Volksbegehren

Sonic

20 Jahre Mitglied
hoi!

ich habe letzte woche in den nachrichten gehört, dass die conditionen für ein volksbegehren "verbessert" worden sind.
nun suche ich stundenlang das i-net ab - kann aber bis dato nix finden.
kann mir jemand helfen, bitte?

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sonic,

sieh mal nach unter z.B.:


oder hier:


hope, it helps :verlegen:)

Sab.

P.S.: Die Suchmaschinen spucken mehr aus beim Suchwort "Volksentscheid" oder "Volksbestimmung"





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
oh, super! danke dir, sab!
smile.gif
 
Jo und die Konservativen von der CDU sind natürlich dagegen, wie Nicht anders zu erwarten
mad.gif


"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabber Backe:
Jo und die Konservativen von der CDU sind natürlich dagegen, wie Nicht anders zu erwarten
mad.gif

[/quote]

Sei froh, sonst ist die Rübe schneller von den einsitzenden Hunden runter, als man kucken kann.

Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
Sei froh, sonst ist die Rübe schneller von den einsitzenden Hunden runter, als man kucken kann.
[/quote]

Das denke ich aber auch. Es wird sich doch keiner Illusionen darüber machen, wie ein Volksentscheid zum Thema "alle Kampfhunde einschläfern" ausgehen würde. Mit Hilfe von BILD und anderer Schmierenpresse wäre eine Mehrheit von 90% dafür. Selbst wenn es nur 60% wären, unsere Situation würde durch populistische Kampagnen und suggestiv formulierte Fragen mit Sicherheit nicht besser. Der Mensch als Masse ist zuweilen recht leicht zu manipulieren.

Micha
 
Da muss ich zustimmen. Das hört sich erst klasse an.
Aber es gibt zwei Seiten und die andere ist nunmal stärker.
frown.gif


bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Die fangen doch wohl nicht selbst schon an, an unserem "demokratischen" Staat zu zweifeln?

manta01.gif

shevoice
 
Ihr habt ja Recht, was bringt Es den Willen der Mehrheit zu "befriedigen" Wenn die Mehrheit Dumm ist und Falsch handelt ??? Nix !!

"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Volksbegehren“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten