Windows 10

Danke schön. Das probier ich nachher gleich mal aus!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Fabi

Kann ich wohl irgendwie knicken...

Im Firefox wird die Seite gar nicht angezeigt, sprich, es erscheint im Header der Titel, aber kein Bild, die Seite bleibt leer.

Im Internetexplorer geht die Seite immerhin auf, aber oben erscheint der Balklen "Das kostenloste Upgrade auf Windows 10 ist nicht mehr erhältlich, hier finden Sie weitere Informationen".

Und wenn ich dann weiter unten das MediaCreationTool herunterladen will, geht es nicht.

Bin gerade dezent genervt.
 
Wenn es Dir nur um das Image geht, kannst Du das aktuelle Build, oder das MediaCreation-Tool auch über ziehen, allerdings kann das aktuelle Build nur noch mit gültigem Key aktiviert werden... Ob der Key von der gecrashten Installation noch existent ist, kannst Du wohl nur ausprobieren...
Falls nach der Installation keine Seriennummer gefunden wird und die Maske für die Eingabe eines Keys erscheint, kannst Du probieren dort den Key von Win7/Win8/Win8.1 einzugeben. Das soll letzte Woche noch geklappt haben, ein Fix wurde aber von Microsoft schon angekündigt.
Alternativ soll das kostenlose Update momentan noch über funktionieren, allerdings verstößt man gegen die Nutzungbedingungen, wenn man keine Hilfstechnologien verwendet.
 
@terriersquad

Ich habe das MediaCreationTool über Chip gezogen, nachdem das Herunterladen über Microsoft absolut nicht funktionierte. (In Win7 funktionierte nach der Aktion einiges nicht mehr so richtig, ich vermute mal, dass es daran lag.)

Da ging es dann, und die Neuinstallation war ohne Probleme möglich. Jetzt hab ich zwar nur noch 10 Tage Zeit, um es wieder rauszuwerfen, und bin schon wieder unterwegs - aber ich denke, das tu ich eh nicht.

Finde es bislang ganz okay. Habe das eine oder andere deaktiviert beim Neuinstallieren (also, was da standardmäßig alles an Microsoft gemeldet wird - holla...), und bin bis jetzt zufrieden. Der Rechner bootet definitiv schneller.

Mehr dann, wenn ich zurück bin! :hallo:
 
Bei mir friert nix ein - dafür ging nach dem Anniversary Update plötzlich mein 10 Jahre aller Scanner nicht mehr. :hö:

Neuer Treiber ist jetzt wieder installiert - aber das Scanprogramm vom Scanner selbst geht nicht mehr (was wohl auch nach dem Update bereits das Problem war - der Treiber war da, aber das Sanprogramm konnte den Scanner nicht mehr ansprechen).

Zum Glück dann irgendwo in den Tiefen des Webs den Hinweis gefunden, dass man auch mit IrfanView scannen kann (Nutze ich seit mehr als 10 Jahren und wusste das gar nicht :uhh:)

Und das geht - es kann zwar voerst keine Multi part-Pdf's mehr erzeugen, aber macht ja erstmal nix... :)
 
Bei mir friert nix ein - dafür ging nach dem Anniversary Update plötzlich mein 10 Jahre aller Scanner nicht mehr. :hö:

Neuer Treiber ist jetzt wieder installiert - aber das Scanprogramm vom Scanner selbst geht nicht mehr (was wohl auch nach dem Update bereits das Problem war - der Treiber war da, aber das Sanprogramm konnte den Scanner nicht mehr ansprechen).

Was ist es denn für ein Druckerhersteller? Einige haben im Zuge von Win10 die Scannersoftware gewechselt, so z.B. auch Samsung. Da solltest Du Dir aber die Aktuelle mit mindestens gleichem Funktionsumfang auf der Herstellerseite downloaden können. Allerdings nicht auf der Treiberseite, meist gibt es da eine eigene Software-Rubrik.
 
Canon

Nein, die unterstützen dieses Modell schon seit Windows 7 nicht mehr. Weder mit Treibern, noch mit Software.

Da ging es allerdings mit ein paar Tricks noch (frag aber nicht, welchen, das hat der GG netterweise für mich gemacht), das zum Laufen zu kriegen - und jetzt geht das mit der offiziellen Software eben nicht mehr.

Zum Glück gibt's aber ja auch noch andere Programme, wie eben IrfanView, und damit kann ich den Scanner auch noch nutzen.
 
Ich hab jetzt nach langer Suche auch einen neuen Laptop mit WIN 10 - Größtenteils bin ich zufrieden, aber ein paar Dinge nerven mich doch.

Z.B. hab ich den Bildschirmschoner bzw. Sperrbildschirm im Netzteilmodus auf 10 bzw. 12 Minuten gesetzt - Dennoch geht der Laptop schon nach ca. 2 Minuten in den Standby-Modus mit schwarzem Bildschirm und blinkender Leuchte.

Muß ich da noch irgendwo was in den Einstellungen ändern?

Es ist ein HP-Laptop.

Was mich auch ein wenig nervt ist der neue Explorer, insbesondere daß Dateien, die ich suche und dann lösche, im Such-Anzeigemodus dann nicht verschwinden - Ich bin dann manchmal nicht sicher, ob ich sie wirklich gelöscht habe (gewöhne mich noch an die neue Tastatur, u.a. mit dem Druckpunkt mancher Tasten).
Kann man das irgendwo einstellen?

Na ja, und daß die Dateivorschau im Explorer nicht mehr unten links ist sondern man sie gesondert als recht breite Leiste rechts aktivieren muß, finde ich auch nicht so gelungen...
 
es macht mich noch irre, dieses Windoof 10 :motz:

ein paar Wochen lang war nun endlich alles soweit gut, aber nein, nu musste wieder ein automatisches update geladen werden (was man als Nutzer ja nicht mehr beeinflussen kann :sauer: ) und schwups, da hab ich es wieder, das ständige Einfrieren vom System ....

ich hab' s so satt, ich kann' s echt gar niemand sagen ..... :heul:
 
Das ist mir zum Glück bisher erspart geblieben - da würde ich ja irre werden.
(Von eventuellen Verdienstausfällen ganz zu schweigen.)

Bin grad ganz froh, dass mein Bruderherz meine alten Laptop, den er eigentlich umstellen wollte, dann mit untrüglichem Sinn für gutes Timing genau einen Tag zu spät von einem ziemlich vergurkten Vista auf Win 7 umgestellt hat. Der läuft damit jetzt gut und ich bin zufrieden.

Und das Win10 hier auf dem 'großen' Rechner bekommt dem zum Glück auch.... (Auf Holz klopf...)
 
ganz ehrlich: mit dem Wissen von heute wäre ich schön beim ungeliebten Win 8.1 geblieben - das mochte ich zwar auch nie wirklich, lief aber verglichen mit dem, was jetzt ist, um Hausnummern zuverlässiger *seufz*

ich hab dieses Akku raus und wieder rein-Spiel so satt und mittlerweile verleidet mir dieses "Einfrieren" echt jedweden PC-Spass - vor allen Dingen, weil ich nicht verstehe, wie man es als Entwickler als eigentlich behobenen Fehler mit einem update gerade wieder von neuem einführen kann, das ist doch schlichtweg schlechte Arbeit :motz:
 
es macht mich noch irre, dieses Windoof 10 :motz:

ein paar Wochen lang war nun endlich alles soweit gut, aber nein, nu musste wieder ein automatisches update geladen werden (was man als Nutzer ja nicht mehr beeinflussen kann :sauer: ) und schwups, da hab ich es wieder, das ständige Einfrieren vom System ....

ich hab' s so satt, ich kann' s echt gar niemand sagen ..... :heul:
Ich wär da schon lange zurück zu Win7 (wenn ich denn überhaupt den Win10 Betatester gespielt hätte ;)). Auf meinem CNC-Steuerrechner hab ich die Tage sogar wieder Win-XP installiert. Damit kann ich wenigsten den Parallelport nativ ansprechen.

Edit: Win7 bekommste inzwischen für nen Appel und nen Ei -> LINK
 
Ich wär da schon lange zurück zu Win7
traue ich mich nicht, da das Win 8.1 vornstalliert war und ich keine CD habe
von win 10 zurück geht nur während der ersten 30 Tage problemlos, die sind bei mir längst durch...
bleibt mir also nichts anderes als weiter fluchen ;)
 
Du kannst dir jederzeit kostenlos eine Win7-Iso ziehen (zB. ) und brennen. Die Installations-CD sind nicht Key gebunden, der wird erst bei der Aktivierung überprüft und mit der gefundenen Hardware verknüpft. Bei der Installation dann einfach die bestehende Installation plattmachen (C: formatieren -> Achtung: wichtige Daten vorher sichern!!) und dann die benötigten Programme neu installieren. Macht einmal etwas Arbeit, aber dann hast du Ruhe und ein stabiles System.
 
@Biggy

Du kannst dir doch ein neues Betriebssystem kaufen und das komplett neu installieren?

Das kostet jetzt wirklich nicht mehr die Welt. (Ich glaube, für das Win7 auf diesem Rechner habe ich 20 Euro bezahlt... - das auf dem Laptop war bei einem Firmen-Großeinkauf für Einzellizenzen über und hat wie bei dem Link oben 4-5 Euro gekostet... - ich könnte auch fragen,ob da noch mehr von der Sorte herumfliegen, ich glaube nämlich, dass schon! :hallo:)

Wobei ich leicht reden habe - ich habe zwei Festplatten, und alle Dateien usw. sind halt auf der einen, das Betriebssystem und ein paar wenige kleine Programme auf der anderen... die ist schnell formatiert und neu gemacht.

Auf dem Notebook habe ich auch immer zwei Partitionen und muss dann nur die mit dem Betriebssystem neu aufsetzen. - Also, in der Theorie.

Wobei ich das ehrlich gesagt lieber jemand anderem überlasse, wenn's geht, um nicht versehentlich doch alles plattzumachen.

Edit:Hat sich mit @HSH Freund überschnitten!
 
klingt theoretisch alles easy - in der Praxis fehlt mir da aber einiges an Wissen für (und auch die Konzentrationsfähigkeit)
blöd ist in dem Zusammenhang dann auch, dass der Laptop meine einzige Inet-Möglichkeit ist und ich quasi alles übers Netz mache

musste ich auch (neu-aufsetzen) ewig nicht mehr machen, hatte ja den Einzeller ;.) - der ist bei sowas früher ja fit gewesen, mittlerweile macht er nur noch Appel *lach*

Win7 ginge wohl eh nicht, das weiß ich noch, da fehlt wohl für eine Komponente ein Treiber ....

mal sehen wie es bis zum Herbst ist, da wird der Junior ja fertig mit dem Studium und sollte wieder mehr Zeit für Muttern's Wehwehchen haben .....
 
Ich hätte noch nen Desktoprechner rumstehen, den könnte ich fertigmachen und verschicken.
 
danke Jan, sofern alle Stricke reissen, würde ich mich bei Dir melden ...... aber solange es mit fluchen noch geht, wurstel ich weiter (Laptop ist mit meinen Wohnsitzverhältnissen halt auch einfach geschickter)
by the way: heute noch gar nicht schock-gefrostet worden :D
 
ich stell hier mal meine Frage:

seit einem (der letzten?) Updates tritt ein (für mich) doofes Phänomen auf: Wenn ich die Maus zum Tippen wegschiebe verschwindet sie meist in Richtung rechts unten (zumindest kommt sie dann wieder von dort) und es erscheint der Desktop. Ich muss sie dann nochmal anstupsen um etwas in dem Fenster schreiben zu können in dem ich vorher war.

Das ist supernervig und ich würde das gern ausstellen. Weiss jemand was ich meine und kann mir sagen, wie ich das deaktivieren kann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Windows 10“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hat nichts mit Angst vor dem plattmachen an sich zu tun - Das hab ich auch schon desöfteren hinter mir... Eher die Zeit & Nerven, die das neu Einrichten kostet... *seufz*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Bostonbully
Ich hoffe jemand kann mir helfen... Habe mir einen neuen Laptop gekauft (mein alter war den Dingen mit 15 Jahren nicht mehr gewachsen) ohne Betriebssystem.... Dann das oben genannte gekauft und installiert vor ein paar Tagen...jetzt gibts schon die ersten Probleme...in diesem Forum und auch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
D
Wenn es ein onlinespiel ist nüztt es gar nichts wenn du das spiel auf dem pc löscht. Der account des spielt ist online auf einem server gespeichert. wenn ihr die e-mail adresse noch wisst einfach auf passwort vergessen drücken dann hab ihr den account wieder ;)
Antworten
8
Aufrufe
3K
SnoopDoog34
SnoopDoog34
mailein1989
Du mußt vermutlich schauen, ob der Treiber Deines Druckers mit WIN 7 kompatibel ist bzw. einen entsprechenden Downloaden. Einfach Druckerbezeichnung + Treiber Windows 7 bei Google eingeben. Wenn Du allerdings Pech hast, dann gibt es keinen Treiber dafür, so ging es mir mit meinem Epson... Schon...
Antworten
4
Aufrufe
900
Marion
Zurück
Oben Unten