Zahnpflege Sprays? Gut oder schlecht?

Hollybully

10 Jahre Mitglied
Leider habe ich in anderen Threads nichts passendes gefunden, daher die Frage:
Was haltet ihr von Zahnpflege Sprays oder Gels als Prophylaxe?

Das von Platinum scheint ja einiges, auch an Zahnstein, wegzumachen. Schadet das nicht dem Zahnschmelz?
Von Trixie gibt es auch ein Spray (kostet ca 5€).

Meine Hündin hat bisher weder Zahnstein noch Verfärbungen. Habe meinem Westie damals 2x die Zähne sanieren lassen. Daher dachte ich sowas wäre als Prophylaxe vielleicht ganz gut!? Will die Zähne aber auch nicht durch sowas kaputt machen....

Was meint ihr??:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hollybully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fände auch interessant Erfahrungsberichte davon zu lesen.

Ich selber habs noch nicht getestet, könnte mir vorstellen das es gar nicht lang genug auf den Zähnen bleibt um was zu bewirken ?!
Meine würden sich so lang das Maul schlecken bis alles gegessen ist ^^ denke ich
 
Das von Platinum hab ich auch hier. Mein Hund findet es schrecklich... Aber obs was bringt kann ich nicht wirklich sagen. Mich würden Erfahrungen dazu auch mal interessieren.
 
Ich hab Platinum früher regelmässig benutzt,jetzt eher..hmmm...unregelmässig,nur,wenn ich dran denke.
Ich fand's toll !
Der Zahnstein wird wirklich recht massiv abgetragen.Am Anfang hab ich 3 x pro Woche geputzt...Nach 3-4 Wochen blätterte das Zeugs nur so von den Zähnen.
Später dann regelmässig 1 x pro Woche putzen...

Eine meiner Hündinnen hat leider extremen Zahnsteinbefall,auch mit Knochenfütterung und Barfen.
 
Ich hab Platinum früher regelmässig benutzt,jetzt eher..hmmm...unregelmässig,nur,wenn ich dran denke.
Ich fand's toll !
Der Zahnstein wird wirklich recht massiv abgetragen.Am Anfang hab ich 3 x pro Woche geputzt...Nach 3-4 Wochen blätterte das Zeugs nur so von den Zähnen.
Später dann regelmässig 1 x pro Woche putzen...

Eine meiner Hündinnen hat leider extremen Zahnsteinbefall,auch mit Knochenfütterung und Barfen.

Meiner hat ja nur an den Fangzähnen so kleine Verfärbungen. Ist kein richtiger Zahnstein. Geht das auch weg?
 
Ist das nicht der Beginn für Zahnstein ??

Hmm, ja kann schon sein. Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht so genau...
nicht zwingend, es gibt auch Dentin-Verfärbungen, die sind also dann quasi drin (im Zahnschmelz) und nicht drauf (wie der Zahnstein)

Ich bin jetzt mal mit dem Fingernagel drüber. Ist drauf und nicht drin. Ist wohl doch Zahnstein. :( Werde also das Spray verwenden. Nicht das es noch schlimmer wird.
 
Ich glaube bei dem Platinum gehen auch Verfärbungen weg. Ich frage mich halt nur, ob ich dem Zahn damit nicht schade wenn ich es regelmäßig anwende?

Wenn da so gut Zahnstein mit weg geht, greift das doch auch bestimmt den gesunden Zahn an, oder?
 
Hab es damals unserem Tierarzt vorgestellt,da die Hündin,bei der ich es gebrauchen wollte (Test-Hund sozusagen) uralt und extrem zu mit Zahnstein war....
Er hat den Inhalt durchgelesen und für ungefährlich befunden.
Dem Zahnschmelz wird es wohl schaden...ungefähr wie bei uns die Zahnpasta,oder ?
Eine gute Mittellinie,nicht zuviel,nicht zuwenig....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnpflege Sprays? Gut oder schlecht?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mocca8889
Huhu, ja ich meien das ist bei uns Menschen ja genauso! Ich hab zum Beispiel gar kein Zhanstein obwohl ich viel Kaffee und Tee trinke:D Und mein freund dagegen, der kaum Kaffe trinkt, hat welchen. Also wird es wohl wie immer eine Erfahrungssache sein;)Danke auf jeden Fall!:hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mocca8889
Mocca8889
Maxx
Hallo, ich biete ein Zahnbürste und Zahnpasta (100 g) Habe die Paste nur einmal aufgemacht, sonst komplett neu. NP 7,99, hätte gern noch 5 € inkl Versand
Antworten
0
Aufrufe
385
Maxx
Claudy&Joey
Hi Alexi :-) Vielen, vielen Dank für dein Angebot. Wir bekommen jedoch laufend Besuch aus Deutschland und der Schweiz und die könnten mir die Artikel mitbringen. Hill-Artikel werden in der Tierklinik Windhoek auch verkauft und die würden wahrscheinlich auf Bestellung Oral Care oder Hill Canine...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Namibia
N
Zurück
Oben Unten