SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff

Er muss aber nicht antworten.
Zum Zweiten: Ein Leben mit Leinen und MK Zwang ist Tierquälerei und das wurde in diversen Studien bestätigt. Wobei man dazu genau genommen nicht mal ne Studie braucht sondern nur gesunden Menschenverstand.
Der Grund, warum man es tut oder tun muss spielt keine Rolle, da es an dem Fakt und für das Tier rein gar nichts ändert.

Das ist wieder sehr einseitig und nicht sehr weit gedacht. Man kann dem Hund das Leben so schön wie möglich machen und auch auf dem legalen Weg seinen Hund alles machen lassen, auch wenn er an bestimmten Orten Maulkorbzwang und Leinenpflicht hat.

Bereits das Halsband und die Leine bzw. Dem Hund abzuverlangen, bei einem in Schrittgeschwindigkeit zu gehen, ist bereits unnatürlich und eine enorme Einschränkung. Der Maulkorb ist nur eine Nuance anders und stellt für manchen Hund, der es nicht anders kennt, kein enormes Problem dar, da er diesen zudem auch nicht 24 Stunden am Tag tragen muss.

So mancher Hund hat aufblühe Maulkorb keinen Kontakt zu fremden Hunden außer zum eigenen Rudel oder auserwählten Hunden von Freunden.

Meine Hunde haben heute auch keine fremden Hunde kontaktiert, außer den Hunden meines Bruders. Meinst Du, das dies ein Problem darstellt?

Hat man einen eigene Garten oder eine privaten Platz Uf dem die Hunde herumlaufen können, ist auch der Leinenzwang kein Drama.

Man kann seine. Hund auf tausend wegen auspowern und auslasten ohne das er Fransen sofort von der Leine kommt und mit anderen Hunden spielt.

Außerdem ist auch ein solches Leben, bei dem man Stauden einen Maulkorb tragen muss, besser als der Tot oder im TH zu hocken. Lebensfreude haben diese Tiere trotzdem inHülle und Fülle.

Für Hund ist es vor allen Dingen wichtig bei ihrem "Rudel" zu sein. Der Rest ist zweitrangig. Hunde sind genügsam und sie sind glücklich, wenn sie bei ihren Leuten sind. Es ist gut, wenn man einem Hund viele Freiheiten geben kann, aber es ist ein Gerücht, dass alle Hunde 4 Stunden am Tag draußen Rennen wollen bzw. Nur dann glücklich sein können.

Übrigens und das hast Du bei Deiner Überlegung total außer Acht gelassen, hat jeder Halter eines Maulkorb tragenden Hundes die Hoffnung, seinem Hund diesen aufgrund Gesetzesveränderungen irgendwann mal abnehmen zu können. Soll man diese Hoffnung nicht haben dürfen?

In Berlin sieht es zum Beispiel sehr danach aus, als würde sich diesbezüglich etwas ändern. Mal sehen.

Ja, aber was würdest du von jemandem halten, der sich nen Westi kauft und dir sagt er führt den kleinen Wuschel generell nur an der Leine oder mit MK , weil er es cool findet. Dann würde ejder sagen das ist Tierquälerei wie kann man nur so dumm sein.
So wo ist aber rein praktisch für den Hund der Unterschied ob er MK und Leine tragen muss, weil Herrchen es cool findet oder weils der Gesetzgeber vorschreibt? Für den Hund ist es genau das selbe, denn den Hund interessieren die Gründe nicht!
Man muss es also mal abstrahieen, um es zu verdeutlichen.
Ich sage, wenn du dein tier warum auch immer nicht artgerecht halten kannst, dann gib es weg oder änder etwas damit es artgerecht leben kann.
Die meisten Hunde werden durch MK agressiv, da sie wissen, das sie sich nicht wehren können. Die gehen dnan eben aus Unsicherheit nach Vorne was andere Hunde angeht.
Also alle die ich kenne,d ie sich an den zwang in Berlin gehalten haben haben massive Veränderungen an ihren Hunden festgestellt eben genau dadurch. Nee ins Heim gebn soll man den Hund nicht, sondern ehr dahin gehen wo er normal leben kann.
Und eigentlich ging es ja mal um die Rottidame, die ja bestimmt keine Befreiung bekommen wird von MK und Leine

Du verallgemeinerst sehr. Natürlich ist der Maulkorb ohne berechtigten Grund abzulehnen, aber wenn man sich Mühe gibt und nicht total dumm ist, kann man dem Hund trotzdem ein sehr schönes Leben geben. Wenn man natürlich zum spazieren nur um den Block geht, ihn sonst nicht beschäftigt und keine Kontakte zu anderen Hunden ermöglicht, den Hund nicht ordentlich an den Korb gewöhnt etc. Dann liegt es nicht am Maulkorb, sondern an der Dummheit des Halters.

Die Rottidame wird nicht entscheidend darunter leiden wenn sie beim spazieren einen Maulkorb tragen muss. Sie hat einen Garten und eine fachkundige neue Halterin.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die meisten Hunde werden durch MK agressiv, da sie wissen, das sie sich nicht wehren können. Die gehen dnan eben aus Unsicherheit nach Vorne was andere Hunde angeht.

Das ist, mit Verlaub, voelliger Quatsch.

Permanenter Leinenzwang ist eine Sache, da dieser die freie Interaktion verhindert.

Ein Hund fuer den der MK aber alltag ist, ist nicht in seiner Kommunikation eingeschraenkt, und agressiver wird er (Einzelfaelle ausgenommen) auch nicht, sonst wuerden Konzepte wie Raufergruppen ja nicht funktionieren.

Leinenzwang und MK sind zwei voellig verschiedene Paar Schuhe.
 
@der ganze Rest: Ueber Anwesende in der 3. Person zu sprechen ist uebrigens ganz mieser Stil, egal was man voneinander haelt. Und die Schlussfolge "Wenn er nicht bei der Polizei ist, ist er behindert", geht sowas von gar nicht.

Jeder mal bitte an die eigene Nase fassen. Nach 2100 Beitraegen laesst sich nicht mehr aufdroeseln, wer jetzt angefangen hat, pampig zu sein.
 
Blaeh, nochmal ich: Man muss nicht den Beitrag seines Gegenuebers komplett mit 3 darin verschachtelten Zitaten zitieren. Es reicht, wenn man den Absatz auf den man sich konkret bezieht, zitiert. Bitte auch alle etwas mehr Muehe damit geben.
 
@der ganze Rest: Ueber Anwesende in der 3. Person zu sprechen ist uebrigens ganz mieser Stil, egal was man voneinander haelt. Und die Schlussfolge "Wenn er nicht bei der Polizei ist, ist er behindert", geht sowas von gar nicht.

Jeder mal bitte an die eigene Nase fassen. Nach 2100 Beitraegen laesst sich nicht mehr aufdroeseln, wer jetzt angefangen hat, pampig zu sein.

wer lesen kann ist klar im Vorteil!Nach P_R Andeutungen wiesoweshalbwarum seine Hunde so laufen können war es ne Schlussfolgerung die sich aufgrund dieser Andeutungen anboten,aber das ist wahrscheinlich Frauenlogik,kannste also nicht verstehen:lol:
 
Hier noch einmal für dich, das konkrete Beispiel, was Muss Rosie machen damit dies für sie gilt?

Und durch welche Umstânde genau hast du ne Mk und Leinenbefreiung bekommen? :hallo:


Rosi muss erstens konsequent sein, denn das braucht man ja bei starken Hunden. Sie sollte also, wenn sie mich ignoriert zu ihnen Worten stehen. Sie ist also vollkommen inkonsequent.
Zudem sollte sich [geloescht] Benehmen aneignen. Man kann von dem Hund kein Benehmen erwarten, wenn es der HH nicht hat.. Ich rede weder mit Leuten ohne Benehmen, noch mit Leuten die mich ignorieren und es dann doch nicht tun. Rosi sollte also erstmal an sich selbst arbeiten, bevor sie darüber nachdenkt ihre Hunde in den "Staatsdienst" zu stellen.
Ich werde keine Tipps in dieser Richtung geben.

