Was fühlst du gerade?

Oh je... :(

Wie ich das kenne!
Ich hab egal bei was, wenn es nicht Routine ist, grundsätzlich eine fürchterliche „Neuanfangsblockade“.

Meine absolut effektivste Maßnahme: Mir kurz vor knapp noch irgendwas furchtbar soziales als Zusatzbeschäftigung aufladen, damit ich notfalls sagen kann: „Na, das konnte ja nicht klappen, ich musste ja noch... - und konnte doch nicht...“ :rolleyes:

So - und weil ich unter anderem aus diesem
Grund furchtbar gerne anderen Ratschläge gebe :zufrieden:, und ich außerdem nie wen habe, der mir hilft, kommt hier mein Fünf-Punkte-Plan:
1) Bleib bei der Ausbildung - abbrechen kannst du immer noch.
Begründung: Sie war immer dein Traum. Und du würdest dich dein Leben la g fragen, ob du nicht doch besser... - wenn du nicht jetzt gehst! :)

2) also: Packen - wenn du keine Wohnung findest, dein Zeug erstmal einlagern.

3) Darum kümmern, wo und wie das geht.

4) Unterkunft/ Geht ja nur um 6 Monate, oder?
Könntest du vor Ort in einem Wohnheim unterkommen?
Falls ja: Eine nette KSGlerin suchen, die det Yumachen solange in Pflege nimmt.

Dann kannst du entspannt lernen und weißt, er sitzt nicht allein irgendwo.

5) Parallel schon Wohnung für den nächsten Ausbildungsteil suchen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verstehe das, diesen "Ich mach mal ein Nickerchen fuer ein paar Jahre" Moment. It's all too much and too many doubts creep into the picture.

Aber auch bin ueberzeugt, dass Du es schaffst und das Du (und Yuma) zufrieden und happy sein werdet.

You have enough of that inner strength that is needed for major transitions!
 
Ich bin zwar nicht Julia, nehme mir aber mal raus trotzdem zu sagen, dass es ohne Yuma keine Option ist.

Auch nicht ihn 9 Monate in Pflege zu geben.

Ich behaupte, gerade bei den Beiden, gibt es nur zusammen oder gar nicht.
 
Das Hauptproblem dürfte die derzeit noch fehlende Wohnung sein, nehme ich an. Mit sicherem Dach überm Kopf sieht die Welt gleich anders aus. Leider kann ich da nicht helfen, weil a) Elsass doch zu weit ist und b) wir Yuma dann zum Dogo umdeklarieren müssten :(
 
@einbiest

Und sitzt er dann auch im Seminar den ganzen Tag neben ihr, wenn es ohne ihn nicht geht?

Anders herum: Ich finde es völlig sinnbefreit, jede möglicherweise umsetzbare Lösung sofort mit „geht nicht” oder “dann gar nicht“ abzublocken, wenn sich gerade überdeutlich keine andere abzeichnet, die Zeit davonläuft und Julia nicht weiß, was sie stattdessen machen soll.

Es könnte ja auch möglich sein, erstmal ohne Hund anzureisen und vor Ort eine hundefreundliche Wohnung zu suchen.

Evtl aber eben trotzdem möbliert - ein Ferienhaus oder ein Monteurszimmer oder sowas.

@Yuma<3
Das erspart Dir den Stress, in ein paar Monaten wieder alles ein- und woanders wieder auspacken zu müssen.

Wäre das eine Option?

Anzeigen hast du schon geschaltet, nehme ich an?

Evtl. gibt es vor Ort Leute, die sich drauf spezialisiert haben, den Polizisten in Ausbildung Zimmer zu vermieten?
 
Tschuldigung - aber sorry, Blödsinn mit dem Seminar Beispiel.

Ich blocke hier gar nix ab - weiß aber das es nun mal so ist.
Aber wenn das sinnbefreit ist, ist ja gut.

Aber ist gut - ich bin raus.
 
@einbiest

Ich finde es sinnbefreit - du kennst @Yuma<3

Wenn du meinst, es ist so - Schlag was anderes vor.

Ich weiß ja zB auch nicht, wie die Ausbildung abläuft. In meiner Weiterbildung bin ich täglich um 08:00 aus dem Haus und war gegen 19:00 zurück.
Ich hätte da auf jeden Fall nicht nur ne Wohnung, sondern auch noch einen Hundesitter gebraucht.

Unter den Umständen (also wenn es hier ähnlich wäre), wäre es vielleicht besser, Yuma wäre für diese Zeit wenigstens von Montags bis Freitags woanders gut untergebracht.

Aber wenn es kürzer ist, ist meine Überlegung halt die, die sinnfrei ist. ;)
 
Zickt euch nicht an, das hilft Julia am allerwenigsten.
 
Danke euch :fuerdich:

@einbiest hat es bestens auf den Punkt gebracht: entweder mit Yuma zusammen, bei mir oder gar nicht.
Auch in Pflege geben kommt für mich ehrlich gesagt nicht in Frage, das kann ich nicht mit mir vereinbaren.


Es handelt sich um 9 oder 15 Monate - je nach dem wo ich den ersten Praxisteil abhalte. Es gäbe eine Gemeinschaftsunterkunft, aber natürlich nur ohne Hund. Das kommt eben nicht in Frage.

Für Yuma würde sich schon was ändern, gewaltig, immerhin kann ich ihn zur Zeit mit zur Arbeit nehmen, was ich teilweise ja auch tu. Das alleine bleiben wäre nicht das Problem, das schafft er (solang es sich hier nicht um 12 Stunden Bereitschaft handelt, dann weiß ich auch nicht was ich tun soll), aber mir geht's vor allem um die Qualität die ihm dann bleibt. Ich weiß nicht, momentan ist es für mich fraglich. Er ist halt am liebsten 24/7 mit dabei und schläft mit Kontakt, wir kennen diese Diskussion ja alle.. Es macht mir irgendwo zu schaffen, das für den eigenen zu entscheiden.

Das mit der Blockade trifft es vermutlich. Ich hab wohl eine Mischung aus Angst dass es nicht klappt (ob nun finanziell, allgemein mit dem Beruf oder was auch immer), Kalte Füße und die riesen Zweifel ob es "das richtige" ist.
Die riesige Motivation und der Wille, die ich zur Zeiten der Bewerbung und der Einstellungstests hatte sind halt irgendwie im Moment weg und nicht mehr greifbar für mich.

Nein, abbrechen kann ich nicht. Breche ich ab oder verlasse den Dienst vor einer bestimmten Anzahl an Jahren, muss ich die Anwärterbezüge zurückzahlen. Das ist natürlich utopisch und macht das ganze im Moment umso schwerer.
Ansonsten würde ich es eben "probieren" und zur Not aufhören..
 
@Yuma<3

Ja, das weiß ich ja eben - dass er so ein anhänglicher lieber Kerl ist - und du eben ganz alleine bist mit ihm. :(

Wie lange habt ihr denn Dienst, wenn es nicht Bereitschaft ist?

Ich bin mir ganz sicher, dass er es in der Zeit, wo du zuhause bist, immer noch gut bei dir haben wird!
Aber vielleicht könnte er wenigstens tagsüber irgendwohin, wo er nicht allein ist?
 
@Yuma<3

Ja, das weiß ich ja eben - dass er so ein anhänglicher lieber Kerl ist - und du eben ganz alleine bist mit ihm. :(

Wie lange habt ihr denn Dienst, wenn es nicht Bereitschaft ist?

So richtig die Zeiten erfahren wir erst wenn's los geht, aber ich schätze "normal", 8 Stunden, es ist ja eine Ausbildung bzw duales Studium.
 
Siehe mein Edit im letzten Beitrag.

Das ist schon ganz schön lang. Ich verstehe absolut, dass du da Bauchschmerzen hast.
 
So richtig die Zeiten erfahren wir erst wenn's los geht, aber ich schätze "normal", 8 Stunden, es ist ja eine Ausbildung bzw duales Studium.
Schade das du so weit weg bist..ich würde den Bub nehmen und wie verrückt verwöhnen :) Ich weiß du wirst eine Lösung finden, ich vertraue dir :)
 
Siehe mein Edit im letzten Beitrag.

Das ist schon ganz schön lang. Ich verstehe absolut, dass du da Bauchschmerzen hast.

Ah, habs gesehen. Danke :(
Ja die restliche Zeit würde ihm gehören, nur ob das eben genug ist, ne..


Schade das du so weit weg bist..ich würde den Bub nehmen und wie verrückt verwöhnen :) Ich weiß du wirst eine Lösung finden, ich vertraue dir :)

Danke :fuerdich:
Ich weiß dass ers bei dir gut hätte.
 
Hmm, Du musst Yuma dann die 8 Stunden allein lassen? Das wäre dann auch regelmäßig?
Weisst Du denn schon, wo Du hinkommst?

Wenn ja, könntest Du Dich ja da schon um Hundebetreuungsmöglichkeiten kümmern. Vielleicht gibt es eine Huta und dann kannst Du in Ruhe Deine Ausbildung machen und brauchst Dich nicht zu stressen, weil der Hund allein ist.
 
Ah, habs gesehen. Danke :(
Ja die restliche Zeit würde ihm gehören, nur ob das eben genug ist, ne...
Aber das Problem hättest du doch fast bei allem, was du machst
Grade in der Ausbildung wäre es ja ein sechser im Lotto, was zu finden, wo ein Hund mit kann
 
Hmm, Du musst Yuma dann die 8 Stunden allein lassen? Das wäre dann auch regelmäßig?
Weisst Du denn schon, wo Du hinkommst?

Wenn ja, könntest Du Dich ja da schon um Hundebetreuungsmöglichkeiten kümmern. Vielleicht gibt es eine Huta und dann kannst Du in Ruhe Deine Ausbildung machen und brauchst Dich nicht zu stressen, weil der Hund allein ist.

Der Ort wechselt während der Ausbildung / Studium.

Jetzt klinge ich wie einer derjenigen, die sich besser keinen Hund hätten zulegen sollen, aber ich fürchte dass ich mir eine HuTa nicht leisten kann in der Ausbildung.
Das ist es ja. Deshalb halte ich die ganze Entscheidung eine Ausbildung zu machen und das alleine zu stemmen momentan für absolut utopisch.
 
Aber das Problem hättest du doch fast bei allem, was du machst
Grade in der Ausbildung wäre es ja ein sechser im Lotto, was zu finden, wo ein Hund mit kann

Damit rechne ich ja eigentlich auch gar nicht, dass er irgendwo mit könnte.
Ich weiß auch nicht ob das so allgemeines Zweifeln ist (rein auf Hund & Ausbildung bezogen) oder ...?!

Ich bilde mir ein, dass ich anderswo sicher in der pause nach hause könnte zu Yuma und dass ich anderswo "bestimmt" eine Wohnung in der nähe finde usw usw
Alles eher surreal schätze ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten