Woher kommt euer Nickname?

Woher kommt euer Nickname?

  • Das ist mein echter Name bzw. eine Koseform davon.

    Stimmen: 82 21,5%
  • Es ist der Name (m)eines Hundes.

    Stimmen: 135 35,4%
  • Es ist "meine" Hunderasse.

    Stimmen: 22 5,8%
  • anderes, nämlich...

    Stimmen: 156 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    381
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also: Doug(las) ist der Name unseres Hundes, u zum Zeitpunkt der Anmeldung hier im Forum war er noch "mein" Hund, den ICH ausgebildet hab- also sein Frauchen! So ergab sich der Account...
Mitlerweile müßte es Doug-Herrchen heißen, weil Hund sich um-orientiert hat...grins. Aber ist ok, die bd. kommen super klar u ich hab ja Bruno: den ultimativen Bully-Frauchen-Hund...hihi!!!
 
Ich wollte mir vor etlichen Jahren einen Emailaccount bei einem bekannten Provider einrichten .....
Der Provider hatte damals eine Art Vorschlagswesen für Emailadressen.
Man konnte zwei Worte vorgeben und das Programm hat eine Email-Adresse dazu vorgeschlagen.
Nach gefühlten tausend Versuchen mit wenig einprägsamem Ergebnis versuchte ich die Kombi aus meinem Nachnamen und dem meines Freundes (Mayer + Engelhardt).

Raus kam´s Mayerengele... :)
die Erklärung gefällt mir net ;) -

als ich mal über Deinen Nick sinniert habe, hab ich mir vorgestellt, Du wärst ein besonders goldiges Kind gewesen, weswegen Dich jemand "Engele" genannt hätte, den Rest habe ich (richtigerweise) als Namensbestandteil interpretiert .... und in 'nem kleinen Dorf hätte das auch zusammen eine Bezeichnung werden können, von der jeder wusste, von wem die Rede ist .....

aber nu gut, nix mit altmodisch geflügeltem Spitznamen, sondern "rational erzeugtes" Maschinenwort ....
 
Das war mal der Name meines Büros. Bzw. der Domain von meiner Webseite, ne "Firma" sollte das Ganze damals ja erst noch werden, und dümpelte eher so vor sich hin.

Also hab ich mich so angemeldet. Mir war grad so danach.

Dann stellte sich heraus, dass außerhalb meines eigentlichen Berufsfelds fast alle Leute den Namen eklig fanden - was recht schlecht ist, wenn man halt auch Auftraggeber aus anderen Bereichen sucht. Und die Künstlerin, die mir ein positiv belegtes Logo machen sollte, ist damit nie fertig geworden.

Damit schlief das Ganze dann halt ein, und ich denke, wenn jetzt einer nach lektoratte googelt - dann ist es (wie schon an anderer Stelle hier bemerkt) für meine berufliche Reputation glaub ich eher nicht so gut, wenn er gefühlte 10.000 ellenlange Forenbeiträge findet, und kaum berufliche Referenzen, da ich beruflich dann eben als Person und nicht als "Firma" aufgetreten bin.

Eigentlich schade, ich mag den Namen nach wie vor. :)
 
alphatierchen war ein schlechter spontan-einfall, die Verniedlichung war ironisch gemeint und ich fand den Einfall auch ganz klasse, mindestens einen abend lang. dabei hat das Ci sich doch als Flughund entpuppt aber es war zu spät, damit muß ich jetzt leben, für immer. :schmoll:

lektoratte ist doch ein klasse Wortspiel und gar nicht eklig in meinen Augen.
 
als ich mal über Deinen Nick sinniert habe, hab ich mir vorgestellt, Du wärst ein besonders goldiges Kind gewesen, weswegen Dich jemand "Engele" genannt hätte, den Rest habe ich (richtigerweise) als Namensbestandteil interpretiert .... und in 'nem kleinen Dorf hätte das auch zusammen eine Bezeichnung werden können, von der jeder wusste, von wem die Rede ist .....

aber nu gut, nix mit altmodisch geflügeltem Spitznamen, sondern "rational erzeugtes" Maschinenwort ....

*lach*

Bei uns hieß das eher "das Mayer´s Mädle":rolleyes:

Aaaaber: ich war ein sehr goldiges Kind:D
 
Ich heiße saskia und mein hund kira.Aber alle nennen mich immer nur sassi,also sassilovekira. Ich bin so einfallslos :gruebel:
 
Meiner wurde mir von einer Freundin in unserer Wohngemeinschaft zu Uni-zeiten verpasst. Hauptsächlich Maz, manchmal Mazzy. (maz war hier schon vergeben.)
Los wurde ich den Namen erst als wir alle fertig waren und wegzogen.
Ist aber praktisch für geforderten Nicks.
 
Kurzname meines Vornamens Patricia= patty
Name unseres verstorbenens Hundes= don
zusammen= pattydon
 
hab meinen von mein betsen freund bekommen als wir nächte lang xbox mit unzählichen bierechen verbracht haben hehe :D
hat aber weiter keine beduetung
 
Ich auch! - Und ich habe hier die letzten drei Tage immer mal wieder drüber nachgedacht, was für eine Sprache das wohl ist... :lol:
 
Mein Nick kommt aus nem klasse Jugendbuch (Ralf Isau, Die Träume des Jonathan Jabbok, das gwheimnis des siebten Richters, und noch ein teil der Trilogie) da gabs als mentor so nen yoda-verschnitt namens Din Mikkith, wohl das letzte seiner Art. Im dritten Teil fanden sie dann noch so ein wesen Namens Baru Sirikith. Und irgendwie fand ich den Namen so cool vom Klang, dass ich ihn als Nick genommen habe. Könnt allerdings auch zu nem Drachen von Pern passen.
 
Mein Nick kommt aus nem klasse Jugendbuch (...) Und irgendwie fand ich den Namen so cool vom Klang, dass ich ihn als Nick genommen habe. Könnt allerdings auch zu nem Drachen von Pern passen.

Und ich dachte, du wärst nach der benannt.

Aber die hat ein h zu wenig, hab ich gerade gesehen...
 
Puh hab eigentlich garkeine Ahnung, WARUm ich diesen Nick habe :D

Habe mich vor Jahren mal mit der griech., röm. und nord. Mythologie befasst und fand den Namen Nox (römische Göttin der Nacht) sooooooo toll :love:

Und hinzu kamen noch 2 kleine Vampire ^v^

und tada.... ^v^ nox ^v^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher kommt euer Nickname?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
hat aber auch einen Vorteil. In anderen Foren habe ich schon die gleichen Nicknamen gelesen, und wußte dann wer die Person ist. Martina oder Sandra gibt es viele, aber die "Künstlernamen" sind doch eher prägnant und einzigartig. Aber ansonsten muß ich meinen Vorrednern recht geben.
Antworten
6
Aufrufe
818
lindsay
L
Marion
Dito! Hier eine gute Initiative: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
M
.oO wie immer kommt des Janinchen zu spät *grrr HUHU Grosser! Also wär dich kennt weis doch genau was für ein Lieber du bist. Sei also gewiss, dass wir dich mögen und du deinen nick ruhig behalten kannt. Und lass des mal mit den Bauchschmerzen - gibt keinen Grund. Finde es trotzdem toll, dass...
Antworten
12
Aufrufe
821
Janina
Zurück
Oben Unten