Spanien: Alle Matadore aufgespießt – Stierkampf abgebrochen

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Erstmals seit 35 Jahren ist die berühmte Feria de San Isidro in Madrid gestoppt worden. Gleich drei Toreros wurden von den Stieren in der Arena mit den Hörnern gepackt und schwer verletzt.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geschieht denen recht. Kein Mitleid. Meiner Meinung sind die viel zu glimpflich davon gekommen :unsicher:
 
wie tragisch...

man könnte das ja zum Anlass sehen mal tief in sich zu gehen und den "Sport" neu zu bewerten...
 
Nein,nur die zwei,die Gewinner. Vier Stiere haben so überlebt. Immerhin. Sie wurden wieder zurück zum Züchter gebracht.
Übrigens sind die Preise und das Ansehen der Tiere des Züchters der beiden Stiere sprunghaft in die Höhe gestiegen.
Dem schwerverletzen Matador gehts wieder besser. Mist aber auch....
In Granada ist der Vorverkauf nach diesem Spektakel sprunghaft in die Höhe gegangen.

In Mexiko ist übrigens bei einem unblutigem Stierkampf am Wochenende ein Matador gestorben.
 
man tötet die gewinner ? warum das denn ??? :verwirrt:

Es ist nicht im Sinne der Erfindung, dass der Stier gewinnt. :eg:
Im Ernst: vielleicht hält man Stiere, die erfolgreich einen Matador aufgespießt haben, für die Zukunft für zu gefährlich? Weil sie jetzt wissen, dass sie das können?
Wäre ja denkbar.

So wie ich es eben in den Nachrichten mitbekommen habe, wurde einer der Stiere noch vom dritten verletzten Matador getötet, bevor der die weitere Teilnahme am Turnier absagen musste.
 
also..ich weiß nicht, ob ich einer romantisierten falscherinnerung erliege, aber ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, solche stiere werden quasi begnadigt und dürfen auf die weide. :(
 
also..ich weiß nicht, ob ich einer romantisierten falscherinnerung erliege, aber ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, solche stiere werden quasi begnadigt und dürfen auf die weide. :(

Nein, nicht Stiere, die den Matador aufspießen. Stiere, die sehr tapfer sind und es dem Matador ungewöhnlich schwer machen, können "begnadigt" werden. Ich glaube, es geht darum, dass der Stier mehrfach den Todesstoß abwehren kann. Soweit ich mich zu erinnern glaube, kann dann das Publikum den Daumen für den Stier heben. Was aber die absolute Ausnahme ist.
 
Nee,Stier Nr.1 hat seinen Gegner verletzt und wurde von Matador Nr.2 getötet.
Der hat sich gleich den Nächsten vorgenommen,aber auch dieses Tier war zu stark.
Matador Nr.3 musste ran und verletzte den Stier 2 tödlich,der sich aber noch mit einem gekonnten Bein-Aufschlitzer rächte,bevor er an Blutverlust starb.

Übrigens überleben wirklich NUR die Stiere,die von ihren Peinigern "begnadigt" werden. Die dürfen zurück auf die Heimat-Weide als Zucht-Tier...wenn sie denn die Wunden überleben.
Der Rest wird gegessen.....
 
danke..

mensch, dieses spektakel ist so lächerlich. und dieses gelaber von wegen mut und tradition noch viel mehr.
 
Lamborghini könnte auch wieder ein Auto nach ihnen benennen, der Avantador bekommt ja sicherlich bald einen Nachfolger.

Diablo, Veneno, Murciélago, Aventador, Gallardo, Huracán

Venemo hat seinen Matador übrigens getötet :) Ich weiß schon warum ich Lamborghini so mag
 
8zqld.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spanien: Alle Matadore aufgespießt – Stierkampf abgebrochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Uschi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Uschi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
209
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
218
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
289
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten