Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

Schliesst sich für mich auch nicht aus. :kp: Ich bin immernoch der Meinung dass das so nicht vorgesehen war mit dem Biss und dem hinterherstolpern.
Sicher nicht. Vielleicht hat CM die Möglichkeit bedacht, dass das passieren könnte, war sich aber sicher, dass sein Zischen und Stupsen einen jagdgeilen Hund mit Sicherheit stoppen würden. Tja. Hat er wieder was gelernt.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicher nicht. Vielleicht hat CM die Möglichkeit bedacht, dass das passieren könnte, war sich aber sicher, dass sein Zischen und Stupsen einen jagdgeilen Hund mit Sicherheit stoppen würden. Tja. Hat er wieder was gelernt.


Auch cm lernt nur durch schaden, wie wir alle.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Das glaube ich nicht. Weder dass er dachte er könnte den Hund mit Zischen und Stupsen stoppen, noch das er was daraus gelernt hat. ;)
Finde beides aber auch nicht so schlimm.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn wir vorher nachdenken und die richtige Entscheidung treffen, gibt es nichts zu lernen. ;)
Das ist aber was ich hier vor Seiten schon meinte: Fehler müssen erlaubt sein.
 
Klar sind Fehler erlaubt, aber Fehler auf dem Niveau hätte ich von CM so nicht erwartet.
 
Echt? Ich finde der hat schon ein paarmal ähnliche Fehler/Fehleinschätzungen gebracht.
Ich finde das nicht so dramatisch wie seine Hater es finden, aber ich denke wie Gugl teilweise vermischt sich eine gewisse Risikofreudigkeit und Selbstüberschätzung zu liebe des Formats mit echten Fehlern (sogar beim Rütter und der ist ja echt ein Mädchen!!!! ). Dass die Hater sich NUR an seinen Fails (und bevor jemand motzt, nicht nur ich habe das hier als Fail bezeichnet) aufhalten, dafür kann er nichts. Mitleid muss man aber sicher auch nicht haben, Trainer die sich in diesen Formaten zeigen lassen (alle), wissen das sie dadurch nicht nur Fans bekommen. Aber sie bekommen sicherlich genug Fans, dass sich die Hater verkraften lassen, wenn man seine Kontoauszüge bekommt. :D
 
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Hatern, ich verstehe nur nicht, wie mal als Profi so dusselig sein kann. Jeder 0815-Hundebesitzer hätte ihm vorhersagen können, was passieren wird.
Dass CM durchaus was auf dem Kasten hat, sieht man ja im späteren Verlauf des längeren Videos
 
Ja, es kann auch jeder 08/15 Halter dem Rütter voraussagen was passieren wird, wenn er mit einem Hund der wegen einem Jagdproblem vorgestellt wird, in die Weinberge geht und ihn ableint. :D
 
Ich kann mich an ein Video erinnern, was ich nur ein mal gesehen habe. Ich habe es vielleicht auch nicht mehr ganz korrekt in Erinnerung und lasse mich auch gern korrigieren. Aber das war auch so ein Ding, wo es für jeden Laien absehbar war, daß es jetzt in jeder Sekunde rund geht. Da hat er einen Pitbull in ein Rudel anderer Pitbulls geführt. Der Hund (der wohl der Problemfall war) war sichtbar unsicher und ein anderer, offenbar sehr selbstsicherer Rüde hatte ihn wohl direkt auf dem Kieker. Man konnte die Anspannung sekündlich steigen sehen, beide Hunde waren irgendwann so stark angespannt, daß genau das passieren musste, was dann auch passiert ist: Einer hat sich im Kopf des anderen verbissen und ein riesengeschrei brach los. Wenigstens haben sich die anderen Hunde nicht eingemischt, aber es hat eine Weile gebraucht, um die Hunde zu trennen. Wie stark die Verletzung war, weiß ich nicht mehr, aber es war sehr unschön anzuschauen. Das Video kennt hier sicher der eine oder andere. Ich kannte damals ebenfalls den gesamten Kontext nicht und vielleicht übertreibe ich auch gerade. Aber das fand ich damals schon grenzwertig, weil da auch die Gefahr einer Rudelbeisserei bestand imho.

Das hielt ich für einen klassischen Fail. Jetzt habe ich aber so ein wenig den leisen Verdacht, er nimmt ganz bewusst Verletzungen von Tieren in Kauf, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Aber ich verfolge seine Arbeit auch so gut wie gar nicht. Vielleicht sind das doch Ausnahmen oder ich bin zu weich oder weiß der Kuckuck..
 
Habs gefunden. Leider setzt es erst sehr spät ein, das Hochschaukeln vorher ist kaum zu sehen. Und ich finds auch immer noch so unschön wie damals.

Also nicht anschauen, wenn man Probleme mit Beissereien hat.

 
Wenn jeder 0815 Hundehalter immer und soviel besser wäre, bzw. es hätte vorhersehen können als CM oder sonstiger Trainer, dann würden Hundehalter vom Staat Geld bekommen, anstatt Hundesteuer zu zahlen.

Klar sitze ich auch vorm TV und denke mir bei 90% der Fälle, warum zur Hölle man dem kleinen Kacker nicht einfach mal die Meinung gegeigt hat. Oder warum man so vor einem Chi/Toypudel/.... zurückschreckt, den kann man schließlich am ausgestreckten Arm austoben lassen.
Ich fasse mir auch an Kopf, warum es so schwer zu sein scheint, mit dem Hund Gassi zu gehen - notfalls tret ich dem Pöbler in den Allerwertesten, oder was weiß ich.

Dann blicke ich selbstkritisch auf meinen Hund und mich gestehe mir durchaus ein, dass es bei der Madame auch anders und vor allem besser laufen könnte. Eine Einsicht, zu der wohl jeder bei ein wenig Selbstkritik kommt.;)

CM ist einer der wenigen Trainer im TV, der trotz der Hater, den Hund "Fehler" machen lässt, um ihn dann zu korrigieren. Auch seine eigenen Fehler und Fehleinschätzungen werden gesendet - sieht man mittlerweile im deutschen TV gar nicht mehr und auch von den Seminaren innerhalb der Republik gibt es sowas nicht mehr.

CM ist kein Gott, von daher darf er auch Fehler machen.
 
Ich denke, die vielen, vielen Fälle, in denen ganz unspektakulär gar nichts passiert, sind einfach nicht so interessant und werden nirgends diskutiert.

Und dann ist es tatsächlich so: Da er ja als Mann für wirklich jedes noch so dramatische Problem gilt (und sich ja auch gut als solcher vermarktet) kriegt er logischerweise viel mehr Fälle auf den Tisch, wo so etwas passieren kann und andere Trainer bereits aufgegeben haben oder sich nicht rantrauen - also ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, bei ihm deutlich höher als bei anderen Trainern. Nicht wegen seines Konzepts, sondern wegen seines Rufs und seiner Kundenzielgruppe.

Natürlich heißt das auch, dass er besonders vorsichtig sein sollte - aber nur, dass das ab und an nicht reicht und er Fehler macht, heißt genau genommen nicht unbedingt, dass er das grundsätzlich gar nicht tut oder besonders leichtsinnig ist.

Dessenungeachtet glaube ich durchaus, dass er auch jemand ist, der sich durchaus, wenn er sich verschätzt, ganz enorm verschätzt, grade weil er so von sich überzeugt ist. Weißt du, wie ich meine? ;)

Also, wenn schon fail, dann gleich ein epischer, sozusagen.
 
Ich bin übrigens nicht der Meinung, daß er keine Ahnung von Hunden hat. Vieles führe ich auch auf die Mentalität der Amis zurück und wie sehr die sich von unserer unterscheidet, was Hundehaltung angeht.
 
Ok, aber Gugl, ernsthaft, die Alternative ist ja, solchen Hunden nie wieder die Möglichkeit zu geben irgendwen zu beissen. Also nie wieder! freier Kontakt zu anderen Hunden. Dann muss man aber nicht trainieren. Ein Bull and Terrier Kampf (ich sage das so, weil es bei anderen Rassen teilweise anders aussieht, mehr Schnapperei, usw) sieht halt so aus und so schlimm war es dafür gar nicht. Keine schweren Verletzungen und die Hunde danach relativ schnell wieder unten.

Und EDIT: Das er sowas zeigt, hilft mMn auch den Rassen. Denn er zeigt das auch solche Hunde trainiert werden können. Und es anders aussehen kann. Während Rütter sagen würde "Nicht trainierbar, zuviel Risiko"...und das ist die Rasseliste ;)
 
Wie gesagt, ich kenne den Kontext nicht und warum das Szenario mit den vielen Hunden so aufgebaut wurde. Und dann bin ich wohl doch zu weich, ich finde das geht über eine Rauferei hinaus. Eigentlich find ich´s fast schlimm. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten