Welcher Hundemantel ist für Annlis geeignet?

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Die nasse Jahreszeit hat wieder begonnen und langsam wird sie für Annlis zum Problem.

Das ist unser kleiner Flauschball.



Annlis lebt jetzt 5 Jahre bei uns. Ansonsten haben wir ja nur extrem robuste Terrier und die Kleine, die aus einem Vermehrerbetrieb kommt und nichts kannte, hat völlig deren Lebensweise angenommen.
Sie geht überall hin wo die Terrier hingehen, egal ob Wasser, Bau etc. Sie ist und will kein Schoßhund sein.
Bis auf leichte Herzprobleme ist sie gesund. Aber aufgrund ihrer Vorgeschichte mit mehreren unfachmännisch durchgeführten Kaiserschnitten und 2 OPs bei uns hat sie eine sehr kälteempfindliche Unterseite.
Für einen so kleinen Hund zudem mit recht kurzen Beinen ist das ein Problem.
Nicht so sehr die Kälte. Sie bewegt sich sehr viel. Aber Nässe macht ihr bei niedrigen Temperaturen schwer zu schaffen.
Wir haben einen Hurrta Regenoverall, aber darin fühlt sie sich nicht wohl.Das Material findet sie unangenehm.
Die anderen Mäntel, die sie hat, schützen lediglich Rücken und Brust.

Weiß jemand ob es einen Mantel gibt, der nicht nur die Brust sondern den Bauchbereich bis zu den Hinterbeinen abgdeckt?
Er muß nicht besonders warm sein, aber wasserdicht oder zumindest wasserfest.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab so nen 30cm overall von fressnapf - meine dicke ist zu lang :rolleyes: dafür - wenn du magst und er dir gefällt würde ich ihn euch abtreten.

der deckt halt alles ab was sifft. ich find ihn vom material her ganz gut.


ich glaub es ist der hier in 30cm

 
Den Overall von dem deti schreibt, kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß der recht gut ist.

Wir haben bei zooplus mal diese gekauft: , und die finde ich nicht schlecht. Die Piraten laufen auch recht gern damit - außer Hanni, die mit nix gern läuft, das Beine hat. :rolleyes: (Dabei wäre es für sie so gut ... :sauer:)

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Fleece-Overall finde ich wirklich in Ordnung.
 
ich hab so nen 30cm overall von fressnapf - meine dicke ist zu lang :rolleyes: dafür - wenn du magst und er dir gefällt würde ich ihn euch abtreten.

der deckt halt alles ab was sifft. ich find ihn vom material her ganz gut.


ich glaub es ist der hier in 30cm


Das finde ich total lieb von dir. :love: Danke!

Aber der Overall hat Beine. Bei dem Hurrta Regenoverall hab ich die schon hoch abgeschnitten und trotzdem läuft sie ungern damit.
Sie tut als wäre sie eingeschmürt. :lol:

Sieht lustig aus aber zeigt halt das sie sich damit unwohl fühlt.
 
Den Overall von dem deti schreibt, kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß der recht gut ist.

Wir haben bei zooplus mal diese gekauft: , und die finde ich nicht schlecht. Die Piraten laufen auch recht gern damit - außer Hanni, die mit nix gern läuft, das Beine hat. :rolleyes: (Dabei wäre es für sie so gut ... :sauer:)

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Fleece-Overall finde ich wirklich in Ordnung.

Genau, ich wußte doch das Hanni und Annlis was gemeinsam haben. :D
 
dann guck dir mal ähm den hier von zooplus an *link such*



der hat nen bauchlatz
 
Schau doch mal bei den Nackthundeleuten .
Da gibt es auch immer ein paar Leute, die selber nähen und vielleicht eine Idee hätten, wie man den Bauch trocken hält, aber der Hund nicht so eingeschränkt ist - wenn sich Leute mit dem Problem auskennen, dann die Nackthundehalter.;)
 
Okay, dann hilft nur: Annlis bekommt einen Body, wie Hanni einen hat. ;) :D Gutes Fleece-Material hält auch schon einiges an Feuchtigkeit ab, und mit dem rosa Teil läuft Hanni - wie Du Dich selbst überzeugen konntest - ja richtig gut.

Stöber doch mal hier: Dieser Shop wurde früher häufiger im Forum empfohlen. Ich habe dort allerdings noch nicht gekauft.

Hier habe ich gerade noch eine Möglichkeit ergoogelt, Hundemäntel für einen guten Zweck zu erwerben:

:hallo:
 
ich hab so nen 30cm overall von fressnapf - meine dicke ist zu lang :rolleyes: dafür - wenn du magst und er dir gefällt würde ich ihn euch abtreten.

der deckt halt alles ab was sifft. ich find ihn vom material her ganz gut.


ich glaub es ist der hier in 30cm


Das finde ich total lieb von dir. :love: Danke!

Aber der Overall hat Beine. Bei dem Hurrta Regenoverall hab ich die schon hoch abgeschnitten und trotzdem läuft sie ungern damit.
Sie tut als wäre sie eingeschmürt. :lol:

Sieht lustig aus aber zeigt halt das sie sich damit unwohl fühlt.
:gruebel:

und wenn der Hundemantel nur vorne kurze Stutzen hat :
Eskadron Hundedecke, Hundemantel, Hundejacke Softshell Fleece | eBay

@ deti :
wenn du den Hundemantel unbedingt loswerden willst, wüsste ich schon jemanden, der da reinpasst :D
 
sockenbär: ich räum mal mein pn fach aus (oder mach mal ne flohmarktmitgliedschaft :rolleyes: ) und guck zuhasue welcher es genau ist.

ich weiß nur: hund steigt ein und am rücken ist klett... der tüpfelige hat sogar 3 oder 4 seiner wunderbaren und wertvollen haare drin verloren.... :D
 
sockenbär: ich räum mal mein pn fach aus (oder mach mal ne flohmarktmitgliedschaft :rolleyes: ) und guck zuhasue welcher es genau ist.

ich weiß nur: hund steigt ein und am rücken ist klett... der tüpfelige hat sogar 3 oder 4 seiner wunderbaren und wertvollen haare drin verloren.... :D
ach, das macht nix, - - - solange das kein ganzer Hund ist ... :unsicher: :p
übrigens, - ich bin bei der Grösse eigentlich variabel, habe RL 30, 35, 40 und 45 zur Auswahl ... :rolleyes:
 
je nachdem könnten wir auch taschen... muss das monster mal vermessen :D

und ne, ganze hunde verschicke ich nicht :D
 
Danke für eure Infos! Ich werd mich jetzt mal durchwursteln.

Die Tierhilfe Korschenbroich müsste ganz in der Nähe sein. Da könnte ich vielleicht sogar mit Annlis anprobieren fahren. ;)

Gestrickte Mäntelchen hab ich von einer Freundin bekommen. Die Form wäre ideal, aber sie werden natürlich nass. Ein Mantel mit Brustlatz müsste dem nahe kommen.

Wenn euch noch etwas einfällt, gerne! :hallo:
 
Es gibt ja von Hurrta (oder Hurtta) auch die Fleece-, Winter- und Regenjacken. Die haben entweder nen Bauchlatz oder nur so Stumpen für die Vorderbeine und sind relativ gut zu über die Brust bis hin zum Bauch :hallo:
 
Wir haben diesen Regenmantel von Buster im Einsatz.


Das Material ist dünn und sehr leicht.

Gruß Daniela
 
Wir haben diesen Regenmantel von Buster im Einsatz.


Das Material ist dünn und sehr leicht.

Gruß Daniela

Daniela, Danke! :hallo:

Den Mantel hab ich jetzt mal spontan bestellt. Es sieht aus, als wäre auch der Bauchbereich geschützt. Wenn es nötig wird, kann ich ihr einen Strickpulli drunter ziehen.
Fressnapf liefert immer sehr schnell und hier hat es heute wieder wie aus Eimern geschüttet und es ist recht schattig.

Ich hätte ja auch überhaupt nichts dagegen, diesen Minihund wenns arg kommt auf den Arm zu nehmen und in meine Jacke zu stecken. ;)
Aber das hat sie bis jetzt nur einmal zu gelassen und da hatte es Minusgrade und war nass.
Minus 12 Grad und trocken schrecken Annlis dagegen gar nicht.
Sie ist schon eine taffe, kleine Dame. :love:
 
Der Mantel ist am Bauch so geschnitten, dass die Rüden auch noch damit pinkeln können. Aber der größte Teil des Bauches ist geschützt.
Unser Rufo ist unser erste Hund, der bei Regen nicht laufen will. Naja, laufen will er eigentlich schon, aber halt dabei nicht nass werden. :rolleyes: Und bevor ich morgens ins Geschäft gehe müssen wir eben laufen, ob es regnet oder nicht. Seit wir dieses Mäntelchen haben, ist es absolut kein Problem mehr.
Ich finde an dem Mantel wirklich toll das er so leicht und dünn ist. Das dürfte eigentlich die wenigsten Hunde stören. Und er ist auch wirklich absolut wasserdicht.
Die Hündin meiner Mutter hat in etwa die Größe von Annlis und hat auch so einen Mantel. Früher hatte sie bei Regenwetter immer einen nassen und dreckigen Bauch. Jetzt bleibt das alles am Mantel hängen. :lol: Und der ist auch wirklich leicht zu reinigen. Einfach mit Wasser abwaschen. Außerdem kann man ihn ab und zu in die Waschmaschine stecken.
Ich drück mal die Daumen, dass der Mantel passt und er sie nicht stört. :)

Liebe Grüße
Daniela
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Hundemantel ist für Annlis geeignet?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich biete hier einen neuwertigen Hundemantel vom finnischen Hersteller Hurtta an. Es handelt sich hier um die Größe 14XL / 35XL für Hunde mit breitem und tiefem Brustkorb wie z.B. Französische Bulldogge, Mini Bullterrier, Boston Terrier oder auch kleine Staffordshire Bullterrier oder Englische...
Antworten
0
Aufrufe
118
KsCaro
KsCaro
Bin heute per Zufall drüber gestolpert. Hurtta Steppjacken gibt es (vielleicht nur heute wegen Cyber-Monday?) mit 50% Rabatt bei Amazon. Sind übrigens die XL-Größen für bullige Rassen. Ich hab für die Omi heute bestellt. Vielleicht hätte ja der ein oder andere auch gerne was leichtes zum...
Antworten
0
Aufrufe
521
KsCaro
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
918
Brille
Crabat
Das ist ein enganliegendes Softshellding. Also nicht super wärmend, eher was gegen Feuchtigkeit und Wind. Ich hatte das mal in SPO gekauft, weil ich dachte Crab friert, wenn es so richtig pfeift am Strand. Aber er friert natürlich nicht und außerdem sitzt es sehr spack. :rolleyes:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Crabat
G
Antworten
5
Aufrufe
607
Gamergirl
G
Zurück
Oben Unten