen reinen AmStaff aber von dem war ja nicht die Rede ;)
 
Ist denn Bulljamin's Chef überhaupt Tierheimleiter? Ich hab keine Ahnung... ;)
 
ich würde auch auf irgendwas Windhund/ Staffiges tippen .
Ein wirklich schöner Hund, das muß man ja dazu sagen
 
Meike, ich wollte damit lediglich sagen das ich keinen Staff in dem Hund sehe. Wenn man natürlich einen sehen will, ok. Ist natürlich auch möglich, das wirklich irgendwo ein Staff mitgemischt hat. Egal, lt. Bildern seh ich jedenfalls keinen.

LG Gabi
 
Puppyclip schrieb:
Ganz genau! Das war das Erste, was mir durch den Kopf geschossen ist.

@ Bulljamin: besteh nicht auf Dein Recht ;) ... der Hund soll doch schnell und gut unterkommen, hübsch wie er ist.
 
Hallo!

Ich meinte die Chefin des Tierheims ;)
Es ging dabei nicht darum, als was wir ihn vorstellen, es war sozusagen nur ein "privates Gespräch" über seine Vorfahren ;)

Henri heißt jetzt übrigens Struck. Grund dafür ist, daß wir diese Woche nun noch einen Henri reinbekommen haben. Und um die Verwirrung zu umgehen und weil wir seinen richtigen Namen eh nicht wußten, wurde er kurzerhand nochmal umbenannt. Falls sich jemand über den Namen Struck wundert: er wurde von einem jungen Mann komplett in Bundeswehr-Uniform vor dem Tierheim ausgesetzt- daher "Struck" :rolleyes:

Er wird auf meiner Seite weiterhin als Jagdhund-Mix vorgestellt.
Obwohl ich gestern gesehen habe, daß er in der Kartei des Tierheims jetzt als Staffordshire-Jagdhund-Mix geführt wird :D (Obwohl das wohl nicht an meiner bescheidenen Meinung liegt... Wird wohl eher der Tierarzt auch meiner Meinung gewesen sein :) )

Ach ich muß sagen, bei uns ist eine "Zugehörigkeit" zur Rasse Staff, Pitti etc. zum Glück nicht unbedingt ein Hindernis bei der Vermittlung.
Ich bin sicher, Struck wird nicht lange bei uns sitzen. Er ist nämlich nicht nur bildhübsch, sondern auch ganz freundlich und kontaktfreudig!
Wobei ich persönlich es trotzdem besser finde, zukünftige Besitzer auf evtl. Soka-Anteile zumindest im Gespräch hinzuweisen, einfach um zu vermeiden, daß der Hund vier Wochen später wieder auf der Matte steht, weil mehrere Leute gesagt haben etc. etc. Als was die Besitzer den Hund dann anmelden, ist uns letztendlich egal und wir wären sicher die Letzten, die dann auf einen bestimmten Rasse-Anteil pochen.
 
Das Einzigste, was hier in Thüringen seine Vermittlungschancen schmälern könnte sind natürlich die kommunalen Hundesteuersatzungen.
Schlag mich tot, ich seh da keinen Staff :p
 
:baetsch: Na und! Außerdem kenn ich das ja schon von dir: Du wolltest ja meinen Vorschlag eines Riesen-Affenpinschers bei Berti auch nicht annehmen! :D :lol:
 
Wie sollte ich auch?
Schließlich sehen andere das auch so, dass das niemals ein Riesenaffenpinscher ist!
Habe eine Anfrage zu einem Schäferhund-Border-Collie-Mix bekommen, den ich doch auf verschiedenen Seiten zur Vermittlung ausgeschrieben hätte.
Ich musste dreimal nachfragen, bis mir klar wurde, dass Berti gemeint war :p
Na egal, die Interessentin war leider nix :(
 
Hab mir grad den Text zu Struck durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen das er mitten im Text doch nochmal "Henri" genannt wird...wollt da nur grad drauf aufmerksam machen :D
Ist ja bestimmt nen Versehen, oder?
 
Riene schrieb:
Also mein Beji (Gott hab ihn seelig) sah vom Körper her genauso aus nur das Fell war anders gecheckt. Und er war eine Mischung aus:

Großer Münsterlänger (Papa) + Deutscher Kurzhaar (Mama)



Muss dir recht geben. Für mich sieht er auch aus wie Jagdthund mit Münsterländer oder so.

Ich kann keine ähnlichkeit zum Staff da finden.
 
er wurde von einem jungen Mann komplett in Bundeswehr-Uniform vor dem Tierheim ausgesetzt- daher "Struck"

Schick das doch mal an die Presseabteilung des Ministeriums - Vielleicht möchte der Minister ja eine Patenschaft übernehmen.. :D

Der kann doch z.Zt. ein bissel gute Presse gebrauchen.... *gg*
 
Bulljamin schrieb:
Obwohl ich gestern gesehen habe, daß er in der Kartei des Tierheims jetzt als Staffordshire-Jagdhund-Mix geführt wird :D (Obwohl das wohl nicht an meiner bescheidenen Meinung liegt... Wird wohl eher der Tierarzt auch meiner Meinung gewesen sein :) )

Mal ganz ehrlich...WO ist da ein Staff?
Ich würde eher auf Münsterländer-Windhund (evtl. Podi) tippen. Das kann natürlich ebenso falsch sein, aber in jedem Hund gleich einen Staff sehen? :verwirrt:
 
Sherry schrieb:
Hab mir grad den Text zu Struck durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen das er mitten im Text doch nochmal "Henri" genannt wird...wollt da nur grad drauf aufmerksam machen :D
Ist ja bestimmt nen Versehen, oder?

Uuuups! :uhh:
Danke für den Hinweis! :)
War natürlich ein Versehen, hab das in ziemlicher Eile schnell geändert, nachdem das Programm nach Einfügen des neuen Henri total konfus war und alles durcheinander geschmissen hatte :D

@silke: Es sind ja eh alles nur Mutmaßungen und ich tendiere eher nicht dazu, überall gleich nen Listi drin zu sehen. Aber Struck hab ich in seinem Zwinger sitzen sehen- und meinem Empfinden nach schaute mir aus dem Gesicht vom ersten Moment an was Staffiges entgegen :p Der Leitein nicht, dem Tierarzt aber auch- ist eben ne sehr subjektive Sache. Ich fragte hier nur nach, weil die Leiterin so erstaunt über meine Äußerung war, daß ich einfach mal wissen wollte, ob ich wirklich allein mit diesem Eindruck dastehe und mir vielleicht was einbilde ;)
Und wie gesagt: auf meiner Seite bleibt er ein Jagdhund-Mix :)
 
Ich seh auch nirgends einen Staff! Da stimmen ja gar keine Propotionen dafür. Vom Gebäude her ein Pointer oder irgendein Vorstehhund. Auf jeden fall was jagdliches. Beim Staff müßte er plumper sein, Kopf anders, Beine, Winkelungen, Brusttiefe- und Breite,... Aber von der Breite des Brustkorbs usw könnte ein Laufhund bzw Vorstehhund dabei sein.


lg

Mechelaar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aus welchen Eltern entstand der hübsche Henri?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Früher hat man es irgendwie getan, egal wie schwer oder sinnvoll und gut es einem gelungen ist, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Was sollte man auch sonst machen? Heutzutage muss man sich aber ernsthaft fragen, ob man auch dem Pflegebedürftigen einen Gefallen damit macht, ihn zu...
Antworten
32
Aufrufe
2K
procten
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
Coco01
Liebe @Coco01 mir ging es vor 10 Jahren genauso wie dir - und, Spoiler: ich habe auch heute noch keinen Hund. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es nicht geht bzw. weil mir die Einbußen, die ich dafür in meiner Schulabschluss- und Studienzeit (im Hinblick auf die Ausbildung an sich...
Antworten
66
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
B
Tschuldigung ): sollte ) : sein
Antworten
126
Aufrufe
8K
BolonkaTussi
B
Zurück
Oben Unten