Virenwarnung - W32.Zotob.E 17.08.2005

Andreas

######################################################################

CERT-Bund -- Warn- und Informationsdienst

######################################################################

INFORMATION ZU PROGRAMMEN MIT SCHADFUNKTIONEN

ID: CB-V05/0005
Titel: Virenwarnung - W32.Zotob.E
Datum: 17.08.2005
Name: W32.Zotob.E
Alias: W32/IRCbot.worm!MS05-039 [McAfee]
Net-Worm.Win32.Small.d [Kaspersky]
WORM_RBOT.CBQ [Trend]
W32/Tpbot-A [Sophos]
Art: Wurm
Dateianhang: -
Betriebssystem: Microsoft Windows
Verbreitung: Netzwerk
Verbreitungsgrad: hoch
Risiko: hoch
Schadensfunktion: Bot
Bekannt seit: 16.08.2005
Entfernung: Tool

######################################################################

KURZBESCHREIBUNG

W32/Zotob.E (WORM_RBOT.CBQ) ist ein Wurm, der sich ueber Netzwerke
verbreitet. Er nutzt dazu die sogenannte Windows 'Plug and Play'
Schwachstelle aus. Informationen und Patches zu dieser Schwaeche
finden Sie im deutschen Microsoft Security Bulletin MS05-039.
Betroffen von dieser Schwachstelle sind Windows 2000, XP und Server
2003-Systeme, wobei Windows 2000-Systeme am meisten gefaehrdet sind.

Ausfuehrliche Informationen zu W32.Zotob.E finden Sie auf den
Internetseiten des BSI unter:

[1]

Aktuelle Virensignaturen erkennen den Wurm. Fragen richten Sie bitte
an <[email protected]>.


Mit freundlichen Gruessen
das Team CERT-Bund

=================================================================
BSI - Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik
Referat I 2.1 CERT-Bund

Telefon +49-228-9582-444 / FAX +49-228-9582-427
<mailto:[email protected]> / <http://www.bsi.bund.de>
=================================================================

Entfernungstool von Firma Symantec:
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Virenwarnung - W32.Zotob.E 17.08.2005“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Virenwarnung - W32.MyLife.B@mm Datum:Mon, 25 Mar 2002 07:36:57 Von:[email protected] Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Mailingliste für Viren-Informationen VirInfo-2002-03-25 Virus-Warnung - Virus-Beschreibung Name:32.MyLife.B@mm Alias: W32.Caric@mm, I-Worm.Mylife...
Antworten
0
Aufrufe
642
Andreas
Andreas
Chrisi
Ich war vorhin auf der Spendenübersicht von Face, da kam auch nix.
Antworten
2
Aufrufe
508
Marion
Marion
Hallo Marion, ich habe vor kurzem als Anhang den Virus W32.BugbearB@mm erhalten. Bei dieser Mail war mir der Absender bekannt!! Gruß Dobifreund
Antworten
1
Aufrufe
474
Dobifreund
D
bickrottis
Hallo @all ! Ich habe eben von einer Bekannten erfahren, daß sie heute mit meiner mail-Addy als Absender zwei Viren-Mails bekommen hat. Es handelt sich um den Virus "Klez", der Betreff und der Text der Mails sind in englisch geschrieben. BITTE NICHT ÖFFNEN !!!, falls noch jemand sowas mit meinem...
Antworten
0
Aufrufe
435
bickrottis
bickrottis
W
Virenwarnung: PC-Krankmacher zum Weihnachtsfest Weihnachtszeit, Viren-Zeit: Wie jedes Jahr haben die Viren-Autoren pünktlich zur kalten Jahreszeit wieder mehr Zeit und Langeweile. Entsprechend viele miese Überraschungen lassen sie sich einfallen. Alle Jahre wieder versucht es einer: Pünktlich...
Antworten
0
Aufrufe
435
W
Zurück
Oben Unten