München: Labradormischling entstellt Mädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepsi der 2. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zumindest wissen wir doch, dass ein Spielplatz direkt nebenan war und es dort irgendwo am Platz auch ein Hundeverbotsschild gab!? Ok, ich gebe zu, ich habe einige Seiten nur überflogen, aber ich dachte das wäre unstrittig.

Ich gehe mit meinem Hund (der noch nie ein Kind verletzt hat, sogar nicht obwohl mal eins auf ihn drauf gefallen ist als er schlief) täglich an einem Spielplatz vorbei. Auf einem normalen Weg der zwischen dem Spielplatz und einem Ententeich entlangführt und auf dem Hunde natürlich erlaubt sind. Dennoch nehme ich sie da immer kurz und habe ein ganz besonderes Auge auf sie, denn man muss einfach damit rechnen, dass ein Kind auch vom Spielplatz auf diesen Weg rennt oder zu den enten läuft, weil es da grad Küken sieht oder oder oder. Und Kinder können verdammt schnell sein. Meistens sitzen doch die Mütter eher etwas abseits auf den Bänken und wären in so einem Fall - selbst WENN sie ihr Kind in dem Moment im Aige hatten - gar nicht schnell genug dazwischen.

Aber wir reden hier doch von einem 2 jährigen Kind! Mit einem 2 jährigen Kind kann man keine Regeln absprechen, die das Kind einhalten kann, so dass ich es aus der Ferne dabei beobachten kann, wie es irgend etwas macht.

Wie kann ich ein Kind aus der Ferne beobachten, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es in der nächsten Sekunde eine Glasscherbe in den Mund stecken könnte?

Bei einer 3 jährigen oder 4 jährigen ist das schon was ganz anderes. Da fangen die Kinder an ihr Umwelt wahrzunehmen und Gefahren zu erkennen.

Mit 2 kann das Kind gerade mal laufen!

Ich habe viele Mütter aus dem Bekanntenkreis auf das Thema angesprochen und von keiner das zu hören bekommen, was hier erzählt wird. Alle sagen, dass man natürlich gerade bei einer 2 jährigen besonders aufpassen muss und allein deshalb, weil die noch sehr wackelig unterwegs sind, müsste man an solchen Orten beim Kind bleiben.

Ein Stolperer und das Kind knallt mit dem Kopf gegen eine Bierbank.
 
Also zumindest wissen wir doch, dass ein Spielplatz direkt nebenan war und es dort irgendwo am Platz auch ein Hundeverbotsschild gab!? Ok, ich gebe zu, ich habe einige Seiten nur überflogen, aber ich dachte das wäre unstrittig..................

Wenn man so hin und her liest ist wohl das einzig Unstrittige, das ein Kind, von einem Hund, verletzt wurde und das dies in verschiedenen Zeitungen stand/steht!:rolleyes:
 
Mit 2 Jahren kann ein Kind gerade mal laufen. Und nimmt seine Umwelt noch nicht wahr. Spannend was du so über Kinder weist.

Meine Tochter lernt gerade laufen. Noch nur an den Händen geführt, aber es ist ja auch ganz frisch. Sie ist exakt 9 Monate alt. Und damit ist sie für mein Empfinden relativ normal weit entwickelt. Gibt einige Kinder, die das schon früher können und schon mit 8 Monaten frei stehen und laufen. Mit 2 Jahren pesen dir normal entwickelte Kinder im Affenzahn davon, manche schon mit Laufrädern... Die laufen dann in der Regel schon mindestens ein Jahr lang und entsprechend durchaus recht sicher.

Das ist es was ich damit meine wenn ich sage, dass so mancher, der hier große Töne über die Versäumnisse vom Eltern spuckt offenbar sehr wenig Ahnung vom Leben mit Kindern hat.
 
Egal wie ich mir das Szenario vorstelle, kann ich nicht verstehen, wie man ein 2 jähriges Kind in der Umgebung vorlaufen lässt und selber mit einer Nachbarin eine Unterhaltung führt.

Ich würde verstehen, wenn das Kind im Sandkasten sitzen würde und man einige Meter entfernt steht, oder es vor einem auf dem Boden sitzt und man es im Auge behält. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man dabei zuschaut, wie das 2 jährige Kind in Richtung Spielplatz wackelt und man selber dabei zuschaut und nicht hinterher geht.

Da laufen andere Kinder lang, Erwachsene gehen dort vorbei etc. und zwischen drin ein 2 jähriges Mädchen, dass zum Spielplatz geht?

Tut mir leid, dass verstehe ich nicht. Es scheint sich in den letzten Jahren viel verändert zu haben, was die Aufsicht von Kleinkinder angeht. Vielleicht bin ich dafür auch zu alt.
 
Natalie schrieb:
Also zumindest wissen wir doch, dass ein Spielplatz direkt nebenan war und es dort irgendwo am Platz auch ein Hundeverbotsschild gab!? Ok, ich gebe zu, ich habe einige Seiten nur überflogen, aber ich dachte das wäre unstrittig.

Das ist richtig.

Für die an den Spielplatz angrenzende Wiese gibt es dort die Poller, die auf ein Hundeverbot hinweisen. Am Spielplatz steht ein Schild, das auf Hundeverbot hinweist (so von Gabi hier im Fred angeführt).

Was vielleicht sein könnte, wäre, dass die Halterin sich mit ihrem Hund auf dem Weg am Spielplatz befunden hat. Ob da auch Hundeverbot gilt, weiß ich nicht. Und ob die Userinnen und User, die die Angaben der Medien anzweifeln, darauf hinauswollen, ist mir auch nicht klar.
 
Pepsi, ich schrieb doch ganz deutlich von mir als Hundehalterin beim Gassi gehen und nicht von mir als Mutter mit meiner Tochter auf dem Spielplatz. Daher ist ja wohl ganz klar, dass ich Hundehalter meine.
 
Mit 2 Jahren kann ein Kind gerade mal laufen. Und nimmt seine Umwelt noch nicht wahr. Spannend was du so über Kinder weist.

Meine Tochter lernt gerade laufen. Noch nur an den Händen geführt, aber es ist ja auch ganz frisch. Sie ist exakt 9 Monate alt. Und damit ist sie für mein Empfinden relativ normal weit entwickelt. Gibt einige Kinder, die das schon früher können und schon mit 8 Monaten frei stehen und laufen. Mit 2 Jahren pesen dir normal entwickelte Kinder im Affenzahn davon, manche schon mit Laufrädern... Die laufen dann in der Regel schon mindestens ein Jahr lang und entsprechend durchaus recht sicher.

Das ist es was ich damit meine wenn ich sage, dass so mancher, der hier große Töne über die Versäumnisse vom Eltern spuckt offenbar sehr wenig Ahnung vom Leben mit Kindern hat.

Du wirst feststellen, dass Deine Tochter mit 2 Jahren weder ne Bremse, noch einen Geschwindigkeitsregler haben wird, auch wenn sie schon mit 9 Monaten steht.

Auf einer Rasenfläche will ich sehen, wie das Durchschnittskind mit 2 Jahren sicher in der Gegend herumrennt :rolleyes:

Und mit 9 Monaten bereits gehen zu können, ist nicht der Durchschnitt. Damit ist Deine Kleine früh dabei. Es gibt Kinder, die können mit weit über einem Jahr noch nicht gehen und laufen.
 
Pepsi, ich schrieb doch ganz deutlich von mir als Hundehalterin beim Gassi gehen und nicht von mir als Mutter mit meiner Tochter auf dem Spielplatz. Daher ist ja wohl ganz klar, dass ich Hundehalter meine.

Achso... ich fand das auch nachvollziehbar, aber was Du als Selbstverständlickeit für einen fremden Hundehalter ansiehst, trifft nicht auf die eigene Mutter zu???

Immernoch verwirrt...
 
Ein Stolperer und das Kind knallt mit dem Kopf gegen eine Bierbank.

Ach, es wird lächerlich - sowas passiert einem Kind auch, wenn die Mutter daneben steht und ihr Kind anguckt:rolleyes:





Ich überlege grad, ob ich vielleicht nachträglich meine Mutter anzeigen kann, wegen diverser Narben, die ich mir als Kleinkind zugezogen habe...:verwirrt:
Seltsam, dass ich noch lebe...
 

Ein zwei Jahre altes Kind kann in der Regel bereits seit rund einem Jahr laufen. Und das dann natürlich entsprechend sicher. Nur mal so, um zu untermauern, wie viel Ahnung Procten von Kindern hat ... :lol:

Edit: Schnatta war schneller. So so ... und Zweijährige nehmen ihre Umwelt also noch nicht wahr ... Wie geil Du Dich selber zum Gespött machst Procten - genial! Es ist mir eine Freude, zu sehen, wie Du Dich hier selber demontierst. Stück für Stück! :D
 
P.S.: Wäre ich die Mutter des Kindes und würde diesen Fred hier finden, würde ich die Hundehalterin in Grund und Boden klagen. Ganz einfach, damit Hundehaltern wie Euch der Nährstoff entzogen wird. Mittlerweile habe ich für panische Eltern ohne Hund echtes Verständnis - nicht auszudenken, wenn sie auf Ignoranten wie Euch treffen.
 
Ich habe gedacht es wäre fair sich nochmal zur Abwechslung der Halterin zuzuwenden.:hallo:

ab Seite 26



&



Auszug :

Verstöße gegen diese Regelungen werden vom Baureferat mindestens mit einem Verwarnungsgeld von 25 bis 35 Euro geahndet.

Darüber hinaus hat das Kreisverwaltungsreferat die Möglichkeit, bei aggressiven Hunden, ganz unabhängig von Größe und Rasse, Anordnungen zu treffen. Diese reichen vom Leinen- und/oder Beißkorbzwang, der Anordnung der sicheren Verwahrung bis - als ultima ratio - zur Wegnahme des Hundes, sobald ein Hund sicherheitsrechtlich auffällig wird.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass konkrete Vorfälle bei der Polizei angezeigt oder aber direkt der zuständigen Dienststelle


nirgendwo ist die Rede von mündlichen Belehrungen bei angezeigt gefährlichen Hunden ....

kann ich einfach gar nix finden drüber -außer in unserem Fall hier.... :nee:
 
P.S.: Wäre ich die Mutter des Kindes und würde diesen Fred hier finden, würde ich die Hundehalterin in Grund und Boden klagen. Ganz einfach, damit Hundehaltern wie Euch der Nährstoff entzogen wird. Mittlerweile habe ich für panische Eltern ohne Hund echtes Verständnis - nicht auszudenken, wenn sie auf Ignoranten wie Euch treffen.

Hatte dich und deine gehaltvollen Beiträge schon vermisst ....:love:
 
Auf einer Rasenfläche will ich sehen, wie das Durchschnittskind mit 2 Jahren sicher in der Gegend herumrennt :rolleyes:

möchtest du videomaterial...kann ich dir zusätzlich noch von einem u 2 kind liefern...du hast echt keinen plan...meine 2-jährige fährt sogar schon fahhrad ,zwar mit stützrädern und das sogar ziemlich sicher...was hast du nur für eine vorstellung von kindern?
 
Auf einer Rasenfläche will ich sehen, wie das Durchschnittskind mit 2 Jahren sicher in der Gegend herumrennt :rolleyes:

möchtest du videomaterial...kann ich dir zusätzlich noch von einem u 2 kind liefern...du hast echt keinen plan...meine 2-jährige fährt sogar schon fahhrad ,zwar mit stützrädern und das sogar ziemlich sicher...was hast du nur für eine vorstellung von kindern?

Auf einer RASENFLÄCHE !!!! :gerissen::gerissen::gerissen: *ich mach mir ins hemd*
 
ich denke über einen einweisungsantrag nach...das geht doch alles gar nicht mehr...:D
 

:lol:

Wenn Du bei Youtube den Suchbegriff "ungewöhnliche Talente" eingibst, kommt natürlich etwas repräsentatives dabei heraus. :lol:

Schau mal hier:

Weltklasse Kicker, 25 Monate alt!!! natürlich im Bayern Dress - YouTube

Das ist ein normales Kind in dem Alter. Ob man so ein Kind zwischen anderen Leuten auf einem Fest unbeaufsichtigt herumlaufen lassen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „München: Labradormischling entstellt Mädchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
296
Branca<3
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Scooter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Scooter Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
304
Grazi
Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
276
toubab
Zurück
Oben Unten