Wirklich gute Fachbücher zum Thema Hundeverhalten und Erziehung?

Wurde leider nie ins Deutsche übersetzt, soweit ich weiß. Aber ich habs auch hier :) Es ist auch auf englisch nicht soo schwer verständlich. Allerdings wirklich bullterrierlastig. Natürlich kann jeder Hundebesitzer da was rausziehen, aber ich glaube Spaß beim lesen haben fast nur Bullifans. :D

Da sagst Du wirklich was. Hast Recht, das hätte ich in meinem Post vielleicht noch etwas mehr herausstellen sollen. Bei Deiner Anmerkung fir fiel jetzt wieder ein, dass ich damals - weil Bull Terrier so "anders", schwer trainierbar usw. sind, jedenfalls sagen das immer so viele - extra nach Büchern gesucht hatte, in denen es speziell um Hundetraining mit Bullies geht. Damals war das eins der ganz wenigen, wenn nicht sogar das einzige Buch, das ich auftun konnte. Und dann war's zum Glück so ein tolles.

Aber es stimmt schon, das Buch spricht sicherlich Bullifans am meisten an, auch wenn es mir aus meiner heutigen Sicht im Grunde eher gezeigt hat, dass Bullies wirklich ein bisschen anders sein mögen, aber trotzdem in vielerlei Hinsicht ganz genauso wie andere Hunde ticken.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bullterrierfun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Patricia B. MacConnell- Das andere Ende der Leine, war eins der ersten Hundebücher, die ich gelesen habe. Und ich liebe es immer noch.
Beate Bunzel-Dürlich- Mit Tieren sprechen lernen, empfehle ich besonders, wenn du auch mal ohne Worte auskommen möchtest.
Auch interessant, aber eher "wissenschaftlich" geschrieben ist "Die einzigartige Intelligenz der Hunde" von Alwin Schönberger. Locker und verständlich, nicht so trocken wie die Feddersen-Petersen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wirklich gute Fachbücher zum Thema Hundeverhalten und Erziehung?“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Hallo, mein Mann gibt seine neuwertigen Werke ab... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kategorie:Fachbücher, Schule & StudiumPreis:15 EUR Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Bostonbully
  • Gesperrt
Mhmm....ich lasse es ir noch mal durch den Kopf gehen;)
Antworten
7
Aufrufe
825
fuzzy07
fuzzy07
Bulli-Maus
Paläontologie ist nicht so mein Fachgebiet, aber falls was interessantes biologisches dabei ist, hätte ich evtl Interesse :)
Antworten
1
Aufrufe
670
S
Eluria
Update!! Folgende Bücher suchen ein neues Bücherregal, in meinem ist leider kein Platz mehr. :( 1. Duden - Wörterbuch, medizinischer Fachausdrücke 5,-- neuer Preis 3,-- 2. Löffler - Anatomie und Physiologie der Haustiere, Markierungen werden noch entfernt, 5,-- 3. Kosmos - Welche Heilpflanze...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Eluria
Eluria
Zurück
Oben Unten