Tierabsicherung

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
in österreich wird von Gut Aiderbichl eine "tiervorsorge" angeboten,



gibt es sö ähnliches in DE auch?

wenn ja, wie bekannt ist das bei euch, ich wurde darauf hingewiesen :rotwerd: ich wusste es net.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bis jetzt hab ich genau so etwas noch nirgends gelesen - abgesehen davon, dass die meisten Tierheime und seriösen Züchter und auch einige privaten Verkäufer "ihre" Tiere zurücknehmen bzw. Schutzverträge machen.

Etwas stutzig macht mich der letzte Abschnitt, der in mir den Verdacht weckt, dass es vorrangig um monatliche Spendengelder und Erbschaften geht - wobei ich natürlich einsehe, dass die Versorgung dieser und anderer Tiere Geld kostet.
 
Es ist eine Art "Versicherung" - wenn ich sterbe und niemanden für meine Tiere habe, oder das niemandem zumuten will, dann weiss ich, sie können zusammen bleiben und werden dort gut versorgt.
Wenn ich es aber trotzdem vielleicht nicht brauche (wenn ich sterbe habe ich keine Tiere mehr z.B.), dann ist es eben wie bei einer Versicherung: Ich habe sicherheitshalber bezahlt. Immer noch besser, als mir passiert was und die Tiere kommen in ein Tierheim und werden an irgendjemand vermittelt.
Der monatlicheBeitrag richtet sich nach dem Alter der Tiere.
Ich finde die Idee gut.
 
Ich finde die Idee auch gut, weißt du was sowas ungefähr kostet im Monat ?
 
ich hab dort angerufen und um "unterlagen" gebeten,....

wenn ich die habe sage ich bescheid,.. :)
 
so, heute unterlagen erhalten,....

also: der monatliche förderbeitrag ist ab 10 euro möglich,... diesen förderbeitrag braucht man um das angebot in anspruch nehmen zu können--dadurch wird man praktisch mitglied.

egal ob 1,2,3... hunde -- ab 10 euro. ( nach oben hin frei,.. ;) )

anbei waren ( bei mir ) 2 "hundepässe". mit: namen ,alter,geschlecht,chip-tätowierungsnummer kastra,ja-nein, chronische krankheiten, tierarzt, med. impfungen, futter..ob diät / normal,..vorlieben und verträglichkeit des tieres,....

bei mir bleibt es der monatliche förderbeitrag da ich eine testamentarische verfügung für gut aiderbichel mache.

wenn sich etwas verändern sollte,... hund stirbt,...anderer hund , oder zusätzlich noch einer dazu genügt eine telefonische info bei gut aiderbichel,.. es werden daraufhin die dort aktuellen "tierpässe" nach neuer situation aktuallisiert.

ich bekomme nach rücksendung der unterlagen ein schild mit 3 telefonnummern des gutes, wo oben steht das eben dort angerufen wird falls notwendig,..zb von der rettung, notarzt usw......

die tiere werden dann am selben tag von mitarbeitern geholt und aufs gut gebracht.
 
Ab heute sind meine Hunde ( die momentanen und noch folgenden) ""mündel" von Gut AIDERBICHEL!!!! ....

:musik:
 
Wie lange läuft das schon?

Gibt es evtl. bereits Hunde, die wegen Todesfall dort hingezogen sind?
 
Sowas in der richtung habe ich bei uns noch nicht gehört.
Allerdings habe ich auch einen zusatzvertrag mit dem Tierheim, das wenn unsere *PflegeHundeMutti* aus irgendwelchen gründen die Hunde nicht aufnehmen kann, das Tierheim meine beiden Fiffis aufnimmt.
Weitter vermittelt werden sie ab da dann nicht mehr sondern bleiben dort. Nicht im Tierheim, sondern bei dem jetzigen Th-Leiter.
Allerdings muss man auch sagen das das wir uns persöhnlich kennen und das ein geben und nehmen ist. passiert ihm etwas nehmen wir seinen Hund ;)
 
Wie lange läuft das schon?,....... puhhhh leg mich net fest, so wie ich das aus den unterlagen gelesen habe, in dieser form seit 2010


Gibt es evtl. bereits Hunde, die wegen Todesfall dort hingezogen sind?
.... ja

und diese absicherung gibt es in -- deutschland, österreich, schweiz,...
 
Das hört sich ja alles ganz nett an.... bevor ich das machen würde, wollte ich es mir aber vor Ort mal ansehen. Und ob die auch Hunde nehmen, die nicht in jedem Hunderudel mitlaufen können?
Meine Mutter hat z.B. einen Dackel mit Bandscheibenvorfall, da muss sehr viel Rücksicht drauf genommen werden, damit es der Kleinen gut geht, wenn da mal ein anderer Hund drauftritt, dann war´s das. Ob die sowas auch können?
Wenn ich selbst keinen Hund hätte, würde ich den Dackel meiner Mutter ja nehmen, wenn ihr was passiert, aber der Dackel ist mit anderen Hunden nicht ganz einfach und gesundheitlich eben auch ein Spezialfall, und wir haben hier zusammen schon drei Hunde, und in der Konstellation geht das leider mit dem Dackel nicht.
Meine Mutter macht sich nämlich große Sorgen, was mit dem Hund wird, wenn ihr was passiert....... Deshalb suchen wir nach einer Lösung......
Wenn Ihr noch mehr Infos habt, wäre ich sehr interessiert! :hallo:
 
ich weiss das "unverträgliche" hunde genauso aufgenommen werden. ich musste eben zu jedem hund ne ganz genaue beschreibung abgeben,.... futter,...verträglich,...kastra,...krankheiten,....behandelnder tierarzt,... allergien,..was macht er gern,... usw,... ich würde einfach anrufen und um infos ,..unterlagen fragen,....

ich bekomme in nächster zeit einen code damit komm ich in die "wohnzimmer" der tiere und aufs gut,... kann ja dann gern berichten,..
 
so,..hab die cam,schaltung erhalten,....









mal einige bilder von dort,....
 
hallo!

leider gehen die links bei mir nicht....

ich würd sowas auch benötigen und überlege ob es sinn macht.

zu gut aiderbichl gibts ja seeehr konträre meinungen.
und ich hab einen hund, der unbedingt eine bezugsperson für sich brauchen würde, also nicht einer unter vielen sein, denn da wär er todunglücklich und es wäre für ihn nicht besser als tierheim.

sind die dort auf dem großen hof untergebracht oder in einer kleinen zweigstelle?
weil der rummel in salzburg ist ja enorm die werden da ja busweise angekarrt:rolleyes:
 
ohhhh kann jetzt sein das eben nur ich das sehen kann,..verdammt, an das hab i net gedacht--sorry,
es gibt ja 20 Gutshöfe an 16 Standorten in österreich,..henndorf ist halt der "erste"- bekannteste,..

hunde die aus verschiedenen gründen nicht in ein ""wohnzimmer" integriert werden können - haben dann einen "pfleger" für sich,.... mit oder ohne hundekumpel,...dadurch das eben schon soo viele höfe entstanden sind können die bedürfnisse gut erfüllt werden,... deshalb ist es auch sehr wichtig ALLES über das tier bekannt zugeben,..auf dem "hundepass"----"fragebogen", "einer unter vielen könnte mein bub a net sein,.." :) ich bin halt der meinung: "besser" als ein 0815 tierheim ist diese möglichkeit sicher, noch dazu bei nem "listi" der dann vielleicht ein oldi auch noch ist,.....

und eins möchte ich auf keinen fall _ das irgendein hund von mir irgendwann seine letzten jahre im tierheim verrottet, oder zu nem wanderpokal wird, oder vielleicht sogar ne spritze bekommt weil die "erben" dann feststellen--nee den mag i doch net nehmen,..oder nee passt net in unser berufsleben,.....

versprochen wird oft viel,...aber wenns echt dann so weit ist gibt es auch leider sehr oft sehr viele "vergessene" versprechen.

wie gesagt -- für MICH als alleinstehender mensch, ist diese möglichkeit super.
 
Eine von unseren sehr kritischen Gssigeherinnen hat so eine Absicherung in DE.
Ich glaube, sie ist bis zum Jahreswechselin Urlaub.
Ich frage sie auf jeden Fall.
 
danke für die ausführliche antwort, ich bin ja in einer ähnlichen lage...

einen unverträglichen listi, der aber jetzt schon 12 ist und den ich hoffentlich überlebe;)
und eben der rh dackel der echt nen eigenen sklaven braucht, bei dem er wenns kalt ist unter den pulli kriechen darf, sonst geht der seelisch ein.

wenn 10 euro minimum ist, sind die leistungen dann gestaffelt?
quasi je höher um so besser?

wenn aiderbichl als nachlassnehmer eingesetzt wird, muss man da dann jetzt schon offenlegen was man alles vererben würde?

wer kontrolliert, ob mein hund nicht dann doch in irgend einem hundezimmer vegetiert??

ich bin leider ein sehr mißtrauischer mensch:heul:, wenn , dann möchte ich mir den hof, wo meine hinterbliebenen hunde weiterleben würden, persönlich und vor allem unangemeldet anschauen mögen.

ist sowas möglich? warst du schon selbst dort wo deine hunde bleiben würden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierabsicherung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten