Timis heisst Timis weil....

toubab

10 Jahre Mitglied
Timis ist das moslemische abendgebet beim sonnenuntergang, während die moskee zum gebet rief, hat amar das pferd gekauft und ihm gleich diesen namen gegeben.

heute, fast 7 jahre später, während sein neuen halter das geld auf den tisch legte, rief de moskee auch zum abendgebet auf, ich hoffe das es ihm glück bringt, machs gut, braves pferd.:heul:

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
heute, fast 7 jahre später, während sein neuen halter das geld auf den tisch legte, rief de moskee auch zum abendgebet auf, ich hoffe das es ihm glück bringt,

Das hoffe ich auch.
 
Ach Lisbeth, es sind momentan echt widrige Umstände, mit denen Ihr da zu kämpfen habt und ich kann mir vorstellen, wie mies Du Dich (trotz Deiner Kämpfernatur) mitunter fühlen musst, grade an so Tagen, an denen die Auswirkungen der Situation deutlich zu spüren sind.

Und die Hergabe eines Pferdes oder eines anderen Tieres ist leider etwas, das mitunter nötig ist, wobei wirtschaftliche Ursachen echt der Grund ist, über den man am meisten zürnen darf in meinen Augen ....
 
Ach Lisbeth, es sind momentan echt widrige Umstände, mit denen Ihr da zu kämpfen habt und ich kann mir vorstellen, wie mies Du Dich (trotz Deiner Kämpfernatur) mitunter fühlen musst, grade an so Tagen, an denen die Auswirkungen der Situation deutlich zu spüren sind.

Und die Hergabe eines Pferdes oder eines anderen Tieres ist leider etwas, das mitunter nötig ist, wobei wirtschaftliche Ursachen echt der Grund ist, über den man am meisten zürnen darf in meinen Augen ....

auch wenns eine maus wäre, mann hängt an die tiere und fühlt sich einen verräter.

heute kam diego schnell vorbei, dem gehts wunderbar und alle haben ihre helle freude an ihm, der schnellste esel von keur ndiaye lo, der geht ab wie schmidtskatze ohne das man ihm die hucke voll haut.

hoffentlich gehts das pferd gleich und das es bald licht am ende des tünnels gibt.
 
:uhh: Warum? Was ist denn los um Himmels Willen?

auf deutsch: liquiditätsschwierigkeiten und probs mit papperassen die den landverkauf erschweren, wir sind steinreich nur im moment niks im portemonnee:unsicher:

es geht vorbei, denke ich mal, aber ich könnte auf das ganze verzichten.
 
Das verstehe ich.

Es tut mir wirklich leid.

Was wird denn nun mit den Schafen?
 
Das verstehe ich.

Es tut mir wirklich leid.

Was wird denn nun mit den Schafen?

ja das verstehe mal einer, die schafe fressen und schei.ssen hier fröhlich weiter, jagen die hunden einen schrecken ein. amar kann sich nicht trennen, aber wenns so weiter geht, sind sie in anderthalb monat an der reihe weil dan das timis geld ( 500 euro) aufgegessen ist.
 
:uhh: Warum? Was ist denn los um Himmels Willen?

auf deutsch: liquiditätsschwierigkeiten und probs mit papperassen die den landverkauf erschweren, wir sind steinreich nur im moment niks im portemonnee:unsicher:

es geht vorbei, denke ich mal, aber ich könnte auf das ganze verzichten.

Müsst Ihr auch das tolle Grundstück verkaufen? Ach Du Shice ... Das tut mir sehr leid.

jo, beide grundstücke, total 7 Ha, die episode landwirtschaft und viehzucht liegt hinter uns.
jetzt fährt timis gerade ab, wie schlimm, der neue halter hat sofort verstanden das ich mich verstecke weil ich es nicht mit ansehen kann.
amar der noch feigere nuss, ist schon lange auf dem weg nach dakar.

es ist besser so, hier gibt es nichts mehr zu fressen, er braucht im tag 4 kilo hirse und ein halben sack ernussstroh, auf deutsch: er kostete im tag mehr als beide hunden und katzen zusammen.

galgenmahl:



einspannen:

 
@toubab:

Ich bin entsetzt!! Was ist los bei Euch??
Weißt Du, ich habe viel mehr hier im Forum gelesen, als ich gescfhrieben habe, was einerseits auch dehr gut so ist. ABER ich mochte Deine Beiträge, wenn ich die dann mal fand, immer sehr gerne lesen. Zum Einen mochte ich Dein holpriges Deutsch - es war so angenehm amüsierend - zum Anderen mag und schätze ich Dich für Deine Einstellung! Wie gesagt ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen, weil sie Hand und Fuß hatten(haben) und eben wegen Deinem Deutsch - ich möchte Dir nicht zu nahe treten, ich lache Dich auch nicht aus oder so - versteh mich da bitte nicht falsch! Wenn ich Geld übrig hätte - viel Geld - ich würds lieber Dir geben als den meisten sog. Tierschutzvereinen hier in Deutschland!!! Hätte ich keine Angst vorm Fliegen, täte ich sofort zu Dir fliegen, wenn es um helfende Hände ging!!
Och Mensch Touab, es tut mir gerade um dich so unendlich leid, ich kann es nicht in Worte fassen...
erschütterte Grüße
dragon
 
Mir tut es auch sehr leid, ich hoffe das bald wieder bessere Zeiten für euch kommen.
 
@toubab:

Ich bin entsetzt!! Was ist los bei Euch??
Weißt Du, ich habe viel mehr hier im Forum gelesen, als ich gescfhrieben habe, was einerseits auch dehr gut so ist. ABER ich mochte Deine Beiträge, wenn ich die dann mal fand, immer sehr gerne lesen. Zum Einen mochte ich Dein holpriges Deutsch - es war so angenehm amüsierend - zum Anderen mag und schätze ich Dich für Deine Einstellung! Wie gesagt ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen, weil sie Hand und Fuß hatten(haben) und eben wegen Deinem Deutsch - ich möchte Dir nicht zu nahe treten, ich lache Dich auch nicht aus oder so - versteh mich da bitte nicht falsch! Wenn ich Geld übrig hätte - viel Geld - ich würds lieber Dir geben als den meisten sog. Tierschutzvereinen hier in Deutschland!!! Hätte ich keine Angst vorm Fliegen, täte ich sofort zu Dir fliegen, wenn es um helfende Hände ging!!
Och Mensch Touab, es tut mir gerade um dich so unendlich leid, ich kann es nicht in Worte fassen...
erschütterte Grüße
dragon


danke an alle,
@ dragon, du wirst lachen, ich hatte ein angebot um hier ein pferde refugium auf die beine zu stellen, mit sponsoren in europa, es war mir aber zu heiss mich mit viele tiere zu umsingeln, die meistens krank sind, kein vernünftigen TA im ganzen land ( das bringt mich vorallem an meine grenzen, weil ich das unnötige leiden nicht mit ansehen kann) und dann fällt aufsmal das finzanzielle rückhalt weg, aus welchen grund auch immer, und dan stehe ich da mit eine haufen kranken klappergäule, die niemanden abkauft und durchfüttert, da bleibt nur das schlachten in dakar und das willst du schon gar nicht wissen...mit einem messer...

ich tröste mich damit, das ich die tiere wenigstens ein paar angenehme jahre beschert habe, wo sie mit respekt behandelt wurden. Beide wären übrigens schon mehrmals gestorben, ohne mein einschreiten.
 
Das habe ich jetzt gerade erst alles gelesen, wie furchtbar !!!!!

Ich drücke Dich, ich drücke Dich ganz fest !!!!

Alles wird gut , aber irgendwie anders, und nie mehr so wie es war..

Ich weiß auch wie es ist, wenn einem irgendwann mal der ewige Pioniergeist flöten geht, eigentlich sind wir ja in einem Alter, wo die Sachen "in trockenen Tüchern" sein sollten.

Ganz liebe Grüße an Euch

Barbara

..
 
touab: setz dich mal mit der Frau vom Michael Schumacher in Verbindung. Die hilft, aber nur dann wenn es richtig ernst ist!! Versuch es mal!!
lg
dragon
PS.: Erkläre ihr ausführlich wie schlimm die Lage bei Euch ist! Vielleicht kann sie helfen???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Timis heisst Timis weil....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten