Shampoallergie

Boggy

15 Jahre Mitglied
Hallo leute. ich hab unser bulli mit unserem shampoo gewaschen am sonntag und seit dem hat er am anfang so am ganzen bauch pickel bekommen, die waren auch mit flüsssigkeit voll. jetzt sind es nur noch pickel und sein ganzer bauch ist voll rot. kann mir da jemend bitte helfen.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Boggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast Deinen Hund mit dem Shampoo für Menschen gewaschen :nee: oder habe ich da was falsch verstanden? :verwirrt:
 
ja, ich hatte kein hundeshampoo mehr und dachte es würde nichts passieren. wie gesagt seine ganze unterseite ist rot und an den innenschenkel hinten hat er so pickel unter der haut. das tut ihm nicht weh glaube ich, der schleckt sich ab und zu nur. sieht halt nicht gut aus und ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. ich hab gehört man soll ein bisschen olivenöl drauftun um seine feuchtigkeit wieder zu regenerieren. was meint ihr?
 
Als mein Rüde eine Allergie hatte, empfahl meine THP, eine dünne Schicht Naturyoghurt bzw. Quark aufzutragen.

Ich hoffe, Du hast aus der Sache gelernt?

Hatte er sich in Sch.... gewälzt oder warum mußte er mit Shampoo gebadet werden? Meine Hunde sind 6 Jahre alt und sind erst 2 x im Leben in Kontakt mit Hundeshampoo gekommen - nach einer Rolleinlage in Pferdeäpfeln...
 
Also wenn der Hund nicht drunter leidet und die Pickel nicht jucken etc.. würde ich nichts weiter machen. Die Haut einfach in Ruhe lassen.

Wenn er drunter leidet, würde ich - wie Marion schon schrieb - Quark, Joghurt draufschmieren.
 
danke. würdet ihr also es einmal dabei belassen und mit joghurt behandeln, und nicht den tierarzt aufsuchen. der gibt ihm wahrscheinlich dann irgend welche medikamente oder eine spritze. oder sollte ich doch hingehen, mal schauen wie das sich entwickelt hat wenn ich nacher daheim bin.
 
danke für eure antworten. der kleine sieht schon viel besser aus, hab ihn mit joghurt und olivenöl eingerieben. das hat sehr gut geholfen.
 
Ansonstenhilft auch Fenistil Gel(kann im Kühlschrank gelagert werden)freiverkäuflich in der Apo!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shampoallergie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten