Schleimbeutelentzündung oder was?

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Mal wieder was neues :rolleyes: Also eigentlich nicht neu, denn das hat Gus seit ca. 3-4 Wochen...es stört ihn nicht, ist auch ganz weich und kam ziemlich plötzlich...
Einer ne Idee was das sein könnte?
30468275gi.jpg


30468277ef.jpg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oefter mal was neues, es koennte sonnst langweilig werden,

Keine ahnung, aber es schaut so aus ob da etwas ( oder irgendwer) raus will.

Ist es warm?
 

Evtl.? Ich kann das nicht erkennen, wo es genau sitzt - ist das hinten am Sprunggelenk?
 
Gus hat aber momentan auch hier geschrien! :(

Könnte es eine Verletzung mit anschließender Entzündung und Schwellung sein?
 
Nein ist es nicht...
Evtl.? Ich kann das nicht erkennen, wo es genau sitzt - ist das hinten am Sprunggelenk?
Ja genau..direkt über der Pfote im ersten folgenden Gelenk...ist das Sprungelenk oder? Überbein ist aber hart oder?
Gus hat aber momentan auch hier geschrien! :(

Könnte es eine Verletzung mit anschließender Entzündung und Schwellung sein?
Ich sag's dir :rolleyes: Hmm wenn es ne Entzündung wäre, müßte es durch die 3 Wochen Kortison weg sein...deswegen bin ich mir mit meiner Erst Diagnose Bursitis auch nicht sicher :gruebel:

Edit: Und wieso fallen da die Haare aus? Alles sehr merkwürdig. Aber einfach kann ja jeder.
 
Das die haare ausfallen und die haut duenner wird(?) ist fuer mich ein zeichen das da etwas raus will. Mal punktieren lassen?
 
Überbein ist aber hart oder?

Nein, nicht unbedingt.

Es gibt sozusagen zwei Arten von "Überbeinen". Das eine (Exostose) ist eine Zubildung am Knochen. Die wäre hart.

Das andere ("Ganglion") sitzt in der Regel über einem Knochen, sozusagen an oder auf einem Gelenk und ist eine Art Zyste, die mit Flüssigkeit gefüllt ist. - Wenn ich es richtig verstanden habe, sozusagen eine Erweiterung der Gelenkkapsel nach kleiner Verletzung oder Fehlbelastung entstanden, die sich je nach Gelenkstellung mit Flüssigkeit füllt. Das kann "prall" sein, muss es aber nicht. Und wenn man draufdrückt, kann es auch kleiner werden (weil Flüssigkeit zurück in die Gelenkkapsel gedrückt wird)- und sich nachher wieder füllen.

(Der GG hatte letzten Winter eines zwischen Elle und Speiche an einem Handgelenk, und zwar so, dass es von außen nicht zu sehen war... das war dann dezent schwierig rauszukriegen, denn im Röntgen sieht man es im Grunde auch nicht so richtig.)
 
Sieht aus wie bei Belle, sie hat den Schleimbeutel nicht entzündet, aber er ist rechts vergrössert. Nennt sich auch Hygrom
 
Das die haare ausfallen und die haut duenner wird(?) ist fuer mich ein zeichen das da etwas raus will. Mal punktieren lassen?

Ist auch ne Möglichkeit..ich werde mal damit zum TA traben und diese befragen ob ne Punktion Sinn macht...danke dir und allen anderen für den Input...ich werde berichten :)
 
Oefter mal was neues, es koennte sonnst langweilig werden,

Keine ahnung, aber es schaut so aus ob da etwas ( oder irgendwer) raus will.

Ist es warm?

Wie recht du hattest Liesbeth :) Ich war heute in der TK zum Herz Check up...und dort hab ich dieses Teil nochmal angesprochen...der Kardiologe (!) sagte direkt "darf ich das punktieren? Das sieht wie ein MZT aus" Ich so Ja klar dürfen sie ...er also punktiert und ist mit dem Zellhaufen ins Labor um nach eventuellen Tumorzellen zu fahnden. In der Zwischenzeit war eine Arzthelferin dabei die Einstichstelle abzutupfen (war fast kein Blut zu sehen) und mit einem mal schiesst da ein dicker fetter Eiterstrahl raus (ja liest sich genauso ekelig wie es war :lol: ) Ich nahm recht schnell dieselbe Farbe an, weil ich alles ab kann aber sowas nicht, keine Ahnung wieso. Jedenfalls stellte sich auf die Art und Weise dar was es war...ein Grützbeutel :lol: Nun isser leer und das Hautsäckle hängt da so rum...er bekam natürlich Betaisadonna drauf und einen Verband den ich morgen wechseln soll...alles tutti :D
Und sein Herz spricht auch super auf die Medikamente an...Sieg auf der ganzen Linie sozusagen yesssmileyf.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
A propos der Kardiologe... war es der Kardiologe?

Falls ja - Schöne Grüße! :hallo:
Herr Doehmen , ja genau :) Wir sehen uns wieder in 3 Monaten zum nächsten Check up. Dann grüße ich gerne. Der Grund wieso ich das Ausrufezeichen hinter Kardiologe gemacht hatte, ist das der TA (der Partnerkollege meiner Tierärztin) nicht in der Lage war mir zu helfen...auf die Frage was das ist "das kann ich ihnen nicht sagen, und da gehe ich auch nicht ran! und ich sagen ihnen gleich die Frau R. wird das auch nicht tun" (Vorher weigerte er sich den Hund in Narkose zu legen für eine Zahnsanierung, wegen des Vorhofflimmerns). "Und wenn ich das jetzt punktiere...dann blutet das wie nichts gutes und dann bekomme ich die Blutung nicht gestillt" pienzte der da rum...und der Kardiologe hat sich sofort an die Arbeit gemacht. Aber das hat mich wieder einmal darin bestätigt das der Partner meiner TA nix taugt, war ja nicht das erste Mal :rolleyes:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleimbeutelentzündung oder was?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Genee
Um es mal zusammenzufassen: geh mal zu einem THP, der sich auf Homöopathie, Schüssler-Salze und Blutegel versteht ;)
Antworten
11
Aufrufe
21K
Pommel
AnjaJ
Genau die gleich Aussage habe ich gestern auch beim Tierarzt bekommen Amaliana. Habe jetzt Traumeel (schreibt man das so ?) bekommen und mir diese essigsaure Tonerde besorgt ! Schaun wir mal ob es hilft ! Jedenfalls danke an alle für die Tips :) LG Anja
Antworten
8
Aufrufe
2K
AnjaJ
Brandy
hi brandy! hmmm... mein Meerschwein hatte mal so einen Grützbeutel, das muss wohl so was ähnliches sein... meine TA hat das einfach aufgeschnitten und ausgedrückt... komischerweise ist das bis heute nicht ganz abgeheilt... naja, sie (das Meerschwein, nicht die TA Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ninchen
Zurück
Oben Unten