Was fühlst du gerade?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem ich einmal bewusstlos an einer gut besetzten Bushaltestelle auf dem Gehsteig gelegen haben und sich alle! wegdreht haben , wundert mich gar nichts mehr
Und ich bin damals mal mit meinem Mofa in ein Auto rein, da der Fahrer den Blinker vergaß zu setzen, bin über das Auto drüber und habe dann dort gelegen, bewußtlos. Der Autofahrer hatte danach sein Auto zu Schrott gefahren - in ein Schaufenster und erlitt einen Schock. Die einzige, die half (der Unfall ereignete sich an einer stark befahrenen Straße), war die Inhaberin des Drogeriemarktes. Sie leistete 1. Hilfe und rief den Krankenwagen und erzählte mir davon wieviel Leute nur geglotzt hätten und dann ihres Weges weiter sind.
Soviel zum Thema Hilfeleistung bei Not.
 
Ich denke, daß 1. Hilfe schon ab der Grundschule immer wieder im Unterricht auftauchen sollte. Dann würden sich nicht so viele Menschen hilflos fühlen, wenn sie einen Mitmenschen in Not sehen. Wobei ich dieses Verhalten keineswegs entschuldigen will. Ich finde es wirklich unmöglich! Wenigstens die Rettung kann man immer anrufen, auch wenn man sich nicht zum Hilfsbedürftigen traut. Und einfach da sein, hilft ja auch schon oft.
 
Also ich versteh das nicht. Wie kann man da vorbei gehen.
Ich bin neulich beim einkaufen nochmal aus meinem Auto ausgestiegen, weil ich beim rückwärts fahren gesehen habe, dass da wer in seinem Kofferraum sitzt. Und zwar in einem Auto mit fließheck und der Einkauf wer noch im Wagen. Also Motor aus und raus, vielleicht ist dem ja die puste ausgegangen und er weiß nicht wie er seinen einksuf da rein bekommen soll.
Am Ende hat er mich komisch angeguckt weil er einfach telefoniert hat.
Aber immer besser so rum, als jemanden da im Stich gelassen.
 
So, ich habe eben lange mit der Nachbarin telefoniert, sie hat gestern Nachmittag im Garten immer wieder zu ihr rüber gerufen und keine Antwort bekommen. Wir sind uns mittlerweile relativ sicher dass meine Mutter es vor uns vertuschen wollte und hoffte sich selbst zu befreien. Bei einem Bein ist das auch gelungen. Sonntag hing der abgebroche Ast stabil wie auf einem umgedrehten V auf zwei dicken Ästen am Boden, am anderen Ende hatten sich ein Ast vom Stamm und einer vom abgebrochen Stück fest verhakt. Meine Mutter hatte weiter unten angefangen Äste mit einer lächerlichen Handsäge abzusebeln. Wir haben immer wieder gesagt sie soll unter dem Ast rausgehen, dass Spannung drauf ist, dass es gefährlich ist und sie es unbedingt lassen soll. Der Nachbar der sie gefunden hat kann das viel besser, hat Motorsäge und das Wissen, aber nein..... Sie hat die Nacht gut überstanden, genaues erfahre ich beim Arztgespräch nach 14 Uhr. Alltours habe ich auch erwischt, sie kümmern sich ums Ticket. Ich fahre heute nicht nochmal 3 Stunden wegen Passau, sie ist versorgt, es geht ihr gut und sie will auf nächste Woche umbuchen, also kein Grund morgen nicht nach Rügen zu fahren. Ja, mittlerweile bin ich eher sauer, verzweifelt allerdings auch, ich kann sie nur rennen lassen, ihr Leben, ich bete zu Gott dass der Kelch an mir vorüber geht und sie Nägel mit Köpfen macht wenn sie wieder ****** baut und nicht ich die Entscheidung treffen muss sie gegen ihren Willen, der so stark ist 2 Tage eingeklemmt unbeschadet zu überstehen, irgendwo unterzubringen. Auch klasse dass uns nur 23 Jahre trennen, hoffentlich werde ich nicht auch so, was sind schon lächerliche 23 Jahre.
 
Alles Gute für deine Mutter @Lucie

Vielleicht könnt ihr ja nach dem Urlaub mit ihr reden und ihr einen Notfallknopf (zB vom roten Kreuz) ans Herz legen.
Der hätte auch im Garten funktioniert und sie hätte Hilfe holen können.
 
Mal sehen, wir haben eben telefoniert, ich habe ihr über die Schwestern ein Telefon am Bett freischalten lassen. Egal von wem sie Hilfe annimmt, Hauptsache sie tut es. Ihr Alltours Berater vom Flughafen München hat auch ihre Telefonnummer bekommen von mir, zum umbuchen und auch zum ins Gewissen reden, er hatte sich auch mega Sorgen gemacht.
 
Wir sind uns mittlerweile relativ sicher dass meine Mutter es vor uns vertuschen wollte und hoffte sich selbst zu befreien.

Sei mir nicht allzu böse, aber… wie du sie bisher beschrieben hast, wäre genau das meine Befürchtung gewesen.

Vor allem, wenn ihr ihr vorher schon gesagt hattet, dass sie den Ast nicht allein bearbeiten soll…

Fühl dich mal feste gedrückt. Das macht sowas von keinen Spaß, sich solche Sorgen machen zu müssen… :trost1:
 
Ich konnte es nicht glauben dass sich jemand selbst so ins Knie schießen kann, ich hätte unter allen Umständen versucht auf mich aufmerksam zu machen. Die Nachbarin sagte gestern dass sie immer wieder gesagt hätte so viele Leute und keiner hat geholfen. Kinder die gelacht hätten sehe ich mittlerweile auch anders, die spielen da unten vor dem Zaun, ist Sackgasse und danach kommt nur noch das Hotel, klar dass die Quatsch machen und Spaß haben. Das ist alles so psycho inklusive der Frau Nachbarin, falls zu Fuß zu faul hätte sie mit dem Auto um den Block fahren können und von unten gucken. Jetzt wars laut Bia wahrscheinlich wegen mir, aus Angst vor vertuschen wollten, klar, ich bin die Letzte die scharf darauf ist irgendwas gegen ihren Willen zu entscheiden. Ich bin echt reif für die Insel, noch nichts gepackt und emotional erschöpft, wir werden morgen ausschlafen, ist egal wann wir ankommen, dunkel ist es eh schon und wir haben einen Schlüsselsafe samt Code.
 
Schadenfreude. Der bereits notariell abgewickelte Hausverkauf meiner Schwiegereltern ist geplatzt. Der Käufer zahlt nicht.

Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Dann ist der Käufer aber schadensersatzpflichtig, oder?
Seien wir realistisch. Wenn die Finanzierung platzt, wird da nicht unbedingt Geld in rauen Mengen vorhanden sein. Egal wie, es bedeutet Scherereien. Und die gönne ich ihnen aus tiefstem Herzen. Heute. Schön, wenn jemand mal so verdient vom hohen Ross stürzt.

Ab morgen benehme ich mich dann wieder :D
 
Ich bin unglaublich müde. Kann aber kein Auge zumachen weil ich soviel im Kopf habe.
Was mich ärgert ist, das ich so dumm war und keine Tablette genommen habe.
Froh das ich den Überbrückungsumzug organisiert habe, zwar etwas früher als geplant, weil ich es nicht mehr aushalte.
Erleichtert das ich soweit alles sachlich besprechen konnte.
Nachsendeauftrag ist auch gestellt damit der Schnitt ganz klar ist
Etwas mulmig weil ich nicht weiß wie es auf engem Raum mit meinen Eltern und Hund klappt. Sie sind keine Hundemenschen. Er ist in letzter Zeit auch ziemlich gestresst, da ich ihn mehr mitschleppe. Er wollte jetzt schon 2-3 Mal lieber ins Auto.
Ich habe die Hoffnung das wenn seine heilige Box steht er sich zurückziehen kann und zur Ruhe kommt.
Dank dem Tipp von @Paulemaus habe ich jetzt ein wirklich tolles verstellbares Gitter. Meine Mama ist begeistert weil es nicht nur praktisch ist sondern auch noch gut aussieht.
 
Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe und drücke feste die Daumen das ihr beide endlich ein neues Zuhause finden werdet und das schnell! Deinen Ex-Mitbewohnern wünsche ich echt nix nettes..wie kann man so sein?

Danke, ich kann ja noch froh sein, das es nach dem ersten Schock eine Zeit lang "gut" ging.
Sobald ein Makler bei der Suche drin hängt falle ich bei der Haustierangabe wahrscheinlich schon durchs Raster.
Witzig fand ich auch eine Anzeige in der groß stand das nur Zierfische willkommen wären.
Paul ist aber leider wasserscheu, den kann ich nicht einfach in ein Becken stecken und als vierbeinigen riesigen Haarfisch verkaufen. :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten