Turnierverbot??

Sandra

HILFÄÄ!
Ich habe jetzt gehört, das man mit einem Kategorie 1 und Kategorie 2 - Hund nur im komplett eingezäunten Gelände starten darf, stimmt das? Ich muß diese Woche noch meine Meldezettel für die Turniere ( Agility ) abgeben und bin jetzt etwas verunsichert.
Gruß sandra
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra,

was steht denn in Eurer Verordnung? Wenn der Hund der Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit unterliegt, dann darf er nur auf privatem Grund, mit einem ausbuchsicheren Zaun ohne Maulkorb rumlaufen. (so stehts in UNSERER Verordnung) Schleswig-Holstein setzt sogar noch einen drauf und schreibt in der Verordnung vor, dass es sich bei dem vorangeführten Privatgrund um den des Hundehalters handeln muss. Wer hat schon nen eigenen Garten?

Ich kann mir vorstellen, dass niemand seinen Hund mit Maulkorb den Parcour laufen lässt, geschweige denn laufen lassen darf.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Also hier bei uns in NDS hat man sich darauf geeinigt das die Hundesportplätze "ausbruchsicheres" Gelände sind! Ein Problem gibt es da jetzt nur für Großveranstaltungen die auf einem Sportpatz stattfinden, denn auch dieser muß komplett eingezäunt sein. Aber welcher Dorfsportplatz ist das schon?? (Außer das Niedersachsenstadion vielleicht?!)
Was hier zur Zeit noch nicht geklärt ist, ist ob man mit Kat.1 Hunden noch Schutzdienst machen darf. Der DVG schiebt die Entscheidung zu den LG-Ausbildewarte, aber die wären ja schön bescheuert wenn sie es erlauben würden. Zudem selbst wenn Schutzdienst erlaubt wäre der Kat.1 ja keine Fährte mehr suchen kann, wegen des Maulkorbes (außer meiner Oma natürlich die ja im Feld keinen mehr braucht! *gg*)
Da bei uns auf dem Platz auch die Kat1 Hunde am Gruppentrainig teilnahemen, denke ich das auch mit einem Agility-Turnier keine Probleme geben würde. (Bei uns findet demnächst auch eines statt, ob Listenhunde dabei sind weiß ich aber nicht!)

Gruß Lupo
http://www.hundeverstand.de
 
Hallo,
ich habe eine sog.engl.staffordshire Bullterrierhündin der Kategorie 2 (Leinenzwang ohne MK), leider habe ich die Leinenbefreiung noch nicht bekommen.
Die Turniere sind nie auf komplett eingezäuntem Gelände! Ich bin leider ziemlich alleine auf Turnieren mit so einem Hund und bei den Vereinen will ich auch keine schlafenden Hunde wecken und werde die Anmeldung mal ganz normal mit Rassenangabe abschicken. Im November bin ich noch ganz mutig auf der Animalmesse gestartet, da war sogar Polizei anwesend. Mit der zeit kennen die sich halt auch besser mit der VO aus, denke ich.
Gruß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Turnierverbot??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten