Alano Torax sucht Familienanschluß

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
Alano Torax - Zuhause gefunden :)

Torax ist ein 2 jähriger Alanorüde (gestromt mit weißen Abzeichen). Er lebte bisher als reiner Zwingerhund – ohne Freilauf, da die eigenen Besitzer Angst vor ihm hatten. Dabei ist Torax ein super liebes Riesenbaby. Er ist ungestüm und tolpatschig, braucht natürlich noch eine gehörige Portion Erziehung und viel, viel Liebe!!! Denn als das hat er noch nie erfahren! Torax ist sehr lernwillig und schon fast stubenrein. Torax wird auf keinen Fall mehr als Zwingerhund vermittelt. Er soll mit ins Haus dürfen und richtigen Familienanschluss geniesen!

Torax ist im Tierschutzliga-Dorf
03058 Groß Döbbern (bei Cottbus in Brandenburg)
Ansprechpartner: Herr Bamberg
Te.: 035608/40901 (auch abends)
oder 035608/40124
oder per email an mich
Annett Stange

7.3.2003 Torax hat ein schönes Zuhause gefunden, bei einer Familie wo schon eine Alano-Hündin lebt :)))
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Torax ist wieder da :(((

Tja, Torax war ca. 3 Wochen vermittelt. Eigentlich sehr nette Leute mit Haus und Garten und einer Alanohündin. Torax wurde krank und der Tierarzt meinte Torax bräuchte eine sehr komplizierte WirbelsäulenOP. Das war den Leuten zu teuer und auserdem meinte der TA Torax Heilungschancen stünden schlecht.
Torax war jetzt eine Woche in der Tierklinik und er hat eine Nervenentzündung an der Wirbelsäule. Wie er so etwas bekommen kann, ist uns schleiherhaft. Er bekommt jetzt starke Medikamente und wir hoffen, das er bald wieder gesund wird. Wahrscheinlich wird er keine OP benötigen - zum Glück. Aber er wird immer etwas empfindlich am Rücken bleiben.

Wenn Torax wieder gesund ist, suchen wir nun richtig liebe Menschen für ihn!!!

Viele Grüsse
Annett
 
Wie steht es mit der Verträglichkeit von Torax? versteht er sich mit anderen Rüden/Hündinnen? Ist er dominant?
Weiss jemand noch mehr über den Hund, z.B. wo er herkommt,
usw.
 
Torax ist immer noch bei uns :(

Leider ist der wunderschöne Alano Torax immer noch im Tierschutzliga-Dorf!

Er sollte inzwischen nicht mehr zu anderen Hunden vermittelt werden, da er sehr futterneidisch ist und dazu neigt andere Hunde zu dominieren. Wenn allerdings eine liebe, ruhige Hündin vorhanden ist und auf getrennte Fütterung geachtet wird, dürfte das kein Problem darstellen.
Er ist kein Sporthund (wegen seinem Rücken), kann aber normal Gassigehen. Torax darf keine Treppen steigen und sollte daher zu Menschen mit Haus und Garten, wo er sich frei bewegen kann.

Torax ist immer noch die totale Schmusebacke und inzwischen schon sehr traurig und in sich gekehrt, weil er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie er so dringend braucht.

Noch kurz zu seiner Vergangenheit:
Torax wurde als niedlicher Welpe angeschafft und 2 Jahre lang nur im Zwinger gehalten. Als er nämlich zu groß wurde und etwas ungestüm, hatten die eigenen Besitzer Angst vor ihm. Torax wurde abgekauft, in einem sehr verwahrlosten Zustand (klapperdürr, verfloht, mit vielen kahlen Stellen und tränenden Augen).

Interessenten bitte dringend melden!!!
Tel.: 035608/40901
 
Torax ist heute in sein neues Zuhause mit großem Garten umgezogen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alano Torax sucht Familienanschluß“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
366
chiquita
chiquita
B
*Schubs* :heul: Viele Grüße Daniela
Antworten
2
Aufrufe
973
bocadillo78
B
Sonnenschein61
Wie gesagt es ist ein American Bully Mix (somit auch Pit Mix). Du hast das Bild gesehen, die Ähnlichkeit ist sehr deutlich.
Antworten
19
Aufrufe
2K
APBT18
Fettschnute
Ja, so ist das Leben. Es kommt halt auf beiden Seiten gelegentlich vor. Im Fall hier kann man zumindest erwarten, dass der TH-Mitarbeiter, der vermittelt, weiß, ob der Hund in seinem Bundesland gelistet ist und dass es in Berlin gar keine Kat.I oder II gibt.
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
matty
Budges66482
Oh sorry, nein er ist schon lange vermittelt. Aus diesem anfänglichen netten Hund war ja ein ziemlicher Problemhund geworden, als er sich eingewöhnt hatte. Aber er ist super gut in die Nähe vermittelt und ich hab da keine Bedenken :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten