Super Dringend!!!! 10 Jahre alte Hündin muss bis heute Abend weg.

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Habe heute morgen einen Notruf erhalten.

Es geht um eine 10 Jahre alte Mix Hündin sie ist ca. 35 cm hoch und 7,5 kg schwer.

Die Familie hat sich getrennt und die beiden Hunde der Familie sind bei den Mann mit in die neue Wohnung gezogen. Leider bleibt die kleine nur sehr schlecht alleine und der Mann nur immer in der Nachtschicht arbeiten. Da die kleine Stress macht in einem Mehrfamilie Haus muss sie jetzt weg.

Wer weiss was wo sie erstmal schnell Unterschlupf hätte ?

Kontakt 03722 / 406030

Danke Ellen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Zusatz noch der Hund kennt Kleinkinder und anderen Hunde wäre auch sehr gut verträglich nur mit manchen Hündinen würde sie machmal bissel rumzicken. Würde aber keine Beisserei oder sowas anfangen.

Tschau Ellen
 
Das hört sich nach einem klassischen Fall für das örtliche Tierheim an.

Die Telefonvorwahl läßt auf Limbach-Oberfrohna schließen, da in der Nähe ist Chemnitz und evtl. noch Zwickau und Gera.

Tierheim Chemnitz
Am Pfarrhübel 80
09125 Chemnitz
Tel. 0371 / 52 12 555
Fax. 0371 / 52 12 557

Tierheim Vielauer Wald
08149 Vielau Mühlweg abseits
Telefon: 0375 / 47 33 00
Das Tierheim wurde am 01.07.1995 vom TSV Zwickau aus privaten Händen übernommen.
Die Trägerschaft obliegt dem TSV Zwickau und Umgebung e.V. -
Allerding heute zu:
Öffnungszeiten des Tierheimes
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag Geschlossen
Dienstag, Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag 09.00 - 12.00 Uhr

Weitere Tierheime kann man hier nach PLZ suchen:

und hier:
 
Genau in L.-O. wohne ich und die Hündin ist in Chemnitz.

Das TH Chemnitz wollen wir der Hündin ersparen da dort sehr schlechte Umstände herrschen. Das TH wäre auch nicht bereit den Hund so kurzfrisstig aufzunehmen. Da muss man sich nen Monat vorher anmelden.

Tschau Ellen
 
Ich weiß nur, das im kleine, alte Hunde auch nicht lange sitzen und die Versorgung ist gut.
Probiere es doch einmal dort.
 
Ich versuche jetzt erstmal ne fixe Unterbringung für den Hund bis zum WE zu finden Dann habe ich genug Zeit um was festes kompetentes zu finden.
Kleene wohnt dort gleich um die Ecke und kümmert sich auch mit drum.

Tschau Ellen
 
Bis morgen ist die Maus erstmal sicher unter nur dann weiss ich noch nicht so ganz weiter .

Wenn jemand ne Idee hat bitte vortreten.

Tschau Ellen
 
Hallo zusammen,

so wir haben die Kleine kennenlernen dürfen und in "Übernachtung" bringen dürfen.
Bei uns kann sie leider nicht bleiben, da Sugar dominant ist und es mit ihr nicht gut geht.

Also wären alle Rahmenbedingungen gegeben, würden wir sie behalten.
Sie ist ein Goldstück.
10 Jahre alt, top fit, man merkt ihr nicht an das sie zum älteren Semester gehört, aufgeweckt, aktiv.
Hört aufs Wort, wir hatten sie ja nur in der Wohnung gesehen und beim Transport erlebt und sie ohne Probleme gemacht, was wir sagten.
Fährt gerne Auto, ab und an muss man sie auffordern sich wieder hin zulegen, weil sie sonst rum turnt, aber nur beim Ampel-Stop.

Laut Vorbesitzer kein Problem mit Rüden und Kleinkindern.

Ihre Mutter war ein Spitz-Schnauzer-Mix und der Vater ein Cocker Spaniel.
Das Fell von Cocker, helle beige, goldfarben. Tut mir leid kenne nicht die genaue Fellbezeichnung.
Schulterhöhe zwischen 20-25 cm.
Körperbau und gesicht vom Zwergschnauzer.
Sie wiegt 7,5 kg.

Ich hoffe sie findet bald ein Zuhause, sie ist echt eine liebe, hat es nicht verdient was jetzt mir ihr passiert.
Ein wohl behütetes Zuhause würde ihr besser tun. :verlegen:)
 
Guck mal nen Thread weiter unten :) Da sucht eine Familie mit 2 Kindern 12 und 14 einen Hund :)
 
lieb gemeint veilchen, aber sie suchen eine süßen Mix in der größe eines Rottweilers.
Glaub nicht das sie einen kleinen mischling wollen.

Abr wirklich lieb gemeint
 
..Wie wäre es mit einem Bild????

Hi Kleene,
hast Du event die möglichkeit ein Bild von der kleinen Maus zu machen??Und bis wann ist denn nun die Unterbringung gesichert??Wäre eine Pflegestelle erstmal ausreichend??Wie war die Erfahrung mit Kindern??
LG
Steffi
 
Hi Steffi,

ich habe selber keine Digi, sonst wäre ein Bild drin.

Laut Vorbesitzer, wäre die Maja Kinder und auch Kleinkinder erfahren.

Was die Pflegestelle betrifft, dann wende Dich bitte an Ellen (Angelrotti).
Wir haben die Kleine nur vorerst erstmal bei Bekannten unter gebracht, aber da kann sie net lange bleiben.
 
Thema kann geschlossen werden die Kleine Maus hat einen Platz gefunden.

Danke an alle die mitgeholfen haben .

Tschau Ellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Super Dringend!!!! 10 Jahre alte Hündin muss bis heute Abend weg.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Bobbele EKH, männlich, weiß mit grau, * unbekannt Durch die VG Grünstadt-Land wurde ich ins Tierheim gebracht. Gefunden wurde ich in Dirmstein und dort bin ich schon drei Wochen ärmlichst herumgelaufen. Ich habe nur noch ein Auge und das ist auch ganz trübe, weshalb jetzt meine...
Antworten
0
Aufrufe
674
Midivi
Midivi
onidas
Ihr Lieben das ist Harly Harly ist 2 Jahre alt und einfach ein Traumhund, verträglich ( Rüden nach Sympathie oder sie werden ignoriert ), verspielt und absolut gehorsam. Er läuft super ohne Leine und hört auf jedes leise Wort egal was kommt. An der Leine das gleiche, zieht nicht Harly...
Antworten
0
Aufrufe
455
onidas
DieJanine
Antworten
1
Aufrufe
777
DieJanine
DieJanine
Capella
Habe diese Anzeige heute beim stöbern entdeckt!!! Der arme Kerl kann einem nur leid tun...finde ich! Er findet hoffentlich bald ein zuhause für immer... Der Anzeigentext: ein 2 jähriger noch verspielter und gelehriger mischling ! rüde ,schulterhöhe ca 45 cm vor kurzem noch geimpft...
Antworten
0
Aufrufe
710
Capella
Capella
Zurück
Oben Unten