Stauungsinsuffizienz?

Ach Mist! Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich wünsche dem Spacko noch weiter viel Spaß beim Tanz auf Deinen Nerven und hoffe, dass er irgendwann ohne Schmerzen einfach umfällt. Das ist zwar hart, aber letztendlich ein Tod, wie man ihn sich eigentlich nur wünschen kann.

Lass Dich mal drücken!

LG
Sina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem, was Garri schon alles überstanden hat, wird es es wohl auch dieses Mal zunächst mal wieder packen.
Ich wünsche mir auf jeden Fall , dass ihm das neue Medikament dabei hilft, noch eine Weile aktiv und munter bei Euch zu sein. :love:
Besser als irgendeine Krankheit mit Siechtum ist die neue Prognose allemal.
 
ich drücke fest die daumen, dass das neue medikament anschlägt und ihr noch ganz viel zeit zusammen habt.

der bub hat ja schon ganz andere dinge überstanden...! *daumendrück*
 
Shit - auch wenn es eigentlich ja längst klar war, dass es irgendwann einen Schritt weiter in Richtung Abgrund gehen wird .... wobei man das mit dem Abgrund ja echt gut vergessen konnte mit den Monaten, weil eigentlich hat der Spacko sich ja quasi schon selber überlebt (bzw. seine Prognosen)

Margit, ich hoff jetzt einfach mal für Euch, dass es noch eine Weile irgendwie geht und der Garri am Tage X ohne Siechtum von jetzt auf gleich umfällt und das wenn möglich noch im heimischen Garten beim Zetern hinterm Gartenzaun

Dem schließe ich mich mal an. Und drücke die Daumen, dass der Spacko bis zum Tag X noch einige Zeit verstreichen lässt.

Gruß
tessa
 
Ich danke euch.

Und wir warten jetzt einfach mal ab, wie es weitergeht.

So makaber das ist: Die Episode am Mittwoch hatte auch was Gutes.

Davor war er ja gerade im Grunde wieder in einem "Spack-Schub" und ziemlich aufgedreht und unruhig.

Der Anfall scheint eine Art "Gehirn-Reset" bewirkt zu haben, im Moment ist er echt gut zu haben.

Ich denke, das funktioniert so ähnlich wie die . Wodurch der Anfall ausgelöst wird, ist dabei ziemlich egal...

Ich hab das Gefühl, dass irgendwas in seinem Hirn nicht ganz synchron läuft. Aber eben nur ein bisschen unterschiedlich. Dadurch kommt es zu einer "Oberschwingung": In guten Phasen läuft alles fast gleich, und er benimmt sich fast normal. Aber die kleinen Unterschiede summieren sich, und ab einem bestimmten Grenzwert dreht er am Rad.
Und irgendwann knallt es dann in irgendeiner Form (kann auch ein Wutanfall sein, ein totaler Ausraster, oder eben ein normaler Anfall), oder es schwingt langsam wieder ab, bis alles zufällig wieder fast parallel läuft.

So ein Anfall wirkt wie gesagt wie ein Reset, und alles fängt bei Null wieder an.

Trotzdem hoffe ich, sie bleiben uns vorerst erspart.



Ich denke, irgendwas in seinem Hirn
 
So, Medikament war heute schon da. :)

Es heißt übrigens "Mexitil" und ist eigentlich für Menschen.

Der Spacko hat heute die erste Tablette schon gehabt, und ich habe den Eindruck, dass er deutlich ruhiger atmet, das Rasseln ist weg.

(Nachgeschaut: Ja, er lebt noch!)

Nun warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt.

Spannend sind übrigens die Nebenwirkungen: UU Nervosität, Unruhe, Verwirrtheit, Halluzinationen, Zittern... - ich hab schon zu konni gesagt, vorhin: Ich meld mich dann und sag, ob es schlimmer geworden ist...

(Ich hoffe einfach mal auf das Gegenteil...)
 
Danke.

Mir wär ja schon lieb, wenn er noch ein paar schöne und beschwerdefreie Wochen hätte.
 
Shit - auch wenn es eigentlich ja längst klar war, dass es irgendwann einen Schritt weiter in Richtung Abgrund gehen wird .... wobei man das mit dem Abgrund ja echt gut vergessen konnte mit den Monaten, weil eigentlich hat der Spacko sich ja quasi schon selber überlebt (bzw. seine Prognosen)

Margit, ich hoff jetzt einfach mal für Euch, dass es noch eine Weile irgendwie geht und der Garri am Tage X ohne Siechtum von jetzt auf gleich umfällt und das wenn möglich noch im heimischen Garten beim Zetern hinterm Gartenzaun

Dem schließe ich mich mal an. Und drücke die Daumen, dass der Spacko bis zum Tag X noch einige Zeit verstreichen lässt.

Gruß
tessa

Dem kann man echt nichts mehr hinzufügen!

Viel Glück mit dem neuen Medi!
 
Sieht bisher ganz gut aus.

Das Motto des heutige Tages könnte wohl lauten:

"ne Woche war der Dobi krank - jetzt spinnt er wieder, Gott sei dank!"

(Wobei letzteres nur aus Gründen der Poetik hier im Satz steht... ;) )

Die letzte Nacht verlief sehr ruhig - was uns fast vom Leben zum Tode befördert hätte, weil ich einen Topf Kartoffeln auf dem Herd vergessen hatte, den ich eigentlich ausstellen wollte, wenn ich den Hund ein letztes Mal in den Garten lasse. Bloß wollte der halt gar nicht in den Garten und ich hab hier bis morgens früh tatsächlich neben dem Forum auch noch gearbeitet...

Bin dann auch wirklich müde ins Bett gefallen, aber zum Glück sind ja gekochte Kartoffeln eine sehr feuche Angelegenheit - die Hälfte war zwar heute morgens gegen 05:00 dann Kohlenstoff, aber feuchter Kohlenstoff... (ich glaube, den Topf kann ich wegwerfen).

Seitdem rennt der Hund herum wie aufgezogen (allerdings extrem guter Laune dabei), hatte im Garten schon sein "Bellfest" heute morgen (wie hab ich das vermisst - und die Nachbarn erst...), hat mir beim Warten auf den Spaziergang die Einrichtung großflächig umgeworfen und zweimal den Fabian, um dann auf dem Weg von der Haustür zum Auto beim erstbesten Anlass eine Mini-Explosion hinzulegen ("Wie kannst du es wagen, jetzt stehen zu bleiben und die Haustür abzuschließen, ich will los! Losloslosloslos!!!") - kurz, er gibt vor, Bäume ausreißen zu können (während er doch eigentlich nur heftigst an meinen Nerven zerrt).

Naja, sagen wir: Es sei ihm gegönnt. :)
 
Danke.

Mir wär ja schon lieb, wenn er noch ein paar schöne und beschwerdefreie Wochen hätte.

:uhh::heul::uhh: da hab ich gerade echt nen schreck bekommen!

Sieht bisher ganz gut aus.

Das Motto des heutige Tages könnte wohl lauten:

"ne Woche war der Dobi krank - jetzt spinnt er wieder, Gott sei dank!"

(Wobei letzteres nur aus Gründen der Poetik hier im Satz steht... ;)

:love: :) das ist doch schon viiieeel besser! :) :love:

ich drück fest die daumen, dass garris medikament gut und vorallem recht nebenwirkungsfrei anschlägt :) :)

... und natürlich auch, dass frauchen keine weiteren kartoffelanschläge plant! :D
 
"Wie kannst du es wagen, jetzt stehen zu bleiben und die Haustür abzuschließen, ich will los! Losloslosloslos!!!"
ja, wie kannst Du es nur wagen? :D und vor allem, wozu abschließen? (als ob einer Dir zu Hilfe eilen würde beim Kartoffel-Topf-Schrubben ....)

na, dann wünsch ich Euch mal, dass dem verqueren Garri die Laune weiterhin so sonnig bleibt und nun mal für eine Weile Ruhe ist gesundheitlich - kritisch wird es ja automatisch in ein paar Monaten :(, denn Garris wegen wird der Sommer dieses Jahr wohl kaum ausfallen
 
Biggys Worten kann ich mich nur anshcließen, das hört sich doch schon mal sehr gut an! Ich drück die Daumen, dass er weiterhin so froher Laune ist.

Aber sage mal, wieso wolltest Du den Topf mit Kartoffeln ausstellen??? Gibbet bei Euch in der Nachbarschaft sonst keine? *wunder*

LG und knuddel mir den durchgeknallten Dobi
Sina
 
Aber sage mal, wieso wolltest Du den Topf mit Kartoffeln ausstellen??? Gibbet bei Euch in der Nachbarschaft sonst keine? *wunder*
Spaß oder Ernst? :uhh: :uhh:

falls Ernst, sag ich nur Malle und die Kastration (oder nicht Kastration) und gib Dir einen Tipp:
"Herd ausstellen" weil Kartoffen auf dem Herd am Kochen :D
 
ich las "ausstellen" und "Hund in den Garten lassen" und machte daraus: Kartoffeln rausstellen (was zugegeben auch keinen Sinn machte, aber ich dachte mir, sie wird schon wissen, was sie tut).

Ich glaub ich sollte mehr schlafen, Herd ausstellen klingt viel logischer *schäm*

LG
Sina
 
Biggy schrieb:
ja, wie kannst Du es nur wagen? :D und vor allem, wozu abschließen?

Seit wir eine Gummidichtung in der Haustür angebracht haben, zieht es bei uns im Erdgeschoss nicht mehr - aber die Tür fällt auch nicht mehr einfach so ins Schloss, die muss man schon abschließen, damit sie zu bleibt. :hallo:
 
Ja, genau, ich wollte den Herd ausstellen. Oder korrekterweise auch "abstellen". "Ausschalten?" - Naja, ich hoffe, jetzt ist es klarer. :lol:
 
Ja, genau, ich wollte den Herd ausstellen. Oder korrekterweise auch "abstellen". "Ausschalten?" - Naja, ich hoffe, jetzt ist es klarer. :lol:

*lach* ja, und es ist auch viel logischer als das, was ich da raus gelesen habe...

nochmal, knuddel den Spacko und ich glaub ich geh jetzt besser schlafen
LG
Sina
 
Heute zufällig gesehen, als ich mir bei meiner Haus-TÄ den Bericht für dieselbe kopiert habe, dass wir ja ne Woche nach Beginn der Therapie mit dem Mexitil nochmal zur EKG-Kontrolle vorstellig werden sollten...

Weiß nicht, ob mir das vor lauter Spacko-Spackerei beim TA mal wieder durch die Lappen gegangen ist, oder dem Tierarzt aus demselben Grund.
Zum Glück hab ich es heute gemerkt, und jetzt für Dienstag nen Termin.
 
Ich drück die Däumchen für den Termin (und dass er sich net so sehr aufregt:(hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stauungsinsuffizienz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten