Steiff Tier Sammler hier?

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
Ich habe Steiff Tiere die ich verkaufen möchte.

Fotos der Tiere hab ich im Netz gesucht und nicht gefunden und bei Ebay werden sie nicht angeboten, somit hab ich leider keinerlei Ahnung was sie wert sind...:uhh:

Vielleicht kann jemand von euch helfen?
Hat jemand einen Katalog?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ganz alten oder neuere ? Meine Mum sammelt die und hat mehrere Kataloge, ich kann gerne mal fragen wenn du magst.
 
Hast Du zufällig einen Dackel?;)
 
Also ich hab die Tiere seit ich lebe also mindestens 30 Jahre alt...Schau doch mal rein bitte, das wäre grossartig!!
 
keinen Dackel..Eine Katze, einen Löwen usw.
Sorry...Pas du Dackel..
 
Magst du mal Bilder einstellen? Dann werd ich heut Abend mal den Katalog holen und mal rein schauen ob ich was finde.
 
Bären sind nicht dabei,tut mir sehr leid.Nur Tiere...ich mache heute abend mal Bilder..
 
So hier nun die Bilder von Katze und Pferd..
 

Anhänge

Ich bin kein Sammler, aber noch im Besitz meines Steifteddy und meiner "Negerpuppe" von Schildkröt. Der Teddy geht definitiv nicht weg, die Puppe wollte ich vor einiger Zeit mal anbieten. Nachdem ich aber die zu erzielende Erlöse gesehen habe, entschloss ich mich die Puppe doch lieber zu behalten.
 
Huhu, ich habe leider in beiden Katalogen die Tiere nicht gefunden :( Versuch doch aber mal die Nummern zu google, ich meine auf den Fahnen steht doch immer eine genaue Nummer.

Meine Mutter wollte ihre Sammlung auch schonmal auflösen, aber hat sich dann auch entschieden, sie lieber zu behalten, wenn man bedenkt das viele Trödelhändler auf dem Flohmarkt immer mal nen Tierchen dazwischen haben und die geradezu "verschleudert" werden.
 
Hey,
danke für deine Hilfe.Die nummern sind schon sehr verblichen.ich versuche es aber mal.
 
den esel hab ich auch...der ist mindestens 39 jahre alt (ich hab den zur geburt bekommen)
 
Esel???????? Sind die nicht üblicherweise dunkel und haben lange Ohren???
 
pferd...stimmt....sieht aber exakt aus, wie mein eselchen
 
Ist das Thema noch aktuell? ;)
Wegen des zu erzielenden Preises würde ich mir keine Illusionen machen.Es gibt zwar die "Steiff-Bibel"mit Wertangaben,aber die Preise dort sind völlig überzogen.
Mit Chance könnte man die Tiere evtl. auf einer Spielzeugauktion versteigern,aber auch da darf man keine Rekorderlöse erwarten.
Die Preise gehen seit Jahren kontinuierlich in den Keller und eine Besserung ist absolut nicht in Sicht.
Ein gutes Beispiel ist der "Rolly" aus 101 Dalmatiner.Nur 1962 produziert wurde er vor Jahren für ein paar hundert Euro gehandelt.Vor ca. zwei Wochen ist er dann bei Ih-Bäh für 40 € weggegangen. :heul:
Zottybären aus den 50ern bekommt man mittlerweile auch für teilweise unter 20 € und die Tendenz ist fallend.
Es sei denn,man hätte die absolute Vorkriegsrarität mit KFS und in unbespieltem Zustand anzubieten,aber für Tiere aus den 50ern,60ern oder 70ern ist der Markt einfach noch nicht wirklich da,bzw. es gibt einfach noch zu viele davon.Und da (so wie ich es sehe) bei dem Pferd das Halfter fehlt,wirds dann noch mal schwieriger.
Wenns brennt,kann ich mich gern mal umhören,aber wirklich viel wirst Du für die Tiere nicht bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steiff Tier Sammler hier?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albator
Vielleicht gibt es hier einige Sammler an Board ;) Habe 2 kleine Steiff Affen "JOCKO" aus den 60er Jahren ... sind gut erhalten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und noch eine Giraffe ... Gegen Gebot ...
Antworten
0
Aufrufe
869
Albator
Albator
Mano
Soehnle Waage I.Q. Glänzend aufgelegt zeigt sich die Soehnle Personenwaage I.Q. in trendigen Farben. Die transparente, genietete Trittfläche lässt tief ins Innere der Waage blicken. Durch die mechanische Energiequelle funktioniert diese Waage gänzlich ohne Batterien! Farbe: rot...
Antworten
0
Aufrufe
544
Mano
C
Der Shop ist noch in Arbeit, sollte eigentlich vor Weihnachten fertig werden - zumindest vor Anfang des Jahres. Für eventuelle Weihnachtseinkäufe wird das aber wohl nix mehr ... :-( Ich stelle in ebay noch weitere "Dinge" ein für die THF. Wer die Tage mal gucken mag :-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Consultani
C
T
Ich denke mal, das dauert einige Zeit, sowas umzusetzen. ;)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten