Schlagzeilen, Schnellschüsse, Schaumschläger - Politiker und Medien

merlin

20 Jahre Mitglied
Hier ein Bericht über Politiker und Medien.

Meinungen über Berichterstattungen von der Kohl-Affäre über Kampfhunde bis zu Rechtsradikalen.
Statt sorgfältiger Recherche häufig nur noch schlechte Stimmung. Weil auch der kleinste Privatsender Bilder braucht, mangelt es oft an Kompetenz.......


Ein Auszug :
Medienwissenschaftler Haller: "Wie so oft, wenn man sich zu einem Stimmungsmacher aufgerufen fühlt, vergisst man die Recherche. Man sagt einfach: Wir besetzen das Thema. Denn es war für eine Boulevard-Präsentation eine optimale Story: Ein kleiner, hilfloser Junge, schreckliche junge Menschen, ein brutales Verbrechen - und dann auch noch im Osten, wo man ohnehin alle Vorurteile neu aufkochen konnte. Also für einen Plot die ideale Mixtur."

Fast alle Zeitungen übernehmen die Geschichte der Bild-Zeitung - weitestgehend ungeprüft, und auch die Politiker sind gleich dabei.

------------------------------------------------------------------------------------------


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 19. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab' die Sendung z.T. gesehen - stimmte jedes Wort!

Das sollten sich mal die ganzen Medienheinis zu Herzen nehmen, dann würden uns eine Menge erstunken und erlogene Berichte erspart bleiben!!!



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Ich habe den ganzen Bericht gesehen und kann Sibse nur zustimmen. Den Medien wurde schön der Spiegel vorgehalten. Und Panorama war sich nicht zu fein, sich mit einzubeziehen :cool: Es hat mich nur geärgert, daß wiederholt von "Kampfhundattacken" geredet wurde.

Sabine + Spike
 
Hallo Zusammen !

Aber erfreulich ist doch, das so etwas auch mal ehrlich zugegeben wird, oder ?

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
Tja, leider steht das Panorama-Magazin wohl alleine da (die haben vorher schon ziemlich objektiv über den Hamburger Vorfall berichtet).
Von diversen Print-Medien wird sowas nicht kommen.

Sabine + Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlagzeilen, Schnellschüsse, Schaumschläger - Politiker und Medien“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Saschy
Gewaltprävention schon im Kindergarten Das Frankfurter Sigmund-Freud-Institut rät zur Vorbeugung von Aggressionen schon im Kindergartenalter: Immer mehr Kinder sind aggressiv oder zappelig, bewerfen ihre Kindergärtnerinnen mit selbstgebastelten Mobiles oder trinken Waldbeertee mit Schuß. Auch...
Antworten
0
Aufrufe
472
Saschy
Zurück
Oben Unten