Zustandsbericht ...

@Eisbaer jou mit Pausen seit 30 Jahren lese ich.

@Amy, na wir führen keine Statistiken, aber ist stark schwankend, meine Frau hat eine 3/4 Stelle, wir haben 3 Kinder und ein Hund, manchmal geht halt 4 Wochen nix, wg. beruflichem Stress, Roter Baron, Migräne usw.

Dann aber wenn ein wenig Ruhe ist, dann gehts schon täglich zur Sache!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wetter : Jau geht wohl , aber nicht viel von mitbekommen....
Laune : So zwischen Sterben und Tiefschlaf
Hunger : Heute noch nix.....:unsicher: .... doch heute morgen um 3 noch nen Bier glaube ich..
Durst : Mineralwasser mit Vitamintablette
Outfit : Trainingshose und T-Shirt
Frisur : Geht heute gar nicht...
Musik : Mit den Koppschmerzen immo nix ....
TV : Lennox guckt irgendwat im Schlafzimmer....
Buch : Nö
Arbeit : Nee Urlaub jetze .... :)
Frage des Tages : Ich hab doch letzte Nacht nur Bier getrunken oder ? :rolleyes:
Hol ich mir heute abend nen richtigen fetten Grillteller mit Tzaziki vom Griechen ?
Beschäftigung : Hier kurz tippen , gleich mal nen Kaffe trinken , wach werden , Kopfschmerzen bekämpfen...
Gesundheit : :(
Lennox : Der arme muss heute schon den ganzen Tag mit mir rumliegen.Da muss ich ihn aber mal loben.Er nimmt heute sehr Rücksicht auf meinen Allgemeinzustand.
Kim : Och die liegt auch flach ...
Beziehung : Pause....
Urlaub : Jau jetzt 3 Wochen.... ;)
Wünsche : Jau nen paar hätte ich da.....

Grüsse : alle die ich immer grüsse und alle Zb Schreiber .... :)
 
legolas schrieb:
@Eisbaer jou mit Pausen seit 30 Jahren lese ich.

Ab Band 1 (Originalausgabe) hab ich es fast lückenlos gelesen - bis vor ein paar Jahren. Es gab ein paar sehr interessante Zyklen. Dann allerdings auch sehr flache Abschnitte... da bin ich dann ausgestiegen und hab mich ganz meinem anderen Lesegebiet zugewandt.

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Ab Band 1 (Originalausgabe) hab ich es fast lückenlos gelesen - bis vor ein paar Jahren. Es gab ein paar sehr interessante Zyklen. Dann allerdings auch sehr flache Abschnitte... da bin ich dann ausgestiegen und hab mich ganz meinem anderen Lesegebiet zugewandt.

Gruß
Jens

Ich bin vor ca. 15 Jahren ausgestiegen weil mir das ganze Zwiebelschalenmodell mit Kosmokraten gedöhns nicht mehr gefallen hat.

2001 habe ich einen neuen Job angefangen und ein neuer Kollege hat mir gesagt das der neue Zyklus wieder an das alte Niveau anknüpft, er hat mir ein paar hefte ausgeleihen und ich war gleich wieder begeistert.

Der neue Zyklus ist auch absolute Spitze, z.B. haben die Gegner Rhodans Sohn Roi Danton geschnappt und ihn umgedreht und Operativ mit einem Echsenwesen zu einem neuen Wesen zusammengebaut.

Nun bin ich halt wieder treuer Rhodan-Jünger geworden und freu mich auf jeden Freitag auf 1 Stunde spannendes Lesen.
 
Bine 16 schrieb:
Das da wäre? *neugierigbin*

Typisch Frau *ganzbreitgrins*

Wenn dir "Pudel" - "Padua" - "Preussen" - "Pamir" - "Passat" - um die Bekanntesten zu nennen - etwas sagt... die legendären "Flying P-Liner". Einige sind noch heute auf den Weltmeeren unterwegs.

Gruß
Jens

legolas schrieb:
Der neue Zyklus ist auch absolute Spitze, z.B. haben die Gegner Rhodans Sohn Roi Danton geschnappt und ihn umgedreht und Operativ mit einem Echsenwesen zu einem neuen Wesen zusammengebaut.

Nun bin ich halt wieder treuer Rhodan-Jünger geworden und freu mich auf jeden Freitag auf 1 Stunde spannendes Lesen.

Klingt gut... hm... ob ich wieder einsteige? *grübel* Bin jetzt echt am überlegen. :)

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Typisch Frau *ganzbreitgrins*

Wenn dir "Pudel" - "Padua" - "Preussen" - "Pamir" - "Passat" - um die Bekanntesten zu nennen - etwas sagt... die legendären "Flying P-Liner". Einige sind noch heute auf den Weltmeeren unterwegs.

Gruß
Jens

3- und 4-Mastbarken/Großsegler - Mensch Jens, ich bin ein echtes Nordlicht.

Dar Pormorza, Gorch Fock, Mir, Alexander Humboldt und wie sie da alle heißen gehören auch dazu ;)
 
Bine 16 schrieb:
3- und 4-Mastbarken/Großsegler - Mensch Jens, ich bin ein echtes Nordlicht.

Dar Pormorza, Gorch Fock, Mir, Alexander Humboldt und wie sie da alle heißen gehören auch dazu ;)

Na Du Nordlicht,

die Preussen war ein 5 Mast Vollschiff ;) und die Alexander von Humboldt (das Becks Schiff) ist nicht als Segler zur Welt gekommen.:hallo: Nun die große Frage an die liebe Bremerin... als was lief die Alexander von Humboldt denn vom Stapel?:love: Jetzt aber nicht googeln.:)

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Na Du Nordlicht,

die Preussen war ein 5 Mast Vollschiff ;) und die Alexander von Humboldt (das Becks Schiff) ist nicht als Segler zur Welt gekommen.:hallo: Nun die große Frage an die liebe Bremerin... als was lief die Alexander von Humboldt denn vom Stapel?:love: Jetzt aber nicht googeln.:)

Gruß
Jens

Jens, schlag mich jetzt nicht tot, ich weiß es nicht.




Voll daneben - ist 1906 als Feuerschiff auf Segelrumpfbasis auf der Weserwerft (später AG Weser) gebaut worden.
 
Bine 16 schrieb:
Jens, schlag mich jetzt nicht tot, aber ich glaube, als Dampfer.




Voll daneben - ist 1906 als Feuerschiff auf Segelrumpfbasis auf der Weserwerft (später AG Weser) gebaut worden.
Bine, ich hab gedacht die Bremer Mädel´s lernen das schon in der Schule. IHR Feuerschiff WESER. Ein Stück Bremer Geschichte. :D

Mein alter Herr ist übrigens seit Urzeiten Segler und seit Jahrzehnten Mitglied im Weser Yacht Club Bremerhafen. Sorry, wenn ich da vielleicht nen kleinen Vorteil habe. Im Club habe ich schon als kleiner Junge gespielt. :hallo:
 
Eisbaer schrieb:
Bine, ich hab gedacht die Bremer Mädel´s lernen das schon in der Schule. IHR Feuerschiff WESER. Ein Stück Bremer Geschichte. :D

Ne Jens, dat lernt man nicht in der Schule (da war Napoleon viel wichtiger) und schon gar nicht heute, frag doch mal eine 17-jährige, was die Kruzenshtern ist - die fragt Dich glatt, ob man das essen kann.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
 
Bine 16 schrieb:
Ne Jens, dat lernt man nicht in der Schule (da war Napoleon viel wichtiger) und schon gar nicht heute, frag doch mal eine 17-jährige, was die Kruzenshtern ist - die fragt Dich glatt, ob man das essen kann.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
Bine, unser Jahrgang hatte noch keinen Computer und die Schule sah noch etwas anders aus - oder? Wenn die heute ihre Hausaufgaben nur noch googeln und abschreiben bzw. kopieren und ausdrucken, wo ist da der Lerneffekt?

Nun haben wir den Thread "etwas" OT genutzt... andererseits Zustandsbericht ist seeeehr weit gefaßt. :D

CU

Darfst Du... ich bin schon Großvater.
 
Eisbaer schrieb:
Bine, unser Jahrgang hatte noch keinen Computer und die Schule sah noch etwas anders aus - oder? Wenn die heute ihre Hausaufgaben nur noch googeln und abschreiben bzw. kopieren und ausdrucken, wo ist da der Lerneffekt?

Computer gab es bei uns nicht, wir durften in den letzten zwei Jahren meiner Schulzeit mit dem Taschenrechner arbeiten.

Warscheinlich schneiden die Kids in der Pisastudie deshalb immer so schlecht ab, weil sie sich nichts mehr selber erarbeiten müssen. Wir sind früher in die Bücherei und haben die dicken Schwarten gelesen. Heute geht das alles per Mausklick, aber der Lernerfolg ist gleich null.

Eisbaer schrieb:
Darfst Du... ich bin schon Großvater.

Hab ich mir anhand des Bildes aus dem Ungarnthread schon fast gedacht - siehst ja auch fast wie ein Seebär aus. ;)
 
Bine 16 schrieb:
Hab ich mir anhand des Bildes aus dem Ungarnthread schon fast gedacht - siehst ja auch fast wie ein Seebär aus. ;)

Ein Überbleibsel aus der Segelzeit. Das ist das Einzige, was mir richtig fehlt seit wir Hunde haben... das Segeln. Früher war ich viel auf dem Wasser, hab damit sogar mein Geld verdient. Damit verbindet sich ein ganzes Kaleidoskop an Erlebnissen und Erfahrungen. Vom traumhaften Karibik Törn bis zur Nordsee Sturmfahrt mit der die Natur die wahre Größe des Menschen zeigt.
 
Eisbaer schrieb:
bis zur Nordsee Sturmfahrt mit der die Natur die wahre Größe des Menschen zeigt.

Nordsee ist Mordsee - unberechenbar.



Wetter : Regen, Regen, Regen :(
Laune : Trotzsem gut
Hunger : neeeeee
Durst : Cappucino
Outfit : Jeans, Stiefeletten, scharzes T-Shirt
Frisur : wie immer - perfekt
Musik : nö
TV : siehe Musik
Buch : siehe TV
Arbeit : muß in einer dreiviertel Stunde hin
Frage des Tages : Wann hört es endlich auf zu regnen
Beschäftigung : Hier schreiben/lesen, Mails abrufen
Gesundheit : Knie knatscht
Pina und Fin : Pennen nach Regenspaziergang und Raubtierfütterung
Pieks : Noch nicht gesehen
Beziehung : Bestens
Urlaub : September
Wünsche : Viele

Grüsse : alle, ganz besonders an ABE , RiSchäBoCo , Christy , Meike mit Opa , raceman , Whitevelvet666, Scotty, Dobifreund, Katzenschutz, Midivi, die Mods, sanna und den Rest der schreibenden Zunft[/quote]
 
Wetter : bewölkt :unsicher:
Laune : geht so, Montag halt ;)
Hunger : neeeeee
Durst : Kaff
Outfit : Jeans, Shirt, Turnschuhe
Frisur : wie immer - perfekt :lol:
Musik : nö
TV : siehe Musik
Buch : letztes Kapitel ;)
Arbeit : hm, wann geh ich denn heute? ;)
Frage des Tages : Warum bin ich schon wieder müde?
Beschäftigung : Hier schreiben/lesen, Mails abrufen
Gesundheit : eingeklemmter Nerv in der Schulter
Hunde: Pennen
Beziehung : Bestens
Urlaub : nächstes Jahr
Wünsche : Viele
Grüsse : wie immer ;)
 
Wetter : Wolken aber noch kein Regen ....:unsicher:
Laune : Alles fit ...
Hunger : Noch nix gehabt....
Durst : Kaffee...
Outfit : 3/4 Buxe , T-Shirt
Frisur : Noch Kopfkissen-Style
Musik : Azad - Game Over
TV : Nöhö
Buch : Gleich mal Tageszeitung lesen....
Arbeit : Hab doch Urlaub .... :p
Frage des Tages : Was mache ich heute mal .... :verwirrt::D
Beschäftigung : Kaffee trinken , hier tippen , nachher mit Lennox tranieren.....
Gesundheit : Bis auf Knöchel alles fit....
Lennox : Der schläft noch wie ein Baum ... hier neben mir auf seinem Sofa...
Kim : Die schläft auch noch allerdings im Bett....
Beziehung : och nö....
Urlaub : Heute mein erster Tag .... ;)
Wünsche : Jau so 2-3 ......

Grüsse : alle vorallem Heike mit Schwesterherz Luna ( die ganz anderes aussieht wie Lennox :D ) , Silvia und Momo , Thaleia mit Calimero , Staffdame , wurschti , Shira2003,Bine 16 , ABE , RiSchäBoCo , Manny , Christy , Salvation , Meike mit Opa ,devilblack und die Nägel :D , Whitevelvet666 , Scotty und Happy , Dobifreund , raceman ,Natalie , little Steffi , Katzenschutz , legolas , Midivi , die Mods , die üblichen Verdächtigen und alle Z.b. Schreiber ..... :)
 
Wetter : Blauer Himmerl Sonne aber kalt *bibber*
Laune : joar eigendlich alles Fit heute ist ja montag und ich habe frei
Hunger : habe ich nicht werde erst was zum Mittag essen wenn überhaupt
Durst : noch nichts, später Tee und Selter
Outfit : eine Jeans, ein schwarzes Oberteil mit nen Hammer V-Ausschnitt vorne und hinten,lange arme weil Kalt( Ich liebe dieses Teil)
Frisur : Farbe(seit 4 Wochen braun mit blonden Strähnen) und heute offen weil ich ja nicht arbeiten muss
Musik : nö Musick ist aus
TV :Jup Pro Sieben keine Ahnung wie das heißt
Buch : ist immer noch net da
Arbeit : Heute nicht, wir haben Montags geschlossen, dafür arbeite ich ja auch von Dienstag bis Samstag und ab und zu auch Sonntags
Frage des Tages : Hält das Gel auf die Nägeln heute??
Beschäftigung : hier noch kurz fertig tippen,dann Lapi ausmachen und dann ab nach Wolmirstedt zu meiner Nageltante
Gesundheit : bis jetzt noch alles fit
Beziehung : immer noch nichts, mich will wohl keiner*snief**heul*
Urlaub : nicht in Sicht
Wünsche : immer noch viel zu viele
Grüsse :an Alle KSGler
 
Wetter - na geht so, wenn die Wolken wegziehen könnt das noch was werden
Laune - nicht so toll, schwankt zwischen deprimiert und besorgt, bzw. verängstigt
Hunger - nö der Appetit ist mir vergangen...
Durst - Kaffee
Outfit - Bundeswehrhosen und orange T-Shirt
Frisur - Pferdeschwanz
Musik/TV/Buch - nö keinen Nerv zu
Beschäftigung - nach Infos im Netz suchen (wg. Momo)
Frage d. Tages .... hat Momo die Drehkrankheit?
Gesundheit ...um meine mach ich mir keine Sorgen...
Momo - dreht trotz Schal und 2 Std. toben...
Ritchi - ist sehr irritiert darüber
die Katzen ... finden es toll, besser als selbst gescheucht zu werden...
Beziehung - ist mir sch*** egal
Wünsche - heute nur einen - lass mich bitte nicht Recht haben
Grüße - alle, alle und nochmal alle

- und weiß von euch jemand etwas, über die Drehkrankheit bei Bullis (eigenen Treat gibt es schon)
 
Wetter : Wolken
Laune : Geht so
Hunger : Weintrauben und Kekse !
Durst : Mineralwasser / Tea and Fruit - Mix
Outfit : Jeans , Hemd
Frisur : Kurzhaar, nach hinten gefönt.
Musik : nö
TV : auch nicht
Buch : PR Band 2347
Arbeit : Nachtdienst
Frage des Tages : Gehe ich noch mal in die Heia?
Beschäftigung Hier tippen
Gesundheit : Bis auf Muskelkater und Gamma GT alles fit....
Rambo : Der schläft wieder
Gina: Die schläft auch wieder
Beziehung : nächstes Jahr 30 -jähriger Hochzeitstag :love:
Urlaub : In 26 Tagen * trommel*
Wünsche : Noch mal 10 Kilo abspecken ( schaff ich in den nächsten 3 Monaten locker, habe seit Anfang Juni schon 10 Kg weg :D ) und dann nach sechs Jahen hoffentlich wieder normale Blutwerte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zustandsbericht ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten