An die Frauen in fester Beziehung !

Wie sieht es aus ?

  • Vollzeitemanze

    Stimmen: 18 45,0%
  • Drückeberger

    Stimmen: 7 17,5%
  • nicht mein Problem / Bereich

    Stimmen: 15 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Nach einer spannenden PN Diskussion möcht ich es gerne Wissen.

Vollzeitemanze - ja ich wechsel meine Sommer - Winterräder selber, quetsch mir gerne meine Hände in der Kühlerhaube ein, es gibt nichts schöneres als Diesel auf der Kleidung, ich schlepp auch meine 15 kg Hundefuttersäcke selbst in die 3.Etage , Schnee schippen ist mein Hobby, ich grab auch gern den Garten um wer weiss was sich da findet, das repariere ich selbst (was stört schon ein Stromschlag),mit der Flex bin ich richtig gut :eg: , Kettensäge,Kreissäge ectr. damit spiele ich am liebsten.

Nein ich bin ein Drückeberger - mein Mann macht das besser, Finger quetschen ist sein Job (seine Nägel sind nicht so teuer),mein Mann verletzt sich viel lieber usw.

Oder - mach ich mir keinen Kopf ist nicht mein Job !

Nun bin ich sehr gespannt was dabei herauskommt ! :eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich mache viele Dinge selber,die Sachen worauf ich keinen Bock habe oder die mir zu schwer sind überlasse ich meinem Freund ;)
Allerdings passt meine Antwort auf keine der von dir erstellten so wirklich.
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei devil, ich mach viele Sachen selber, aber einige die mir eben zu schwer sind macht mein Freund. Wenn es mir zu lange dauert dass er was macht, ich also nicht warten will, bis sich der gnädige Herr mal bequemt versuch ich mich auch mal an Sachen, die ich sonst nicht machen würde.
Aber als Vollzeitemanze würd ich mich nun nicht bezeichnen....
 
Ein bißchen von allem. :D

Ich kann durchaus mit ner Bohrmaschine umgehen und mir nen IKEA-Regal selbst zusammenbauen, genieße es aber total nach Hause zu kommen und Baddy schleppt mir die Einkäufe rein.
Bin aber auch gerne durch und durch Frau und lass mich mit einem schönen romantischen Abendessen überaschen, mir die Türe aufhalten etc. :love:
 
Ich mache das meiste selber, was ich nicht kann, geht in die werkstatt ...
Meine Beziehung lebt aber auch nicht in meinem Haushalt :)
 
Wenn ich warten würde bis Männe mir bspsw. mal ein Regal zusammenbaut wäre es Weihnachten 2026 :unsicher:

Also mach ich alles selbst, aber auch nur um mir anzuhören, daß er das nun übernimmt weil ers ja viel besser kann :unsicher: Aber ich muss beginnen sonst geht gar nix...
 
devilblack schrieb:
Also ich mache viele Dinge selber,die Sachen worauf ich keinen Bock habe oder die mir zu schwer sind überlasse ich meinem Freund ;)
Allerdings passt meine Antwort auf keine der von dir erstellten so wirklich.

dito
 
Ich bin der Meinung frau muss alles (Reifen wechseln, Möbel zusammenbauen, ...) können, einfach für den Fall, dass Mann gerade nicht "griffbereit" oder motiviert ist.
Ob man allerdings zugeben muss bzw. sollte, dass man alles kann ist fraglich ;)
 
Mummbelsche schrieb:
Ich bin der Meinung frau muss alles (Reifen wechseln, Möbel zusammenbauen, ...) können, einfach für den Fall, dass Mann gerade nicht "griffbereit" oder motiviert ist.

Ich hab selten so gelacht ! Welch geiler Spruch ! Nicht motiviert ! :gerissen:
Mummbelsche anstatt dich mit Autoreifen rumzuärgern lerne lieber deinen Mann zu motivieren das ist viel effektiver und macht nebenbei noch Spass !

Ich krieg mich nichtmehr ein vor Lachen geh jetzt schlafen und lass meinen Mann vollkommen unmotiviert auf der Couch liegen,den brauch ich im Augenblick nämlich nicht. :gerissen: :gerissen:
 
Ich stimme den anderen zu, kann auch nichts ankreuzen. Wir machen meist alles zusammen (Schrankaufbaun, Malern, Tapetenkleben, Terrariumsbasteleien) dann gibts auch Chaos pur :lol: Wenns schön aussehen muß, dann ist es auch ein Muß, das ich mitmache :p
 
Dobifreund schrieb:
Ich hab selten so gelacht ! Welch geiler Spruch ! Nicht motiviert !

:D Na ja, ich freuen mich eben wenn jemand etwas gerne für mich macht. Wenn man(n) sich mehr dazu breitschlagen lässt, nenne ich das fehlende Motivation ;)

Dobifreund schrieb:
Mummbelsche anstatt dich mit Autoreifen rumzuärgern lerne lieber deinen Mann zu motivieren das ist viel effektiver und macht nebenbei noch Spass !

Das kann ich schon, keine Sorge ;)
 
mein schatz macht die finazen und die mathehausaufgaben mit der tochter.
er nimmt sich an "meinen" wochenenden nichts vor, damit er auf die hunde aufpassen kann.
das reicht eigentlich.
hammer und nägel und sowas, das gebe ich ihm nicht gern in die finger!! aber er berät mich prima wenn ich wieder was baue :love:
so passt mir das wunderbar!
vorher habe ich meinen kram auch immer selbst gemacht = vollzeitemanze :unsicher:
und jetzt kann ich mich immer beraten.

autosachen macht keiner von uns, dafür habe ich einen freund.
 
Mummbelsche schrieb:
:D Na ja, ich freuen mich eben wenn jemand etwas gerne für mich macht.

Alles was mein Mann für mich macht macht er auch gerne und ich denke ganz speziell was die Reifen am Auto betrifft bestimmt ganz besonders !
Nicht nur die Sorge das ich mir einen Bruch heben könnte auch wo er doch jeden Tag 300 km fährt, doch ja ich denke das macht er lieber selber ! :D
 
Naja, so richtig trifft auf mich auch nix zu:verwirrt: , ich kann viel, mache einiges, aber so ganz will ich seine Fähigkeiten auch nicht verkümmern lassen:D . Allerdings....wie Snowtiger so treffend bemerkte... wenn ich auf irgendwas warte, können jahrzehnte vergehen:unsicher: Räder wechseln mache ich normalerweise nicht, heute habe ich den ersten Hängeschrank meines Lebens aufgehängt, ich hoffe, daß er da morgen auch noch ist...:eg: Irgendwie war die Wand ganz schön "weich", so daß ein Loch etwas größer wurde als das andere.... Ich werde berichten;)
 
hmmm passt auch bei mir nicht...ich könnte alles selbst machen, aber warum sollte ich? noch dazu wenn es jemand anderes besser oder schneller kann ;)

ab und an habe ich aber auch Freude daran, wenn es z.B. ums Reifen wechseln geht Auto oder Motorrad basteln :D
 
Silviak88 schrieb:
ab und an habe ich aber auch Freude daran, wenn es z.B. [...] Motorrad basteln :D

*grins*

Da fällt mir die Bastelaktion von Baddy im letzten Winter ein.

Motorrad steht auseinandergebaut in der Garage, offener Luftfilter sollte eingebaut werden...er schaffts alleine nicht (eigene Finger ständig im Weg :D ), ruft nen schrauberfahrenen Bekannten an...die Beiden versuchen geschlagene 3 Stunden in eisiger Kälte die Umrandung des Luftfilters drauf zu basteln.

Kommen frustriert rauf, Bekannter fährt heim. Am nächsten Tag komme ich vom Einkaufen heim, Baddy in der Garage am fluchen weil er es noch immer nicht geschafft hat.

Ich frage was zu machen ist und wo da die Schwierigkeit ist. Klein-Caro schafft es in 3 Minuten diesen Deckel da drauf zu machen. Denen fehlte nur Fingerspitzengefühl. :D Baddy glücklich. Frankie-Boy peinlich berührt das ICH das geschafft hab woran 2 Kerle stundenlang werkeln. :D
 
:lol: :gerissen: :gerissen: :gerissen: beim schleppen der schweren Motoren, lasse ich die Jungs dafür aber gerne wieder zeigen wie stark sie sind und bewunder ihre Kraft :D das brauchen se doch auch für ihr Selbstbewußtsein ;)
 
Hallo!
Abgestimmt habe ich nicht, denn ich störe mich an dem Wort 'Vollzeitemanze'. Und zu denen zähle ich mich nicht.
Aber zurück zum Thema:
Es wird immer wieder die Gleichberechtigung von Mann und Frau beschworen. Frauen wollen Karriere machen, wie die Männer. Frauen wollen, daß die Männer im Haushalt genau die gleichen Pflichten übernehmen, wie sie selbst und sich ebenso um die Kinder kümmern, wie sie selbst.
Sobald aber die Gefahr besteht, sich die Hände so richtig schmutzig zu machen, oder sich die Fingernägel abzubrechen, ist es für (manche) Frauen ganz fix mit der vielbeschworenen Gleichberechtigung vorbei.
Und genau aus dem Grund habe ich kein Problem damit, Türen abzuschleifen und neu zu lasieren. Natürlich kann ich beim Auto Reifen wechseln, Reifendruck messen, Öl nachfüllen usw. Möbel aufzubauen ist kein Problem, da bin ich z. T. sogar besser als mein Mann.
Ich habe sogar ein gewisses 'Kontingent' an eigenem Werkzeug, da mein Mann seines immer mal wieder irgendwo liegen läßt.
Als mein Mann sich einen neuen Bohrhammer gekauft hat, habe ich ihn wieder in den Baumarkt zurückbeordert, weil er 'nur' einen von Bosch gekauft hat - ich wollte Metabo.
Meinem Mann mal den Vortritt lassen, in die Jacke helfen, die Autotür aufhalten? Jederzeit! Wie schon geschrieben: Wie leben im Zeitalter der Gleichberechtigung und auch diese Dinge gehören für mich dazu.
Ach ja, mein Mann kann super kochen und ich gebe zu, daß ich mich vor dem Kochen so oft drücke, wie ich kann ;).
Viele Grüße
Trollmama
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Frauen in fester Beziehung !“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
Stinkstiefelchen
Wollte auch nur einen Vergleich zu der Zeitung geben. ;):)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
Antworten
39
Aufrufe
13K
Sirki
Crabat
Mein Gott so ein junges Mädchen...was für eine Tragödie :(
Antworten
6
Aufrufe
857
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
cons guck mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
615
Aufrufe
26K
Biggy
Zurück
Oben Unten