Was soll das denn?

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Wie dürfen wir diese freundliche "Empfehlung" werten?

Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung. Generell bitte ich, Rücksicht auf andere Menschen und Tiere zu nehmen. Sie sollten mit Ihrem Tier daher Ansammlungen von Personen oder Konfrontationen mit anderen Hundehaltern durch Ausweichen oder wechseln der Straßenseite vermeiden.

(Auszug aus einem Schreiben an einen betroffenen Hundehalter (American Staffordshire Terrier) im Landkreis Goslar, der Landrat, Tel. 05321-76393

Vielleicht sollten wir uns mit unseren Hunden auch in Luft auflösen? Natürlich nicht ohne trotzdem die Steuern zu zahlen!!!

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson,
wo hast du denn dieses Schreiben her? Ich bin sprachlos, haben die sonst nix anderes mehr zu tun, als solche Briefe zu verschicken?
smash.gif

Viele Grüsse Andrea und Shila

grin34.gif
 
Hallo Watson,

eigentlich darf es schon nicht mehr wahr sein. Für mich ist es sowieso paradox wenn ich lese das Leine- und MK-Pflicht besteht, und dann noch Kampfhundesteuer verlangt wird. Es will nicht in meinen Kopf.

Am meisten ärgert mich das die Menschheit anfängt zu resignieren!!!

Viele Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hi Ihr Lieben,
resignieren von "Kampfhundehaltern" ? nein, auch "normale" hundehalter kuschen vor Angst wenn es sie nun doch mal betrifft. Ich habe eine Story auf Lager, habe diesmal die Bildzeitung [die ich eigentlich nicht mag] hinter der Angelegenheit, und die nette alte Dame mit ihrem 9 Jahre alten und sehr schwer kranken Deutsch Kurzhaar stoppt die Kampagne in letzter Minute aus Aungst ihre Wohnung gekündigt zu bekommen. Irgendwie können wir noch nicht richtig Überzeugungsarbeit leisten bei den Betroffenen, oder zukünftig Betroffenen. Da reicht ein Schreiben vom Vermieter oder von einem Amt, und man zieht sich in das Schneckenhaus zurück. Kein Kampfwille mehr. Was sollen wir par einzelnen Hanseln tun ?

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Hallo ihr lieben!
Anscheinend sind die alle druchgedreht. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, dass versteh ich einfach nicht. Wie soll das denn gehen, immer wenn einem jemand entgegen kommt muss man sehen das man mit seinem Hund schnall auf die andere Straßenseite kommt, oder wie?
boid.gif


Die ticken wohl nicht mehr sauber!!!

IDIOTEN!!!

bigredfrog.gif




Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Ich höre momentan mehr mehr Verantwortlichkeit von Hundehaltern als von Hundehassern, deshalb bin ich dafür, daß die mal ein Schreiben bekommen und aufgefordert werden, nicht ständig Hundehalter zu schikanieren, anzupöbeln und schlimmeres.

as-gum.gif

shevoice
 
Ach wir sind doch genauso cool wie unsere Hunde, oder ???
Also was solls, wieder nur ein verrückt gewordener Politiker.
Also ich bin es jetzt schon gewohnt, das die Jungens total überreagieren.
Stellt Euch mal vor Eure Hunde würden so reagieren, dann hätten wir echt nur noch Killer an der Leine.

Gruß von einem nicht mehr zu erschütternden
Volker



[email protected]
 
Hi!
Wenn einer mit seinem Hund die Straßenseite wechselt, denken doch die meisten Leute der Hund wäre gefährlich, oder nicht?

Außerdem, wenn auf beiden Straßenseiten jemand geht soll der H-Halter dann in der Mitte der Straße laufen?

Sowas versteh ich wirklich nicht mehr, sorry

spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
Hallo watson,

dieser Satzlaut kommt mir sehr bekannt vor, denn meine Mama wohnt auch im LK Goslar.....hat für ihre Rotti-Dame die MK-Befreiung und besagte Sätze befinden sich am Ende des Genehmigungsbescheides. Als ich das damals schon gelesen hatte, meinte ich, sie solle sich mal beim LK beschweren, solche zusätze sind nicht nur völlig überflüssig, sondern auch diskriminierend.

Beatrice
redface.gif
 
Hi,

sowas ist in Recklinghausen an der Tagesordnung. Seit der HVO werde ich ständig blöd angemacht. Viele die unseren Schmuser von klein her kennen, wechseln voller Panik dei Straßenseite. Aber ehrlich gesagt sieht er durch den Maulkorb schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Erst bin ich nur noch raus gegangen, wenn es noch oder schon wieder dunkel war. Jetzt gehe ich voller stolz raus, denn das haben wir nicht nötig.

Astrid + Klitschko
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll das denn?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten