Tierheim Nürnberg rätselt über ängstlichen Eddie

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien.

Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für Hund Eddie - "Hatte panische Angst vor Menschen"
Die Anfänge im Tierheim Nürnberg seien für den Chihuahua alles andere als leicht gewesen: "Eddie hatte panische Angst vor Menschen, wenn man nur in seine Nähe kam, verkrümelt er sich in die Ecke. Anfassen war leider nicht möglich, da hat er sogar seine Pflegerin gebissen", heißt es. Mit "viel Zeit und Geduld" sei es nach und nach dennoch möglich gewesen, dem Tier eine Hausleine anzulegen.

"Gassi war anfangs ein Drama, er hat versucht sich in jeder Ecke zu verstecken, also haben wir klein angefangen", so das Tierheim. Nach sechs Wochen mit Hausleine gehe Eddie nun "gut und gerne" Gassi, lässt sich auch anfassen und "kann es sogar schon ein bisschen genießen". Nun sei der Hund bereit für ein neues Zuhause.


Das Tierheim Nürnberg rate zu einem ruhigen Zuhause ohne Kinder, am besten am Stadtrand oder sogar ländlich. Mit Hunden komme Eddie soweit gut klar, kenne den Umgang aber vermutlich nicht wirklich. "Da wir leider nicht mehr über ihn wissen, suchen wir einfühlsame Chihuahua-Liebhaber mit Erfahrung und Geduld, die dem kleinen unsicheren Wesen durchs Leben helfen und nicht gleich zu viel von ihm erwarten."

Weitere Hunde im Tierheim Nürnberg mit schweren Schicksalen
Chihuahua Eddie ist nicht der einzige Hund im Tierheim Nürnberg, der ein schlimmes Schicksal durchgemacht hat, und nun ein neues Zuhause sucht. Auch Hund Balu hatte es nicht leicht: Er sei über alles geliebt worden, doch plötzlich sei er in der Einrichtung abgegeben worden. Der herzlose Besitzer des Hundes Bonzo habe ihn "einfach laufen" lassen. Er sucht ebenfalls nach neuen Herrchen. Hund Askan habe bislang sogar noch "keine einzige Anfrage" erhalten.

 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Nürnberg rätselt über ängstlichen Eddie“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, heut ist es soweit.... hoffentlich fällt das Fest nicht komplett dem Regen zum Opfer. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, keinen Streit wegen Nürnberg und Fürth :D wobei ich als echte Nürnbergerin (jetzt im Landkreis Fürth lebend) auch so ein paar Problemchen mit dem lieben Fürth habe :-) Aber es soll ja ein schöner Tag, rund um die Tiere werden, da ist ja egal, welches Christkind kommt. LG Martina
Antworten
4
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich war leider nicht dort, weil ich arbeiten musste, aber was ich so mitbekommen hab ein durchaus schöner Tag. LG Martina
Antworten
9
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich wollt noch mal an das Sommerfest erinnern. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust vorbeizukommen. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich wollt nur noch mal an nächsten Sonntag erinnern...für die vielen Kampfis wäre es echt schön, wenn ein paar Liebhaber kommen und sich verlieben (nur Judschin bekommt ihr nicht :D) LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten