Bist du Raucher oder Nichtraucher?

Bist du Raucher oder Nichtraucher?


  • Umfrageteilnehmer
    267
Ich hab noch nie geraucht. Als Teenie wollte ich mal, hab mich aber so dermaßen blöd dabei angestellt, daß ichs lieber gelassen habe.....:rotwerd:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Susibranmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch bin ich Raucher - aber wenn das mit den Kippenpreisen so weiter geht muss man ja bald aufhören.......ist ja auch besser für die Gesundheit - aber schlecht für die Staatskasse....:p
 
Hab vor zwei Jahren aufgehört und wundere mich immer noch selber drüber. Habe immer gerne geraucht, locker bis zu zwei Schachteln am Tag, und frage mich manchmal immer noch, warum ich es nicht mehr tue. Komischerweise vermisse ich das Rauchen gar nicht mal bei Stress oder so, sondern eher in so Situationen, wo es der reine Genuss war, klassisch: "die Zigarette danach" oder ganz anders: man geht irgendwo spazieren - findet ein besonders idyllisches Plätzchen, setzt sich dorthin und zündet sich in aller Ruhe eine an. Schwärm. Ich hatte keinen besonderen Grund aufzuhören, ich hatte nur das Gefühl, dass es irgendwie sein sollte (fragt mich, ich bin nicht einmal ein besonders esoterischer Mensch) - und es war trotzdem echt heavy und ohne Nikotinkaugummi hätte ich in den ersten Wochen jemanden getötet.

Ps: Und ich werde niemals, NIEMALS, so ein militanter Ex-Nichtraucher werden. In meiner Wohnung darf geraucht werden, mein Schatz darf rauchen, ich kriege in der Kneipe keinen Kollaps - und es gibt nichts, NICHTS, cooleres, als im Winter als Nichtraucher in einem Gastraum das wegen drei Rauchschwaden hysterisch aufgerissene Fenster wieder zuzumachen, weil kalt schlimmer ist :eg:
 
Shiva schrieb:
Ich war, bin und bleibe Nichtraucher!

dito!

Leider raucht mein Freund... gibt oft genug Streit deswegen. Ich HASSE es...

Bei Fremden ist mir das ja relativ egal, aber so ständig um mich rum muss ich das nicht haben...

@ Deavel: Ich würde es umgehend wieder öffnen und bewachen. Ich würde es auch 10 mal wieder öffnen. Nennt mich militant, aber in geschlossenen Räumen ist das für mich eine Form der Körperverletzung! Wer sich selbst schädigen will, kann das gerne tun bei SICH zu Hause oder unter freiem Himmel. Ich bete, dass das Rauchverbot in Restaurants, Kneipen etc. eingeführt wird, denn das ist ein Grund, warum ich kaum noch weggehen kann. Ich bin sehr empfindlich auf Rauch, ich bekomme dabei sofort Atemnot und vorallem extrem tränende und brennende Augen. Manchmal kann ich danach gar nicht schlafen, weil mir die ganze Nacht die Augen so weh tun, dass ich sie nicht schließen kann. Ich bin oft am nächsten Tag krank, weil ich den ganzen Abend so huste, dass ich dadurch eine Rachenentzündung bekomme. Habe auch leichtes Asthma und viele Allergien, die durch Raum sofort extrem verschlimmert werden.
ich will gar nicht vom Lungenkrebsrisiko anfangen, mir reicht schon die Beeinträchtigung, die ich ganz aktut durch den Qualm anderer erleide. Das GG besagt, die eigene Freiheit hört da auf, wo man die anderer Einschränkt. das gilt auch für die Gesundheit anderer! Und sagt mir nicht, ich solle mich nicht anstellen - ihr wisst nicht, wie schlimm das für mich ist und ich halte das einfach keine 5 Minuten aus.

Mein freund z.B. darf nur in seinem Zimmer rauchen, denn sonst wäre das für mich ein Grund auszuziehen. So ist es ein Grund für getrennte Schlafzimmer. Ich würde meinen Freund deswegen jetzt nicht verlassen, aber ich würde NIE WIEDER einen Raucher als Partner wählen...

LG

Natalie
 
Hallo,
ich rauche seitdem ich 13 bin. Zwischendurch (vor 3 Jahren) habe ich für 2 Jahre aufgehört, was ansich kein Problem war. Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr gelesen und von einem auf den anderen Tag aufgehört, nachdem ich es zu Ende gelesen hatte.
Das ging zwei Jahre lang gut, bis mir ein wirklich nicht angenehmer Bauch wuchs, den ich mit Radfahren und allen erdendklichen Sportarten versucht habe abzutrainieren. Nachdem der Sport nichts gebracht hat, ich hin und wieder mal zur Selbstgedrehten griff und mein Bauch dadurch wie von Geisterhand verschwand und ich außerdem bei diversen Open Airs und Konzerten wieder eine "Aufgabe" hatte, beschloß ich mir wieder regelmäßig meinen Tabak und meine Papers zu kaufen.
Man möge mich für dumm und naiv halten, aber ich fühle mich als Raucher wohler denn je. Sport (Rad, Wandern etc. pp.) mache ich immer noch aktiv. Bei der letzten 70km Radtour, auf der ich mitgefahren bin, hat mancher Nichtraucher schlapp gemacht und ich fühle mich mit meiner Tabakdose, den Papers und ohne Bauch einfach wohler als damals als Nichtraucher mit einem rießen Bauch unterm Shirt.
Wenn ich wollte könnte ich morgen wieder aufhören, aber momentan fühle ich mich gesundheitlich besser denn je...

mfG Peter
 
Bin endlich wieder Ex-Raucher :) .
Ich habe Rauchen immer gehasst, hab' locker 2 Packungen gequalmt und es nie genossen. Der Gestank, die Kurzatmigkeit, das viele Geld - bäh. Für mich war es immer reine Sucht. Klar sind ein paar "leckere" Kippen dabei über den Tag verteilt. Aber 99% gehörten bei mir in die Kategorie "Entzug lindern"...

Dies ist der dritte echte Aufhör-Versuch. Der erste scheiterte nach 1,5 Jahren, der zweite nach 6 Monaten. Bin nun fest entschlossen, aus den Fehlern zu lernen und nicht nochmal anzufangen.

Ich kann jetzt schon wieder riechen und schmecken, und auch wieder Laufen und Radfahren. Hab' auch keine chronisch kalten Hände und Füße mehr und überhaupt: Es fällt noch schwer, aber die Vorteile überwiegen ganz klar :) .

LG
Mareike
 
Natalie schrieb:
@ Deavel: Ich würde es umgehend wieder öffnen und bewachen. Ich würde es auch 10 mal wieder öffnen. Nennt mich militant, aber in geschlossenen Räumen ist das für mich eine Form der Körperverletzung!


Jaaaa!
/me mault
Du hast ja recht.
Cool isses trotzdem :D
 
Also ich hab das vor 5 Jahren aus finanziellen Gründen aufgegeben.;)


Na ja, fast, war mehr der Wunsch einer einzelnen Dame :D

Aber ich hab trotz 30 Zigaretten am Tag (20 Jahre lang), mächtig Sport gemacht, oder auch deswegen, keine Ahnung, aber aufhören war ein Höllenritt.
Logisch, wenn ich in 3:20 in Berlin den Marathon laufe und mich dann auf den Kantstein setze, um endlich wieder eine durchzuziehen, schaue ich mir alle Nichtraucher an, die nach mir ankommen - und dann soll ich aufhören??? Zumal ich 4 wochen später wieder einen in Frankfurt gelaufen bin.
Das fiel mir echt schwer, aber super, daß ich es geschafft habe.
Das kann ich also auch!:D :D :D
 
Ich bin vor 2 Wochen zum x-ten Mal rückfällig geworden und rauche wieder (leider)...
 
bones schrieb:
Ich kann jetzt schon wieder riechen und schmecken, und auch wieder Laufen und Radfahren. Hab' auch keine chronisch kalten Hände und Füße mehr und überhaupt: Es fällt noch schwer, aber die Vorteile überwiegen ganz klar :) .

LG
Mareike

Ja, wie bekannt mir das doch vorkommt.Riechen ist doch was schönes (Naja, meistens :D )

Bin jetzt in der dreizehnten Woche und habe schon soooo viel Geld gespart, nur die kalten Füße, die sind immer noch nicht besser :(
 
So, ab heute gehöre ich zu den Nichtrauchenden Rauchern oder so. :p

Hab auch mit 12 Jahren offiziell angefangen und nur 2 x aufgehört in der Zeit (ich werd 34 bald) - beide Male ohne größere Probleme und beide Male hab ich nach 3 und 6 Wochen aus purer Idiotie wieder angefangen.

In irgendeinem Beitrag hier hab ich was von der benötigten "richtigen inneren Haltung" geschrieben, die ich brauche um das noch mal zu starten, und naja, vor nem Moant gings etwa los und seitdem bereite ich mich vor. Von den selbstgebauten Single Packs (hüstel) über West - und Marlboro Silber runter zu Phillip Morris Ultra oder so nem Schwach-Kraut.

Und nun rauche ich seid heute vormittag nicht mehr (es waren gestern Abend noch 4 oder 5 in der Packung, die hab ich bis heute Mittag gegen 12°° noch weggeraucht) und habe auch den festen Vorsatz das jetzt durchzuziehen.

Ich hab das Buch von A. Carr ja schon 2 x gelesen, und diesmal wirds wohl ohne gehen. Das Wichtigste daraus ist mir auf ewig im Hirn eingebrannt - und ich hab jetzt zum ersten Mal diese Nikotin-Kaugummis geholt und muss sagen, so eklig sie auch schmecken, sie helfen - wenn ich unruhig werde werf ich son Ding ein, derzeit etwa alle 2 Stunden und denk net mehr an Fluppen. Ich hab für 3 - 4 Tage die mit 4 mg und dann noch mal für 3 - 4 Tage die leichten. Ich hoffe nach ner Woche kann ich die Dinger dann auch weglassen.

Als erstes hab ich vorhin die Ascher überall weggeräumt - was ein gutes Gefühl :) .

Frage an Wolfgang oder KsSebastian - wo find ich denn diesen Nichtraucher-Ticker, der mir sagt, wieviel ich in wievielen Tagen zusammengespart habe? Sowas geht mir immer gut an den Ehrgeiz und ich hätt den gerne.
 
Ich drücke alle Daumen das du das durchhälst, ich glaub an dich :)
 
Na dann mal gutes gelingen und vor allem durchhaltevermögen :D

Bin jetzt 7 Jahre rauchfrei und ich sage dir, es geht ! ;)
 
*argh*

Erinner ihn nicht daran, er nörgelt nämlich die ganze Zeit das ich aufhören soll. :D

 
Danke ihr Süßen :love:

Mal ehrlich, ich machs primär wegen der Kohle - ich geh für 8,50 die Stunde jobben und sehs einfach net mehr ein, für über 4 Euro am Tag zu qualmen - da kann ich nen ganzen Haufen Viecher für Durchfüttern :unsicher: .

Außerdem hab ichs von den Selbstgefrickelten wieder im Hals bekommen, so Katharr-mäßig und das morgendliche Geröchel fing langsam wieder an. Ne, ne. Da hält mich nix mehr. Aber das Aufhören ist an sich jetzt recht easy - das Dabeibleiben ist das schwere. Ich muss mir unbedingt noch ein Mantra suchen für diese Momente, die sicher in ein paar Wochen mal kommen werden, das ich dann vor mir herbeten kann.

Wenn ichs 3 Tage geschafft habe wäre es echt hirnrissig, überhaupt noch mal dran zu denken, das darf mir net noch mal passieren. So!

Falls ich wieder anfangen sollte, werd ichs hier posten, aber soweit wirds net kommen. Tschakka!!! :D
 
Ich gehör auch zu den Rauchern(Leider)...
Aber da mein Männe nicht raucht,rauche ich fast nur noch auf der Arbeit und zu Hause nicht mehr...
Aber auf der Arbeit brauch ich das...:unsicher:
 
Bin auch Raucher.... :unsicher:
Aber ehrlich gesagt hab ich schon länger kein Bock mehr. ;)
Hauptsächlich allerdings wegen der Kohle.Wenn man sich überlegt , das man im Monat ca. 150 Euro verqualmt ...... :rolleyes:

Also hab ich mir heut Morgen gedacht ich hör jetzt mal auf. :D
Wird bestimmt nicht leicht 14 Jahre ca. 30 Zigaretten am Tag.
Bisher war es mir immer nicht so bewusst , weil ich seit dem ich 6 Jahre alt bin Fussball spiele.Mit Training also so 3-4 mal die Woche.
Leider hab ich mich vor 2 Jahren dabei übel verletzt ( Kreuzbandriss,Miniskus,Aussenbänder ab ).
Nun kann ich immo seit 2 Jahren überhaupt kein Sport machen,da immer wieder Probleme auftauchen.
Und seither merke ich die Zigaretten aber extrem... vor allem morgens ... husten...:unsicher:

Also ich halt euch auf dem laufenden wie es klappt mit Rauchfrei.... :)
 
Ich weiß jetzt nicht wo der andere Thread ist.

Was ist denn mit den ganzen Nichtrauchern, die im Laufe des letzten Jahres hier aufgehört haben?????

Seid Ihr noch alle Nichtraucher ??? :D
Oder gibts davon wieder heimliche Raucher ? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bist du Raucher oder Nichtraucher?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DieJanine
Antworten
28
Aufrufe
3K
DieJanine
DieJanine
S
Naja, bis zu nem gewissen Punkt fand ichs ja noch wirklich witzig ... aber als dann die Flugzeuge in die TwinTowers geflogen sind ... naja, da konnt ich dann nicht mehr wirklich lachen und musste abbrechen ...
Antworten
1
Aufrufe
433
AngelBlueEyes
A
Beatrice
Hab' das Buch gelesen und 1,5J nicht mehr geraucht. :) Allerdings habe ich dämlicherweise während der Trennung von meinem Mann wieder angefangen. Geholfen hats nicht, aber ich rauche seit über 1 Jahr wieder 1,5-2 Packungen /Tag. Würde gern aufhören, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken...
Antworten
19
Aufrufe
6K
bones
Irish
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ninchen
W
Getrockneten Pansen hol ich meist im Ort bei Edeka. Da heißt die Marke TopDog, und der Preis ist auch in Ordnung. Ich guck mir die nämlich gerne die Größe der Pansenstücke an, die ich kaufe, achte darauf, dass große (fürs Ungeheuer) und kleine Stücke fürs Angelinchen dabei sind.:D
Antworten
22
Aufrufe
8K
DoGie
Zurück
Oben Unten