Windows XP Service Pack 2 ????

Alex-Puh

15 Jahre Mitglied
Guten Morgen,

Denke jetzt schon länger darüber nach das SP 2 nun endlich mal zu installieren und habe dazu ein paar Fragen:

1. Was haltet ihr davon ???

2. Wie sichere ich vor der Installation das System? Wird im Installationsbeginn empfohlen !?

3. Ist eine Systemsicherung notwendig oder reicht es die Systemwiederherstellung aktiviert zu haben ???

Danke für Eure Tipps!!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex-Puh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Normalerweise nur installieren, wenn Du den PC vorher komplett platt gemacht hast, sonst kann es sein, das etliche Progs nicht mehr funktionieren (Man redet von ca 150, die darauf kritisch ansprechen) ;)
 
Hallo,

also - bitte schlagt mich nicht - aber ich habe es einfach so runtergeladen, ohne Sicherung vorher usw...

Es funktioniert alles noch genauso wie vorher. Das Laden hat aber sogar mit DSL eine Zeit gedauert.... Ansonsten kann ich nichts negatives darüber schreiben...

Liebe Grüße
Tanja
 
Danke Hannibal, d.h. also das ich auch ohne das SP2 weiterhin glücklich leben kann und sollte, falls ich den Rechner nicht vorher plattmachen möchte ???
 
Letzendlich, wenn man Windoof Glauben schenken soll, werden durch das SP2 Sicherheitslücken geschlossen. Man sollte es also schon mal installieren.
Leider funzt bei mir trotz vorherigem plattmachen nach der Installation von SP2 und einem späteren Update dessen ein Progs nicht mehr, welches ich schon bräuchte. Was soll`s, muß ich halt nach ner Alternative suchen.
 
Susibranmar schrieb:
Hallo,

also - bitte schlagt mich nicht - aber ich habe es einfach so runtergeladen, ohne Sicherung vorher usw...

Es funktioniert alles noch genauso wie vorher. Ansonsten kann ich nichts negatives darüber schreiben...

Liebe Grüße
Tanja

Dito
Bei mir hat auch alles super geklappt und alles ohne Sicherung. Kann nichts negatives Berichten.
 
Tja und ich habe es wieder runtergelöscht.
Zuviel Dinge wurden geblockt, viele Bilder konnte ich nicht sehen, hatte am ende sogar Probleme mit meinem Anbieter, weil er oft meinen Zugang geblockt hat.
Also ich lebe nun wieder besser ohne ihn.
Habe mir sagen lassen Service pack 1 und die aktuellen update´s sollen reichen.
Achja ich bin der absulute Laie was PC und Co betrifft, vielleicht wenn du mehr Ahnung hast als ich kannst du die Einstellungen so ändern , das es bei dir ohne Probleme läuft. Alle ISH Benutzer die ich kenne haben Problme mit dem Service pack 2.

Lieben gruß
Anne
 
ich hab das SP2 nicht installiert. Es kann mit diversen Programmen Probleme geben.

Allerdings habe ich schon immer eine andere Firewall und brauche daher dir integrierte SP2-Firewall nicht. Außerdem habe ich die empfohlenen Hotfixes drauf.

Ach ja, Nachtrag, die Systemsicherung würde ich dir mit einem Imagingprogramm empfehlen, da gibt es Drive Image von Powerquest, Norton Ghost usw.

Ich mache meine Sicherungen mit Drive Image V.7 - zwischenzeitlich wurde Powerquest von Symantec (Norton) aufgekauft und daher heißt das Programm jetzt "Ghost", in der neuesten Ghost-Version ist aber Driveimage drin.
In der aktuellen c't ist ein Vergleichstest diverser Imagingprogramme drin.
 
Alex-Puh schrieb:
Danke Hannibal, d.h. also das ich auch ohne das SP2 weiterhin glücklich leben kann und sollte, falls ich den Rechner nicht vorher plattmachen möchte ???

ich habe lange mit den Leuten gearbeitet die den Techsupport dafür machen,
die sind sich, hinter vorgehaltener Hand versteht sich, auch einig
SP2 besser nicht
 
Das ist schneller wieder runter geflogen als es rauf gekommen ist der ******
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Windows XP Service Pack 2 ????“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Nö, NetObjects Fusion. Es gibt zwar die Möglichkeit, für die Vorschau einen anderen Browser auszuwählen, aber dann funktioniert es nicht mehr... :hmm:
Antworten
5
Aufrufe
620
Marion
Cira
ich stell hier mal meine Frage: seit einem (der letzten?) Updates tritt ein (für mich) doofes Phänomen auf: Wenn ich die Maus zum Tippen wegschiebe verschwindet sie meist in Richtung rechts unten (zumindest kommt sie dann wieder von dort) und es erscheint der Desktop. Ich muss sie dann nochmal...
Antworten
79
Aufrufe
8K
Pennylane
Pennylane
Marion
Hat nichts mit Angst vor dem plattmachen an sich zu tun - Das hab ich auch schon desöfteren hinter mir... Eher die Zeit & Nerven, die das neu Einrichten kostet... *seufz*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Bostonbully
Ich hoffe jemand kann mir helfen... Habe mir einen neuen Laptop gekauft (mein alter war den Dingen mit 15 Jahren nicht mehr gewachsen) ohne Betriebssystem.... Dann das oben genannte gekauft und installiert vor ein paar Tagen...jetzt gibts schon die ersten Probleme...in diesem Forum und auch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten