Tierhilfeboard

Mona1982

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Das Tierhilfeboard inkl. der bereits angekündigten Rubrik Vorkontrollen steht..

Nun bekam ich allerdings eine (berechtigte) Frage:

"Also im Prinzip weiß man auch nicht wer bietet und sucht???
Also im Extremfall kann das auch der Tierfänger um die Ecke sein oder das Versuchslabor (ist jetzt ketzerisch gemeint) oder sind das schon Organisationen wie die Arche oder Tierheime oder so???
Würdest Du denn mitbekommen, wenn Heinz Müller 5 X im Jahre "zufällig" Welpen hat???
Und wie kontrollierst Du die Kontroleure?? Ich meine, Du kennst mich doch gar nicht, woher willst Du den Wissen, dass ich nicht den letzten Müll schreibe im Formular, Hauptsache der Hund ist unter oder der Hund ist nicht vermittelt???"
________________________________

Damit bin ich ehrlich gesagt jetzt im ersten Moment geringfügig überfordert
:verwirrt:

Wie kann ich denn sichergehen dass die Vorkontrolleure die sich nun melden auch wirklich vernünftige VKs machen?
Viele Leute "kennt" man zwar aber es wird sicher dann der/die eine oder andere dabei sein die man eben nicht kennt was dann?
Habt ihr Vorschläge wie man das dann rausbekommt?
Spontan fiel mir ein dass man bei Neulingen oder unbekannten z.B. einen "bekannten" Vorkontrolleur hinschickt bzw. den "Freiwilligen" eine Art "Testvorkontrolle" machen lässt (ohne sein Wissen bzw. er müsste z.B. als regelung akzeptieren dass es passieren kann b e v o r er/sie in die Liste aufgenommen wird) aber das lohnt sich natürlich erst wenn das Board 1. bekannt genug und 2. auch jemand auf dem Board ist der "zufällig" aus derselben Gegend kommt...

Vielleicht fällt euch ja noch was ein....:rolleyes:

LG Mona
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau das ist auch das Problem das ich habe. Deshalb möchte ich hier in der KSG eine Liste haben. Hier kann man die Leute zumindestens über ihre Beiträge etwas einschätzen, denn ich denke, auf die Dauer kann sich niemand so verstellen. Natürlich arbeite ich bei VKs am liebsten mit Leuten zusammen, die ich kenne, bzw, die schon für mir bekannte Orgas VKs machen. Man muß aber auch "Neuen" eine Chance geben, sonst kommt man nicht weiter und da versuche ich mir dann halt über die Beiträge ein Bild zu machen, dazu kommt dann noch ein Telefonat und dann muß man einfach an seine Menschenkenntnis glauben. Gut, damit kann man auch auf die besagte Schnauze fallen, aber ich kann auch nicht jedem gleich böses unterstellen.
LG
Cathrin
 
Original geschrieben von Cathrin
Man muß aber auch "Neuen" eine Chance geben, sonst kommt man nicht weiter und da versuche ich mir dann halt über die Beiträge ein Bild zu machen, dazu kommt dann noch ein Telefonat und dann muß man einfach an seine Menschenkenntnis glauben. Gut, damit kann man auch auf die besagte Schnauze fallen, aber ich kann auch nicht jedem gleich böses unterstellen.
LG
Cathrin

Hi nochmal!

Ja, so denke ich auch eigentlich... Wäre natürlich schön wenn man das Risiko noch irgendwie eingrenzen könnte.. Hmm..vielleicht fällt ja mir oder jemand anderem noch was ein.. Man könnte es z.B. einführen dass jeder "Bekannte" eine Art "siegel" bekommt :D Ja klingt doof ich weiss..ich meine so eine Art zeichen oder Wort oder wie auch immer das zeigt dass dieser Vorkontrolleur als seriös bzw. einfach eben "Bekannt" ist! Das wäre schonmal ein bisschen was man machen könnte..
Was hältst du/haltet ihr davon?

LG Mona
 
und das "siegel" oder wort oder was auch immer, soll dann in der liste neben dem nick stehn?
ich denke, wenn das so sein wird, greift natürlich jeder erstmal wieder zu den kontrolleuren mit "siegel"

"neuanwärter"( watn wort) können somit lange auf ihre chancen warten, sich zu beweisen.
denke ich mal......
 
Auch wieder wahr *seufz und weitergrübel* Theoretisch könnte man das einführen dann müsste auf der anderen Seite aber auch eine Möglichkeit geboten werden diese Art "Siegel" (oder wie auch immer) erlangen zu können! Damit wär ich wieder am Anfang :D

LG Mona
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierhilfeboard“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mona1982
Zweck dieses Boards; 1. Orgas, Tierschutzvereinen etc. die Möglichkeit bieten besondere Notfälle auch hier nochmal zu erwähnen 2. Das Board ist für sämtliche Tiere gedacht! 2. Eine zentrale Anlaufstelle für Tierschützer schaffen 3. zusätzlich werden Kategorien angeboten wo sich...
Antworten
2
Aufrufe
449
Mona1982
Mona1982
Mona1982
Wir kommen mit Sicherheit auf das Angebot zurück!
Antworten
1
Aufrufe
467
Wakan
Wakan
Mona1982
Hallo! Wir haben nun ein Tierhilfeboard für jedermann bzw. jedes Tier eingerichtet und hoffen so auch einige Tiere vermitteln zu können! Orgas & Co. sind ebenfalls recht herzlich eingeladen ihre Links einzutragen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben...
Antworten
0
Aufrufe
452
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten