Alle Rüden sofort zur Kastration??

Hi, nochmal!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
- Regelmäßige Überprüfung (jährliche BH), gerne auch bei Autofahrern
[/quote]

Wieso ne BH?
Ist Gehorsam wichtiger als auch nur eine ansatzweise Überprüfung des Sozialverhaltens und Verhaltens aller Umwelt gegenüber?

Wer regelt die Ausnahmen (z.B. Hunde ausm TH, die erst mal Vertrauen fassen müssen, bevor man ihnen mit hübsch aversiven Mittelchen zuleibe rücken kann, damit sie auch ja die BH schaffen)?

Tharin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tharin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
LOL, der war aber gut.
Wer soll dir das denn abkaufen?
[/quote]Jemand der mich kennt und den Mund nicht so voll nimmt. Ich hoffe du lernst in Deinem Studium auch etwas Menschkenntnis dazu.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
Wieso ne BH?
Ist Gehorsam wichtiger als auch nur eine ansatzweise Überprüfung des Sozialverhaltens und Verhaltens aller Umwelt gegenüber?
[/quote]Was nicht gerade für deine Sachkenntnis zum Thema BH spricht. Informiere Dich, bevor Du polemisierst!Kleiner Tip: Teil A, der sogenannte Verkehrsteil.
Darüber hinaus ginge es mir primär nicht um den Gehrosam sondern um das Verhältnis des Halters zu seinem Hund. Und das kannst du nicht schöner und deutlicher erkennen, als dann, wenn es darum geht, den Hund zu irgend etwas zu bewegen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
Wer regelt die Ausnahmen (z.B. Hunde ausm TH, die erst mal Vertrauen fassen müssen, bevor man ihnen mit hübsch aversiven Mittelchen zuleibe rücken kann, damit sie auch ja die BH schaffen)??[/quote]Ich habe einen Dobermann aus dem TH. Ich weiß, was es bedeutet, zu einem Hund Vetrauen aufzubauen, der Männer am liebsten stellt und vor der gehobenen Hand zurückzuckt. Der im Alter von 11 Monaten Hydranten und Baumstümpfe angeht, weil er sie nicht kennt. Bei dem Du Rotz und Wasser schwitzt, wenn ihn ein Fremder streicheln will. Da lernst du alle Körperzeichen zu lesen und zu deuten! Keine Ahnung, welche aversiven Mittelchen du einsetzen würdest. Zum Ziel einer BH würdest du es allerdings nur mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz schaffen. Ich habe 3 Jahre dazu gebraucht, bis mein Hund so weit war. Seit geraumer Zeit hat er auch genug Vetrauen zu Mitmenschen, um als Rettungshund ausgebildet zu werden. Den Wesenstest und die Vorprüfung des DRV hat er abgelegt. Mit Deiner Ignoranz wirst Du es kaum schaffen, eine nur annhähernd enge Bindung zu einem Hund aufzubauen.

Fest steht, dass solche Hunde in sachkundige und einfühlsame Hände gehören, schon im Interesse des Hundes selber. Und dafür wird es Ausnahmen geben müssen.

Und wenn diese Wunsch-VO greift, wird es diese armen, verkorksten TH-Hunde langfristig nichr mehr so zahlreich geben.


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Hui, langsam, Oz!
Ignoranz und mangelnde Bindung zum Hund kannst du Tharin weißgott nicht vorwerfen.
Die Bedenken bzgl. der BH kann ich bis zu einem gewissen Grad teilen. Ich kenne Hunde, die die BH mit Bravour gemeistert haben (auch den Straßenteil), deren Sozialverhalten 'im Alltag' aber einiges zu wünschen übrig läßt um es mal vorsichtig auszudrücken.
Es ehrt dich, Oz, daß du hier vom Idealfall eines Halters ausgehst, nämlich dem, der seinen Hund vor ablegen der BH gut sozialisiert, eine Bindung zu ihm aufbaut etc..
Nach allem, was ich so über manche Hundehalter erfahren habe, halte ich es aber leider für sehr wahrscheinlich, daß die BH, sollte sie tatsächlich zur Pflicht werden, auf Teufel komm raus geschafft werden will, egal mit welchen Mitteln.

Ich denke, ihr wollt beide das gleiche (und die meisten anderen hier auch:( Eine Kontrolle, die das Verhältnis Hund-Halter prüft sowie die sozalisierung des Hundes (wobei es für Sonderfälle wie z.B. TH-Hunde auch noch Ausnahme-Regelungen geben müßte). Dies wird aber, und ich denke das sehen wir ebenfalls ähnlich, nicht realisierbar sein.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Meine Zwei werden ebenfalls, solange keine medizinische Notwendigkeit besteht, nicht kastriert.

Ich habe nicht vor mit den Beiden zu züchten.

Außerdem finde ich es nicht richtig, alles an den Rüden-Besitzern festzumachen - ist auf den Ausgangspunkt der Diskussion bezogen. Mir ist es schon passiert, das ich mit TH-Hunden, ebenfalls unkastrierte Rüden, unterwegs war, wo mir Hündinnen-Besitzer begegnet sind, die ihre während der Läufigkeit frei laufen ließen. Da war dann das Geschrei groß, als diese sich den Rüden aussuchten und zu ihm kamen, diese waren grundsätzlich an der Leine, und sich ihm anboten.

So müßte also der Kastrationszwang, wenn es schon einen geben sollte, für alle gelten.

Christian und Sunny
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
Ich hoffe du lernst in Deinem Studium auch etwas Menschkenntnis dazu.

[/quote]

Sogar als Fach, phantastisch, nicht?
(BTW: Geschickter Versuch...ehrlich...)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Was nicht gerade für deine Sachkenntnis zum Thema BH spricht. Informiere Dich, bevor Du polemisierst!

[/quote]

Ich bin lieber informiert, ohne zu polemisieren.

Keine Bange, sogar nicht nur in der Theorie informiert. Und genau das ist der springende Punkt.

Wie sieht denn die tolle Überprüfung im Verkehrsteil aus? Seeehr mager bei vielen Richtern.

Wie sieht's aus mit Bewertung der Art, in der der Hund die geforderten Leistungen zeigt?
Aber obermau. Welcher Richter zieht denn ordentlich Punkte ab für Meideverhalten ggü. Hundehalter? Muss man schon suchen.

Denk doch nur mal an das "Platz" aus der Bewegung. Wie oft wird der Hund da schon von den Schallwellen der über ihn beugenden Besitzers zu Boden gefönt?
Punktabzug - achwas, wozu?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Darüber hinaus ginge es mir primär nicht um den Gehrosam sondern um das Verhältnis des Halters zu seinem Hund.

[/quote]

Und du bist der Überzeugung, die allermeisten (wenn nicht alle) Richter sehen das genauso?
Huiuiui...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Keine Ahnung, welche aversiven Mittelchen du einsetzen würdest.

[/quote]

Ich würd's mal mit keinen versuchen - wobei man sich natürlich auch vortrefflich über die Aversivität eines NRM streiten können mag - oder gar eines PM (was ich aber net so pralledolle finde) - oder Aversivität eines gestrengen "Nein".

Nur bin ich nicht derart mit Blindheit geschlagen, nicht zu sehen, was andere Leute so treiben.
Und grade, da du doch - zumindest scheint es mir so - viel mit Tierheimen zu tun hast, solltest das wissen.

Vllt. lebst du ja im Hundeplatz-Schlaraffenland, in dem es nur korrekt arbeitende Trainer auf den Plätzen gibt - ich lebe in keinem solchen Schlaraffenland.

Und wo wackelt denn der frischbebackene Hundehalter hin, um für die BH zu üben?
Vllt. doch eher zum Hundeplatz, der nen Ferienkurs für 50 Märker , jetzt wohl 25 Euro anbietet?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Ich habe 3 Jahre dazu gebraucht, bis mein Hund so weit war.

[/quote]

Hätte er solange im TH sitzen sollen? Ne, du spekulierst bei solchen Fällen auf die angesprochenen Ausnahmegenehmigungen von der jährlichen BH-Pflicht?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Mit Deiner Ignoranz wirst Du es kaum schaffen, eine nur annhähernd enge Bindung zu einem Hund aufzubauen.

[/quote]

Wie war dein Eingangssatz?
Aber danke für das Schmunzeln, dass du mir verpasst hast.
smile.gif

Wobei natürlich die Aussage an sich eine Tautologie ist, wenn man die mal wörtlich nimmt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Fest steht, dass solche Hunde in sachkundige und einfühlsame Hände gehören, schon im Interesse des Hundes selber. Und dafür wird es Ausnahmen geben müssen.

[/quote]

Super - noch ein Formular mehr!
Klasse, da freut sich der Beamte, der dieses ausstellen soll.
Die Kriterien für die Ausnahmengenehmigung hast du wahrscheinlich auch schon ausgearbeitet, oder?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Und wenn diese Wunsch-VO greift, wird es diese armen, verkorksten TH-Hunde langfristig nichr mehr so zahlreich geben.

[/quote]

Diese Wunsch-VO wird es nie geben.
Viel zu viele entgegenstehende Interessen.
Naja, wer weiß, vllt. gibt es sie ja nur sehr lange noch nicht.

Ich find sie auf alle Fälle nicht gut, wenn man die derzeitig praktizierte BH als Kriterium nimmt. Da werden dann noch mehr Hunde zerschliffen.


Tharin
 
@Tharin
Ich erspare es uns allen auf süffisante Details einzugehen und Deine Widersprüche reihenweise auseinanderzunehmen.
Wir befinden uns auf einem breiteren Pfad der Gemeinsamkeit als vermutet.
Dass manche Richter den Verkehrsteil zu schwammig abnehmen mag zum Thema Mißbrauch gehören, der leider mit jeder Regelung stattfindet und stattfinden wird.
Jede Prüfung, egal ob es ein Wesenstest, eine BH oder eine anders gearteter Test ist, wird der Hundeführer bestehen wollen, wenn es um die Erlaubnis zur Haltung geht. Ist klar. Das eine Genie so, der andere Depp anders. Irgendwo gab es mal einen Thread zum Thema der Kontrolle von Hundeplätzen, nunja.
Mit Menschen, die um Punkte feilschen, kann ich auch nichts anfangen. Eine irgendwie geartete Überprüfung aber muss es geben. Sonst sind wir an dem Punkt, an dem nichts getan wird und die Ahnungslosen, die Verbohrten und die Hundeprügler auf ein Neues das Hundehalterimage prägen. Das kanns doch auch nicht sein...

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:

Ich erspare es uns allen auf süffisante Details einzugehen und Deine Widersprüche reihenweise auseinanderzunehmen.

[/quote]

Schade, hätte ich zu gerne gelesen - vor allem das Süffisante.
Und die Widersprüche hätte ich auch zu gerne gelesen.
Alleine - ich hege Zweifel an der Ehrenhaftigkeit deines Motivs.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Eine irgendwie geartete Überprüfung aber muss es geben.

[/quote]

Ja, sicher, aber um die Art geht es doch.
Und da gibt's auch noch andere Vorschläge, die mir schon mal weitaus besser schmecken, als deiner.

Dass wir, die Creme de la Creme der Hundehalter, uns alle einig sind, dass ruhig die allergestrengsten Prüfungen verlangt werden können von uns, da sind wir uns doch immer alle einig. :&gt;

Tharin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
Alleine - ich hege Zweifel an der Ehrenhaftigkeit deines Motivs.[/quote]

Ich lasse mich nicht provozieren. Ich sehe, dass eine weitere Unterredung mit Dir nicht nur am Thema vorbei sondern auch in die Bedeutungslosigkeit führt.
Liebe Alexis, ich empfinde es als ignorant und arrogant. Nun, lieber Tharin, kannst du zu Deinem gewohnten Schmunzeln zurückkehren und die Sachthemen anderen überlassen. In Zukunft sei vorsichtiger mit vorgefassten Meinungen. Wenn Du mich kennen und einen Funken Anstand besitzen würdest wäre Dir so manche Aussage die Du getroffen hast äußerst unangenehm. Da du Dich gerne informierst kannst Du meine Ansichten in zahlreichen Threads nachlesen, falls es Dir den Zeitaufwand wert ist.


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Hi OZ,

nur mal so am Rande: Tharin ist eine SIE - und eine sehr nette obendrein
wink.gif


Und mal so nebenbei bemerkt schmeckt mir der Gedanke an eine BH für alle Hunde auch nicht besonders, zumal die "Qualität" einzelner Hundeplätze und Ausbilder zur Genüge durchgekaut wurde
wink.gif



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Tharin ist eine SIE - und eine sehr nette obendrein[/quote]Tur mit leid, ist mir beides nicht aufgefallen.

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
*ROFL*


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Und mal so nebenbei bemerkt schmeckt mir der Gedanke an eine BH für alle Hunde auch nicht besonders[/quote]Sollte es nicht durchgesickert sein so wiederhole ich es gerne. Ich hänge mich nicht an die BH. Sie ist momentan das einzige Instrument um alle Hundehalter prüfen zu können. Deswegen benutze ich sie zur Argumentation. Ich habe sie auch abgelegt um sie zukünftigen übereifrigen bayrischen OAs auf den Tisch legen zu können.
Wegen mir können wir auch einen Wesenstest und Obidience I als Maßstab nehmen. Für manche ist das genauso grotesk.
Egal, mir geht es um eine schlußendliche Überprüfung. Ob die BH oder sonstwie heißt ist mir doch völlig schnuppe.

P.S.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Es hat nichts damit zu tun, wie der Hund nun was gelernt hat, sondern um den recht lauten Ton der Signale/Appelle/Befehle bei der BH (damit's der Richter auch hört).
Ich hab mir halt angewöhnt relativ leise mit meinen Hunden zu sprechen, das fördert die Konzentration
wink.gif
[/quote]Ich variiere die Lautstärke meiner Kommandos aus dem gleichen Grund, manchmal benutze ich nur Handzeichen manchmal nicht mal das, nur die Körbersprache. Auch in Unterordnungsprüfungen aller Rettungshunde- und sonstigen Organisationen sind die Kommandos laut und deutlich zu geben, damit sie der Prüfer versteht. Selbst bei Obidience sofern es sich nicht um Sichtzeichen handelt.

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Hm... irgendwie konnte mich noch niemand von der Notwendigkeit einer Kastration aller Rüden überzeugen...

Also bleibe ich weiterhin guten Gewissens bei meiner Entscheidung meine Jungs "ganz" zu lassen
biggrin.gif


Bisher kamen keine Argumente die mich auch nur ansatzweise überzeugt hätten das OP-Risiko einzugehen.

BH als Kontrollinstrument über das Hund-Halter Verhältnis:
Oz hat da schon recht - etwas anderes gibt es z.Z. nicht. Die BH wäre im Moment nur eine Alternative zum nix haben.
Oz, ein Problem würde es geben (egal ob BH oder eine andere Art der Vorführung) - wer nimmt diese Vorführung ab? Wo sollte sie stattfunden? Wer trägt die Kosten? Wohin fließen diese Gelder im Endeffekt?

watson
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
Ich lasse mich nicht provozieren.

[/quote]

Durch was auch?
Durch Ehrlichkeit?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Nun, lieber Tharin, kannst du zu Deinem gewohnten Schmunzeln zurückkehren und die Sachthemen anderen überlassen.

[/quote]

Danke für die Erlaubnis - er wird mir aber nicht gelingen:
Schmunzeln tu ich die ganze Zeit schon.

Desweiteren glaube ich, ich hätte auch ohne die Erlaubnis die Sachthemen anderen überlassen können.

Aber dein Segen macht es natürlich perfekt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

In Zukunft sei vorsichtiger mit vorgefassten Meinungen.

[/quote]

Wieso sollte ich?
Hab keinen Grund dazu hier gefunden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Wenn Du mich kennen und einen Funken Anstand besitzen würdest wäre Dir so manche Aussage die Du getroffen hast äußerst unangenehm.

[/quote]

Da ich dich ja aber nicht kenne, ist diese Und-Bedingung nicht erfüllt, auch ohne dass ich mir die Sache mit den Funken zu Herzen nehmen müsste.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Da du Dich gerne informierst kannst Du meine Ansichten in zahlreichen Threads nachlesen, falls es Dir den Zeitaufwand wert ist.
[/quote]

Klar doch - ist halt ein bisschen einseitig, der Informationsfluss.

Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
Original erstellt von Beckersmom:
Tharin ist eine SIE - und eine sehr nette obendrein
Tur mit leid, ist mir beides nicht aufgefallen.
[/QUOTE]

*hihihi*

Siehste mal.
Da fühlst du dich schon beledigt, wenn ich an deinem Anarchistentum zweifle, aber du unterstellst mir ein Y, was soll ich da sein? Zu Tode tief betrübt? Oder kurz vom Amoklaufen?

Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:

Bisher kamen keine Argumente die mich auch nur ansatzweise überzeugt hätten das OP-Risiko einzugehen.
[/quote]

Wie hoch ist eigentlich das Infektionsrisiko hernach?

Habe nämlich grade bei nem TH-Hund eine ganz schön fies aussehende Narbe der frischen Kastration entdeckt, da die schusseligen Ausführer ihn im Matsch rumgurken ließen.
frown.gif


Tharin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
Habe nämlich grade bei nem TH-Hund eine ganz schön fies aussehende Narbe der frischen Kastration entdeckt, da die schusseligen Ausführer ihn im Matsch rumgurken ließen.
frown.gif
[/quote]

Hi Tharin,

das wird wohl der springende Punkt sein: Unzureichende Nachsorge; ob nun aus Unwissenheit oder aus Bequemlichkeit.
Die generelle Frage des Infektionsrisikos dürfte von Hund zu Hund verschieden sein. Bei Attila z.B., der ja eh eine Neigung zu Hautproblemen hat,verheilt alles sehr schlecht; ob Kratzer, hotspot (der hotspot vom vergangenen Sommer ist noch immer nicht wieder komplett befellt) o.ä..
Und die Möglichkeit einer solchen Infektion steht bei mir persönlich dann ebenfalls auf der Liste der Risiken.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Die Frage "Alle Rüden sofort zur Kastration??" stellt sich mir persönlich insofern erst gar nicht, als daß meine ersten beiden Rüden aus einer tierärztlichen Indikation heraus kastriert wurden und Apollo (Tierheim-Dobie) bereits kastriert war, als ich ihn bekam. Eine nicht ungünstige Konstellation angesichts der Tatsache, daß mehrere Hunde gehalten werden, das gebe ich zu.

Mit einer generellen Kastration denke ich, würde der Gaul von hinten aufgezäumt. Meiner (sehr persönlichen!) Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn es erst gar nicht so viele Rüden (Hunde generell) gäbe, die dann -um das Problem der Überpopulation einzudämmen- kastriert werden sollen. Mein Gedanke geht nach wie vor in eine prinzipielle Eindämmung der Zucht, bzw. "Produktion" (Stichwort: Vermehrer), denn da befindet sich die Quelle, ergo der Kopf des Gauls.

Tharin + Oz: wenn Ihr beide Euren Kopf aus der Staubwolke des Argumentierens hebt, könntet Ihr erkennen, daß Ihr nahezu einer Meinung seid ;o)

Sab.:verlegen:)

vogel.gif

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SabineW:
Tharin + Oz: wenn Ihr beide Euren Kopf aus der Staubwolke des Argumentierens hebt, könntet Ihr erkennen, daß Ihr nahezu einer Meinung seid[/quote]Das hatte ich bereits angedeutet.

@Tharin
Es ist nicht die Tatsache, dass Du an mir zweifelst. Damit könnte ich mehr als gut leben. Es ist die Art, die mir die Lust an einer weiteren Diskussion vergellt. Ich gebe konkrete persönliche Meinungen ab, du projezierst sie auf irgendwelche Richter und Hundeplätze. Ich tue das sehr selten, aber ich rede über mich und wie ich mir Kontrollen vorstellen könnte. Deine Antworten sind pauschal und mit einer verletzenden Ironie gespickt. Sachlichen Argumenten setzt du blanken Hohn entgegen. Tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen.

Deine Aussage Alleine - ich hege Zweifel an der Ehrenhaftigkeit deines Motivs hat Dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert. Deinem zweifelhaften Humor kann ich nichts abgewinnen. Jetzt zeige ich meine Arroganz. Schönes Leben noch...


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alle Rüden sofort zur Kastration??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amor
...wenn ich mir so ansehe, welche Richtung die Diskussion nimmt, denke ich, daß ich mal nach 'Allgemeines' verschiebe. Alexis P.S. Attila ist nicht kastriert. Wird er auch nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-...
Antworten
11
Aufrufe
745
Alexis
Alexis
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
188
Grazi
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
829
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
565
Grazi
Zurück
Oben Unten