da wir alle das nette lied kennen, du es hier zitierst, fragt man sich evtl. wohl, wie weit meine schmerzgrenze geht und die ist hiermit erreicht. da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, was für einen mist du in bezug auf die befreiung erzählst, habe ich dich tatsächlich von der igno liste runtergenommen.

ich kenne mich mit den verordnungen bundesweit bzgl. des themas "rettungshunde" aus, da ich teilweise gesonderte ausnahmegenehmigungen einholen musste, damit mein hund bundesweit befreit ist.

meine diziplin und meine konsequenz ist insoweit sehr gut, sonst würde ich dieses "ehrenamt" nicht schon seit jahren machen, d.h. auch nachts aus den federn raus, um demenzkranke oder vermisste zu suchen. weiter werde ich darauf nicht eingehen. zu deiner info... mein hund ist ehrenamtlicher diensthund des landes bawü vom DRK.. noch fragen ??

ich habe auf deine pn´s freundlich geantwortet, lasse mich aber von dir nicht in den bereich "zoophilie " drücken, weil meine hunde im bett schlafen.:sauer:

du kannst nicht auf eine frage konkret antworten, sondern weichst aus, greifst leute an usw.

auch für dich gilt hier die nettiquette.:sauer:
 
Man kann einen Hund der draußen mit leine und Maulkorb ein relativ "artgerechtes" Leben bieten, man sollte sich dann privat organisieren. Es gehen mitlerweile viele Hundebesitzer hin tun sich zusammen und pachten ein grundstück, zäunen dies ein und dort können die Hunde dann laufen, manche gehen hin und gegen 2 oder 3 eure können dann auch fremde Leute mit ihren Hunden das Grundstück nutzen. Oder bei mir gibt es eine Hundeschule die 2 bis 3 mal in der Woche freistunden für alle Hunde anbietet, die freistunden sind im Sommer von ca 13 bis 18 Uhr im Winter bis 17 Uhr, das Grundstück hat ne größe von 12.000 qm ist 2 meter hoch eingezäunt ausgestattet mit einen großen teich (so groß das die Hunde auch ein bisschen was schwimmen können.


Oder auch der "Hollwood Hilden" ein eingezäuntes kleines Waldstück für Hunde, gepachtet von Podencobesitzern, die haben das Grundstück gepachter, dann selber eingezäunt und die kosten untereinander aufgeteilt.



Weit runterscrollen dann sieht man auch bilder.

Geht alles man muss sich nur bemühen.

Oder eine Bekannte von mir, die hat 3 Windhunde, die haben zwar keinen Maulkorb aber leinenzwang aufgrund des starken Jagdtriebes, sie fährt 2 mal in der woche je 60 Km zu einer stelle wo die Hunde ohne leine laufen können, Samstag xa 30 Km zu einer eingezäunten Wiese und wenn sie die Zeit dazu hat 250 Km bis nach Gladbeck zur großen auslaufwiese.. Zusätzlich macht sie mit ihren Hunden Mantrailing und ist tgl 4 std teilweise auch mal länger mit ihren Hunden unterwegs.

Dies habe ich mit meinen Hund auch so gemacht, denn dieser durfte in der tat auf Privatgrundstücken die ausreichend gesichert waren ohne Mk und leine laufen, man muss nur suchen.

:hallo:Jessica
 
ich habe auf deine pn´s freundlich geantwortet, lasse mich aber von dir nicht in den bereich "zoophilie " drücken, weil meine hunde im bett schlafen.:sauer:

du kannst nicht auf eine frage konkret antworten, sondern weichst aus, greifst leute an usw.

auch für dich gilt hier die nettiquette.:sauer:


Ey sorry aber so was finde ich auch unter aller Sau so was zu behaupten.
Muss jeder für sich selbst entscheiden ob die Hunde im Bett schlafen oder nicht.
Bei mir dürfen sie überall rein außer ins Bett.
Und nur weil jemand seinen Hund im Bett schlafen lässt, heißt es noch lange nicht das er mit diesem sonst was dort macht.


Tom
 
na, tom.. dann geh mal in den thread rein und lies es dir durch.. :sauer: alle, die ihre hunde im bett schlafen lassen, werden mehr oder weniger in diese ecke gedrückt. für mich hat der spass jetzt ein loch.:wut:
 
Tom das zitieren ( ich kanns garnicht ) üben wir aber nochmal ;) - das Manny Zitat ist von Murphy :hallo:
 
Puh sorry schon spät, hab ich verplant :)

@Murphy: lass Dich nicht ärgern, für mich sind meine 2 Rottis auch mehr als "nur" Hunde.


Finde Leine und Maulkorb ist bei weitem nicht so schlimm wie einige Leute die sich Hunde halten und den ganzen Tag nicht zu Hause sind (Hund allein für ettliche Stunden).


Tom
 
Und ich hab schon gedacht ich hab irgendwas nicht mitbekommen :lol:

So und jetzt nochmal eine Frage an PR, was meinst du mit es ist legal einen Mischling anzumelden :verwirrt: Soweit ich weiß sind auch die Mischungen aus dem bekannten Rassen verboten das irritiert nicht jetzt völlig :verwirrt::verwirrt:

Und nochmal ich verstehe nach wie vor nicht warum du Frank ständig so ne Rundumschläge machst :verwirrt: Du deutest Dinge an und stellst sich selbst als das Opfer hin :verwirrt: es dreht sich nach wie vor alle paar Seiten wieder um das gleiche...
Und Procten auch du solltest nicht alle über einen Kamm scheren, ich denke das ne Menge Leuten hier einfach nur die Art und Weise von Frank sauer aufstößt,was so gar nicht damit zu tun hat das sich einfach pro forma alle irgendwie anschliessen.
Und nein, auch auf sachliche Fragen antwortet Frank leider nicht wirklich :(
 
Die meisten Hunde werden durch MK agressiv, da sie wissen, das sie sich nicht wehren können. Die gehen dnan eben aus Unsicherheit nach Vorne was andere Hunde angeht.

Das ist, mit Verlaub, voelliger Quatsch.

Permanenter Leinenzwang ist eine Sache, da dieser die freie Interaktion verhindert.

Ein Hund fuer den der MK aber alltag ist, ist nicht in seiner Kommunikation eingeschraenkt, und agressiver wird er (Einzelfaelle ausgenommen) auch nicht, sonst wuerden Konzepte wie Raufergruppen ja nicht funktionieren.

Leinenzwang und MK sind zwei voellig verschiedene Paar Schuhe.

Sehen die Studien aber anders die im Zuge der Gesetzgebung angefertigt wurden.
 
Unter anderem von dir. Wunderst dich also über dich selbst. Das kann nur Frauenlogik sein :D

ach nö,dunkle Jahreszeit,das Fernsehprogramm ist auch nicht so der Hit - fällt eher unter die Rubrik Unterhaltung:D


Das ist die Unfähigkeit deinerseits dich an deine eigenen Worte zu halten. Inkonsequentes Verhalten nennt man sowas. Aber Rosi kennt das ja auch. Keine Angst meine wird konsequenter sein und ich werde deine Beiträge nicht mehr beachten. Dazu brauche ich auch keine Ignprierfunktion.
 
Und ich hab schon gedacht ich hab irgendwas nicht mitbekommen :lol:

So und jetzt nochmal eine Frage an PR, was meinst du mit es ist legal einen Mischling anzumelden :verwirrt: Soweit ich weiß sind auch die Mischungen aus dem bekannten Rassen verboten das irritiert nicht jetzt völlig :verwirrt::verwirrt:

Wenn der Tierarzt ein Rassegutachten erstellt und sich deinen Hund ansieht und schreibt es ist einer der vielen Boxermixe, dann ist es legal. Denn der Vet muss das Gutachten erstellen und nicht der HH.

Und nochmal ich verstehe nach wie vor nicht warum du Frank ständig so ne Rundumschläge machst :verwirrt: Du deutest Dinge an und stellst sich selbst als das Opfer hin :verwirrt: es dreht sich nach wie vor alle paar Seiten wieder um das gleiche...
Und Procten auch du solltest nicht alle über einen Kamm scheren, ich denke das ne Menge Leuten hier einfach nur die Art und Weise von Frank sauer aufstößt,was so gar nicht damit zu tun hat das sich einfach pro forma alle irgendwie anschliessen.
Und nein, auch auf sachliche Fragen antwortet Frank leider nicht wirklich :(

Der Mod hat sich dazu geäußert das wird reichen. Jeder bekommt die Diskussion, die er verdient. Ich werde Rosi und Carmen ignorieren und gut ist. Mein Bild über Schmusehundhalter wurde wieder bestärkt. Vollkommen inkonsequente Menschen, aber ist ja nicht mein Problem.
Wenn man hier schon den Maxen macht und dann öffentlich kuindtut das man mich ignoriert oder andere User aufstachelt indem man sagt man solle mir nicht antworten, dann sollte man sich wenigstens selbst an das eigene Wort halten, wenn man sich nicht vollkommen lächerlich machen will.
Ich habe mehrfach Tipps gegen wie man ein Hund von diesen unsäglichen Respressalien befreien kann und damit gebe ich eine Hilfestellung. Ich habe ebenso gesagt, dass ich mich dazu nicht äußern werde, wie es bei uns lief. . Damit kommen manche dann nicht klar. Das ist aber nicht mein Problem. Ihr würdet es mir eh nicht glauben, wenn ich es schreiben würde und deswegen habe ich mich entscheiden dazu rein gar nichts zu sagen.

Einen guten Start in die Woche.
 
Und wieder ein Drumherumreden...wenn es legal war warum sollte man damit nicht zurecht kommen oder gar nicht glauben...es sei den du kannst es nicht belegen ..aber lassen wir das wohl besser denn es kommt nichts gescheites raus.
 
Tja, so sieht es doch zu Hauf aus: Da wird sich als Retter der Listenhunde und Kenner der Rassen aufgespielt, aber man meldet seinen Hund als Boxermix an.

Solche Menschen kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen und ihr Anstand und ihre Kinderstube sollten es ihnen schon verbieten sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.

Feiglinge und Maulhelden, aber das sollten wir schon alle nach all den Jahren kennen.
 
natürlich ist es ein drumrum reden bei frank, kirsten wie auch immer. ist mir egal. gefährliches halbwissen, sich wichtig machen, threads zerschreddern in einer art und weise, auf die ich keinen bock und auch keine zeit habe. wenn ich eine familie hätte, wie sie / er sagt, dann hätte ich wichtigere dinge zu tun, als stundenlang hier zu sitzen.

und im realen leben das genick einziehen und den hund als etwas anderes melden, ist doch nur ein hund....

mein gott, was sind wir doch alles für warmduscher, inkonsequente menschen, schmusehalter und machen seit jahren mist....:lol::lol:

ich weiß, was ich davon halten soll, nämlich nichts..:unsicher:
 
...[der Lesbarkeit halber gekuerzt]

Leinenzwang und MK sind zwei voellig verschiedene Paar Schuhe.

Sehen die Studien aber anders die im Zuge der Gesetzgebung angefertigt wurden.

Sorry, dafuer haette ich gerne eine Quelle. Die Studien (die ich selber nicht gesehen habe) die bei der Diskussion um die Hamburger Gesetze zum Leinenzwang immer wieder zitiert wurden, bezogen sich meines Wissens nach naemlich nur auf eben diesen.

Meine Beobachtungen bei einer Vielzahl von Rauferseminaren und Workshops zeigen das, was ich auch oben schrieb. Ein Hund mit MK weiss sich im uebrigen sehr wohl zu wehren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
kam gestern,ich mußte wegschauen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier der Inhalt das Video folgt später
Antworten
0
Aufrufe
837
nasowas
N
Bine1976
Bund will Tiere vor Überzüchtung schützen In der Schweiz sollen keine Tiere überzüchtet werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) setzt daher eine neue Verordnung über den Tierschutz beim Züchten per Anfang kommendes Jahr in Kraft... Du musst registriert...
Antworten
53
Aufrufe
6K
Mausili
Maxx
Sooooo jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Meine Mutter war Epileptikerin, medikamentös eingestellt, einige Jahre anfallsfrei und sie starb durch eine Art Anfallsschleife, bei der ein Anfall dem nächsten folgt. Die Notärzte waren chancenlos, irgendwann gab ihr Kreislauf auf. Das ganze...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Q
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
228
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten