Unsere Findelkinder

Ossiratte

10 Jahre Mitglied
Heute Vormittag waren wir zum ersten Mal mit Florida beim Tierarzt. Auf dem Rückweg wollten wir mit beiden Hunden nochmal spazieren gehen. Wir hielten also an einem Feldweg an und so wie wir ausstiegen, sagt Thomas nur "hier miaut was"
Also Hunde wieder ins Auto und auf die Suche gegangen. Ich hab den kleinen Schatz dann gefunden und nach wenigen Minuten konnte ich ihn einfangen.
Unser Findelkind Nr.1
bkcqvw7huwnzvvdol.jpg


leider etwas unscharf
bkcqw6v6g9zfntr7p.jpg


Thomas ist dann wieder zum Auto und wollte unsere beiden rauslassen. Ich versuchte in der Zeit meine beste Freundin anzurufen, ob sie nicht Interesse hätte. Naja dann schrie es auf einmal wieder aus dem Feld :/ Findelkind Nr. 2 war allerdings nicht so zutraulich. Wir versuchten es sicher noch 20-30 Minuten einzufangen. Aber es gelang uns nicht, weil der kleine Zwerg immer mehr ins Dickicht flüchtete.
Wir fuhren also zurück zum Tierarzt. Wir erzählten die Geschichte und so konnte Findelkind Nr.1 bleiben. Wir wollten aber nochmal zurück und schauen ob wir Nr. 2 auch noch finden.
Zurück am Ort des Geschehens hat sich Thomas dann ins Dickicht gestürzt. Wir natürlich beide kurze Sachen an und quer durchs Gestrüpp :lol: Thomas rief dann nur immer "also Rheuma bekommen wir nicht bei so vielen Brennnesseln"
Es vergingen sicher wieder 45 Minuten bis Thomas Findelkind Nr.2 einfangen konnte. Er war nicht so zutraulich, deswegen hab ich auch keine guten Bilder.
bkcr2uqaj9pvbpfk5.jpg


bkcr3bdercspj6zut.jpg


Auch Nr. 2 wurde zum Tierarzt gebracht. Beiden Katern geht es gut und werden nun aufgepäppelt. Die Tierarzthelferin möchte einen behalten und mit meiner Freundin fahren wir heute Abend wahrscheinlich gleich noch gucken. Beide Katzenbabies haben unwahrscheinlich weiches Fell und sehen sehr gepflegt aus. Wir gehen stark von aus, dass sie ausgesetzt wurden. Mitten zwischen zwei Orten und dann auch noch so nah an der Straße. Sie haben fürchterlich geschrien :heul:

Nun hoffe ich, dass wir beide Babies gut vermitteln können :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ossiratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da haben die zwei Kater aber Glück gehabt, dass Ihr sie gefunden habt. Hätte böse ausgehen können für die Kleinen. Das freut mich für die zwei Süssen, dass sie nun ein schönes Zuhause bekommen :love::love::love:
 
oh suuuuper klasse, das ihr die mäuse gerettet habt...
 
Danke, daß Ihr Euch so eingesetzt und gekümmert habt!

Für die Kleinen hätte es tatsächlich sehr brenzlig werden können wenn sie lange dort geblieben wären, schnell verlieren diese kleinen Wesen Flüssigkeit.

Jetzt ist wieder Katzenflutzeit :heul:. Diese beiden Kleinen sind ein mahnendes Beispiel, daß man seine Katzen nur rauslassen darf wenn sie kastriert sind. Bereits wenige Monate alte Katzen und Kater können geschlechtsreif sein *warn*!
 
yep, bei uns sind die Katzenzimmer auch mit kleinen Findelkindern gefüllt, manche kamen in echt schlechtem Zustand. Ist dieses Jahr ein paar Wochen später Katzenflutzeit, weil es wahrscheinlich zu lange zu kalt war...aber jetzt gehts los...

Bei uns war Käthe das ärmste Wesen, ganz klein, voller Giardien, hätte sicher nicht weiter gelebt.
Aber unsere Katzenfrau *Lob* hat sie an den Tropf gehängt und ansonsten aufgepäppelt und jetzt wird sie schon vermittelt....*freu*
 
Ich finde es toll, daß ihr Euch so für die 2 Findlinge eingesetzt habt. :)
Und knuffig sind sie!
(mit einem allergischen Freund und Katzenhassende Hunde wird es leider nie welche bei mir geben. :( )
 
Katzenkinder hats in unserem TH auch die Menge. Das schlimmste war das Kleine mit dem kaputten Auge. Sonntag weiß ich, wie's ihm/ihr geht. :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Happy End :love:

Nr.1 zieht zur Tierarzthelferin und Nr. 2 hat vorhin das Herz von meiner Freundin erobert. Ich freu mich das ihre Katze nun Gesellschaft bekommt :) Am Montag holen wir den kleinen Racker ab :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere Findelkinder“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten