Hilfe!! Listenhund in rlp

jep, aber wehe es passiert dann tatsächlich doch was... dann schreit ihr doch wieder "Klientel" und "vorhersehbar"
Jo - vielleicht passiert etwas, vielleicht auch nicht.

Wenn unter zehn neuen Leuten ein sympatischer ist, wird man den aber nie kennenlernen, wenn man erst mal alle zehn wie die größten Deppen behandelt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach herrje ... ich könnt's ja verstehen, wenn er ein T-Shirt mit nem H*kenkreuz und dem Logo einer rechtsradikalen Band anhaben würde - aber Krawallbrüder? Namen sind bekanntlich nicht jedermanns Geschmack, aber die sind links einzuordnen und über Musik lässt sich eh streiten.
Meine Fresse, ich trage privat schwarze T-Shirts mit aufgeschlitzten, nackten Frauen und jeder Menge okkultischen Zeichen, weil ich der Metalszene angehöre und bin zusätzlich auch noch tattowiert ... soll ich jetzt meinen Staff wieder abgeben, weil ich ungeeignet bin optisch gesehen? :D
 
Vor allem wegen ner dusseligen Punk/Oi-Band. :mies:
Dann bitte sofort allen Onkelz-Hörern die Köter abnehmen.
 
Watt soll da passieren? Der TE möchte einen 35 cm Hund...einer Rasse die wirklich überaus freundlich und sozial idR ist. Da kann er Punk hören bis dem Hund die Ohren bluten, der wedelt immernoch.
 
Ich weiss nicht, was "Aussehen" und Musik mit ein Listenhund zu tun hat.
Warum soll er sich kein Listenhund holen, wenn er es auf legalen Weg geschieht.
Ich hoffe du findest einen Hund, was dir gefällt.
 
Guten Tag
Ich würde mir so gerne einen staffordshire bullterrier Welpen holen! Ich wohne jedoch in rlp!
Mein Bruder wohnt in bw und hat sich einen vor 3 Jahren geholt! Von dem Züchter könnte ich auch einen haben! Diese sind halt so schöne Tiere und das Wesen von den Tieren sind so klasse! Nun wollte ich mal wissen ob es in rlp irgendeine Möglichkeit gibt das durchzubekommen! Ich weis über die Problematik in rlp Bescheid! Zu mir Hies es ich dürfte nur listenhunde aus einem Tierheim das auch in rlp liegt holen! Meine Freundin wohnt in Niedersachen da gibt es keine listenhunde Verordnung! Da sie bald zu mir ziehen will sind wir am überlegen ob sie sich nun vor dem Umzug einen listenhund holt! Dann würde man ja das alles umgehen mit der Einfuhr von listenhunden! Vllt könnt ihr mir ja Tips und Ratschläge geben wir ich Vllt doch noch zu einem listenhund komme! Anmeldung Vllt über meinen Bruder in bw? Oder kann ich auch liestenhunde aus einem Tierheim holen das nicht in rlp liegt! Wenn ja was muss ich tun das ich das auch genehmigt bekomme! Habe mir schon über so vieles Gedanken gemacht und um Wege zu finden das ich mir endlich meinen kleinen listi bekomm! Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Kann sich dazu mal jemand Gesetzeskundiges äußern? Das funktioneirt so doch eigentlich nicht. Oder ist es in RLP anders?
 

In Bayern würde das so nicht gehen, in NRW idR durchaus, da hier zugezogene Hunde, die vorher legal gehalten wurden, auch weitergehalten werden dürfen, bei RLP weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Fuchtig werden die O-Ämter in NRW wohl nur uU dann, wenn einer selbst für paar Monate nach NDS zieht, um sich nen Listi zu kaufen, und dann wieder zurückkommt.

Für diesen Fall denke ich: Soo häufig sind die Fälle von Familienzusammenführungen mit Jungs oder Mädels aus NDS nun nicht, dass man da ein dringend zu stopfendes Schlupfloch vermuten müsste.
 
Ein dringend zu stopfendes Schlupfloch würde ich das auch nicht nennen. Ich weiß nur nicht wie es in RLP ist, nur dass es bei manchen Bundesländern so definitiv nicht geht... nicht dass sich der TE und seine Freundin ins Unglück stürzen, wenn RLP da streng ist und keinen Zuzug mit Listi erlaubt.
 
Neee... warum auch den Text lesen. Reicht doch Profilbild und Nick, "sowas" hilft man dann doch nicht mehr. :wand:

Ich weiß leider auch nicht wie es in rlp aussieht. In Bayern kannste so nen Plan klar vergessen und hier ib Hessen darfste sie ja auch einfach vom Züchter erwerben wenn man die Auflagen erfüllt.
 
leider kann ich vom handy nicht verlinken..aus den ausfuehrungsbestimmungen zum landeshundegesetz ergibt sich, dass der halter eines hundes (in diesem fall die freundin aus nds) beim umzug die halteerlaubnis beantragen muss, also alle auflagen erfuellen muss..das geforderte besondere interesse ergibt sich in diesem fall daraus, dass der hund schon vor dem umzug der halterin gehoerte..ein halterwechsel auf den TE duerft nach dem zusammenziehen aber nicht so einfach moeglich sein, eher gar nicht. dann besser aus dem tierheim uebernehmen!
 
Du darfst zuziehen mit Listenhund. Es bedarf nur vorheriger Erlaubnis.
Kenne es von einer Freundin die vorher sogar im Ausland gelebt hat mit dem (aus Dt. stammenden) Hund.

Ich hatte mich vor wenigen Jahren auch informiert, da hieß es von der möglichen zukünftigen Gemeinde das es geht wenn ich alles erfülle.
Wurde dann doch NRW, aber da wars zuziehen mit Listi auch kein Problem.

Jetzt bin ich eh NDSlerin und es ist schnurz. :)
 
Eben das meinte das Ordnungsamt auch wenn vor dem Umzug einen listenhund hat könnte man ihr schlecht weg nehmen! Man kann ja auch einer Mutter ihr Kind nicht wegnehmen nur weil sie umziehen will! Dennoch will sie so schnell wie möglich zu mir ziehen umfängst halt noch keinen listenhund! Meine Frage ist eher wenn sie sich jetzt einen listenhund holt (Vllt sogar ein Welpe) und nächste Woche umziehen würde könnten sie dann was machen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!! Listenhund in rlp“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Entschuldige, aber auch Deine Trainerin kann jetzt noch nicht beurteilen was ist, wenn die beiden in die Pubertät kommen und langsam erwachsen werden. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Es kann gut gehen oder auch nicht. Das wird man erst sehen, wenn es soweit ist. Ich persönlich finde...
Antworten
17
Aufrufe
5K
Cira
B
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
Antworten
94
Aufrufe
11K
Murphy3101
Murphy3101
ps2witch
Hallo! Vor einiger Zeit hat mich Conny aus München angerufen, da sie einen Dogo-Mix Rüden von ihrem Nachbarn in Pflege übernommen hat, der ins Ausland ging. Rufus, der 1,5 jähriger Dogo-Mix wurde dann nach Wien vermittelt in eine WG mit noch zwei anderen Hunden. Beim Kontrollbesuch sah...
Antworten
0
Aufrufe
653
ps2witch
ps2witch
Kai
Das ist in RLP. Was willst du genau wissen? Kenne mich mit der Verordnung in unserem Bundesland ganz gut aus. Mail mich an.
Antworten
2
Aufrufe
522
Midivi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten