viel trinken=krankhaft?

Jani

15 Jahre Mitglied
und schon wieder meldet sich die Chaostruppe mit einer Frage:D
Hallo erst einmal:hallo:
unser neuer Kurzer, supermagerer 11 jahre alter Corgi Mix mit Linsentrübung und sonst eigentlich fit säuft wesentlich mehr als alle meine Hunde. Er schlabbert unentwegt und piselt auch dementsprechend massiv und ewigst lange. Es ist echt der wahnsinn was sich dieser Hund an wasser einverleibt und was er ausscheidet. Ich meine, eigentlich ist es ja gut das auch alles wieder raus kommt aber es sind wirklich unmengen die er säuft.
woran kann man erkennen das hinter so etwas eine Krankheit steckt. Sonst ist er fit, halt Haut und Knochen, schlafen tut er altersgemäß recht viel, wenn er wach ist ist er aber superagil.
Am Freitag gehen wir zum Fädenziehen zum TA, dann ist die kastration 10 Tage her.
Könnt ihr mich beruhigen:verwirrt:
Lieben Gruß,
Jani
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Jani

Könnt ihr mich beruhigen:verwirrt:
Lieben Gruß,
Jani

Hm. Mein Grosser säuft auch... ehrlichgesagt wie ein Loch.... also LOCKER das dreifache von dem, was die Kleinen saufen....

Aber er ist komplett durchgecheckt, und 100% gesund! :rolleyes: :hallo: Ich hab manchmal das Gefühl, der schaut ob was zu essen da ist, wenn nicht, säuft er halt...

Der schlabbert und schlabbert und schlabbert... das erste Pinkeln dauert auch... und dauert und dauert... :rolleyes: :hallo:
 
Hallo Jani,

erst einmal vorweg eine Frage: wieso hast Du ihn denn noch mit 11 Jahren kastrieren lassen?

Vielleicht liegt es auch daran, dass es noch Nachwirkungen von der Narkose ist - immerhin ist er schon so alt. Nach meiner Vollnarkose hatte ich auch Durst.

Menschen, die sehr viel trinken, haben oft Diabetes. Das könnte es bei ihm sein.
 
Lass ihn mal durchchecken. Viel saufen deutet oft auf ein Problem der Nieren hin.
 
@ bulldog: ich habe ihn nicht kastrieren lassen, er ist ein TH Hund und wurde dort "serienmäßig" kastriert Dazu kann ich nix
shake.gif


@ Nadja: Kann das was schlimmes ein?????





:hallo:
Jani
 
Hi Jani,

ach so - war ja auch nicht böse gemeint. Hat mich halt nur gewundert, dass so ein alter Hund noch kastriert werden muss.

Wenn er es mit den Nieren hat, ist es nicht superschlimmes (es kommt natürlich auf das Stadium an). Das kann man schön über die Ernährung regeln. Es gibt spezielle Diäten.

Aber lass ihn erst einmal am Freitag checken und beschreib auf jeden Fall dem Arzt das auffällige Trinkverhalten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
 
mein Charly hat auch gesoffen wie ein loch:p rt wurde auch durchgechekt, aber Nierenwerte waren ok. Auch die anderen Werte. Laß auf jeden jall auch den BLZ Wert und die Schilddrüsenwerte kontrollieren.
Seitdem er barf kriegt trinkt er ganz normal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „viel trinken=krankhaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten