vergrösserte Prostata/ Analdrüse

Sony_2212

Hallo Liebe KSG-Gemeinde,

mein alter Herr ist 12 Jahre alt. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt, da Blut aus dem Penis tropfte :uhh: und haben ihm anschließend noch die Analdrüsen leeren lassen, da er im Moment auch damit Probleme hat. Hab auch gesehen, dass das Sekret eine Konsistenz wie Grieß hatte ..

Die Tierärztin stellte eine Vergrößerung der Prostata fest und gab ihm eine Hormonspritze, diese schlug auch gut an, das Tropfen hörte vollständig auf.

Nun macht er aber seit ein paar Tage wieder mit der Analdrüse rum :unsicher: .. diese ist aber leer (hab nachgeschaut).

Allerdings läuft immer noch was in ganz flüssiger Form aus dem Popo :verwirrt: das ist nicht wie sonst, sondern eher wie ein Wundsekret (kein Blut dabei) und riecht aber ansonsten wie das typische Sekret. Die TÄ hat ihm letzte Woche eine Salbe reingeschmiert .. kann es vielleicht damit zusammen hängen ? Ich gehe heute abend aber auch nochmal zum Arzt mit ihm, sie soll lieber nochmal schauen.

PS. Wir sind vor ungf. zwei Wochen auf Senior Futter umgestiegen, kann es vielleicht damit zusammen hängen oder liegts vielleicht an der Prostata ?

Danke für eure Hilfe!

LG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sony_2212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo...
liegt wahrscheinlich an der Prostata...hatte ich bei meinen älteren Rüden auch schon,würde noch zusätzlich Kürbiskerne gemahlen und Kürbiskern geben.Wir geben auch noch Globulis mit gutem Erfolg...auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt

gute Besserung
 
Hallo Findusine :hallo:

super danke für die schnelle Antwort :) wir haben nun auch so Knochenmehl von MarkusMühle bestellt und werden es auch mal mit den Kürbiskernen ausprobieren .. der Arme Kerl, ich hab auch das Gefühl, dass ihm das ein wenig juckt, und da er halt ein wenig "probber" :rolleyes: ist, kommt er auch nicht an den Popo um mal nachzuschauen, er schnüffelt dann immer nur auf´m Sofa rum und leckt an der Stelle, wo er halt gesessen war ... bin grad nur noch am Decken waschen .. :) .. was meinst du, könnte es auch mit dem neuen Futter zusammen hängen ?

LG
 
nochmal TA finde ich persönlich eine gute Idee, kann sein, in der Analdrüse ist grad eine Entzündung am Entstehen - ist leider bei älteren Hunden so selten nicht und oft langwierig in der Behandlung, ich hab mal eine übernommen mit schon fast chronischen Entzündungen, da haben wir mit Antibiotikagaben oral, Antibiotika in die Analbeutel einbringen und Co. fast ein Jahr rumlaboriert, bis mal Besserung in Sicht war ....

in Eurem Fall ist natürlich nicht von "chronisch entzündet" die Rede, ich wollte mit meinem Beispiel nur drauf hinweisen, warum da ein TA-Besuch mehr kein Fehler ist
 
Hallo Biggy,
ja ich denke auch das ein Besuch bei der TÄ nochmal sinnvoll ist .. gott sei Dank hat er keine Angst vor den Arztbesuchen, so im Alter sind wir schon öfter mal dort vor Ort.

Das eine Entzündung grade am Entstehen ist, schwirrt mir auch im Kopf rum, grade wegen dem "nässen", naja heute abend wissen wir mehr ..ich werde berichten

LG
 
und da er halt ein wenig "probber" :rolleyes: ist, kommt er auch nicht an den Popo um mal nachzuschauen,
Hi,
wäre vielleicht auch ganz gut ihn gerade im Alter bisi abspecken zu lassen damit er es leichter hat. ;)

Ist er eigentlich kastriert?
Ich kenne derartige Prostatavergrösserungen eigentlich nur von "ganzen" Rüden, hatte meiner mit 14 auch...
 
Hallo Christy,

ja mit dem Abspecken hast du völlig recht, deswegen haben wir auch vor zwei Wochen das Futter umgestellt :).

Nein kastriert ist er nicht.

LG
 
So, wollte mich nur schnell mal zurück melden :hallo: Die TÄ meinte es läge nicht an der vergr. Prostata, sie hat sich den Popo nochmal angeschaut und nochmal die A-Drüse ausgedrückt und siehe da, es war ein wenig Blut mit dabei, also wahrscheinlich war es Wundsekret mit bissl Blut und die Entzündung hat sich quasi gerade angebahnt.

Unser Bubilein hat dann Antibiotika und was gegen den Juckreiz in die Analbeutel gespritzt bekommen und heute müssen wir nochmal hin, das "Pobole" nochmal anschauen lassen. Ich hoffe wir konnten die Entzündung frühzeitig im Keim ersticken .. :)
 
Die TÄ meinte es läge nicht an der vergr. Prostata, sie hat sich den Popo nochmal angeschaut und nochmal die A-Drüse ausgedrückt und siehe da, es war ein wenig Blut mit dabei, also wahrscheinlich war es Wundsekret mit bissl Blut und die Entzündung hat sich quasi gerade angebahnt.
ich hoffe für Euch, dass Ihr das gut in den Griff bekommt und es im Idealfall auch auf Anhieb und vollständig mit anhaltender Wirkung abheilt ......

gute Besserung dem Buben, denn das muss echt fies nerven ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vergrösserte Prostata/ Analdrüse“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chrissisteve
Unser Pitbull hatte das vor 3 Jahren. Allerdings konnte er nicht mehr pinkeln. Das Bein gehoben, und stand fast 2 Minuten und nichts tat sich. Wir sind sofort zu unserem TA, wo er eine Spritze bekam. Schon nach 1 Stunde war alles wieder normal, und bis heute ( er ist jetzt 11 J.) hat sich die...
Antworten
12
Aufrufe
2K
A
Goofy
@Buroni Guckst du hier ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die letzten Seiten @toubab Danke dir :)
Antworten
197
Aufrufe
18K
Goofy
Ines2
Wir drücken auch ganz fest die Daumen :knuddel:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Yannik
Butch-Coach
Ich war wegen Butchis Kotzerei bei der TÄ. Sie stellte ihn deshalb auf den Kopf und machte ein Röntgenbild. Dabei kam quasi als "Nebenbefund" raus, dass die Milz leicht vergrößert ist, die Niere auch etwas und das die Wirbelsäule - bis auf die Halswirbelsäule - komplett verknöchert ist :uhh...
Antworten
14
Aufrufe
5K
Butch-Coach
Butch-Coach
monty2009
Ich weiß jetzt, wovon das kommt ... Er reagiert auf sein K9- Geschirr (s. auch Thema Haarausfall durch Geschirr). Genau da, wo die vergrößerte Brustwarze ist, ist der Gurt vom Geschirr und das reibt ... Habe ihm jetzt mal ein anderes Geschirr angezogen und seine Brustwarze mit meiner...
Antworten
9
Aufrufe
20K
monty2009
monty2009
Zurück
Oben Unten