Was ist ein Trainingsdummy??

kathy24

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich war auf einer Tiervermittlungsseite, da wurde ein Pit-Mischling vorgestellt da hieß es, ihm wurden die Reißzähne entfernt, da er Trainingsdummy war und daher KEIN Sozialverhalten hat und auch nicht entwickeln kann. Was bedeutet das? Also Soziverhalten weiss ich aber Trainingsdummy???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kathy24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt hier sicher Leute, die das noch besser erklären können...
So im Groben werden in der Hundekampfszene Hunde als "Trainingsdummys" benutzt, die sich nicht ernsthaft wehren können, damit der Hund, der für einen "richtigen" Hundekampf trainiert wird Selbstbewusstsein und Kampftechnik sammeln kann ohne selbst ernsthaft verletzt zu werden.
Die Dummys müssen sich also mehr oder weniger chancenlos von einem anderen draufgehetzten zusammenbeißen lassen :heul:
 
Ist wohl ein Trainingspartner für Hunde in illegalen Hundekämpfen gemeint.
Dieser sollte im Training wohl meist unterlegen sein,damit der trainierte Hund selbstbewust wird...
 
OMG ernsthaft? Wie assozial ist DAS denn? Wie schade für den Hund!! Kein Wunder dass er keine anderen Hunde mag :(
 
Ach du schei.. ! Das es sowas gibt hätte ich nicht gedacht. Was es doch echt für kranke A-Löcher gibt. Der Hund kann einem echt nur leid tuen. Ich hoffe das er noch eine chance bekommt und lernt das das leben auch schön sein kann. Gibts es Bilder von Ihm ?
 
Warte Dexter ich such es raus. Ich weiss auch nicht wie solche Hunde noch leben sollen?? Ich dachte Hundekämpfe gibt es nicht mehr???
 
HILFE für Ben *2008, der bereits seit Oktober 2011 im Tierheim sitzt und sehr leidet

Ben ist einer unserer traurigen Notfälle. Er wurde mit 3 Jahren beschlagnahmt, da sein Besitzer die Auflagen nicht erfüllt hatte.Da Ben Angst vor der erhobenen Hand hat vermuten wir, dass er geschlagen wurde.Uns wurde gesagt, dass seine fehlenden Reißzähne auf den Einsatz als Trainingsdummy (für Hundekämpfe) hin weisen.Wir wollen uns also gar nicht vorstellen, was Ben alles erleben musste. Ben litt sehr, als er zu uns kam, und wollte niemanden an sich heran lassen. Er musste einige Zeit im Zwinger verbringen, bis er angeleint und ausgeführt werden konnte.

Inzwischen kann man mit seinem Ausführer sogar schon beim ersten Besuch zum Spaziergang mitgehen. Allerdings sollte man Ben nicht direkt anschauen und nicht die Hand heben, denn da fühlt er sich bedroht. Er lässt sich, wenn man vorsichtig ist, nach wenigen Besuchen füttern und kurz anfassen – wobei er dafür eigentlich keine Zeit hat, denn draußen gibt es so viele andere interessante Dinge zu erschnuppern.Er liebt lange Spaziergänge. Anfangs nutzte er diese, um Bäume zu fällen und zu zerlegen. Das hat er mittlerweile fast ganz abgelegt. Nur, wenn er sehr gestresst ist, dienen diese manchmal noch zum „Dampf ablassen“.Er hat also schon einige Fortschritte gemacht.Im Zwinger zeigt er sich zwar weiterhin bei Fremden nicht so freundlich, aber Leute, die öfter mal vorbei gehen, können ihn gut füttern.Beim Spaziergang spielte er anfangs oft grob mit der Leine und war schlecht zu beruhigen. Das hat sich gelegt.Ben brauchte hier im Tierheim lange Zeit, um sich auch mal anzudrücken und mit Genuss streicheln zu lassen. Inzwischen kommt er, wenn er genug Ruhe hat, auch schon von selbst.Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, sind auch Bewegungen mit den Armen kein Problem. Er lässt sich fest halten, die Pfoten aufheben und auch eincremen.Auch wenn er am Streiten ist, kann er ohne Probleme angefasst werden, ohne herum zu schnappen.Wer sich für Ben interessiert, sollte bereits genügend Erfahrung mit Hunden haben und auch die nötige Geduld um ihm Sicherheit vermitteln zu können. Außerdem muss man sich gut durchsetzen können, da er noch wie ein unerzogener Junghund reagiert.An Hündinnen zeigt sich Ben auf dem Spaziergang freundlich-interessiert. Mit Rüden streitet er gerne. Wir sind nicht sicher, ob er jemals mit Hunden richtig sozialisiert wurde, und würden ihn als Einzelhund vermitteln, um das nach und nach trainieren zu können.Ben ist freigegeben zur Vermittlung und wird noch kastriert, sobald dies vom Amt genehmigt wurde (auf jeden Fall vor der Vermittlung).Er sucht jetzt ganz dringend ein kompetentes, zuverlässiges Zuhause, wo man genügend Zeit hat, ihm das richtige Leben - in einer Familie - zu zeigen. Wer Ben eine Chance gibt bekommt einen tollen Gefährten !Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Vermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Ben vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen:

wuff!!! - das tierische Magazin - YouTube

Wenn Sie Interesse an Ben haben (oder ihm eine Pflegestelle bieten können) vereinbaren Sie doch einen Termin mit seinem Ausführer Patric, der ihn am besten kennt und Ihnen Fragen gerne beantwortet (Tel. 015 77 33 14 389) Adresse:Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V. Sandra.Bochynek(at)t-online.de
 
Einem Trainingsdummy sieht man seinen "Verwendungszweck" üblicherweise an, und zwar nicht zu knapp. Ich bezweifle, dass dieser Hund einer war.

Ist Deine Aussage "Ich dachte, es gibt keine Hundekämpfe? " ernst gemeint?
 
Schöner Hund aber wo ist da ein Pit Mix ? Sieht doch eher wie ein Staff aus oder ? An der Presentation des Hundes sollten sie aber noch arbeiten. Ich hoffe das beste für den Hund. *daumendrück*
 
Ich kenne einige Hunde, die solche Zähne haben und die werden sicher nicht als "Trainingsdummy" verwendet, eher passt es anders rum: die Zähne sehen durch "Trainingsdummys" so aus. ;)

Falsche Beißwürste oder Tennisbälle schmirgeln die Zähne ab. Das Ergebnis sieht dann so aus, wie bei Ben.

Außerdem hätte er, wäre er zu so etwas missbraucht worden, sicher die ein oder andere Narbe davon getragen.

Und, vom rein logischen her, würde man solchen Hunden sicherlich eher die Zähne komplett ziehen, und nicht nur kürzen?!
Selbst mit abgestumpften Zähnen, kann ein Hund ja noch fest zupacken und Verletzungen hervorrufen.
 
der hund fürchtet sich vor erhobener hand, wurde also vermutlich geschlagen und es fehlen ihm die reißzähne, dazu noch mangelndes sozialverhalten: bumm, da gibts nur eine erklärung!

... wenn ich mich so umsehe, müssen eine ganze menge hundehalter hundekämpfer sein ...
 
Ich könnte mir aber vorstellen, dass so eine Geschichte ("Der war Bait Dog!") den Mitleidsfaktor und damit die Vermittlungschancen drastisch erhöht. So ist es für einen guten Zweck.
 
... etwas anderes wird es auch nicht sein und man sieht ja, daß es wirkt.
Also warum nicht ...
 
Ich vermute ja eher,das Hundchen Innensteher hatte.....aber eigendlich ist's wohl auch egal.
Für Hundekämpfe ist er zu wenig vernarbt,also war's irgendwas anderes.
 
Hallo,

ist "Trainingsdummy" ein "offizieller" Begriff? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und kenne nur "Bait-dog".......wonach der Hund auf dem Foto aber nun so gar nicht aussieht...

LG
 
Also, unter dem Begriff Trainingsdummy kenne ich nur sowas :



Die Bezeichnung Bait-Dog" ist schon richtig, aber
zitat :
... ein Hund, der als sog. Bait-Dog benutzt wird, weisst tyüische Verletzungen auf und ist nicht aggressiv gegenüber Artgenossen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist ein Trainingsdummy??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dog-Runner
Sorry, danke, meine suche hat sich eigentlich vorläufig erledigt, hab welche günstig im Internet gekauft und warte nur aufs Paket :) Ich will die fürn Spring Pole haben, sollten also schon was aushalten :)
Antworten
3
Aufrufe
357
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten