Umschläge

wauzi

KSG-Grinsekeks™
15 Jahre Mitglied
Hi Ihr,

hat irgendjemand Erfahrung mit kühlenden _nicht_ durchblutungsfördernden Umschlägen? Ich war heut mit meiner alten Dame beim Tierarzt weil sie unterm "Arm" Schwellungen hat, dummerweise aber sehr in der Nähe eines Mammatumors. TA vermutet Lymphangitis, wobei kühlende Umschläge sehr hilfreich wären. Das Problem ist die unmittelbare Nähe zum Tumor.. der soll dabei nicht angeregt werden. Das zweite Problem ist, die Dame frisst alles
biggrin.gif
Und sie ist nicht allein, wenn ichs also mit Quark probier, muss ich drei Hunde mit Maulkörben rumlaufen lassen... Ich hab da so mehrere Ideen im Kopf, essigsaure Tonerde, Ibutop.. irgendjemand Erfahrungen mit sowas???

Wauzi mit Senta
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wauzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Essigsaure Tonerde habe ich immer bei den Pferden benutzt. Gefressen wird es meines Wissens nicht. Ist auch leicht und genau anzubringen. Ich habe es auch bei Lucy auf dem Gesäuge verwendet, als sie scheinschwanger war.

Ganz einfach mit Wasser zu einer Matsche anrühren, vorsichtig auftragen. Erhältlich in der Apotheke (als essigsaure Tonerde für Tiere, manchmal fragen sie doof) oder beim TA (jedenfalls Großtier-TA, da es bei Pferden häufig verwendet wird).

Josi mit Anhang
 
Ja, hatte ich auch überlegt.. Damit stellt sich dann die zweite Frage. Senta ist langhaarig (Deutsch Langhaar
wink.gif
) muss ich sie an der Stelle rasieren? Im Prinzip wohl schon... aber unnötig reizen will ich da auch nix.. Das ist echt alles ein Müll! Erkälten soll sie sich nicht, weil die Lunge seit ner heftigen Lungenentzündung sowieso mitgenommen ist, den Tumor rausschneiden geht nicht, weil ihre Blutwerte bescheiden sind, und sie kaum Reserven hat, weil die Milz vor fünf Jahren rausgenommen worden ist. Und zu allem Überfluß tun ihr die Knoten unterm Arm nach längerem Laufen natürlich weh. Alles nicht so berauschend.
*essigsauretonerdekaufengeh*

Wauzi mit Senta
 
Sorry, was ich vergessen hab: Danke für die Antwort
smile.gif
 
Nur kurz schneiden, soweit du kommst. Pferde haben ja auch Fell! Die haben wir nie rasiert, einfach draufgepappt. Bröckelt zur Not von selbst ab.

Josi mit Anhang
 
Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen (jetzt bitte nicht lachen) mit gekühlten Gumm-Bärchen Packen. Die lassen sich prima runterkühlen und sind dann so geruchsarm, das sogar Hunde kein Interesse zeigen.
Aber nicht selber futtern!
biggrin.gif


Liebe Grüssle,

Squeeky

doggy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umschläge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

juliana
hallo ihr lieben! ich wollte euch das nicht vorenthalten: lauwarme umschläge (10min) für verletzte sprunggelenke wirken wahre wunder!!!! :) vielleicht kennen die einen oder anderen diesen tipp ja schon - aber ich wollte es dem rest auch nicht vorenthalten.. gerade bei größeren...
Antworten
0
Aufrufe
624
juliana
juliana
Zurück
Oben Unten